Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.04.2018, 20:24
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Hier mal ein kleines Update. Nachdem ich nun von Fahrstunde zu Fahrstunde (ok heute im Regen bei 10 Grad auf der Autobahn nicht ) mehr mit dem Fahrvirus infiziert bin, habe ich mein preisliches Limit etwas nach oben korrigiert.

Aktuell in der engeren Auswahl (und sie ändert sich immer mal wieder umso mehr Maschinen ich sehe) sind die Honda CB650F (meine Fahrschulmaschine, komme prima mit ihr klar) oder die Yamaha MT-07 (fährt die zufällig jemand? Gerade die Optik, das geringe Gewicht und der Preis sprechen mich an).

Gut gefallen würde mir auch die Ducati Hypermotard 1100, leider hat sie wohl kein ABS und scheidet damit schon wieder aus.

Gäbe noch ein paar andere, aber die liegen über 10.000 Euro und das mag ich nun wirklich nicht am Anfang investieren.

Geändert von Justitia (26.04.2018 um 20:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.04.2018, 20:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Selber Fahren nein werd ich wohl auch nie ist mir einfach zu klein.
Kenn sie von nem entfernteren Bekannten und der ist mit der MT schon ganz gut durch die Dolos gefahren und das mit A2 Drosselung.

Es gibt den einen oder anderen der sagt sie ist eher was für geübte Hände, dem würde ich jetzt nicht zustimmen sie ist zwar nicht so gutmütig wie vielleicht die CB650 aber wen man es nicht gleich übertreibt sollte das kein Problem sein, man muss sich immer an ein neues Motorrad gewöhnen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.04.2018, 21:00
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Nicht so gutmütig inwiefern?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.04.2018, 21:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Vergiss das hab sie mit der MT-09 verwechselt das war die für die geübte Hand.

Vielleicht hilft ja das etwas:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.04.2018, 00:25
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

In der Richtung gäbe es noch die Suzuki SV650, oder die Z650 von Kawasaki.

Die KTMs mag ich jetzt nicht empfehlen. 690, oder gar die neue 790, Duke sind mMn keine Einsteigermopeds.
Die 690er ist mit dem Eintopf zu speziell und die 790er schon zu heftig.

Ansonsten bleibt ja nicht viel, wenn es was Neues sein soll. BMW hat für Einsteiger noch die F750, aber ich vermute mal, dass Du keine Reiseenduro möchtest.
Exoten würde ich auch nicht empfehlen und auch die kleine Triumph Street Triple ist evtl etwas radikal, aber das weiß Siri bestimmt besser als ich.

In der Essenz bleiben, wie üblich, nur die Japaner.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.04.2018, 05:06
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Die SV650 ist ein wirklich empfehlenswertes und spaßiges Motorrad.
Egal welches Baujahr. Ab 2003 mit Einspritzung etwas pflegeleichter und ab ca. 2007 mit optionalen ABS verfügbar.

Wir hatten 2 Stück, ich eine, meine Freundin eine. Können nix negatives darüber berichten.
Ich hab mich im Nachhinein sogar geärgert sie fürs neue Motorrad in Zahlung gegeben zu haben.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.04.2018, 07:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Die Honda NC700( ABS-Serie) gibt es auch schon für knapp über 3000€..........finde ich auch als sehr gutes "Einsteigerbike"
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.04.2018, 12:05
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Also ich habe mich jetzt für die CB650f entschieden.

Mir gefällt das Motorrad gut, ich kenne mich darauf aus und die Angebote hinsichtlich der Bezahlung sind attraktiv.

Bei Yamaha gibt es für die neue Mt-07 keinen Führerscheinbonus. Die nächste Werkstatt wäre recht weit weg und der Händler hier hätte es nicht in meiner favorisierten Farbe. Und die Finanzierungsmodelle sind schlecht.
Bei Honda gibt es auf die CB650f 10 % Führerscheinbonus. Ausserdem ein 50/50 Finanzierungskonzept was mich anspricht. Die Maschine ist da und muss nur noch tiefergelegt werden. Der Händler ist vielleicht 15 Minuten von mir entfernt.

Also, erstes Motorrad ist wohl im Anmarsch. Werde in den nächsten Tagen dem Händler bescheid geben und sobald der Führerschein da ist auch den Vertrag unterzeichnen.


Nochmal danke für eure Hilfe und die vielen Anregungen hier!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.04.2018, 19:07
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Hallo,

ich deke mit Honda macht man nix falsch

Zitat:
Exoten würde ich auch nicht empfehlen und auch die kleine Triumph Street Triple ist evtl etwas radikal, aber das weiß Siri bestimmt besser als ich
.
Kommt drauf an
Bei der "R"-Version sind die Bremsen recht radikal (mit einem Finger hast du eine Bremskraft, da musst du bei typischen Anfängern-Maschinen die ganze Hand nehmen).
Die "Normale" ist recht gutmütig und kann auch von Anfänger gut gefahren werden. Man (oder Frau) muss sich allerdings im klaren sein, dass die mit steigender Drehzahl einen starken Drang nach vorne hat. Allerdings ohne "Boost" da die Kraftentfaltung recht lineal ist.
Fährt man sie besonnen, ist sie für Anfänger gut zu händeln, da sie sehr einfach zu fahren ist. Zudem tut das geringer Gewicht sein übriges.
Also ja: Kannst sie als Anfänger nehmen, nur muss man wissen, dass es Maschinen gibt, die gutmütiger am Gas hängen
Die "R" ist wegen der recht guten Bremsen, allerdings weniger optimal.

So, dass war jetzt viel Text. Sorry
Was fragst du mich auch für Sachen, Simon

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.04.2018, 19:38
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Wen hätte man denn hier sonst wegen der Streety ansprechen sollen, Siri?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.04.2018, 19:42
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Wen hätte man denn hier sonst wegen der Streety ansprechen sollen, Siri?
Stimmt auch wieder. Dann müsst ihr eben mit den langen Antworten zu dem Thema leben

Was mir noch einfällt: Die kleine Monster wird auch gerne als Einsteiger-Moped genommen. Ist auch recht leicht und "mal was anderes". Allerdings bringt der charismatische Motor wohl so seine Tücken in Sache Laufzeit mit sich. Und das Geräusch der Trockenkupplung muss man auch mögen.

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.04.2018, 21:04
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Du erträgst ja auch meine ab- und ausschweifende Monologe
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.04.2018, 05:13
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Justitia, ich denke Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Nicht nur bzgl. des Motorrades, sondern auch wegen des "Drumherums".
Die Werkstatt/Händler in der Nähe ist bie verkehrt.
Die CB ist auch kein schlechtes Motorrad für den Anfang.

Was wirklich gut zu einem passt, merkt man erst mit der Zeit.
Wenn man erstmal 2-3 Motorräder gefahren ist, kristallisiert sich so langsam heraus, worauf man persönlich Wert legt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.04.2018, 06:48
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Ein Wechsel ist ja mehrfach im Motorradfahrerleben möglich. Irgendeines muss halt als erstes Motorrad her und warum nicht die

Der Händler hat mir auch die entsprechende CBR gezeigt. Ich möchte derzeit jedoch nicht in eine sportlichere Position. Optisch gibt es natürlich unendlich viele hübsche Motorräder. Aber da passen dann Erfahrung, Preis, Verfügbarkeit oder oder oder nicht. Das kann sich ja alles ändern. Für die erste, zweite Saison mache ich bei der CB650f wohl nichts falsch und freue mich jetzt sehr auf mein Motorrad. Jetzt muss nur noch der Führerschein her

Der Fahrlehrer wird mich zu einem der nächsten Termine anmelden, sollte Mai werden. Däumchen drücken
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.04.2018, 07:00
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Daumen (und Zehen) sind gedrückt

Mal davon abgesehen, kann man ja auch immer mal wieder Probefahrten machen um Abwechslung zu bekommen und auszutesten, was Spaß macht
Ist günstiger, als immer mal wider ein neues Motorrad zu kaufen

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsteiger sucht Motorrad lookatme Kaufberatung 19 08.03.2018 20:27
Motorrad-Anfänger sucht Motorrad für A2 Schein MadBean Kauf & Verkauf 8 01.06.2013 20:04
Fahranfänger sucht Motorrad evildragon09 Kaufberatung 9 16.06.2012 11:56
(großgewachsener) anfänger sucht motorrad GetToDaChopper Chopper / Cruiser 5 21.07.2011 18:05
1,9m großer Fahranfänger sucht Motorrad konsti Motorrad Allgemein 0 23.04.2010 18:52