Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2018, 19:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.08.2017
Beiträge: 30
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Nur die reifen sind schon 4 jahre alt.

Welche Marke / Modell ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.03.2018, 19:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.08.2017
Beiträge: 30
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

https://www.tourenfahrer.de/motorrad...uzuki-sv-650s/

Hier mal etwas zum Schmökern
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2018, 21:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.492
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Bitte Verkauflinks posten. Es kann durchaus dem ein oder Anderem etwas auffallen, von dem Du keine Ahnung hast (Immerhin weißt Du nicht, was ein Kettensatz ist... Das läßt Ahnungslosigkeit vermuten...). Wie schaut es zum Beispiel mit dem Zustand der Reifen aus? Da sind schnell mal ein paar Hunnis weg. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, daß Du selber wechseln kannst... Und als blauäugiger Anfänger nimm das Moped mit Garantie, ganz klar. Was wirklich alles kaputt ist, wirst Du nicht erkennen.

Edit sagt, hab das mit den Reifen gelesen. Profil am Händlermoped messen, und alles was unter 4 mm ist, sollte das Moped billiger machen.
Außerdem den Motor nach Undichtigkeiten absuchen. Mit vier Jahren alten Schlappen ist die ja mehr herum gestanden...

Geändert von ichdereric (09.03.2018 um 21:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2018, 23:14
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.660
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Mit vier Jahren alten Schlappen ist die ja mehr herum gestanden...
Da sagst du was, wobei ich sogar sagen würde beide haben wohl in letzter zeit viel gestanden, wen man sich mal die Kilometer ansieht und bedenkt das man ja am Anfang wohl viel mehr gefahren ist.
Die 2004er so 1300km pro Jahr und die Die 2003er sogar nur so 1000km pro Jahr.

Wobei ist der Reifen echt schon 4 Jahre auf dem Motorrad oder ist er nur laut DOT 4 Jahre
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.03.2018, 14:42
Sozius
 
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Hallo liebe leute tut mir leid war im Klausurenstress. Also beide svs sind leider schon weg. Aaaaber ich habe 2 neue Favoriten. Hier der Link Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Und

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Die blaue habe ich besichtigt. Das motorrad ist ihm in der einfahrt umgefallen aber er hat sliders drauf gehabt also nur minimale kratzer drauf. Er hat die bremsleuchten hinten mit schöneren ausgetauscht einen barracuda auspuff dran gemacht. So ein ding das automatisch die kette ölt. Eine soziusabdeckung und eine ungefärbte vollverkleidung mit dem dazugehörigen farbgemisch dazu die drossel. Also wir sind bei 3200 wenn er tüv und die drossel und alles eintragen lässt

Die rote honda die auch sehr schön aussieht würde ich die tage besichtigen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.03.2018, 18:53
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 217
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Ich glaube ich würde zur Honda greifen. Allein schon weil sie Scheckheft gepflegt ist und sich anscheinend noch im Originalzustand befindet.

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.03.2018, 20:31
Sozius
 
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von SiriBauer Beitrag anzeigen
Ich glaube ich würde zur Honda greifen. Allein schon weil sie Scheckheft gepflegt ist und sich anscheinend noch im Originalzustand befindet.

Viele Grüße
Siri
Okay ja, aber ich muss sagen dass der besitzer der sv auch alle reperaturen und tüv sachen geordnet gesammelt hat. Was heißt denn genau checkheftgepflegt?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.03.2018, 21:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.371
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Lerorio Beitrag anzeigen
Okay ja, aber ich muss sagen dass der besitzer der sv auch alle reperaturen und tüv sachen geordnet gesammelt hat. Was heißt denn genau checkheftgepflegt?
Zu jedem Fahrzeug gibt es ein Checkheft in diesem werden vom Händler die Wartungen protokolliert........sollte relativ save sein.
Selbst protokollierte "Wartungen" könnte jeder schreiben.......ob sie in der Realität auch durchgeführt wurden.........hm.......ist nicht so recht nachvollziehbar.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.03.2018, 21:50
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.457
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Wenn von jeder Inspektion Rechnungen vorliegen ist das sogar besser, als ein Checkheft.
Letzteres kann theoretisch jeder mit einem Stempel und Stift selbst voll machen.
Mal besonders paranoid gedacht...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.03.2018, 22:03
Sozius
 
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Wenn von jeder Inspektion Rechnungen vorliegen ist das sogar besser, als ein Checkheft.
Letzteres kann theoretisch jeder mit einem Stempel und Stift selbst voll machen.
Mal besonders paranoid gedacht...
Achso ein Motorradlebenslauf sozusagen .
Also er hat mir 4 tüv dinger gezeigt auf allen stand keine Mängel soweit ich weiß. Er hat halt selber etwas umgebaut aber ist alles mit ABE. Nun die allersehnte frage würdet ihr ABS für wichtig halten? Ich weiß jeder streitet sich darüber ob es nun wichtig ist oder nicht. Würde mir trotzdem gerne eure meinung einholen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.03.2018, 22:20
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.371
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Für die Honda spricht, jünger, mit weniger Kilometer, als Fahranfänger würde ich dann eher ein ABS-Motorrad vorziehen.
Die SV müsste bei 24tkm die letzte große Inspektion hinter sich haben, bei der Honda hättest du noch 6000 Kilometer bis zum großen Service.
Ich würde die Honda noch versuchen um 100-150 € zu drücken.........dann hättest du die Drosselung schon fast drin.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.03.2018, 22:50
Sozius
 
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Für die Honda spricht, jünger, mit weniger Kilometer, als Fahranfänger würde ich dann eher ein ABS-Motorrad vorziehen.
Die SV müsste bei 24tkm die letzte große Inspektion hinter sich haben, bei der Honda hättest du noch 6000 Kilometer bis zum großen Service.
Ich würde die Honda noch versuchen um 100-150 € zu drücken.........dann hättest du die Drosselung schon fast drin.
Hmm jaa verstehe. Ich schaue mal was sich dort machen lässt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.03.2018, 20:54
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 217
Standard AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Zitat:
Also er hat mir 4 tüv dinger gezeigt auf allen stand keine Mängel soweit ich weiß
TÜV ist kein Scheckheft
Der TÜV prüft alle zwei Jahre, ob das Fahrzeug noch in den Verkehr gelassen werden darf.
Beim Scheckeft geht es eher darum, ob z.B. regelmässig das Öl gewechselt wurde, die Ventile eingestellt wurden etc. Das ist dem TÜV-Prüfer egal, kann aber die Lebenszeit deiner Maschine erhöhen

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Justitia Sucht ein Motorrad Ronin Kaufberatung 88 20.07.2018 12:51
Einsteiger sucht Motorrad lookatme Kaufberatung 19 08.03.2018 21:27
Anfängerin sucht ihr erstes Motorrad Justitia Kaufberatung 0 03.03.2018 16:00
Motorrad-Anfänger sucht Motorrad für A2 Schein MadBean Kauf & Verkauf 8 01.06.2013 20:04
Fahranfänger sucht Motorrad evildragon09 Kaufberatung 9 16.06.2012 11:56


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0