Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 29.04.2010, 09:43
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Hi, Vroni,
meine Honda steht in einer Garage. Nach dem Fahren lasse ich sie abkühlen und dann kommt nur ein Staubschutz - Tuch drüber mehr nicht.
Das kann atmen und stockt dann nicht. Ronin hat das ja sehr gut beschrieben. Wenn es draußen steht, mußt du es entsprechend abdecken das ist auch klar. Nur atmen muß es trotzdem können. Ein Kumpel von mir hatte seine Honda Hornat auch draußen stehen und abgedeckt. Als er die Abdeckung im Frühjahr ab machte, war der Lenker pickelig vom Rost. Der war nicht begeister davon. Er hat jetzt einen neuen Lenker bekommen.
Die kleine Garage muß atmungsaktiv sein, ganz wichtig.
Viele Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 29.04.2010, 13:10
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo zusammen,

ich habe leider keine Möglichkeit meine Maschine irgendwo unterzustellen, deshalb gibt es nur die Möglichkeit Plane, Faltgarage oder eben nichts drüber.
Die Faltgarage finde ich deshalb ganz gut, weil ich sie am Boden festdübeln kann und die Maschine komplett drin verscheindet, so dass meine beiden kleinen frechen Buben nicht dran herumschrauben können.
Laut Louis hat diese Garage eine Belüftungsmöglichkeit und außerdem habe ich kein Saisonkennzeichen, werde also auch im Winter fahren, so dass sie nicht komplett für 5 Monate unter der Plane steht. Sie wird mein ständiger Begleiter sein, immer wenn es möglich ist!!!

Da fällt mir gerade ein, habt ihr eine Empfehlung für einen Bikerrucksack? Koffer möchte ich jetzt nicht unbedingt anbauen...
Ich plane gerade mein erstes Möp-Wochenende mit DJH-Übernachtung
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 30.04.2010, 22:28
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo Vroni ,
wegen dem Rucksack einfach mal bei Louis oder Polo vorbeischauen , da ist die Entscheidung , welcher besser ist , einfacher. Ich persönlich ziehe ein Top Case vor . Polo hat aber auch schöne Satteltaschen ,( keine Hardschale ). Fährt sich angenehmer ohne Rucksack!
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 30.04.2010, 23:15
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Fragen über Fragen

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möp!
Guck, da haben wir unsere Beiden ja fast gleichzeitig abgeholt. Nur ich mußte am 27.4. erstmal wegen Papierkram hin und hab sie dann am 28.4. abgeholt.
Ich habe eine Tankrucksack, wenn ich mal ein paar Sachen mitnehmen will. Für unseren Urlaub im Mai kauf ich mir Seiten/Satteltaschen und notfalls, wenn die nicht reichen, eine Gepäckrolle oder Hecktasche. Am besten mit Motorrad hin und ausprobieren, wie es paßt.
Das Problem mit dem Pelz (an nicht entfernten Fliegenleichen ) und leichten Rost hatte ich auch schon mal. Hatten damals eine Garage aus Eisen, im Winter feucht und kalt. Weil die Garagendecke manchmal beschlug und Wassertropfen dran hingen, hab ich eine Dicke Decke übers Motorrad gelegt. Nach dem Winter hatte ich die Bescherung.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 01.05.2010, 11:05
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Einen schönen und sonnigen 1. Mai wünsche ich euch!
Vielleicht war oder ist ja jemand von euch bei der Radio Antenne Sternenfahrt gewesen...?

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe bitte:
Wie reinige ich mein Möp? Also eher, was darf ich an Reinigungsmitteln nutzen und was nicht? Gibt es einen Extratipp für "Insekten vom Helm"- Aktionen?
Zur Zeit nehme ich einfach Wasser und Küchenkrepp...
Kann ich mein Möp einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen und hinterher polieren?

Fragen einer vollkommen unerfahrenen Möp-"Putzfrau"
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 01.05.2010, 11:21
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich nem sogar den Dampfstrahler.

Um Fliegen weg zu bekommen egal ob am Bike oder am Helm geht Geht Wasser oder auch Glasreiniger, den großzügig auftragen und dann Küchenrolle drauf drücken und fest drücken und 5-10min einwirken lassen danach sollten sie sich eigendlich abwischen lassen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 01.05.2010, 13:23
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Fragen über Fragen

Für Fliegendreck gibt es ( nehme ich für unterwegs ) in jedem Zubehörladen , Visierreiniger. Sind so ähnlich wie Brillenputztücher , nur größer. Das reinigen des Möps sollte man mit keinen scharfen Mitteln durchführen , da der Lack und andere Teile angegriffen werden können ,am einfachsten ist da normales Spülmittel . Das reinigen mit einem Dampfstrahler ist auch so eine Sache , da der hohe Druck , Dichtungen und Elektronik kaputt machen kann . Besonders Lager können dadurch auch kaputt gehen , da das Fett aus den Lagern herrausgeblasen werden kann. Lager ohne Fett sind schnell hin und man bekommt das nicht so schnell mit und das bei hohen Geschwindigkeiten , na ich weiß nicht !
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 01.05.2010, 13:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fragen über Fragen

Nun ja das man jetzt nicht aus voller nähe und jedes Bauteil damit befeuert ist ja jetzt nicht die Überraschung, man hält ja auch beim Auto nicht voll auf die Lichtmaschine und Batterie drauf.
Dazu kommt ds man die Dinger regulieren kann aber Verkleidungsteile und die Felgen kann man ohne Probleme ab dampfen mit voller kraft.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 01.05.2010, 15:26
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Zur Bikersternfahrt von Hitradio Antenne nächsten Samstag bin ich dabei. Mit drei Leuten aus einem anderen Forum fahren wir von Minden aus in den Heidepark. Magst du mitkommen?

Meine Kawa wollte ich auch im Winter fahren, eben genauso wie du. Als dann der lange Winter da war, war ich froh, dass ich sie vorsichtshalber winterfest gemacht habe, weil sie nämlich 4,5 Monate nur stand...

Es gibt spezielle Motorradreiniger, meiner ist von Hein Gericke, diese Eigenmarke. Moped nass machen, einsprühen, einwirken lassen und entweder absprühen oder nochmal mit ner Bürste drüber. Da gibts auch so nen Bürstensatz beim Louis usw. Ich nehme den Wasserschlauch - also keinen Hochdruckstrahler!! Für lackierte Teile nehme ich entweder Pril oder Autoschaum. Die öligen Stellen (z.B. Felge) reinige ich erst mit dem Motorradreiniger und danach mit Fahrradöl
Für die Fliegen ist am einfachsten wie die andern schon gesagt haben und du es schon machst: Küchenrolle nass, draufpacken, abwarten, abnehmen und die Fliegen sind gleich mit runter. Ebenso für die Front des Bikes.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 01.05.2010, 19:08
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Ja, mitkommen würde ich sehr sehr gerne, ich hätte sogar Zeit - nur ist das leider etwas weit und ich bin ja noch unerfahren was so längere Touren angeht...
Bis Minden bräuchte ich ja schon alleine ca. 1,5 bis 2 Stunden, dann noch weiter bis zum Heidepark und dann noch das ganze Stück wieder zurück nach Hause - puh, nee das ist superlieb gemeint, aber ich glaube, das packe ich dann doch noch nicht

Danke für die ganzen Putztipps, ich werde mir mal das passende Putzzeug besorgen.
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 01.05.2010, 21:39
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Fragen über Fragen

Habe letztens gelesen, daß man Spülmittel nicht für Helm,bzw. Visiere benutzen soll. Wegen nichtionischen Tensiden?!
Ich versuch erstmal Helm und Motorrad mit warmen Wasser abzuputzen. Meistens geht das schon. Sonst für hartnäckige Flecken Putzmittel, zb. von Polo.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01