![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
Den langsamen Slalom hab ich geliebt. Da heißt es Gleichgewicht halten. Fußspitzen auf die Rasten, Beine an den Tank drücken und schööööön langsam mit der Kupplung spielen bzw. Schleifpunkt halten. Klappt bei der ERNA wunderbar bei 5-7km/h. Das ist reine Übungssache. Versuche mal auf dem Fahrrad zu üben: ganz langsam fahren und Gleichgewicht halten. Und nicht auf die Hütchen gucken, sondern geradeaus. Wie beim 30km/h-Slalom auch. In meiner Prüfung musste ich alle Grundfahrübungen machen. Bis auf Kreisfahren. (Das konnte ich nicht mal üben, weil der Übungs-Parkplatz immer besetzt war - Baustelle oder so was...) Das genialste war, dass der Prüfer keine Ahnung vom Biken und der Stadt hatte ![]() Wow, du hast jetzt schon einen Prüfungstermin? Das ist ja toll! Bei mir hat das ewig gedauert bis ich den bekommen habe. War aber mit den Terminen auch nicht immer so leicht. Doppelstunden hatte ich nur auf der BAB und ich hab ja erst im Mai mit Fahren angefangen (hatte den Führerschein im letzten Jahr eigentlich schon abgeschrieben und mich spät umentschieden...). Kann es sein, dass im Sommer mehr Leute den Führerschein machen (für PKW!!!) als im Rest des Jahres??!
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Hallo ihr lieben, oh ja, der langsame Slalom war immer ein Glücksspiel. Unser Übungsplatz war ganz leicht abfallend. Gegen die "Steigung" ging es bei mir immer besser. Vroni, du darfst die Hütchen nicht anschauen; immer in die Lücken gucken. Und wie Claire schon sagt: Achte auf deine Füße. Ich hab die Hütchen meist geschmissen weil ich mit dem Stiefel dran hängen geblieben bin. Bei uns findet im April ein Motorradsicherheitstraining statt. Hoffe dass ich da mit reinrutsche. Kann nicht schaden, zum Beginn der Saison. In meiner Prüfung musste ich alles fahren außer Stop and Go. Langsamer Slalom hat auf den 2. Anlauf geklappt. |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Naja, das langsame slalomfahren war nicht so mein Ding. Da war mein FL nicht so zufrieden mit mir. Mußte ich in der Prüfung Gott-sei-Dank auch nicht machen.Nur bremsen und ausweichen. Alles andere war kein Problem. Auch das ich gleich auf der Straße gefahren bin nicht. Da hab ich mir auch gar keine Gedanken drüber gemacht, daß da was nicht klappen könnte. Im Prinzip ist das ja, wie Autofahren lernen. Es wird einem erklärt und dann fährt man los. Das ist ja auch nicht schwer. Das Motorrad in langsamer Fahrt unter Kontrolle haben ist schwieriger.
|
#4
| |||
| |||
![]()
Dann werde ich euch mal auf den neusten Stand bringen... Die ersten beiden Stunden: Grundfahraufgaben, immerhin schon mal besser als beim ersten Mal, den langsamen Slalom immer geschafft, allerdings mit 7 statt 5 km/h ![]() Als ich dann den Dreh raus hatte mit der Gefahrenbremsung, fing die richtig an Spaß zu machen. Mein FL meinte schon, die Prüfer würden eh immer die gleichen GF-Aufgaben prüfen, Gefahrenbremsung, Ausweichen, Stop & Go, Slalom (langsam und schnell). Ok, dann abends drei Überlandstunden: Leute ich kann euch sagen, das war ein Traum! Während ich bei den GF-Aufgaben morgens echt nicht besonders gut gelaunt war (Ärger mit den Eltern, wegen des Möp-Scheins), war ich es aber dafür abends um so mehr - das war so spitzenmäßig. Den Spaß lasse ich mir jetzt durch niemanden mehr verderben, das ist MEIN Traum und den nimmt mir keiner! Dann durfte ich noch auf dem Möp meines FLs probesitzen. Das hätte ich mal besser gelassen, denn danach wollte ich nicht mehr absteigen - das saß sich, wie im Wohnzimmer - ein Traum, seine Yamaha R1. Naja, er hat mir angeboten auf ihr weiter zu fahren, aber 150 PS waren mir dann erst einmal zu wild. Bin ja froh, dass ich die kleine Kawa gebändigt bekomme *grins* Aber die Probefahrt wird natürlich noch mal nachgeholt auf einem "sicheren" Gelände... Soweit zu dem Traumwetterchen und den 5 Fahrstunden an einem Tag. Ich vermisse jeden Tag das Möpfahren, wenn ich keine Fahrstunden haben. Morgen geht es ja schon weiter, aber wie soll das erst am Osterwochenende werden? VIER Tage ohne Motorrad - ohje, die Sucht hat mich gepackt...
__________________ Viele Grüße, Vroni Geändert von Vroni (25.03.2010 um 07:03 Uhr). |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Da hast du Recht, Autobahn macht - vorallem mit nackten/halbverkleideten - garkeinen Spaß. Wenn überhaupt, dann ne Supersportlerin, aber Autobahn ist sowieso niemals so schön wie kurvige Landstraßen ![]() Falls Autobahn in der Prüfung gefahren werden sollte dann meistens eh nur ne kurze Strecke soweit ich weiß, also drauffahren und bei der nächsten Ausfahrt schon wieder runter. |
#6
| ||||
| ||||
![]()
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAA hab ein breites grinsen im gesicht. herzlichen glückwunsch und ganz viel spaß!! |
#7
| |||
| |||
![]()
__________________ Viele Grüße, Vroni |
#8
| |||
| |||
![]()
Vroni, von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet, daher meine herzlichsten Glückwünsche und immer eine gute Fahrt. ![]() ![]() Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!! Willkommen im Club der Biker! ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#10
| |||
| |||
![]() ![]() Viel Spaß beim fahren!!! ![]() |
#11
| ||||
| ||||
![]()
Will dir jetzt keine Angst machen aber von nem Kumpel ein Bekannter hatte genau in dem Ding seine Maschine über den Winter stehen, sagen wir mal so die Maschine hatte am ende einen Pelz.
__________________ ![]() ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Wäre da eine "normale" Motorradplane nicht besser gewesen? Welche Vorteile haben diese Faltgaragen im Gegensatz zur Plane eigentlich?
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Im Prinzip eigendlich nur das es vielleicht unkomplizierter ist als jedes mal die Plan drüber zu machen und nichts direkt am Bike anliegt. Allerdings haben die Dinger wohl keine gutes Belüftungssystem, die Feuchtigkeit staut sich wohl darunter dazu kommt noch das du mehr Platz brauchst als normal. Wen das Bike irgendwo untersteht ist eine Abdeckung aus Baumwolle das beste, ansonsten würde ich immer etwas Atmungsaktives nehmen.
__________________ ![]() ![]() |
#14
| ||||
| ||||
![]()
Macht in einem Raum ja irgendwie auch Sinn. Da kommts ja nicht nass von oben. Für Draußen hab ich ne Plane, im Schuppen steht die Kawa bei mir unter einem großen Bettlaken. @Vroni, steht deine Yamaha nur draußen?
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#15
| |||
| |||
![]()
Hi, Vroni, meine Honda steht in einer Garage. Nach dem Fahren lasse ich sie abkühlen und dann kommt nur ein Staubschutz - Tuch drüber mehr nicht. Das kann atmen und stockt dann nicht. Ronin hat das ja sehr gut beschrieben. Wenn es draußen steht, mußt du es entsprechend abdecken das ist auch klar. Nur atmen muß es trotzdem können. Ein Kumpel von mir hatte seine Honda Hornat auch draußen stehen und abgedeckt. Als er die Abdeckung im Frühjahr ab machte, war der Lenker pickelig vom Rost. Der war nicht begeister davon. Er hat jetzt einen neuen Lenker bekommen. Die kleine Garage muß atmungsaktiv sein, ganz wichtig. Viele Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen | MotoGPHonda | Motorrad Allgemein | 1 | 22.11.2009 20:36 |
fragen zur TDR 125 | Hellrider | Motorrad Allgemein | 2 | 25.10.2009 12:54 |
Fragen | NewBikerOnBlock | Motorrad Allgemein | 11 | 04.10.2009 12:51 |
Ein paar Fragen | Defender | Motorradtechnik | 7 | 06.09.2009 20:32 |
125er - Fragen über Fragen | Fussel | Motorrad Allgemein | 5 | 05.05.2009 17:01 |