Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2010, 07:45
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Den langsamen Slalom hab ich geliebt. Da heißt es Gleichgewicht halten. Fußspitzen auf die Rasten, Beine an den Tank drücken und schööööön langsam mit der Kupplung spielen bzw. Schleifpunkt halten. Klappt bei der ERNA wunderbar bei 5-7km/h. Das ist reine Übungssache. Versuche mal auf dem Fahrrad zu üben: ganz langsam fahren und Gleichgewicht halten. Und nicht auf die Hütchen gucken, sondern geradeaus. Wie beim 30km/h-Slalom auch.
In meiner Prüfung musste ich alle Grundfahrübungen machen. Bis auf Kreisfahren. (Das konnte ich nicht mal üben, weil der Übungs-Parkplatz immer besetzt war - Baustelle oder so was...) Das genialste war, dass der Prüfer keine Ahnung vom Biken und der Stadt hatte

Wow, du hast jetzt schon einen Prüfungstermin? Das ist ja toll! Bei mir hat das ewig gedauert bis ich den bekommen habe. War aber mit den Terminen auch nicht immer so leicht. Doppelstunden hatte ich nur auf der BAB und ich hab ja erst im Mai mit Fahren angefangen (hatte den Führerschein im letzten Jahr eigentlich schon abgeschrieben und mich spät umentschieden...).

Kann es sein, dass im Sommer mehr Leute den Führerschein machen (für PKW!!!) als im Rest des Jahres??!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2010, 16:00
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben,

oh ja, der langsame Slalom war immer ein Glücksspiel. Unser Übungsplatz war ganz leicht abfallend. Gegen die "Steigung" ging es bei mir immer besser. Vroni, du darfst die Hütchen nicht anschauen; immer in die Lücken gucken. Und wie Claire schon sagt: Achte auf deine Füße. Ich hab die Hütchen meist geschmissen weil ich mit dem Stiefel dran hängen geblieben bin.

Bei uns findet im April ein Motorradsicherheitstraining statt. Hoffe dass ich da mit reinrutsche. Kann nicht schaden, zum Beginn der Saison.

In meiner Prüfung musste ich alles fahren außer Stop and Go. Langsamer Slalom hat auf den 2. Anlauf geklappt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2010, 21:12
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Fragen über Fragen

Naja, das langsame slalomfahren war nicht so mein Ding. Da war mein FL nicht so zufrieden mit mir. Mußte ich in der Prüfung Gott-sei-Dank auch nicht machen.Nur bremsen und ausweichen. Alles andere war kein Problem. Auch das ich gleich auf der Straße gefahren bin nicht. Da hab ich mir auch gar keine Gedanken drüber gemacht, daß da was nicht klappen könnte. Im Prinzip ist das ja, wie Autofahren lernen. Es wird einem erklärt und dann fährt man los. Das ist ja auch nicht schwer. Das Motorrad in langsamer Fahrt unter Kontrolle haben ist schwieriger.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2010, 06:59
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Dann werde ich euch mal auf den neusten Stand bringen...

Die ersten beiden Stunden: Grundfahraufgaben, immerhin schon mal besser als beim ersten Mal, den langsamen Slalom immer geschafft, allerdings mit 7 statt 5 km/h naja, ich bleib dran.
Als ich dann den Dreh raus hatte mit der Gefahrenbremsung, fing die richtig an Spaß zu machen.
Mein FL meinte schon, die Prüfer würden eh immer die gleichen GF-Aufgaben prüfen, Gefahrenbremsung, Ausweichen, Stop & Go, Slalom (langsam und schnell).

Ok, dann abends drei Überlandstunden:
Leute ich kann euch sagen, das war ein Traum! Während ich bei den GF-Aufgaben morgens echt nicht besonders gut gelaunt war (Ärger mit den Eltern, wegen des Möp-Scheins), war ich es aber dafür abends um so mehr - das war so spitzenmäßig. Den Spaß lasse ich mir jetzt durch niemanden mehr verderben, das ist MEIN Traum und den nimmt mir keiner!

Dann durfte ich noch auf dem Möp meines FLs probesitzen. Das hätte ich mal besser gelassen, denn danach wollte ich nicht mehr absteigen - das saß sich, wie im Wohnzimmer - ein Traum, seine Yamaha R1.
Naja, er hat mir angeboten auf ihr weiter zu fahren, aber 150 PS waren mir dann erst einmal zu wild. Bin ja froh, dass ich die kleine Kawa gebändigt bekomme *grins*
Aber die Probefahrt wird natürlich noch mal nachgeholt auf einem "sicheren" Gelände...

Soweit zu dem Traumwetterchen und den 5 Fahrstunden an einem Tag.
Ich vermisse jeden Tag das Möpfahren, wenn ich keine Fahrstunden haben.
Morgen geht es ja schon weiter, aber wie soll das erst am Osterwochenende werden? VIER Tage ohne Motorrad - ohje, die Sucht hat mich gepackt...
__________________
Viele Grüße, Vroni

Geändert von Vroni (25.03.2010 um 07:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2010, 11:19
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

Da hast du Recht, Autobahn macht - vorallem mit nackten/halbverkleideten - garkeinen Spaß. Wenn überhaupt, dann ne Supersportlerin, aber Autobahn ist sowieso niemals so schön wie kurvige Landstraßen

Falls Autobahn in der Prüfung gefahren werden sollte dann meistens eh nur ne kurze Strecke soweit ich weiß, also drauffahren und bei der nächsten Ausfahrt schon wieder runter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2010, 12:23
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAA

hab ein breites grinsen im gesicht. herzlichen glückwunsch und ganz viel spaß!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2010, 12:26
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
hab ein breites grinsen im gesicht.

Ich auch


Danke schön :-)
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2010, 12:32
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Vroni, von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet,
daher meine herzlichsten Glückwünsche und immer eine gute Fahrt.
Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2010, 13:05
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!! Willkommen im Club der Biker!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2010, 16:56
Hulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fragen über Fragen

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Schein!!!!!!!


Viel Spaß beim fahren!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.04.2010, 21:34
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fragen über Fragen

Will dir jetzt keine Angst machen aber von nem Kumpel ein Bekannter hatte genau in dem Ding seine Maschine über den Winter stehen, sagen wir mal so die Maschine hatte am ende einen Pelz.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2010, 21:09
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Wäre da eine "normale" Motorradplane nicht besser gewesen? Welche Vorteile haben diese Faltgaragen im Gegensatz zur Plane eigentlich?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2010, 07:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fragen über Fragen

Im Prinzip eigendlich nur das es vielleicht unkomplizierter ist als jedes mal die Plan drüber zu machen und nichts direkt am Bike anliegt.
Allerdings haben die Dinger wohl keine gutes Belüftungssystem, die Feuchtigkeit staut sich wohl darunter dazu kommt noch das du mehr Platz brauchst als normal.
Wen das Bike irgendwo untersteht ist eine Abdeckung aus Baumwolle das beste, ansonsten würde ich immer etwas Atmungsaktives nehmen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2010, 08:22
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Macht in einem Raum ja irgendwie auch Sinn. Da kommts ja nicht nass von oben. Für Draußen hab ich ne Plane, im Schuppen steht die Kawa bei mir unter einem großen Bettlaken.

@Vroni, steht deine Yamaha nur draußen?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2010, 09:43
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Hi, Vroni,
meine Honda steht in einer Garage. Nach dem Fahren lasse ich sie abkühlen und dann kommt nur ein Staubschutz - Tuch drüber mehr nicht.
Das kann atmen und stockt dann nicht. Ronin hat das ja sehr gut beschrieben. Wenn es draußen steht, mußt du es entsprechend abdecken das ist auch klar. Nur atmen muß es trotzdem können. Ein Kumpel von mir hatte seine Honda Hornat auch draußen stehen und abgedeckt. Als er die Abdeckung im Frühjahr ab machte, war der Lenker pickelig vom Rost. Der war nicht begeister davon. Er hat jetzt einen neuen Lenker bekommen.
Die kleine Garage muß atmungsaktiv sein, ganz wichtig.
Viele Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01