Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2012, 20:35
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Wunderbar, glückwunsch!

Allzeit knitterfreie fahrt.
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2012, 20:54
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

...na herzlichen Glückwunsch und denn man tau oder so... dann geit dat man los...immer schön oben bleiben...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2012, 22:10
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Herzlichen Glückwunsch! Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt, vielleicht hilft es mir ein bisschen für meine Prüfung!

Allzeit gute Fahrt!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2012, 22:22
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Herzlichen Glückwunsch! Und immer daran denken, das runde schwarze gehört nach unten!
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.04.2012, 22:46
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Danke für die lieben Glückwünsche. Ok, der versprochene ausführliche BerichtUm 13:30 traf ich mich mit meinem Fahrlehrer und wir fuhren zum TÜV. Dieser ist so 10-15 km von der Fahrschule und meinem Wohnort entfernt. Vor der Prüfung sind wir noch einmal die Grundfahraufgaben gefahren, und zwar in der Straße, in der sie auch in der Prüfung verlangt werden. Dann sind wir zurück zum TÜV und es hieß warten bis 15:30. Dann ging es los. Technische Fragen zum Motorrad stellte der Prüfer nicht. Wir fuhren dirkt zu der "Grundfahraufgabenstraße". Dort musste ich zuerst Kreise fahren, dann die Gefahrenbremsung, den kleinen Slalom, den großen Slalom und die Ausweichübung mit und ohne Abbremsen fahren. Alle Übungen klappten sofort. Danach hatte ich das Gefühl es geschafft zu haben, denn diese Aufgaben alle zu schaffen finde ich schwieriger als normal im Straßenverkehr zu fahren. Die Fahrt war insgesamt unproblematisch. Nur am Schluss hätte ich fast einen Herzinfakt bekommen. In einer 30er Zone wurde eine Ampel gelb und ich war ganz kurz davor. Im normalen Leben würde man die locker mitnehmen. Hab ne Sekunde überlegt und bin drübergefahren. Schließlich macht man keine Gefahren(voll)bremsung für ne gelbe Ampel. Der Fahrschulwagen bremste aber und ich bin rechts ran gefahren, da ich ja immer auf den Fahrschulwagen warten soll, wenn er mal nicht mitkommt. Dann fuhren wir noch ca 100 Meter und dann sagte mein Fahrlehrer: "Fahr mal bitte rechts ran." Der Prüfer stieg aus und ich dachte schon, ich hätte die Prüfung verhauen wegen der doofen Ampel. Er jedoch gratulierte mir zur bestandenen Prüfung. Ich war so irritiert, weil man ja eigentlich zum TÜV zurückfährt, wenn die Prüfung geklappt hat. Doch der Prüfer hatte dort sein Auto stehen und deshalb sollte die Fahrt da enden. Vielleicht war der Prüfer gestern feiern und hat sein Auto stehen lassen. Nachdem ich meinen Führerschein in der Hand hatte, sprach ich den Prüfer auf die gelbe Ampel an und er sagte, dass es ok war weiterzufahren. Auch bremsen wäre ok gewesen, in der Situation spielte das keine Rolle, denn es ist gerade eben erst gelb geworden.
Danach ging es zurück zur Fahrschule und dann habe ich mit meiner Freundin meine CBF 600 abgeholt. Ich fühle mich auf der Maschine direkt wohl. Sie ist der Yamaha XJ6 (meine Fahrschulmaschine) sehr ähnlich, doch auf der Honda sitze ich besser mit meinen 1,90m. Die Yamaha war einen Ticken zu klein um sehr lange darauf zu fahren, aber als Fahrschulmaschine auch für Große ok. Dafür ist die Yamaha ein ganz kleines bisschen antrittsstärker als meine Honda, aber der Unterschied ist (zumindest für einen Anfänger) minimal und unbedeutend.

@Schnix Du schaffst das auch!!!!!!!!!

Sorry für den langen Text

Geändert von rasantermann (02.04.2012 um 23:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.04.2012, 00:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Gratulation und danke für den Bericht .....
wünsche dir allzeit gute Fahrt und lass die Räder unten ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.04.2012, 01:00
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Glückwunsch! Viel Spaß auf deiner 600er. Bin die 2008er gefahren und war auch begeistert!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2012, 07:39
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Nochmal herzlichen Glückwunsch dir! Fahr vorsichtig!!!

Ich hoffe bei mir läuft es auch so reibungslos ab- ok, die Ampel hätte mich auch verwirrt, aber hast ja super geschalten und alles richtig gemacht

Lg Binusch
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2012, 08:49
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Von mir auch <3-lichen Glückwunsch!
Find das immer interessant zu lesen,
wie es anderen in der Fahrschule und Prüfung gegangen ist!

Allzeit gute Fahrt!
Und Gruß
Suse
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.04.2012, 09:38
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Herzlichen Glückwunsch! Deine Begeisterung ist auf mich übergesprungen. Muss heute unbedingt in den Sattel
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.04.2012, 10:36
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Mal ne blöde Frage, weil du ja sagst, dass technische Fragen nicht kamen. Sind die schonmal gestellt worden? Klar man lernt so manches über das Mopped, aber ich kenne keinen, der davon was gefragt wurde...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2012, 14:09
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage, weil du ja sagst, dass technische Fragen nicht kamen. Sind die schonmal gestellt worden? Klar man lernt so manches über das Mopped, aber ich kenne keinen, der davon was gefragt wurde...
Ob die Fragen wirklich gestellt werden, weiß ich nicht, aber mein Fahrlehrer meinte, dass ein paar grundlegende Sachen gefragt werden könnten. Z.B. sollte ich wissen, wo Öl reinkommt und wie man den Ölstand misst Ist jetzt nicht soooo schwer, selbst für jemanden mit 2 linken Händen wie mich. Warum ich wissen sollte, wie man die Radlager prüft, weiß ich nicht, dafür gibt es Werkstätten. Aber gefragt hat der Prüfer nix, vielleicht wollte mein Fahrlehrer nur 200% sicher gehen. Ich empfehle übrigens jedem die Prüfung in vernünftiger Schutzkleidung zu absolvieren. Es sind zwar nur Helm und mindestens halbhohe Schuhe (ich meine nicht die Absätze) vorgeschrieben, aber mein Fahrlehrer meinte, dass ein Prüfer einen Neuling ohne Schutzkleidung direkt für einen Vollidioten hält und das ist kein guter Start für die Prüfung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.04.2012, 14:59
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Interessant finde, dass du Kreise fahren musstest ... mein Fahrlehrer sagte mir, dass das heutzutage gar nicht mehr gemacht würde (genauso wenig, wie 8en fahren).

Das mit der Schutzkleidung kann ich übrigens unterstreichen. Mein Prüfer war ganz begeistert, dass endlich mal Jemand VERNÜNFTIG angezogen zur Prüfung erscheinen würde.

Und jetzt am sinnvollsten noch gleich ein Fahrsicherheitstraining hinterher geschoben .. das beim ADAC war echt richtig cool.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2012, 15:27
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Zu den Kreisen:
In meiner Ausbildung vor 8 Jahrun musste ich das nicht machen, aber als ich gestern an nem Übungsplatz der Fahrschulen hier vorbei kam, haben da einige ihre Kreise gedreht...
Scheint wohl doch aktuell zu sein.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2012, 19:07
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Herzlichen Glückwunsch erstmal an den frisch gebackenen Motorradfahrer
Ich habe gerade überlegt, ob ich jemals schon mal in einer 30er Zone eine Ampel gesehen habe?? Wo rechts vor links ist, braucht man doch keine Ampel??

Zu den Übungen: Es gibt gewisse Pflichtübungen, die stehen fest! Und es gibt Übungen, von denen sich der Prüfer etwas aussucht, das er prüfen möchte. Die Kreisfahrt ist so eine fakultative Übung. Ebenso langer Slalom, Stop & Go, Fahren in Schrittgeschwindigkeit geradeaus, Slalom. Alle anderen Übungen sind Pflicht und werden unbedingt geprüft.

LG Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie regelmäßig laden? tux Motorradtechnik 51 30.09.2011 20:50
Stell ich mich und meine Mito auch mal vor ;) amithaba Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 20.06.2010 14:02
Stell mich und meine Susi vor... Pit84 Das bin ich, das ist mein Motorrad 25 16.06.2010 15:49
Was für ein Montag Brezel Fun 13 14.12.2009 10:31
Meine neue Maschine! Fazer FZ6 S2 Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 14.04.2008 12:23