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So liebe Freunde .... das Saison 2011 ist definitiv vorbei. Gestern auf der A1 bin ich ca 20 minuten lang 200+ gefahren, und dabei bemerkte ich ein langsam lauter werdende "Tickern". Dieses Geräusch kam vom Motor und wurde alle 50KM doppelt so laut. Mein erste Gedanke war, ein Kontermutter an der Schlepphebel für die Justierung des Ventilspiels hat sich gelöst. Das Geräusch war definitiv durch zu hohe Ventilspiel zurück zu führen. Jedenfalls hat sich das heute auch bestätigt .. allerdings war das Ventilspiel, also speilraum zwischen den Ventil und Schlepphebel nicht durch verstellte Ventilspiel verursacht worden, sondern durch ein defekten Nocke an den Einlaß Nockenwelle. Das geht schnell, wenn der äussere verhärtete Schicht abgetragen wird, dann wird der Nocke an sich sehr schnell abgetragen, und so ist es gewessen das ich 200km später mit Leistungsverlust und Vibrierend nach hause ankam. Heute die Erlösung ... ![]() ![]() ![]() |
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