Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Der Nachbar
Forum: Motorrad Allgemein 11.12.2014, 11:04
Antworten: 16
Hits: 4.161
Erstellt von Der Nachbar
AW: Petition für Staudurchfahrung

wenn alle Menschen endlich mal Respeckt voreinander hätten bräuchten wir das gar nicht. Denn es ist ja alles geregelt.
Die Rettungsgasse ist ja gesetzlich vorgeschrieben. Es hält sich nur keiner...
Forum: Motorrad Allgemein 05.12.2014, 15:08
Antworten: 16
Hits: 4.161
Erstellt von Der Nachbar
Petition für Staudurchfahrung

https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder

je mehr Unterschreiben, des so größer die Chancen.
Forum: Motorrad Allgemein 26.07.2014, 10:00
Antworten: 2.677
Hits: 826.951
Erstellt von Der Nachbar
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Für Motorradteile online kann ich bestens:

KS-Parts

Produktpalette (http://www.ks-parts.de/)

empfehlen.

Sabine kann fast alles besorgen und macht immer gute Preise und der Service ist...
Forum: Motorrad Allgemein 17.04.2014, 09:50
Antworten: 12
Hits: 4.298
Erstellt von Der Nachbar
AW: Als Laie Motorrad gekauft / Lebensgefährlichen Schrott bekommen

Hallo,

wenn 1 Reifen neuer ist als der andere hat das erst mal nichts zu bedeuten. Auch unterschidelich abgenutzte Bremsen sind kein Hinweis auf einen Schaden. Der Vorbesitzer hat vielleicht aus...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 16.12.2013, 13:47
Antworten: 14
Hits: 5.184
Erstellt von Der Nachbar
AW: BMW R Nine T

Hat sich für BMW mal wieder gelohnt.
Die Jahresproduktion 2014 (10.000 Stück) ist schon ausverkauft.
Mit viel Glück sind noch ein paar bei den Händlern zu haben, Werksbestellungen erst wieder zu...
Forum: Touren 07.08.2013, 19:34
Antworten: 7
Hits: 2.517
Erstellt von Der Nachbar
AW: Umbrailpass in der Schweiz

Wenn Dich etwas Schotter nicht stört dann fahre. Das kann mit angepasster Geschwindigkeit jedes Moped. Kleine Steinschläge am Spoiler bei Vollverkleidung sind aber fast sicher.
Google mal bei...
Forum: Bekleidung 02.08.2013, 10:09
Antworten: 11
Hits: 3.768
Erstellt von Der Nachbar
AW: Neue Textiljacke

Ich bin bisher mit meiner Jacke von Hein Gericke (Gore Tex) sehr zufrieden. Gute Qualität zum akzeptablen Preis und ist nach 6 Jahren immer noch Wasserdicht. Leider haben mir letztes Jahr die Größen...
Forum: Motorrad Allgemein 11.05.2013, 11:11
Antworten: 32
Hits: 8.196
Erstellt von Der Nachbar
AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Also ich frage mich wen es stört das einer mit der Enduro im unbewohnten Wald fährt? Das sind alles unzufriedene Menschen die dem anderen seinen Spass nicht gönnen.
Ich kann die Menschen verstehen...
Forum: Kauf & Verkauf 13.04.2013, 09:16
Antworten: 44
Hits: 10.396
Erstellt von Der Nachbar
AW: [S] Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Hallo Frank,

VFR750 war mal mein Jugendtraum. Bei nachvollziehbarer Wartungsgeschichte und keinem Krawallfahrer laufen die auch über 200.000 km. Ich habe mal 6 Monate bei Honda gearbeitet und der...
Forum: Motorrad Allgemein 01.03.2013, 14:27
Antworten: 6
Hits: 2.466
Erstellt von Der Nachbar
Forum: Ankündigungen 09.02.2013, 11:37
Antworten: 181
Hits: 53.507
Erstellt von Der Nachbar
AW: Forumtreffen 2013

Westernstadt ist langweilig und den Eintritt nicht wert (ich glaube 10 EUR). Ich war vor 2 Jahren dort.
Brocken ist schön, leider darf man nicht bis hoch fahren. Das Wandern ist mit Mopedklamotten...
Forum: Ankündigungen 08.02.2013, 11:11
Antworten: 181
Hits: 53.507
Erstellt von Der Nachbar
AW: Forumtreffen 2013

Hallo Ihrs,

ich denke wir können uns am ersten Abend schon die Gruppen einteilen. Sollte die Truppe mit den noch nicht so erfahrenen Fahrern / -innen noch einen "Anführer" suchen, stelle ich mich...
Forum: Motorrad Allgemein 06.02.2013, 14:21
Antworten: 4
Hits: 1.981
Erstellt von Der Nachbar
Serie von Öl-Anschlägen auf Biker weitet sich aus

Ich hoffe die fassen den bald und er hat bei der Festnahme einen kleinen Unfall!

Ölflecken-Anschläge auf Biker - Polizei sucht nach Serientäter - SPIEGEL ONLINE...
Forum: Ankündigungen 04.02.2013, 17:23
Antworten: 181
Hits: 53.507
Erstellt von Der Nachbar
AW: Forumtreffen 2013

Das erste Motorrad führt die Gruppe an, fährt links in der Spur und wird nicht überholt kein Überholen in der festgelegten Gruppe
Jeder achtet auf seinen Hintermann. Seht ihr keinen im...
Forum: Ankündigungen 03.02.2013, 12:11
Antworten: 181
Hits: 53.507
Erstellt von Der Nachbar
AW: Forumtreffen 2013

Da ich auch Erfahrungen als Leader mit größeren Gruppen habe (Norwegen mit 12 Möps), kann ich Olaf nur zustimmen. Je größer die Truppe des so schwieriger und anstrengender ist es Sie zusammen zu...
Forum: Motorrad Allgemein 30.12.2012, 15:09
Antworten: 19
Hits: 13.046
Erstellt von Der Nachbar
AW: 35kW Drossel Vmax

Also das Glaube ich auch nicht. Rechnerisch ist das per Übersetzung machbar, aber da kommt ja auch noch das Gewicht und der Luftwiederstand hinzu. Die gesetzlichen Vorschriften für Tachos sind da...
Forum: Bekleidung 06.12.2012, 11:53
Antworten: 18
Hits: 13.102
Erstellt von Der Nachbar
AW: Funktionsunterwäsche

Von LIDL/ALDI/Tchibo hab ich auch schon gutes gehört. Gibt es aber leider nicht in meinen Größen.
Forum: Bekleidung 05.12.2012, 13:49
Antworten: 18
Hits: 13.102
Erstellt von Der Nachbar
AW: Funktionsunterwäsche

Ich kann von Louis die Rukka Outlast sehr empfehlen Stück ca. 40 EUR. Die trage ich bei kalten bis mittleren Themperaturen sehr gerne. Im Sommer ab 20 Grad ist dann eher Cool Max angesagt.
Wer es...
Forum: Motorradtechnik 05.12.2012, 13:29
Antworten: 9
Hits: 10.277
Erstellt von Der Nachbar
AW: Griffheizung nachrüsten

Für allen denen 2 Stufen nicht reichen, empfehle ich die elektronische Regelung zum Nachrüsten von:

Volkmars Motorrad und Elektronik Seite (http://www.volkmarheinz.de)

Die elektronische...
Forum: Ankündigungen 30.10.2012, 11:48
Antworten: 181
Hits: 53.507
Erstellt von Der Nachbar
AW: Forumtreffen 2013

Dito,

ich habe gerade auch angerufen. Wir sollen uns im Frühjahr melden, dann kann Sie genaues sagen.

Hauptsache wir verpassen es nicht

LG
Rainer
Forum: Ankündigungen 30.10.2012, 10:13
Antworten: 181
Hits: 53.507
Erstellt von Der Nachbar
AW: Forumtreffen 2013

Achtung OT:

Hallo Angi,

ich habe glaube ich in der Garage noch so eine Plane von Polo liegen. Die staubt seit ein paar Jahren vor sich hin. Wenn Du möchtest (und ich die finde:denk:) kannst...
Forum: Motorradtechnik 20.10.2012, 11:18
Antworten: 7
Hits: 2.079
Erstellt von Der Nachbar
AW: Was hättet ihr getan?

Die Antwort vom Händler war so schon Richtig. Nach dem Produckthaftungsgesetz fährst Du auf eigene Gefahr. Aber die Hersteller sind da ziemlich übervorsichtig. Da Du ja eine gedrosselte hast, ist die...
Forum: Region Berlin 13.10.2012, 19:17
Antworten: 285
Hits: 94.317
Erstellt von Der Nachbar
AW: suche Motorradfahrer/innen aus der Region Berlin/ Brandenburg

Nu sind es doch ein paar mehr km geworden:D
Forum: Region Berlin 09.10.2012, 09:46
Antworten: 285
Hits: 94.317
Erstellt von Der Nachbar
AW: suche Motorradfahrer/innen aus der Region Berlin/ Brandenburg

O.K. werde mich Freitag melden.

LG
Rainer
Forum: Region Berlin 08.10.2012, 19:31
Antworten: 285
Hits: 94.317
Erstellt von Der Nachbar
AW: suche Motorradfahrer/innen aus der Region Berlin/ Brandenburg

Winterschlaf?
Es liegt noch kein Schnee.
Ich werde Samstag warscheinlich erst mal an die Müritz fahren. Ich brauch noch ein paar Kilometer:D.
Ich habe da so etwas mit 300+ km im Sinn.
Mal schauen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

 
Gehe zu