Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2018, 15:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.298
Standard Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Da WorldEater im "Winterloch" Thread von seiner Korsika Tour gesprochen hat, dachte ich mir man könnte ja mal über geplante Touren sprechen vielleicht kommt so der eine oder andere auch auf Ideen was er selbst noch machen könnte.

Ich Fang dann mal an:
Ende Mai geht es erst mal für ein langes WE nach Österreich (Vorarlberg/Tirol) Tour eines befreundeten BMW Händlers.
Freu mich da schon sehr auf das Paznauntal und Silvretta-Hochalpenstraße.

Im Juli geht es Huckepack nach Südtirol mit meinem Vater und meinem Cousin, das machen wir jetzt schon 4 Jahre und 3 davon nach Südtirol.

Und im September geht es dann auf Rundfahrt, da steht die Planung noch aus, die Route des Grandes Alpes ist hier aktuell der Favorit, aber es steht halt noch nicht zu 100% eine Stimme zu dem Thema fehlt noch.

So und nun ihr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2018, 15:48
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 191
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Schöne Idee

Bis jetzt haben wir unsere alljährliche Pfingstour wieder geplant. Es geht 5 Tage mit ca. 7 Moppeds an die Mosel.
Wir waren da letztes Jahr schon und die Gegend sowie die Strecken gefielen uns. Leider sind 5 Tage zu wenig alles zu sehen, Also weiderholen wir das Ganze dieses Jahr

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2018, 16:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.422
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Ab Mitte Juni Richtung Ostsee, und halt mit allem was man, in zwei Wochen hin und zurück, auf dem Weg mitnehmen kann. Schau mer mal. Und das Zelt bleibt diesmal daheim. Nur Tankrucksack und die Amex.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2018, 17:08
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.298
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

@Siri, Mosel war ich vor 2 oder 3 Jahren war ganz ok, ich war nicht so begeistert kann aber auch dran liegen das wir zu viele waren.

@Eric, Zelt ist grundsätzlich nicht so meins, mal ein Wochenende aber mehr muss echt nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2018, 17:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.422
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Na ja, wenn man eine zentrale Lage anfährt, es ein paar Tage stehen läßt, und die Umgebung abfährt, ist es okay. Und mit einer Flasche Wein vor dem Zelt, wenn die Sonne untergeht, das kann Dir kein Hotelzimmer geben.
Aber ich will eine flotte Runde drehen, und da ist es hinterlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2018, 19:53
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 671
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Ich will dieses Jahr mit nem Kumpel minimum noch den Hunsrück unsicher machen und eventuell im Spät-Sommer auch noch ein Mal zu ihm in die Pfalz fahren, bevor ich dann von da aus Schwarzwald und Vogesen heimsuche.
Dafür hab ich mir allerdings noch keinen Zeitrahmen gesetzt. Ich hab bis zu drei Wochen Urlaub, werde aber wohl nur 2 nehmen und dann mal schauen.
Da ich aber (allein) oftmals bis zu 500km pro Tag fahre, ist alles möglich. Könnte auch sein, dass ich erst in die Vogesen düse und dann noch nach Bayern weiter fahre, um ein paar Freunde zu besuchen, die ich länger nicht gesehen habe. Darüber mache ich mir dann spontan Gedanken.
Zu viel Planung raubt mir eh nur den Spaß!
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2018, 22:12
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.305
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Bei mir /uns steht, wie gesagt, Korsika an. Das ist auch Ende Mai.
Im August geht's nach Rumänien.
Und dann noch so die eine oder andere Wocheendtour, je nachdem was die Brückentage usw. hergeben.

Bzgl. Vogesen und Schwarzwald kann ich Tipps geben, falls gewünscht
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2018, 23:41
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 671
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

@WorldEater:
Das behalte ich mir im Hinterkopf, Danke
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2018, 04:38
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.298
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

In den Vogesen bin ich öfters mal, mit dem Motorrad aber bis jetzt nur ein mal, ist ne ganz schöne Ecke.
Man kann über Frankreich viel sagen aber Landschaftlich haben sie viel zu bieten auch sehr unterschiedliche Landschaften.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.02.2018, 06:22
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 671
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Früher war ich da auch öfter mal, aber zählt das wenn es mit dem LKW ist?
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2018, 08:33
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 191
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Zitat:
@Siri, Mosel war ich vor 2 oder 3 Jahren war ganz ok, ich war nicht so begeistert kann aber auch dran liegen das wir zu viele waren.
Ich denke,da kommt es auch ein bisschen darauf an, wo man ist. Wir sind in der Nähe von Cochem einquatiert. Da war die Landschaft schön und die Eifel hält auch einige schöne Strecken parat. Man sollte vllt. nur nicht direkt an der Mosel fahren

Was die Vogesen angeht, stimme ich zu. Da lohnt es sich auf zwei Rädern unterwegs zu sein Dort waren wir im Zuge unserer Pfingsttour auch bereits mehrere Male.

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2018, 11:14
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 671
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Ich finde nichts verkehrt daran direkt an die Mosel zu fahren.
Ich hab das letztes Jahr mehrfach getan. Du hast dann immer die freie Wahl der Strecke. Entspanntes Cruisen entlang des Flusses, oder ein wenig Kurvenhatz, wenn man sich in den nächsten Berg haut. Oben kann man dann die Aussicht geniessen, wenn es einem liegt, oder sich wieder ins Tal stürzen. Ist das nicht das Schöne daran?

Nun ja, wenn man natürlich nur für das Hetzen ist, dann wird man am Fluß nicht glücklich. Dafür sind die beiden Bundesstrassen nicht gemacht.
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2018, 18:51
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 631
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Ende Oktober geht es nach Pfungstadt zu einem Endurotraining vom Transalp Verein aus, ist ausgelegt auf "Reisen mit den Dickschiffen".
Im Juni gehts mit ca 10 Leuten in die Vogesen und im August nach Wacken, aber das ohne Mopped, da hab ich mir ein Wohnmobilüber die Firma reserviert, kostet mich nur 10 Euro am Tag.

Und dann das ein oder andere Wochenende mal eine Tour einfach so.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2018, 20:34
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 191
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Zitat:
und im August nach Wacken
Ich bin neidisch. Will auch!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2018, 20:37
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 631
Standard AW: Na was ist 2018 so geplant an Touren?

Wo liegt das Problem? Karte kaufen und hinfahren.
Entweder mit nem Zelt oder aber jemand kennen der ein Wohnwagen oder so hat
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werner Rennen 2018 WernerRennen2018 Fun 0 23.08.2017 12:02
Motorradurlaub geplant, nur wo?! Ballingus Touren 4 14.04.2015 09:07
Equipment für Touren Schwabenteddy Motorrad Allgemein 20 07.03.2015 21:35
Touren APPS etc. Mway Motorrad Allgemein 5 27.03.2014 11:05
Umstieg geplant - sinnvoll oder träumerei? Zyl Motorrad Allgemein 3 30.04.2013 20:18


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0