Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.04.2012, 20:28
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Immer in voller Klamotte. Niemals nicht.
Großflächige Schürfwunden brauchen je nach Ausmaß mitunter Jahre zum Verheilen, wenn sie überhaupt nochmal zuheilen. Natürlich macht auch die Medizin Fortschritte, aber ich bin Kassenpatient...

Einzig der Fahrtwind kühlt im Sommer!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2012, 22:33
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Weiterleitungshinweis
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2012, 23:41
Benutzerbild von MartaBugatti
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.03.2012
Motorrad: SC57
Beiträge: 67
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Du machst es dein Sohn ja vor - was sollst du da noch gegen sagen ?
deswegen ohne Kommentar , ich seh die Fehler beim " Sohn" doch selbst denkt man,
man ist gefeilt

Trotz KomplettAnzug hatte ich einen " Umfaller " mit Fussbruch , das Avatarbild entstand nach dem Umfaller , ich bin damals noch ca 100km gefahren mit kaputten Fuss....

-ein Jahr später einen Fussbruch- heute 15 Schrauben und Platteneinbau ....
__________________
... manchmal braucht man einen ganzen Tank, um den Kopf frei zu bekommen.
.."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.04.2012, 00:04
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Meinen letzten Umfaller hatte ich bei Tempo 30 durch blockiertes Vorderrad! Das Motorrad ist mir aufs linke Bein gefallen und das war trotz Motorradhose ganz schön blau! Möchte nicht wissen, was ohne passiert wäre!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.04.2012, 00:15
Benutzerbild von MartaBugatti
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.03.2012
Motorrad: SC57
Beiträge: 67
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

ich war damals" komplett" das ist ja das Schlimme !

der Unfall vom Dezember hatte nichts mit Motorradfahren zu tun , dennoch der selbe Fuss !

ich denke -ich habe sehr mit diesem Bruch ( komplettBruch) in jeglicher moralischen und seelischen Verfassung zu " knappern"
__________________
... manchmal braucht man einen ganzen Tank, um den Kopf frei zu bekommen.
.."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.04.2012, 08:32
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ein heikles Thema, denn ich habe alles an Ausstattung was man braucht,aber nutzen tue ich es nicht immer. Das heißt das ich auch in Jeanshose und Jeansjacke fahre. Und ja ich bin auch schon zig mal verunfallt und weiß wie es ist wenn man mit fast 70km/h ( hat die Polizei gesagt) in einen PKW eintaucht. Damals hatte ich Turnschuhe,Jeans und T-Shirt an. Und ja es tat weh.
Meine Wahrheit ( und nur für mich) In der Stadt brauche ich kein Leder, denn da gibt es nur Umfaller und Einschläge, also eigenlich nur Protektoren.
Auf der Landstraße ist Leder nicht schlecht, denn da wird gerutscht, wegen der höheren Geschwindigkeit, da lohnt sich auf jeden Fall das Leder und die Protektoren ebenso falls eine Kleinigkeit im Weg ist.
Viele die ihr "Vertrauen" und "Leben" in eine Motorradkombi legen, haben einen Denkfehler, denn trotz Kombi werden Arme und Beine abgetrennt und manche verlieren ihr Leben. Fakt ist keine Kombi rettet keine Leben, oder verhindert Brüche, sie verhindert Schürfungen, wenn der Schleifweg nicht zu lange ist und dämpft Stösse, mehr nicht.
Ich für mich achte auf den Verkehr und deren Teilnehmern, versuche die Straße ordentlich zu lesen und gehe nicht über meine persönliche Grenze. Das ist mein Schutz.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.04.2012, 10:03
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Meine Wahrheit ( und nur für mich) In der Stadt brauche ich kein Leder, denn da gibt es nur Umfaller und Einschläge, also eigenlich nur Protektoren.

Viele die ihr "Vertrauen" und "Leben" in eine Motorradkombi legen, haben einen Denkfehler, denn trotz Kombi werden Arme und Beine abgetrennt und manche verlieren ihr Leben.
Beide Aussagen finde ich völlig daneben. In der Stadt gibt es nur Umfaller und Einschläge - dass ich nicht lache. In Berlin z.B. gibts genügend Straßen, wo man auch 60 oder 70 fahren darf und genug Idioten um einen herum, die Fehler machen, sich selbst auch da nicht ausgeschlossen. Und selbst bei 50 km/h braucht nur mal neben dir eine Autotür aufgehen und schon ist's vorbei.

Und es geht nicht darum, sein "Leben" in die Kombi zu legen. Es ist ja gut und schön, wenn du vorausschauend fährst und und versuchst die Straße zu lesen usw. Nicht immer lässt sich alles vorhersehen, was passieren kann. Wenn du dann noch DAZU den Schutz einer Motorradkleidung hast - was spricht dagegen?
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.04.2012, 21:39
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Beide Aussagen finde ich völlig daneben. In der Stadt gibt es nur Umfaller und Einschläge - dass ich nicht lache. In Berlin z.B. gibts genügend Straßen, wo man auch 60 oder 70 fahren darf und genug Idioten um einen herum, die Fehler machen, sich selbst auch da nicht ausgeschlossen. Und selbst bei 50 km/h braucht nur mal neben dir eine Autotür aufgehen und schon ist's vorbei.

Und es geht nicht darum, sein "Leben" in die Kombi zu legen. Es ist ja gut und schön, wenn du vorausschauend fährst und und versuchst die Straße zu lesen usw. Nicht immer lässt sich alles vorhersehen, was passieren kann. Wenn du dann noch DAZU den Schutz einer Motorradkleidung hast - was spricht dagegen?
Die Aussagen sind für dich daneben, dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt ,oder du hast es nicht in den richtigen Hals bekommen.
Erzähl mir doch mal was passiert, wenn die Autotür aufgeht. Wie weit rutsche ich nachdem ich in der Tür eingeschlagen habe ? In wie weit schütz mich die Lederkombi vor Schäden, beim Einschlag in die Autotür ? Ich kann es dir sagen. Ich habe damals die Seitenscheibe mit der Faust durchschlagen, mit dem Oberkörper und rechten Arm die Frontscheibe aus der A-Säule gehebelt und zertrümmert. Im Krankenwagen wurden mir die Glassplitter abgesaugt und der letzte "eiterte" nach knapp 2 Jahren aus meiner Schulter. Die Kombi hätte mich vor Glassplitter geschützt ( was super gewesen wäre) aber die Brüche hätte ich genauso erlitten.

Und ja du hast recht es spricht nichts gegen Schutzkleidung, aber es ist nicht das heilig sprechende wie oft hervor gehoben. Viele erwarten anscheinend wahre Wunder von ihrer Schutzkleidung. Wie ich schon erwähnte, ich bin komplett ausgestattet und ich habe darauf geachtet das es von guter Qualität ist, aber ich habe für mich gelernt, das es nicht alles ist worauf man achten muss.
Und ja es gibt massig Irre auf der Piste, deswegen ist vorsicht wichtiger als sonst etwas. Aber ich kann nicht jeden Tag mit einem Defibrillator herum laufen, nur weil ich einen Infarkt erleiden könnte.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.04.2012, 20:57
Benutzerbild von desmo996
Mopped-Methusalem
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Berlin
Motorrad: ducati
Beiträge: 84
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Mit meiner Roten in Lederkombi,
mit der Gelben in Textil,
nur nach dem Schrauben mit dreckigen Pfoten Probefahrt im Blaumann.

Greetz Leiti
__________________
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.04.2012, 00:05
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Die meisten hier scheinen vernünftiger zu sein als ich. Ich finde meine Schutzkleidung jetzt (nach gefahrenen 300 km) schon lästig, aber wegen der Kälte ist sie natürlich unverzichtbar. Ich weiß aber jetzt schon, wie ich bei 30 Grad fahren werde...
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.04.2012, 10:51
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Textil lässt sich bei 30 Grad lüften und bietet Schutz, man hat halt nur einen Körper...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.04.2012, 12:06
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Naja, wenn mir mal die Hose im Sommer zu warm wird, dann habe ich auch beim Fahren einfache Klamotten an. Dann trage ich nur die dünne Motorrad-Sommerjacke.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.04.2012, 12:14
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Textil lässt sich bei 30 Grad lüften und bietet Schutz, man hat halt nur einen Körper...
Stimme da voll zu!

Ich glaube, ich würde mich ohne Schutzkleidung auch sehr unsicher fühlen... So WILL ich gar nicht fahren.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.04.2012, 12:32
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Sofern in so einer dünnen jacke ausreichend Protektoren sind ist das ja alles kein Problem. Ich kann bei meiner IXS Montevideo sehr viele Stellen öffnen.
Ganz ohne Schutz will ich mich nicht mit meinen 100 Pferdchen über die Straße traben... Ein dummer Zufall und man ärgert sich ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.04.2012, 16:08
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zu Anfang immer nur mit Motorradjacke und Jeans... mittlerweile eigentlich immer in kompletter Montur. Habe die Hose so gekauft, dass ich die Jeans drunterziehen kann. Fahre meist von A nach B damit (Touren bisher eher seltener) und will mich dann nicht immer umziehen müssen, dafür ist das eine ganz gute Lösung.

Bin einmal ne kurze Proberunde mit Jeans und Pulli gefahren, fühlte sich einfach zu unsicher an und der Wind zieht überall durch. Also doch lieber mit Jacke
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG! Bitte lesen! Sebastian Ankündigungen 28 28.03.2012 09:02
BITTE !! Fahrt vorsichtig ! Jason Motorrad Allgemein 23 12.02.2012 10:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 10:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 10:01
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 09:48