Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.06.2012, 12:16
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Motorrad-Jungfrau" sucht...

@donushi ...

Sorry, aber ich kenne auch genug Kerle, die sich mit dem Mopped gelegt haben. Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, sondern einfach mit der Sache ansich.

Solche Matchosprüche finde ich einfach unpassend!

Und ich kenne einige Männer, die ich weder vor noch hinter mir auf dem Motorrad haben möchte, weil mir die Fahrweise entweder zu unsicher oder zu aggro ist.

Nix für Ungut, aber vielleicht kann man das auch etwas anders formulieren, wenn man sich Mühe gibt.

Pauschalurteile sind einfach genauso Banane, wie EIN Motorrad nicht für Jeden das passende Bike ist.

Gruss Gittafrog
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.06.2012, 12:45
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: "Motorrad-Jungfrau" sucht...

Genau deshalb ist "alles ausprobieren was in frage kommt" auch der bisher beste Rat gewesen.

Ich kenn auch genug Kerle die unsicher fahren oder in der Kurve rumstehen, ist aber trotzdem noch n anderes Level. Vor allem aber die extremen Totalausfälle was Unsicherheit/Ungeschick betrifft kenn ich nur bei Frauen.

Mit aggro hast du natürlich recht, würd ich mich auch schon zuzählen und bin auch keinem böse wenn er nicht vor oder hinter mir fahren will. Da bin ich gerecht.

Ich kenn auch einige Frauen die einfach nur angstfrei fahren, im negativen Sinn. Aber lange nicht auf so nem negativen Level wie Kerle. Dabei sind mir Geschlechter am Ende scheißegal. Sowas trifft immer nur Menschen die sich durch eigene Fehler persönlich angegriffen fühlen. Solange jemand ne gute Linie fährt, wo ich leider nur zwei Frauen kenne und dabei flott und zügig sind, ist mir das wirklich egal. Eine davon nimmt regelmäßig an Renntrainings teil, die andere ist meine Freundin.

Ich polarisiere gern, wer sich von plattitüden vollkommen abschrecken lässt, da hab ich dann auch wenig Interesse weiter zu blicken oder blicken zu lassen.

Ich hab bisher fast nur Pauschalurteile und persönliche Erfahrungen gelesen die die Leute auf "Fremde" versuchen umzumünzen. Ein wenig einseitig betrachtet diese nach Nettigkeit statt nach Inhalt zu bewerten. (Wobei natürlich auch bei mir nur wiedergegeben wurde was ich für mich selbst und durch andere erfahren habe)

EDIT: um nochmal was hilfreiches beizutragen:
Die Ursachen sich zulegen sind geschlechterspezifisch recht eindeutig und mir liegt es am Herzen, dass sich Menschen das leben nicht unnötig schwer machen und die Lust verlieren weil sie ein Motorrad nach optischen Gründen gewählt haben.

Mein bester Freund ist kurz davor aufzuhören weil er nie richtig warm geworden ist mit seinem Bückstück. Dabei bräuchte er nur mal eine einfach zu fahrende Nackte. Welche ist dabei vollkommen egal. Die mit den 10 Stürzen ist bis heute nicht klar im Kopf und fährt immer mit eingezogenen Schultern. Sowas tut mir dann immer leid.

Geändert von donuschi (26.06.2012 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.06.2012, 16:24
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: "Motorrad-Jungfrau" sucht...

Zitat:
Zitat von donuschi Beitrag anzeigen
Vor allem aber die extremen Totalausfälle was Unsicherheit/Ungeschick betrifft kenn ich nur bei Frauen.
Und weil deinem geschulten und omnipräsenten Blick natürlich nichts, nichts auf dieser Welt entgeht, gibt es den anderen Fall, also Mann = Totalausfall, nicht.

Zitat:
Zitat von donuschi Beitrag anzeigen
Sowas trifft immer nur Menschen die sich durch eigene Fehler persönlich angegriffen fühlen.
Falsch, sowas trifft jeden, der sich mit in deine These hinein verallgemeinert fühlt. Und dazu zähle ich mich auf jeden Fall schon mal, ohne dass ich da eigene Fehler mit einbeziehen muss.

Zitat:
Zitat von donuschi Beitrag anzeigen
Ich polarisiere gern, wer sich von plattitüden vollkommen abschrecken lässt, da hab ich dann auch wenig Interesse weiter zu blicken oder blicken zu lassen.
Wer Plattitüden nutzt, dies als "polarisieren" bezeichnet und die Weisheit generell für sich gepachtet hat, brauch von mir keinen tieferen Blick fürchten. Wozu gucken, wo außer Fassade nichts gewesen...

Zitat:
Zitat von donuschi Beitrag anzeigen
Ich hab bisher fast nur Pauschalurteile und persönliche Erfahrungen gelesen die die Leute auf "Fremde" versuchen umzumünzen.
Achtung, Achtung: Jeder Rat besteht aus eigenen Erfahrungen und weiterem (z.B. angelesenen) Wissen. Dass der TE am Ende eh alles ausproieren muss, ist klar. Aber ohne konkrete Modell-Vorschläge fällt das Anfangen damit schwer.
Niemand hier hat geschrieben: "Ich fahr xxx und bin genau so groß wie du. Du musst die auch nehmen." Es waren alles nur freundliche Vorschläge und Beispiele, was bei anderen funktioniert.
Das sofort in den Dreck zu ziehen ist deplatziert.

P.S. Übrigens, ich habe in diesem Thread schon Pauschalurteile gelesen. Leider ausschließlich von dir.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.06.2012, 16:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: "Motorrad-Jungfrau" sucht...

Du hast recht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2012, 13:55
Benutzerbild von fredmatrix
Kurvenbremser
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Honda VT750 Shadow RC50
Beiträge: 49
Standard AW: "Motorrad-Jungfrau" sucht...

Herzlich Willkommen,

und viel Erfolg bei deinem Führerschein, ein passendes Motorrad wirst du bestimmt noch finden.

Gruß
Fred
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 19:48
Motorrad kommt ins "schleudern" *Ali1993* Motorrad Allgemein 8 19.04.2010 14:52
Sonderheft "Motorrad fahren, Gut und sicher" (als pdf) Ronin Motorrad Allgemein 2 13.10.2009 19:19
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Motorrad bei ebay ("motorschaden") faeloex Kauf & Verkauf 6 01.12.2008 19:18


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0