![]() |
#16
| |||
| |||
![]() ich bin im Gegensatz zu Dir noch nie MIT ABS gefahren. Um zu wissen, dass es da ist, wenn man es brauch, hätte ich allerdings auch gerne. Leider liegt es jedoch nicht in meinem finanziellen Verfügungsrahmen. So oder so. Gerade eben habe ich die GSR 600 Probe gesessen. Schön. Gebraucht schon für 3.000€ zu haben. Angenehme Sitzposition. Ansprechendes Äußeres. Kompakt. Meine Gedanken haben noch etwas Zeit zum Kreisen. Guck Dir die Z an und berichte! Liebe Grüße Susi |
#17
| ||||
| ||||
![]()
Das Problem habe ich bei der Z auch. Mit ABS sprengt mein Budget locker um 1000 Euro. Und in meiner Nähe steht nur genau 1 Z zur Verfügung,die nicht den Rahmen sprengt. Sieht zwar toll aus,aber der Händler liefert im Internet keine Infos. Muss erstmal nachfragen wegen Scheckheftpflege (hat 34t km gelaufen)... Ansonsten lohnt sich das Angucken nicht. Allgemein ist mir aufgefallen,dass im Süden die Bikes billiger sind. In München hätte ich mehr Auswahl.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#18
| |||
| |||
![]()
Hallo Claudia, hier sind mal 2 mit ABS .... springt zwar dein Budget, aber nur minimal .... ![]() Kawasaki Z 750 (ABS) - Garagenfahrzeug als Naked Bike in Frankfurt Kawasaki Z750ABS als Naked Bike in Emmelshausen Lieben Gruß Jürgen ![]() |
#19
| |||
| |||
![]() |
#20
| ||||
| ||||
![]()
@Jürgen, die Angebote habe ich auch alle schon gesehen. Danke dir für deine Mühen! Es kommt vor allem auch drauf an, was die ER6 bringt. Entweder morgen oder am Dienstag fahre ich mal zu meinem Freundlichen nach Limburg. Mal hören, mit was ich so rechnen kann. Alternativ hab ich mich im I-Net doch nochmal nach 600ern umgeguckt. Einfach auch wegen des Gewichts. Die ER wiegt vollgetankt keine 200kg. Mit meinen 1,68m und 55kg hab ich nicht die Kraft große Gewichte an der Tanke zu wuppen. Ich hab in Siegen eine GSR600A mit knapp 7.500 km auf der Uhr gesehen. Wenn die in meinem Urlaub ab 10.09. noch da ist, fahre ich sie mal Probe, und natürlich auch die Z und die Fazer, die ich oben verlinkt habe. Schlussendlich muss alles zusammen passen! Das darf ich nicht vergessen, nur weil ich die Z so gern hätte... ![]() ![]() ![]() Ihr hier im Forum habt immer tolle Tipps, super Ideen und euer Wissen ist gold wert! Vielen Dank nochmal euch allen! ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#21
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Wäre vllt auch ne Idee für Tatti, wenn sie neue Fluppen braucht?! Lt. meinem Freundlichen sind die mit die besten für die ER6. zumindest für die 2006er. Weiß natürlich nicht, ob das auch für die Nachfolger gilt.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#22
| |||
| |||
![]()
also zu mit oder ohne abs bin in der fahrschule mit abs gefahren (glaube er6f) bj2012 die ist mit mit abs hinten hochgegangen sogar in der prüfung (prüfer war nicht begeister ![]() und jetzt hab ich die cbr600f bj 1996 ohne abs es ist im prinzip nur eine umgewöhnung und du musst am anfang das bremsen üben (allerdings ist sie mir noch nie hinten hochgegangen) blockierende hinterreifen werden schlimmer geredet als sie meiner meinung nach sind (hatte ich mit meinen alten reifen des öfteren) würde mich von ohne abs jetzt nicht unbedingt abhalten lassen ^^ |
#23
| ||||
| ||||
![]()
Ich denke auch,dass es ne Kopfsache ist. Aber die muss ich in den Griff bekommen! Hinten hoch kam meine ER6N aus 2006 nie und ich hab grad in der FS am Anfang mächtig reingehauen... Von Überschlagen hab ich auch noch nix gehört.:eek Aber zw 2006 und 2012 liegen ja ein paar Jahre! ![]() Ich kenne mit ABS, dann lern ich eben auch ohne kennen. Aber insgesamt:Abwarten was ich für die ER einkalkulieren kann und dann bin ich ungefähr schlauer was das Budget angeht.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#24
| |||
| |||
![]()
Hallo Claire, ich hab in etwa die gleichen "Ausmaße" wie du und bin schon eine Kawa Z750 gefahren. Fakt ist, das Baby ist sauschwer. Wenn sie rollt ist das kein Problem mehr. Die Kawa lässt sich 1A in die Kurven schmeißen und macht richtig spaß. Zum Thema ABS, nice-to-have aber geht auch ohne. Ein Fahrsicherheitstraining hilft dir da weiter. Wenn du noch guten Kontakt zu deiner Fahrschule hast kannst du auch deinen alten Fahrlehrer um Hilfe bitten. Ein zwei Fahrstunden mit Schwerpunkt bremsen könnten deutlich günstiger sein als ein komplettes FaSi. Alles in allem ist wohl Gewöhnungssache. Am Anfang ist das Gewicht der Kawa und das Bremsen ohne ABS ungewohnt, aber das gibt sich. Man wächst mit seinen Aufgaben ![]() |
#25
| |||
| |||
![]()
Der Vergleich steht an: Heute Abend Test mit ABS - morgen dann ohne. Beide Male auf ner GSR Glaube nicht daran beim fahren einen Unterschied festzustellen, aber ich lasse mich gern überraschen! Am Ende entscheiden Popometer und Portjuche! Und spontan würde ich zu behaupten wagen, vom Sitzkomfort unterscheiden die sich nicht ![]() |
#26
| ||||
| ||||
![]()
die Z war mir auch zu kräftig. Aber Kawa hatte nix gescheites für mich. Jetzt hab ich die CBF. Würd ich auch weiter empfehlen zum "erwachsen" fahren taugt die allemal. Gruß Tobias
__________________ The Power of Dreams |
#27
| |||
| |||
![]()
N'Abend zusammen ![]() Die Gsr heut war nix. Bj. 2007 und total verranzt. Wenn ich die genommen hätte, wäre Olaf sauer mit mir geworden. Ich dachte immer die Motorräder von Frauen wären die gepflegteren (was das äußere angeht!). Morgen gucken mer mal in der weserstr. was angeboten wird. Danach nach Falkensee ne CBF ausprobieren und anschließend dann eine andere GSR. An den 4-Zylinder-Klang muss ich mich gewöhnen... So fauchig. Blubbern und Rappeln ist irgendwie charmanter... Tobi, zum erwachsen werden hat die Zephyr doch auch gereicht oder? Ich hatte auf meiner 500er viel Spaß! Liebe Grüße Susi |
#28
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Ob mich die Zephyr erwachsen gemacht hat? Hm, eher meine Kinder (Papa, fahr vorsichtig) ![]() Gruß Tobias
__________________ The Power of Dreams |
#29
| ||||
| ||||
![]()
Ich weiß jetzt so ungefähr was die ERNA beim Händler für nen Wert hat. Uff.... sag ich da nur. Aber bis September ist noch etwas hin und mal sehen in wie weit sich das Handeln lohnt.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#30
| |||
| |||
![]()
Das klingt ja nicht so toll... Und privat verkaufen über mobile oder so?
|
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine GPZ600R | Jason | Supersport / Streetfighter | 25 | 05.12.2021 10:01 |
Das bin und und meine R6 :) | Giorgos93 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 7 | 28.02.2012 15:51 |
Meine Marschine :D | golden7 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 21.08.2011 15:06 |
Meine Bandit und Ich | borntobewild72 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 19 | 13.06.2011 15:18 |
Ich und meine GSXR | 4ever | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 12 | 02.05.2011 15:16 |