Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.08.2012, 13:02
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Hallo Claire,

ich bin im Gegensatz zu Dir noch nie MIT ABS gefahren. Um zu wissen, dass es da ist, wenn man es brauch, hätte ich allerdings auch gerne. Leider liegt es jedoch nicht in meinem finanziellen Verfügungsrahmen.

So oder so. Gerade eben habe ich die GSR 600 Probe gesessen.

Schön.

Gebraucht schon für 3.000€ zu haben.

Angenehme Sitzposition. Ansprechendes Äußeres. Kompakt.
Meine Gedanken haben noch etwas Zeit zum Kreisen.

Guck Dir die Z an und berichte!

Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2012, 13:14
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Das Problem habe ich bei der Z auch. Mit ABS sprengt mein Budget locker um 1000 Euro. Und in meiner Nähe steht nur genau 1 Z zur Verfügung,die nicht den Rahmen sprengt. Sieht zwar toll aus,aber der Händler liefert im Internet keine Infos. Muss erstmal nachfragen wegen Scheckheftpflege (hat 34t km gelaufen)... Ansonsten lohnt sich das Angucken nicht.
Allgemein ist mir aufgefallen,dass im Süden die Bikes billiger sind. In München hätte ich mehr Auswahl.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.08.2012, 13:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Hallo Claudia, hier sind mal 2 mit ABS .... springt zwar dein Budget, aber nur minimal ....

Kawasaki Z 750 (ABS) - Garagenfahrzeug als Naked Bike in Frankfurt

Kawasaki Z750ABS als Naked Bike in Emmelshausen

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2012, 13:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

noch eine ...

Motorrad: Kawasaki, Z 750, Naked bike, Benzin, ? 4.800,- AutoScout24 Detailansicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2012, 09:05
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

@Jürgen, die Angebote habe ich auch alle schon gesehen. Danke dir für deine Mühen!
Es kommt vor allem auch drauf an, was die ER6 bringt. Entweder morgen oder am Dienstag fahre ich mal zu meinem Freundlichen nach Limburg. Mal hören, mit was ich so rechnen kann.

Alternativ hab ich mich im I-Net doch nochmal nach 600ern umgeguckt. Einfach auch wegen des Gewichts. Die ER wiegt vollgetankt keine 200kg. Mit meinen 1,68m und 55kg hab ich nicht die Kraft große Gewichte an der Tanke zu wuppen.

Ich hab in Siegen eine GSR600A mit knapp 7.500 km auf der Uhr gesehen. Wenn die in meinem Urlaub ab 10.09. noch da ist, fahre ich sie mal Probe, und natürlich auch die Z und die Fazer, die ich oben verlinkt habe. Schlussendlich muss alles zusammen passen! Das darf ich nicht vergessen, nur weil ich die Z so gern hätte... (bin halt doch irgendwie Kawafreak wie mir scheint)

Ihr hier im Forum habt immer tolle Tipps, super Ideen und euer Wissen ist gold wert! Vielen Dank nochmal euch allen!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.08.2012, 09:08
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Claudia, die ER6 von Tatti habe ich im
Mai fahren dürfen, als wir im Harz waren.

Die Reifen waren nicht so der Bringer,
d.h. es gibt handlichere, auch mit mehr Grip.
Dunlop Road Smart glaube ich, waren das.

Und ich habe sie echt gescheucht,
fast geprügelt.
Aber nicht einmal kam das ABS.

Gut, es war trocken und die Reifen warm.

Die Hauptlast liegt immer vorn und der
bessere Grip auch, da der Großteil der
Fahrzeugmasse auf das Vorderrad drücken.

Hinten bremse ich nur unterstützend und
wenn es doch mal kurz blockiert, dann lasse ich
eben los.
Das ist alles Kopfsache bei Dir, aber Du wirst
Dich schon richtig entscheiden.

Wichtig ist , daß Du Dich sicher und wohlfühlst.

Und wenn Du nur ne halbe Portion bist, wie Du
sagst, dann muß das Fz-Gewicht natürlich
auch eine klare Hauptrolle spielen.

Viele Grüße Olaf
Olaf, ich hatte erst die Dunlop Sportmax. Jetzt sind seit knapp 1.000 km die BT021 drauf. Bin sehr zufrieden damit!
Wäre vllt auch ne Idee für Tatti, wenn sie neue Fluppen braucht?! Lt. meinem Freundlichen sind die mit die besten für die ER6. zumindest für die 2006er. Weiß natürlich nicht, ob das auch für die Nachfolger gilt.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.2012, 10:10
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

also zu mit oder ohne abs

bin in der fahrschule mit abs gefahren (glaube er6f) bj2012

die ist mit mit abs hinten hochgegangen sogar in der prüfung (prüfer war nicht begeister ) und der händler meinte auch zu meinen fahrlehrer, wenn die richtigen bedingungen sind, kann man sich nach vorne überschlagen!

und jetzt hab ich die cbr600f bj 1996 ohne abs

es ist im prinzip nur eine umgewöhnung und du musst am anfang das bremsen üben (allerdings ist sie mir noch nie hinten hochgegangen)

blockierende hinterreifen werden schlimmer geredet als sie meiner meinung nach sind (hatte ich mit meinen alten reifen des öfteren)

würde mich von ohne abs jetzt nicht unbedingt abhalten lassen ^^
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.08.2012, 10:55
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Ich denke auch,dass es ne Kopfsache ist. Aber die muss ich in den Griff bekommen!

Hinten hoch kam meine ER6N aus 2006 nie und ich hab grad in der FS
am Anfang mächtig reingehauen... Von Überschlagen hab ich auch noch nix gehört.:eek

Aber zw 2006 und 2012 liegen ja ein paar Jahre!

Ich kenne mit ABS, dann lern ich eben auch ohne kennen. Aber insgesamt:Abwarten was ich für die ER einkalkulieren kann und dann bin ich ungefähr schlauer was das Budget angeht.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.08.2012, 11:34
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Hallo Claire,

ich hab in etwa die gleichen "Ausmaße" wie du und bin schon eine Kawa Z750 gefahren. Fakt ist, das Baby ist sauschwer. Wenn sie rollt ist das kein Problem mehr. Die Kawa lässt sich 1A in die Kurven schmeißen und macht richtig spaß. Zum Thema ABS, nice-to-have aber geht auch ohne. Ein Fahrsicherheitstraining hilft dir da weiter. Wenn du noch guten Kontakt zu deiner Fahrschule hast kannst du auch deinen alten Fahrlehrer um Hilfe bitten. Ein zwei Fahrstunden mit Schwerpunkt bremsen könnten deutlich günstiger sein als ein komplettes FaSi.

Alles in allem ist wohl Gewöhnungssache. Am Anfang ist das Gewicht der Kawa und das Bremsen ohne ABS ungewohnt, aber das gibt sich. Man wächst mit seinen Aufgaben
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.08.2012, 15:24
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Der Vergleich steht an: Heute Abend Test mit ABS - morgen dann ohne.
Beide Male auf ner GSR

Glaube nicht daran beim fahren einen Unterschied festzustellen, aber ich lasse mich gern überraschen!

Am Ende entscheiden Popometer und Portjuche!
Und spontan würde ich zu behaupten wagen, vom Sitzkomfort unterscheiden die sich nicht
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.08.2012, 22:18
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

die Z war mir auch zu kräftig.
Aber Kawa hatte nix gescheites für mich.
Jetzt hab ich die CBF. Würd ich auch weiter empfehlen zum "erwachsen" fahren taugt die allemal.
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.08.2012, 22:38
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

N'Abend zusammen
Die Gsr heut war nix. Bj. 2007 und total verranzt. Wenn ich die genommen hätte, wäre Olaf sauer mit mir geworden. Ich dachte immer die Motorräder von Frauen wären die gepflegteren (was das äußere angeht!).
Morgen gucken mer mal in der weserstr. was angeboten wird. Danach nach Falkensee ne CBF ausprobieren und anschließend dann eine andere GSR.

An den 4-Zylinder-Klang muss ich mich gewöhnen...
So fauchig. Blubbern und Rappeln ist irgendwie charmanter...

Tobi, zum erwachsen werden hat die Zephyr doch auch gereicht oder?
Ich hatte auf meiner 500er viel Spaß!

Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.08.2012, 22:45
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Zitat:
Zitat von stary Beitrag anzeigen

Tobi, zum erwachsen werden hat die Zephyr doch auch gereicht oder?
Ich hatte auf meiner 500er viel Spaß!

Liebe Grüße
Susi
Susi, das war auf den "unerwachsenen" Klang der Erna von Claire bezogen

Ob mich die Zephyr erwachsen gemacht hat? Hm, eher meine Kinder (Papa, fahr vorsichtig)

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.08.2012, 11:38
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Ich weiß jetzt so ungefähr was die ERNA beim Händler für nen Wert hat. Uff.... sag ich da nur.
Aber bis September ist noch etwas hin und mal sehen in wie weit sich das Handeln lohnt.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.08.2012, 05:35
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Das klingt ja nicht so toll... Und privat verkaufen über mobile oder so?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine GPZ600R Jason Supersport / Streetfighter 25 05.12.2021 10:01
Das bin und und meine R6 :) Giorgos93 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 28.02.2012 15:51
Meine Marschine :D golden7 Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 21.08.2011 15:06
Meine Bandit und Ich borntobewild72 Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 13.06.2011 15:18
Ich und meine GSXR 4ever Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 02.05.2011 15:16