Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.09.2012, 20:30
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Und gibt es mittlerweile schon was neues?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.09.2012, 09:08
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Nein, es gibt noch nichts neues. Mein Versicherungsmensch wollte sich nochmal melden, weil er zum Thema oben nicht 100% Auskunft geben konnte.

Was das Motorrad selbst angeht, zweifel ich momentan, ob das noch was wird in diesem Jahr. Es gibt Dinge, die sind wichtiger als ein neues Motorrad.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.09.2012, 20:49
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Kommt Zeit kommt Rat,
man muss ja nichts überstürzen.
Ich bin heute wieder eine ER-6N gefahren
und so etwas gutes willst du los werden, tztztz
*duck und flitz*
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.09.2012, 09:14
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

*lach* Hätte die kleine Brumsel vier statt zwei Zylinder würde ich sie fahren bis sie auseinander fällt. Ist ja schon ein tolles Ding, vor allem für mich Zwerg. Aber irgendwie passt es für mich nicht mehr so ganz...

Finanziell werd ich doch weniger haben als gedacht (darum auch die Vorbemerkung, dass ich wohl doch die ER behalten könnte). Insofern ist in meiner Preisklasse eigentlich nur eine Maschine ohne ABS drin.
Aktuell steht bei mir die 600er Hornet aus 2004 extrem hoch im Kurs. Naked, Heck genial, schwarze Felgen, runder Tacho und Drehzahlmesser, wenig digitale Anzeigen! Klassisch und genau mein Style. Gefällt mir bis jetzt einfach doch am Allerbesten von allen Maschinen.
Was sagt ihr dazu?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.09.2012, 10:33
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Moin Claire,

mit der 600er Hornet hatte ich auch geliebäugelt. Darf ich fragen was Du ausgeben kannst oder möchtest? Die von 2004 geht preislich doch eigentlich schon.

Ich hatte mich dann umentschieden, weil ich eben plötzlich die Suzuki ganz toll fand! Eigentlich mag ich es auch eher klassisch und rund Na wie das eben so ist. Wenn es passt, dann passt es! Außerdem wollte ich für das Geld, das ich hatte das jüngstmögliche Baujahr.

Die Hornet ist ganz bestimmt ein sehr zuverlässiges und hübsches Motorrad!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.09.2012, 10:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Hallo Claudia, Preislich liegen die beiden ja auf einer Ebene ...
(Kawa ER 6 N /2006 ... Hornet 600 /2004)
wenn du tauschen kannst 1:1 dann mach es ...

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.09.2012, 11:37
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Ich möchte für meine ER noch 3.000 Euro haben. Für weniger geht die nicht weg, dann bleibt sie bei mir. Und da hab ich schon so meine ersten Befürchtungen, denn im Auspuff ist ein Prallblech lose und die Kette ist bei ca. 30tkm fällig (hab jetzt knapp 25tkm auf der Uhr). Lt Internetauskunft liegt der Händlereinkaufspreis für die ER6 bei 2.600 Euro. L
Hab alles noch mal nachgerechnet und kann schlussendlich nur 500/600 Euro drauflegen. Die Hornet bekäme ich mit etwa gleicher oder etwas weniger Kilometerleistung für 3.500 Euro. Da muss ich aber schon suchen, denn ich will die ER ja am liebsten gleich beim Händler in Zahlung geben (wie ja schonmal erwähnt).
Hier im Umkreis sieht es sehr mau aus. Da muss ich Glück haben. Privat gibt’s ausreichend. Aber da werde ich meine Maschine nicht los, bekomme keine Garantie und vom Schrauben hab ich keine Ahnung. Da kann man mir echt Schund andrehen, weil ich nicht mal erkenne ob die Kette ganz hinüber ist. Ich will in dieser und auch der nächsten Saison nicht noch mal extrem viel Kohle investieren. Die ERNA hat mich im Mai schon fast 800 Euro gekostet. Dafür ist die aber auch zu 100% fit! Die oben genannten „Mängel“ sind kein Problem. Sie sollte im nächsten Jahr mit dem Auspuff sogar durch den TÜV kommen.



LG, Claudia
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.09.2012, 12:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ersatz für meine ERNA

Wie du selber schon ermittelt hast, liegt der Händlereink.-Preis bei 2600€ ...
im Privatverkauf könntest du bestimmt mit 3-3,2 rechnen ..
aber der Händler gibt dir nur nach Schwacke ...
hier mal ne Adresse, gleich bei dir um die Ecke ... versuch s mal

Motorrad: Honda, Hornet 600, Tel.06047-96050, Benzin, ? 3.690,- AutoScout24 Detailansicht

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine GPZ600R Jason Supersport / Streetfighter 25 05.12.2021 10:01
Das bin und und meine R6 :) Giorgos93 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 28.02.2012 15:51
Meine Marschine :D golden7 Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 21.08.2011 15:06
Meine Bandit und Ich borntobewild72 Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 13.06.2011 15:18
Ich und meine GSXR 4ever Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 02.05.2011 15:16