Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.09.2019, 07:42
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
... Manches tritt halt erst in der Serie auf. Das war noch nie anders, auch bei anderen Marken nicht.
Der erste Satz stimmt heute auch nur noch teilweise. Kommt immer wieder daher, wenn an der Qualität gespart wird, um den Gewinn zu optimieren.
In der Vergangenheit waren diese Fälle an einer Hand abzuzählen. In der letzten Zeit trifft dies leider immer mehr auf renommierte und hochpreisige Marken zu. Soviel zum zweiten Satz.
Grüße Frank
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.09.2019, 08:25
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Ich glaube nicht, dass das früher anders war. Heute wird viel mehr Aufwand in die Qualitätssicherung gesteckt. Nur bedeutet mehr Aufwand ja nicht zwangsläufig mehr Effektivität. Zum anderen werden die Fahrzeuge immer komplexer und der Kostendruck steigt immer weiter. Beides verursacht zwangsläufig mehr Ausfälle.

Vieles ist auch nur gefühlt. Wenn heute bei einem großen Hersteller ein Fehler auftritt, verbreitet sich das sofort rasend schnell in allen Medien, und in den Foren wird laut geschrien. Wenn man mal zurückblickt und die alten Hasen fragt, dann hatte da auch jedes Model seine Schwachstellen. Die kannte man, damit lebte man, und gut war's.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.09.2019, 13:43
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Es ist natürlich so daß aus Kostengründen gespart wird wo es nur geht. Wiederum wird das Material bis in den Grenzbereich beansprucht. Das dies dann nicht gut geht liegt auf der Hand.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.09.2019, 17:40
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Nun ob es früher weniger der Fall war mal dahin gestellt, was sich aber definitiv geändert hat ist der Zugang zu Informationen.
Diesen Test als Beispiel hätte vor Jahren nur jemand gesehen der auch die Zeitung gekauft hat oder jemanden hat der ihm davon berichtet.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.09.2019, 19:06
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Sorry, ich wollte das eigentliche Thema und den Bericht nicht sprengen.
War auch nichts grundsätzliches gegen das Mopped.
Frank
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.09.2019, 21:52
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Zitat:
Zitat von Soeren2008 Beitrag anzeigen
Sorry, ich wollte das eigentliche Thema und den Bericht nicht sprengen.

War auch nichts grundsätzliches gegen das Mopped.

Frank
Hat bestimmt niemand so aufgefasst; ich zumindest nicht!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.09.2019, 06:12
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Alles gut.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.09.2019, 20:09
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Erfahrungsupdate: bin heute zur Arbeit gefahren, 27 km eine Strecke, gut die Hälfte Landstraße, der Rest leider Autobahn. Es hat wieder ordentlich Spaß gemacht. Auf dem Autobahnstück nervte natürlich wieder die Einfahrrestriktion bei 4.500 U/min und ca. 122 km/h im 6. Gang. Ich genieße es, das der V2 sich immer latent bemerkbar macht mit dezenten Vibrationen, die aber nie stören. Vielmehr sagt er mir "ich lebe". Das könnt Ihr gerne als esoterischen Schwachsinn abtun, aber mir gefällt's. An Stadtrand von Kassel hat es etwas geregnet. Ich bin trotzdem ziemlich forsch in die Autobahnausfahrt gefahren. Mit meinen anderen Mopeds wäre ich irgendwie vorsichtiger gewesen. Die Guzzi lief wie auf Schienen, Michelins sei dank. Vorm Büro stand die V85 heute den ganzen Tag in der prallen Sonne. Als ich zurückgefahren bin, hat der Motor so ein bisschen geruckelt. Das war nach 400 m aber vorbei. Aufgrund des Dauertests von MOTORRAD mit dem Simmerringschaden am Kardan bei 11.000 km habe ich natürlich einen Blick auf die hintere Felge geworfen, ob da nicht vielleicht Öl zu sehen sei ... vermutlich erstmal unbegründete Befürchtungen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.09.2019, 21:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Zitat:
Zitat von H_Wernersen Beitrag anzeigen
....Michelins sei dank.
Welche sind den drauf, doch hoffentlich keine Anakee.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.09.2019, 20:32
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Es sind Anakee drauf und die fahren sich bisher nicht schlecht. Sind auch in irgendeinem Zeitschriftentest als gute Allrounder bewertet worden. Habe heute eine Runde von ungefähr 120 km gedreht im Hinterland vom Edersee. Ich bin der Meinung dass die Guzzi ein affengeiles Mittelklasse-Bike ist, was einfach nur Spaß macht. Ich habe leider nicht so viel Zeit, dass ich die 1500 km Einfahrzeit auf die Schnelle abreißen kann. So kommt es immer wieder mal vor, dass die roten Warnleuchten im Display flackern, wenn die Drehzahl zu hoch wird. Dann mache ich den Hahn zu und versuche geduldig zu sein, was nicht leicht ist. Halte Euch auf dem Laufenden.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.09.2019, 22:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Nunja... Die Angabe "Anakee" ist jetzt aber auch nicht sehr aussagekräftig... Immerhin sind derzeit drei verschiedene "Anakees" auf den Markt.
Anakee 3
Anakee Adventure
und Anakee Wild

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.09.2019, 00:13
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

@WorldEater: Es sind die Anakee Adventure!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.09.2019, 10:13
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Dann dürfte es halb so schlimm sein. Der Anakee 3 ist der Geächtete, zumindest unter den GS-Fahrern.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.09.2019, 13:33
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Na ja...
Man sagt der kann alles ein bißchen, aber außer Regen nichts richtig
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.09.2019, 13:41
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Zitat:
Zitat von H_Wernersen Beitrag anzeigen
Habe Ich bin der Meinung dass die Guzzi ein affengeiles Mittelklasse-Bike ist, was einfach nur Spaß macht.
Im vergleich zu was?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Dann dürfte es halb so schlimm sein. Der Anakee 3 ist der Geächtete, zumindest unter den GS-Fahrern.
Nicht nur bei denen, die Adventure sollen aber auch nicht das Gelbe vom Ei sein, gerade wen man bedenkt was es an Konkurrenz gibt. Ein Anakee hat es schwer egal was hinten dran steht, da ist Michelin aber auch selbst schuld dran.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
triumph thunderbird commander oder moto guzzi california flipper73 Chopper / Cruiser 9 11.10.2015 18:29
Moto Guzzi V7 Stone yiiit Motorrad Allgemein 10 14.10.2012 19:51
Moto Guzzi Sir Archie Chopper / Cruiser 7 14.10.2012 11:01
Moto Guzzi - unruhiger Lauf Michael81677 Motorradtechnik 6 26.06.2011 20:56
Moto Guzzi 25 Kw Drossel? Simson Motorrad Allgemein 1 30.03.2010 21:03