Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.02.2010, 23:34
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

Das Thema hatten wir ja schon, aber wie gesagt - mach dir keine allzu großen Sorgen darum, du wirst alles oft genug fahren und dann klappt es ohne Probleme
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.02.2010, 10:40
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Fragen über Fragen

Papperlapapp, alles halb so wild. Mich hat es sogar mal gelegt in der Fahrschule. Aufstehen und weitermachen. Haben schon ganz andere geschafft.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.02.2010, 10:45
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

*grins* genau DAS habe ich mir dann auch gesagt!
Außerdem muss ich gestehen, ich habe mich schon lange nicht mehr sooooo sehr auf etwas gefreut, wie auf diesen Führerschein!
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.02.2010, 12:31
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

Du wirst nicht enttäuscht werden

Freu mich schon auf ein kleines Statement von dir nach deiner ersten Ausfahrt, nachdem du den Führerschein in der Tasche hast
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.02.2010, 07:21
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Nur die Ruhe. In meiner ersten Fahrstunde hab ich gleich gelegen. Einfach umgekippt... Und ich war auch kein Schnelllerner... Mein Fahrlehrer hat sicher nach den ersten drei Stunden gedacht: Die schafft es nie. Aber mit Mut und eisernem Willen, bißchen Übung durchs Fahrradfahren (Balancehalten etc.) ging alles viel besser. Und ich hab am Ende nicht viel mehr Stunden gehabt als andere.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.02.2010, 19:09
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Ohje..... ich habe heute meinen Führerscheinantrag auf dem Bürgeramt abgegeben und plötzlich bekomme ich Muffensausen ... bei dem Gedanken irgendwann einmal mit mehr als 100 kmh über die Straße zu fahren - legt sich das, wenn ich es erst mal ausprobiert habe?
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.02.2010, 20:11
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Fragen über Fragen

Erst mal abwarten, ob das Bürgeramt das überhaupt genehmigt.

Das legt sich, wenn du auf die 200 zumarschierst. Dann hast du für solche Gedanken keine Zeit mehr.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.02.2010, 20:27
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Die können das nicht im Ernst ablehnen, oder?
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.02.2010, 21:30
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

Ach was, natürlich bekommst du das genehmigt.
Die ersten Meter auf dem Motorrad sind ungewohnt, du wirst sicherlich erstmal irgendwo ungestört anfahren und anhalten üben. Sobald du das dann drauf hast gehts erstmal in ruhige Gebiete bei denen du schön auf den Verkehr achten musst, dich ein bisschen ans Motorrad gewöhnst usw.
Anschließend kommt schon die Landstraße dran und da hast du dann auch im nu die 100 km/h drauf und keine Angst mehr (denke ich).
Der Wind ist etwas ungewohnt und da musst du dich ein bisschen drauf einstellen, aber ansonsten merkst du die Geschwindigkeit nicht so recht.
Das Motorrad stabilisiert sich bei so einer Geschwindigkeit von ganz alleine, du musst also quasi rein garnichts machen außer dem Wind ein bisschen trotzen und den Gashahn zu- oder aufmachen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.02.2010, 12:09
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
Die können das nicht im Ernst ablehnen, oder?
Bist du denn dort einschlägig bekannt?
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 09.02.2010, 12:31
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Nein, habe vor Jahren mal einen Punkt bekommen, aber der müsste schon längst verjährt sein...
Also denke ich, dem Führerschein wird nichts im Wege stehen.
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.02.2010, 13:05
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Ach quatsch, der wird genehmigt. Da mach dir mal keine Gedanken.

Und um die ersten Fahrstunden auch nicht. Andre83 hat das schon gut gesagt.
Wenn du einen guten und gewissenhaften Fahrlehrer hast, dann wird er dich kaum in der ersten Stunde auf eine gut befahrene Straße schicken. Die ersten ein zwei Stunden wirst du wohl auf einem Platz oder Straße verbringen, die nicht oder kaum befahren ist. Eine Einweisung zu allem, auch wie man ein Bike richtig schiebt, wo alles ist usw., bekommst du natürlich auch.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.02.2010, 13:23
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Prima, vielen Dank!

Dann warte ich nun mal gespannt auf meine erste Fahrstunde Anfang März, denn vorher sind die Bikes nicht angemeldet, außerdem schneit es hier schon wieder Ich kann's langsam nicht mehr sehen...
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.02.2010, 21:36
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich bin ja mal gespannt Vroni.... ... was du so berichtest.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.02.2010, 07:29
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Helm, Kombi, Stiefel, Handschuhe etc. sind gekauft, es kann also losgehen.

Obwohl ich mich jetzt gerade frage, ob ich auch das richtige tue...?
Motorradfahren ist ja nicht ganz ungefährlich, ich habe zwei kleine Kinder und naja, meine Eltern sind eh dagegen, mein Mann findest es in Ordnung und ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich denken soll....

Wobei ich mir denke, wenn es mich treffen soll, dann trifft es mich eh - keine Ahnung, muss erst mal meine Gedanken ordnen.

Ich hoffe, wenn ich erst einmal gefahren bin, dass dann keine Zweifel mehr vorhanden sind!
__________________
Viele Grüße, Vroni

Geändert von Vroni (16.02.2010 um 07:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01