Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 27.05.2013, 11:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
@ichdereric: ich drück ganz fest die Daumen: wird schon schief gehen.............Viel Glück und schönes Wetter für Dich!!!

LG Klecks
Hallo Klecks,
mir mußt´e nix drücken. Da kommste 18 Jahre zu spät damit...
Sporty52 hat die Woche Prüfung.
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 27.05.2013, 11:38
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das die Prüfer bei Regen sehr nett sind stimmt allerdings. Bei mir hats auch geregnet und der Prüfer hat sich auch wirklich sehr darum bemüht es mir einfach zu machen, z.B. hat er bei der Vollbremsung gemeint ich soll die aus 40km/h machen und nicht übertreiben.
Weil die Er6 ja ABS hat bin ich voll reingelatscht und hab vorm Prüfer nen Stoppie gemacht. Davon war er zwar nicht sehr begeistert, hat mir aber trotzdem viel durchgelassen. Auch als mir auf Tramschienen kurz der Arsch ein wenig weggegangen ist (selbst schuld) hat er nix gesagt.

von daher keinen Kopf machen, wird schon alles klappen. Die Daumen werden natürlich trotzdem gedrückt
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 27.05.2013, 13:48
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke an alle fürs Daumendrücken
Ich hab ja schon "Berührung" - jedenfalls als unfreiwilliger Zuschauer - auf dem Übungsgelände mit dem Prüfer gehabt. Der sieht aus, als wenn er zum Lachen in den Keller geht. Scheuklappen damit ich den nicht seh wär eine Lösung....grins.

Im Normalfall würde ich selbst das Durchfallen sportlich nehmen und halt 14 Tage später wiederholen. Leider geht mein FL für drei Wochen im Anschluss in Urlaub. So müsste ich - ohne noch Fahrstunden nehmen zu können - vier Wochen später antreten. Das macht einen nicht eben sicherer.
Auf jeden Fall werd ich hier berichten, wie es gelaufen ist.

Was die Auffahrunfälle angeht, die passieren wohl jedem im Laufe der Fahrkarriere mal. Ich war auch mal beim Abbiegen auf nasser Fahrbahn ein wenig zu optimistisch und bin meinem Vordermann voll hinten reingerauscht. Das war mir eine Lehre. Seitdem - immerhin schon fünfundzwanzig Jahre her - bin ich doch vorsichtiger.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 27.05.2013, 14:43
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn Dein Fahrlehrer nicht von Dir überzeugt wäre, dann würde er Deine Prüfung nach seinen Urlaub verlegen. Also zweifel nicht an Deinen Leistungen. Und was den Prüfer betrifft: Da gibt es nicht nur einen...
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 27.05.2013, 15:30
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da kann ich mich ichdereric nur anschließen. Wäre dein FL nicht der Meinung du schaffst das würde er es dich nicht versuchen lassen.

Und auch von dem Prüfer darfst du dich nicht abschrecken lassen. Hier in München gibt es z.B. den berühmt berüchtigten Herrn Wo**er. Schaut nicht besonders nett aus, schnauzt einen nicht wenig an, ist aber ein herzensguter Mensch und verzeiht Fehler, bzw. lässt einen Dinge auch gern 3x fahren, wenn es nicht gepasst hat. Vielleicht ist es bei dir auch so.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 27.05.2013, 15:41
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was habt ihr nur alle?! Die meiste Zeit fährt der hinter euch. Ihr seht und hört ihn nicht. Und bei den Übungen steht er am Rand. Vllt sagt er die Übungen, die zu machen sind. Vllt gibt die der FL durch.
Bei der Prüfung zum PKW hast du ihn an der Backe. Das ist viiiiel schlimmer
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 27.05.2013, 16:00
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Bei der Prüfung zum PKW hast du ihn an der Backe. Das ist viiiiel schlimmer
In der Tat,da hängt er einem im Nacken.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 27.05.2013, 16:11
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist einfach nur die berühmte Prüfungsangst. Hier gibt es aber wirklich immer denselben Prüfer. Der Mann ist gut beschäftigt .
Mein FL ist die Ruhe selber. Den hab ich nur ein einziges Mal aus der Fassung kommen sehen als sich ein älterer Herr auf der Autobahn bei Tempo 150 zwischen ihn und mich gequetscht hat und mir zwei Meter auf dem Schutzblech sass. Dem hätte er gerne mal etwas unfreundlich die Meinung gesagt.
Sein Motto ist immer: Versuch macht klug.
Aber eure Aufmunterung tut wirklich gut. Danke dafür!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 27.05.2013, 20:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann mach ich mal kräftig mit beim Daumendrücken

Um mal Bud Spencer zu zitieren: "Tief durchatmen und nicht nervös machen lassen."
Das wird schon
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 28.05.2013, 15:13
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Leute.................

meine Fahrstunde Heute war voll suuuuuuuuuuper!! Wenns so gut läuft is immer schade wenns vorbei is heute war Kreis fahren angesagt: 9m Durchmaesser......! Ich hab meinem FL gesagt, das geht nich! Er hat gesagt: das geht! Ich hab gesagt: zeigen! Hat er und was soll ich Euch sagen: geht aber ich hatte schon ich meine: is noch nich so lange her das ich auf der Klappe gelegen hab! Aber: ich habs dann auch geschafft!
Dann haben wir Gefahrenbremsung gemacht: 55 Km/h und voll in die Eisen.....boa, das war auch erstmal unheimlich, aber nach ein paar Mal hat das richtig Spaß gemacht! Mein Mopped hat ABS!
Auf dem Rückweg dann: Baustelle! Da gabs doch echt so ein paar Idioten: der eine mit nem dicken Mercedes ML hat mich abgedrängelt, weil er unbedingt vor mir an der roten Ampel sein wollte und der nächste hat meinen FL fast abgedrängt, war somit zwischen uns!
Voll blöd!
Da mußte ich so an das Thema hier denken.................
Zum Glück wurde es bald Zweispurig und wir hatten uns wieder und zwischen uns war Ruhe!
Nächste Fahrstunde is Donnerstag (Frohnleichnahm) da werden wir wohl nich nach Hameln fahren, da bricht immer dan Nachbarbundesland über uns arme Niedersachsen rein da bekommt man kein Bein an die Erde!

Heute hätt ich stundenlang so weiterfahren können, war echt so schöööööön!
Aber gut: der Alltag hat mich wieder, ich muß zum Dienst, sonst kann ich die nächsten Fahrstunden nich bezahlen

Euch allen einen schönen Abend und nochmal ganz ganz vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte hier...............!

Bis Morgen

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 28.05.2013, 18:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na sowas hört man doch gerne

Find ich klasse, dass es diesmal so gut funktioniert hat!

Die Linke zum Gruß,
Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 29.05.2013, 07:33
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wünsche allen einen guten Morgen,

es wird morgen Ernst!!!!!!!!!! Und ich befürchte, ich werde an den blöden Slaloms scheitern. Gestern wollte der Mittlere einfach nicht klappen. Entweder war meine Gashand zu unruhig, was zu wildem Gas weg, Gas geben führte oder ich war immer zu nah an den Hütchen und hab sie geschmissen. Grrrrrrrrrrrrrrrr.............das macht nicht eben ruhiger. Die Nacht war entsprechend. Kaum Schlaf, mal sauber rückwärts gegessen und Zähneklappern vom Feinsten. Wie ich heute vernünftig arbeiten soll ist mir ein Rätsel.
Mein FL hatte gestern schon Mitleid mit mir und hat seinen Anschlussschüler um eine halbe Stunde verschoben um mit mir nochmal über die Landstrassen zu fahren. Kaum auf der Strasse war jede Nervosität weg und ich auch wieder entspannt und mein FL hatte absolut nix zu mosern. Der will morgen mit der Keule an der Strecke stehen und die einsetzen wenn ich Mist baue.

Ich brauche also alle eure Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Drückt bitte was das Zeug hält.

Wünsch euch einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 29.05.2013, 08:21
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mensch, und ich dachte, ich hatte Stress vor der Prüfung!

Mach dir mal keinen so großen Kopf drum! Wenn du durchfällst, gehst halt nochmal hin! Kein Weltuntergang!

Wenn du beim Fahren ruhiger bist, ist das doch die beste Grundvorraussetzung. Geht übrigens fast allen so. Die ersten 5 Minuten sind noch etwas wackelig aber dann hat man den Prüfer fast vergessen!
Der Slalom sitzt übrigens bei fast niemanden vor der Prüfung perfekt und trotzdem gelingt er dann meistens. Ich habe auch gedacht, dass der nicht klappen wird, aber es ging direkt beim ersten Versuch.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 29.05.2013, 08:43
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Schnix

Danke für die Aufmunterung
Ja, die Slaloms......wochenlang stand ich mit dem kleinen auf dem Kriegsfuss und hab schon in den Helm gekotzt. Plötzlich, wie von Zauberhand, geht der fast von selber. Freitag hatte ich mit keinem von den Dingern Probleme und war dann schon vorsichtig optimistisch. Samstag lief auch super. Aber gestern abend wär ich fast abgestiegen und hätte hingeschmissen. Von 10 Anläufen hat der Mittlere nur einmal geklappt. Fasst man das??????
Klar mach ich mir den Druck selber. Aus mehreren Gründen. Zum einen geht mein FL drei Wochen in Urlaub. Will heißen, nächste Prüfung wäre Ende Juni ohne, dass ich in der Zeit üben kann. Anfang Juli fahr ich dann mit meiner Maschine in Urlaub - sofern es bis dahin geklappt hat - und das ist eine Harley. Völlig andere Welt und es wäre doch schon gut, wenn ich wenigstens zwei-drei Wochen hätte um mich mit mir vertraut zu machen. Es könnte also sein, dass mein Urlaub den Bach runter geht.
Um das Maß voll zu machen ist für morgen auch noch Gewitter vom Feinsten angesagt. Da kommt doch Freude auf.

Egal, ich geh dahin und geb mein Bestes. Wenns halt nicht reicht hab ich Pech gehabt - oder war zu Blöd.....lach.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 29.05.2013, 08:48
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Lass dich nicht stressen! Beim Letzten Mal vor der Prüfung klappt es eh so gut wie nie, das ist völlig normal bei den meisten Menschen. Am Tag vorm Abi konnte ich auch keine einzige Aufgabe rechnen (allerdings hab ich auch erst drei Tage vorher angefangen zu lernen)

Also ruhig bleiben und einfach dein Ding durchziehen.

Du brauchst unsere Daumen eigentlich nicht, das wird schon klappen^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01