Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 03.06.2013, 20:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Speedy90 Beitrag anzeigen
hihihi sporty52, ich bin auch richtig neidisch auf das geile Wetter

Es sieht wohl so aus, sollte ich die Prüfung schaffen, dass mein Mopped noch in der Werkstatt ist, wenn ich schon bestanden habe. AAHHH..

Ich bin doch soo ungeduldig, wie soll ich das nur ertragen, bin so schon so kribbelig

Morgen ist meine Beleuchtungsfahrt und nochmal Hütchentraining und dann kommt die Prüfung am 12.06.

Also gogogo, dann können wir im Juli mal ne Sause machen ;D
Sorry, was ist eine " Beleuchtungsfahrt " .... ... kenne ich nicht

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 03.06.2013, 21:02
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Sorry, was ist eine " Beleuchtungsfahrt " .... ... kenne ich nicht

Gruß Jürgen
Das ist dann, wenn sich der Fahrlehrer ordentlich einen reingeleuchtet hat...

Nee, Scherzle, sie meint wohl die Nachtfahrt. Und wir wollen jetzt auch nix darüber sagen, daß Motorräder am Tag auch beleuchtet sind...
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 04.06.2013, 16:02
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Ihr Alle

also, an alle Kleinwüchsigen unter Euch: diese Schuhe:

DAYTONA LADY PILOT GTX - Louis - Motorrad & Freizeit

sind sünhaft teuer, aber sie sind sowas von jeden Cent wert!!!!!! Ich hab sie Heute zur Fahrstunde angehabt und hätte heulen können!! Es war so toll zu fahren (und stehen) damit!! Es ist einfach unfassbar, was so ein paar Schuhe ausmachen
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 05.06.2013, 18:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Speedy90 Beitrag anzeigen
hihihi sporty52, ich bin auch richtig neidisch auf das geile Wetter

Es sieht wohl so aus, sollte ich die Prüfung schaffen, dass mein Mopped noch in der Werkstatt ist, wenn ich schon bestanden habe. AAHHH..

Ich bin doch soo ungeduldig, wie soll ich das nur ertragen, bin so schon so kribbelig

Morgen ist meine Beleuchtungsfahrt und nochmal Hütchentraining und dann kommt die Prüfung am 12.06.

Also gogogo, dann können wir im Juli mal ne Sause machen ;D
Tja, Speedy, dann drück ich mal fest die Daumen, dass du bestehst und deine Maschine schnell fit ist. Klar geb ich jetzt auch Gas, ist ja logo.
Und dann geht sie ab die wilde Luzie im Juli...........spätestens

Morgen ist es ja soweit. Die erste Stunde in der neuen FS, neuer FL und anderes Motorrad. Aber das Wetter ist so geil, da kann gar nix schief gehen. Ich freu mich jetzt richtig drauf.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 05.06.2013, 18:58
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also ichdereric und Opa, jetzt werdet ihr aber frech =P

Mein Fahrlehrer nennt das Ding Beleuchtungsfahrt, ich hab auch immer Nachtfahrt gesagt aber er hat immer wieder auf Beleuchtungsfahrt gepocht =P Ich hab es also nur übernommen, um mich hier mal zu verteidigen

Die letzte Hütchenfahrt war übrigens nicht so toll, hatte die ganze Zeit im Kopf, dass es jetzt klappen muss, weil letzte Chance vor der Prüfung. Sonst lief es immer gut. Menno.. Hab Dienstag Abend nochmal Hütchenfahrt und bisschen Theorie was der Prüfer zu fragen könnte und Mittwoch 07.30 Uhr beginnt die Prüfung, normalerweise geh ich da erst ausm Bad raus -.- *gääähn*

So super Wetter und ich kann den ganzen Moppeds nur hinterher schauen..
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 05.06.2013, 19:02
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Klecks die Schuhe sind schon cool, hab damit vorhin auch erst wieder wen gesehen.
Ich könnte die auch gebrauchen, aber hab mir letzten Herbst erst meine Stiefelz gekauft, das wäre ja irgendwie zu schade, um schon wieder neue zu kaufen.
Hab eh kein Geld... aber wenn ich mal neue brauche, werde ich mir die glaube ich auch holen. Immer nur mit den Zehenspitzen auf den Boden zu kommen ist nicht so ein tolles Gefühl.

Fahrlehrer sagt immer, ich soll n sicheren Stand machen bei der Prüfung auch, damit ich überzeuge. Sehr witzig.. Wenn ich den Fuß ganz aufsetzen will, geht das leider nur auf einer Seite..
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 05.06.2013, 20:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Speedy90 Beitrag anzeigen
Also ichdereric und Opa, jetzt werdet ihr aber frech =P

Mein Fahrlehrer nennt das Ding Beleuchtungsfahrt, ich hab auch immer Nachtfahrt gesagt aber er hat immer wieder auf Beleuchtungsfahrt gepocht =P Ich hab es also nur übernommen, um mich hier mal zu verteidigen
es wollte dir bestimmt keiner zu nahe treten .... und wenn es nun mal so ist ...
Hoffe nur du fährst Tagsüber nicht ohne Beleuchtung .....

Drücke dir die Daumen das alles klappt .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 06.06.2013, 16:11
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Speedy

Zerbrich dir nicht den Kopf über die verpatzten Hütchen!!!!!!!! Wenn das immer gut lief, wird es auch in der Prüfung laufen.
Du schaffst das schon. Und Daumendrücken ist Ehrensache
Aber verstehen kann ich dich gut..........nur zu gut, denn genau das ist mir ja zum Verhängnis geworden..........grrrrrrrrrrrrrrr
Und zum Thema Beleuchtungsfahrt. Was soll ich sagen, Männer halt .....lach. Mir war sofort klar, was du gemeint hast. Wir Frauen sind halt in manchen Dingen flexibler.

Bevor sich die Herren der Schöpfung wieder auf den Schlips getreten fühlen: Das war nur Spass!!!!!

So, erster Termin in der neuen FS war einfach super. Endlich mal jemand, der mir echte Erklärung und Unterstützung gibt. Und nicht nur das. Einiges, was mir der vorherige FL für die Prüfung an Verhaltensregeln mit auf den Weg gegeben hat, hat den neuen FL in ungläubiges Staunen versetzt. Der meinte, ich soll den ganzen Quatsch vergessen. Und siehe da, meine Slaloms wurden immer besser und bis auf ein-zweimal hab ich nix mehr gerissen.

Nachdem der FL mir dann den Rat gegeben hat, einfach mal einen längeren Anlauf auf den 7m Slalom zu nehmen ( durfte ich beim alten FL nicht!!! ), klappte der auch auf einmal. Konnte der gar nicht verstehen, warum der mir so einen Unsinn erzählt hat. Er meinte, das interessiert den Prüfer null, wie lang der Anlauf ist solange er mich noch sehen kann. Damit war meine Blockade weg, denn das Problem war einfach, dass ich mich viel zuviel darauf konzentriert habe, stabil die 30 zu erreichen und zu halten und dann waren die Dinger auch schon vor mir. Jetzt halte ich die rechtzeitig und wedel da durch wie nix Gutes..........freu.
Wie sagt man? Neue Besen kehren gut.

Der einzige Nachteil bei der CBR 600 ist der erste Gang. Bei Runterschalten kommt man nicht immer in den ersten Gang. Blöd wie ich bin, merk ich das natürlich nicht immer und versuch dann im zweiten anzufahren....seufz. Klappt nicht wirklich gut
Sonst ist die aber echt gutmütig und einfach zu fahren.
Freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Termin und dann ist auch schon fast wieder Prüfung und diesmal schaff ich es.

Euch allen einen tollen, sonnigen Feierabend.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 06.06.2013, 18:55
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na das klingt doch klasse sporty52!!!

Da freue ich mich aber für dich, dass es jetzt besser läuft!
Man glaubt gar nicht, wie viel vom Fahrlehrer abhängt. Gut, dass du den alten Idioten los bist!
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 06.06.2013, 20:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn man schaltet, aber der Schalthebel sich nicht nach unten drücken läßt: Nach dem eigentlichem Schalten die Kupplung leicht an den Schleifpunkt führen (also linke Hand ein bischen aufmachen...), dann hört ihr das Klicken. Dann ist der niedrigere Gang auch drin.
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 07.06.2013, 06:10
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

HAllo Alle............!

@Sporty52: das ist wirklich schön zu hören, das es bei Dir jetzt richtig gut klappt! Freu mich für Dich! Jetzt wird alles gut, oder??


ICH hab Heut Autobahn............woa: bin schon n bischen nervös.......! Muss wohl auch!

EUCH einen schönen Tag, wenn ich Glück hab melde ich mich später

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 07.06.2013, 12:30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das klingt ja alles schon sehr vielversprechend!! Ich drücke weiter die Daumen

@Klecks:
Ich fand Autobahn gar nicht schlimm, nur ziemlich langweilig. Zu wenige Kurven halt
Und ein bisschen kalt, so im Herbst...
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 07.06.2013, 18:00
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So, Autobahn is ganz gut gelaufen: ca. 90 Km von Hannover bis Schwarmstedt! Windig wars und huggelig! Also bei der ein oder anderen "Bodenwelle" hats mich schon von der Sitzbank gehoben!
Gefahren bin ich so 110-130 Km/h. Ich hatte das Gefühl, wenn ich schneller fahre fliegt mir erst der Helm vom Kopf und dann der Rest

Nett das mal mitgemacht zu haben, aber nochma muß ich nich! Kurven sind cooler

Schönen Abend Euch

Lg Klecks
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 09.06.2013, 15:42
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hello

hoffe ihr hab alle ein schönes Wochenende!!!??? Wetter is ja Bombe!

Ich hab dann mal den Rest meiner Family auch überzeugt: Roller weg, Motorrad her und so wie es aussieht wird das eine Suzuki GSX600f. Schön Blau!! Hab da auch schon eine im Auge

Sitzen fand ich konnt ich gut auf dem Maschinchen, mit ner Sitzhöhe von 78 auch genau meine Kragenweite! Mein Männlein hat ne Runde gedreht: Alles Chick

Jetzt drückt mal alle Daumen, das der Roller ganz bald wechkommt (is schon überall inseriert) dann gehört das gute Stück mir!!!!!! (Na gut, "uns" )

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 09.06.2013, 19:53
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Hello

hoffe ihr hab alle ein schönes Wochenende!!!??? Wetter is ja Bombe!

Ich hab dann mal den Rest meiner Family auch überzeugt: Roller weg, Motorrad her und so wie es aussieht wird das eine Suzuki GSX600f. Schön Blau!! Hab da auch schon eine im Auge

Sitzen fand ich konnt ich gut auf dem Maschinchen, mit ner Sitzhöhe von 78 auch genau meine Kragenweite! Mein Männlein hat ne Runde gedreht: Alles Chick

Jetzt drückt mal alle Daumen, das der Roller ganz bald wechkommt (is schon überall inseriert) dann gehört das gute Stück mir!!!!!! (Na gut, "uns" )

LG Klecks
Das Wetter ist obergeil hier. Waren gestern schön lange auf der Piste. Himmel hab ich das leid die Sozia zu geben. Es wird echt Zeit, dass das ein Ende hat.

Toll Klecks, dass du deine Maschine gefunden hast. Das gibt einem nochmal einen gehörigen Motivationsschub, oder???? Der Roller ist bald Geschichte.

Meine steht ja schon lange in der Garage und seit heute weiss ich, was ich mit ihr im Herbst mache. Im Moment ist sie ja schwarz aber ich hab heute eine mattweisse Harley gesehen, die war zum sterben schön. Die Farbe muss ich haben!!!!!!!!!!!! Hatte ich mal gesagt, dass an meiner nix verändert wird??? Na ja, was gehen mich meine blöden Sprüche von gestern an......lach.

Wünsche allen einen entspannten Start in die Woche.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01