Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: wavelow
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 06.05.2017, 09:34
Antworten: 11
Hits: 1.859
Erstellt von wavelow
AW: Moin Moin aus dem Bremerland

War lange nicht mehr hier, daher muss ich wohl mal auffrischen :)

Aus der kleinen 125er Daelim wurde erst eine Suzuki Inazuma 250 die nach kurzer Zeit vor einem Jahr gegen den Sportcruiser GV650...
Forum: Chopper / Cruiser 06.05.2017, 09:25
Antworten: 7
Hits: 8.689
Erstellt von wavelow
AW: Lenkergabel wie bei Captian America

Also wenn er es so wie im Film bauen will viel Spaß :)

So isses wohl.
http://up.picr.de/29115785zv.jpg

Zitat Wikipedia:
Dazu verwendete Hardy (der Erschaffer des Bikes) herkömmliche...
Forum: Chopper / Cruiser 05.05.2017, 17:38
Antworten: 12
Hits: 18.402
Erstellt von wavelow
AW: Kawasaki Vulcan S

Bei Honda ist grad die neue Rebel 2017 erschienen.
Euro 4, 48 PS, ABS natürlich und der Preis liegt knapp unter 6000 inkl. Überführung.

http://up.picr.de/29110610rt.jpg

Rebel Webseite von...
Forum: Helme 12.03.2015, 14:32
Antworten: 1
Hits: 13.957
Erstellt von wavelow
Schuberth C3 Klapphelm gekauft

Sooo....

Die ersten Fahrten mit dem C3 von Schuberth hinter mir und endlich meinen Helm gefunden. Für das Geld der Helme der letzten 3 Jahre hätte ich mir den schon längst gönnen können.

Louis...
Forum: Motorrad Allgemein 06.03.2015, 05:48
Antworten: 20
Hits: 3.925
Erstellt von wavelow
AW: Equipment für Touren

Dann bin ich ja beruhigt. Hehe. :D

Hauptsächlich sollen sie wie gesagt zum "gesehen werden" dienen, also tagsüber. Da das Erscheinungsbild "LED Tagfahrlicht in der Mitte und leicht drunter rechts...
Forum: Motorrad Allgemein 03.03.2015, 19:20
Antworten: 20
Hits: 3.925
Erstellt von wavelow
AW: Equipment für Touren

Meine sind "runterreduziert" auf 35 Watt anstatt 55 und sollen auch eher den Bereich vor einem ausleuchten... Das muss man halt ein bisschen gewissenhaft einstellen damit man die anderen nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 03.03.2015, 19:06
Antworten: 20
Hits: 3.925
Erstellt von wavelow
AW: Equipment für Touren

Naja... Die sind eher nicht für Nebel bei mir dran aber als solche zugelassen. Die werden von nahezu allen die diese haben als zus. Tagfahrlicht mitbenutzt und Nachts als Zusatzscheinwerfer. Zusammen...
Forum: Motorrad Allgemein 03.03.2015, 17:51
Antworten: 20
Hits: 3.925
Erstellt von wavelow
AW: Equipment für Touren

Fotos folgen bald. Sie steht noch immer in meiner Bude da ich noch auf zwei MotoBozzo Nebelbeamer warte und grad die Kabelage dafür stricke.

Bekomme hier keine vernünftigen Fotos hin da ich den...
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2015, 05:31
Antworten: 20
Hits: 3.925
Erstellt von wavelow
AW: Equipment für Touren

Da mich am letzten Moped das Gepäckproblem nervte (ich habe einfach kaum was mitbekommen) habe ich meine Neue nun von Anfang an auf ein Koffersystem umgebaut.
Alles von Givi und genau passend für...
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2015, 05:18
Antworten: 9
Hits: 9.418
Erstellt von wavelow
AW: Zulassung und Ummeldung TÜV abgelaufen

Hatte das gleiche Problem und auch keinerlei Kennzeichen. Half alles nix: Moped-Anhänger ausgeliehen und zur HU Untersuchung geschleppt. Ein guter Mopedanhänger mit Wippe, Rampe und Befestigungsösen...
Forum: Touren 01.03.2015, 09:48
Antworten: 13
Hits: 2.489
Erstellt von wavelow
AW: neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

Da wünsche ich dir viel Spaß und alles bei der Tour. Vielleicht berichtest du ja hier darüber. Wäre interessant.


Und das was ich geschrieben habe ist ja nur meine Meinung. Jeder soll ja machen...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 28.02.2015, 18:59
Antworten: 20
Hits: 4.676
Erstellt von wavelow
AW: Hallo aus Köln

Haha... Also wenn jetzt nicht noch ein Däne kommt hast du gewonnen :)
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 28.02.2015, 15:38
Antworten: 20
Hits: 4.676
Erstellt von wavelow
AW: Hallo aus Köln

Den hatte ich auch hier im Norden. Auf der Suche nach dem Richtigen habe ich bei einem Treffen ein paar Mitglieder eines MCs angesprochen... Dreimal fiel der Name also bin ich dort hin und wurde...
Forum: Touren 28.02.2015, 15:29
Antworten: 13
Hits: 2.489
Erstellt von wavelow
AW: neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

Hmm... Aber dann ist doch der eigentliche Sinn einer Nordkapfahrt ad absurdum geführt. Das Nordkap ist hässlich und langweilig, der Weg dorthin ist doch das Abenteuer und das Ziel. Dass man es...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 27.02.2015, 10:52
Antworten: 15
Hits: 2.515
Erstellt von wavelow
AW: Hallo aus Würzburg

Herzlich willkommen.

Die Frage "welches Motorrad" stellen sich wohl tausende und sogar die, die eins haben :D Man braucht einige Maschinen um wirklich das Ding für sich zu finden. Wie anders...
Forum: Motorrad Allgemein 23.02.2015, 06:57
Antworten: 6
Hits: 1.548
Erstellt von wavelow
AW: Wie sicher sind Internetauktionen

Hmmm. Das kann natürlich sein, ich war selber noch nie auf solchen Auktionen. Aber wie überall gibts wohl auch hier schon die Profis... Sagst du ja auch...
Forum: Motorrad Allgemein 20.02.2015, 07:01
Antworten: 6
Hits: 1.548
Erstellt von wavelow
AW: Wie sicher sind Internetauktionen

Wie hier schon gesagt wurde:

Bei einer "echten" Auktion hast du keine Chance irgendwas zu reklamieren wenn die Kiste nicht in Ordnung ist. Der Auktionator ist zwar verpflichtet wahrheitsgemässe...
Forum: Touren 17.02.2015, 19:03
Antworten: 91
Hits: 116.423
Erstellt von wavelow
AW: Was mitnehmen bei Touren?

Hab ein bisschen aufgewertetes Bordwerkzeug dabei, genau soviel um nahezu die ganze Mühle auseinanderbauen zu können bis auf die Achsmuttern. Trotzdem ist es nur ein Minipäckchen unter der Bank, also...
Forum: Motorrad Allgemein 16.02.2015, 05:38
Antworten: 37
Hits: 6.172
Erstellt von wavelow
AW: Macht Motorrad Sinn, wenn man nur 80 fahren darf?

Das freut mich sehr und herzlichen Glückwunsch!!!

Selten habe ich in einem Motorradforum einen Thread so aufmerksam gelesen wie diesen hier. Zum einen weil ich gar nicht wusste, dass es solche...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 16.02.2015, 04:56
Antworten: 4
Hits: 1.376
Erstellt von wavelow
AW: Hallo aus dem fernen Kanada!

Willkommen Bini und Gruß nach Kanada. Dort habe ich bis vor 5 Jahren auch gelebt :D
Wo dort lebst Du? Ich habe in New Brunswick und Nova Scotia gewohnt und noch immer viele Kontakte dorthin. Würde...
Forum: Motorradtechnik 13.02.2015, 06:32
Antworten: 14
Hits: 4.706
Erstellt von wavelow
AW: welches Öl und warum

Interessant die Sache mit dem Wechsel von mineralischen auf Synthetik... Aber die Erklärung leuchtet mir ein.

Fahre vollsynthetisches Öl und das schon bei allen Zweirädern die ich hatte. Ob das...
Forum: Bekleidung 08.02.2015, 16:57
Antworten: 5
Hits: 3.177
Erstellt von wavelow
AW: Jeans Motorradhose

Knieprotektoren gehen da ja rein, allerdings liegen die Taschen bei mir ständig Richtung Unterschenkel. Zu kurze Haxen :D Da muss ich mal ne gute Schneiderfee was zaubern lassen, wenn ich nur mal...
Forum: Bekleidung 07.02.2015, 13:46
Antworten: 5
Hits: 3.177
Erstellt von wavelow
AW: Jeans Motorradhose

Habe mir gestern bei Tante Louise die Highway 1 Nubuk Lederjeans gekauft. Dickes weiches Büffelleder mit Knieprotektorentaschen und gemütlichem Innenfutter. Und das Ding passt endlich sogar mal...
Forum: Touren 07.02.2015, 11:03
Antworten: 4
Hits: 2.190
Erstellt von wavelow
Tanken in einigen Ländern: Kreditkarte, EC oder Cash?

Ich lese gern die Erfahrungen von Tourenreisenden auf zwei Rädern und natürlich soll es auch mal mit meiner Kiste losgehen.

Was mir immer wieder auffällt: Es scheint in einigen Ländern ein Problem...
Forum: Touren 04.02.2015, 20:33
Antworten: 13
Hits: 2.489
Erstellt von wavelow
AW: neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

Super Video! Habs mir auf dem Flatscreen ganz in Ruhe angetan. Sehr, sehr gut gemacht!!!
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

 
Gehe zu