Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2566  
Alt 25.06.2014, 12:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

@Olaf: Das mit der idiotischen Gesetzgebung, und dem gesunden Menschenverstand, ist durchaus nachvollziehbar. Leider kann die Gesetzgebung aber nicht jede Möglichkeit beachten, zumal viele Gesetze in Brüssel entstehen, und ich mich auch manchmal frage, was z.B. ein Franzose, oder ein Italiener mitzubestimmen hat, was in Deutschland rechtmäßig ist. Apropos Franzose: In den Augen eines Franzosen muß es total schwachsinnig erscheinen, daß wir eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h für Pkw-Anhänger auf Autobahnen haben (Ausnahmeregelung für gewisse Gespanne: 100 km/h). Er darf nämlich in seinem Land damit 130 fahren, weil es dieses Gesetz dort nicht gibt. Lediglich im Fall eines Unfalls ist er benachteiligt, falls die in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragene V-max, unter der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit liegt.
Ob man jetzt tatsächlich etwas erreicht, indem man sich gegen ein Gesetz stellt, sei dahin gestellt. Dazu wäre wohl eine Massenbewegung notwendig. Zumal die Tat eines Einzelnen im schlechtesten Fall erst viel später erkannt wird (Ich bin ca. 5 Jahre mit 105 dB herum gefahren, bei eingetragenen, ich glaub es waren damals um die 94, oder so. Erst dann bin ich durch einen Zufall, und durch unglückliche Verstrickungen "erkannt" worden.). Viel wichtiger wäre es für mich zu erfahren, was die Konsequenzen im "worst case" sind, wie z.B. Untersagung der Weiterfahrt, oder evtl. Kosten durch den Rückbau.
Mir hätte übrigens so ein Fall heute passieren können. Darum schreib ich das eigentlich. Ich hole nach ca. 2 Monaten die Gladius aus dem Abteil im Parkhaus. Und weil ich die Batterie abgeklemmt hatte, mußte ich die Uhr wieder einstellen. Ich stand also vor dem Parkhaus, im öffentlichen Verkehrsbereich, um meine Uhr einzustellen. Da ich nicht wußte wieviel Uhr es war, hole ich mein Handy aus der Jackeninnentasche, und entsperre den Bildschirm, damit ich die Uhr ablesen kann (Die kürzlich eingegangene SMS hab ich auch noch schnell gelesen...). Und dabei habe ich natürlich den Motor angelassen. Hinterher ist mir dann eingefallen:"Hey, eigentlich hast Du jetzt ein mobiles Telefon bei laufendem Motor bedient!" Natürlich war ich sicher gestanden (Leerlauf, linkes Bein am Boden, rechtes Bein auf der Fußbremse, eigentlich hätte ich bequem Brotzeit machen können.). Hätte ich z.B. eine Taschenuhr herausgekramt, um die Uhrzeit abzulesen, würde das vom Handyverbot am Steuer nicht erfaßt werden, obwohl die Vorgehensweise ja die Gleiche wäre. Das bedeutet, ich hätte zuerst den Motor abstellen müssen, um dann wieder die Zündung an zu machen, um gesetzeskonform die Uhrzeit an meinem Motorrad einzustellen, wenn ich dazu die Zeit auf meinem Mobiltelefon ablesen muß. Die Taschenuhr aber hätte ich zu jeder Zeit herauskramen können. Daß das vollkommen bescheuert ist, daß der Gegenstand in der Hand darüber entscheidet, ob man eine schwere Ordnungswidrigkeit begeht, oder nicht, obwohl die Vorgehensweise identisch ist, liegt auf der Hand. Aber berücksichtigt wird es im Gesetz nicht. Man kann sicherlich dagegen klagen. Ob sich der finanzielle Aufwand lohnt, um diese Mißstände anzuprangern, muß man natürlich selber entscheiden. Meistens ist die Kohle aber anders besser verbraten.

Geändert von ichdereric (25.06.2014 um 12:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2567  
Alt 25.06.2014, 15:55
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

@Forster:

Liest Du eigentlich, was Du da von Dir gibst ?

Man sollte meinen, daß die Leute ihre Autos
nicht feuerwehrrot machen , nur weil es verboten ist.

Das sieht, dem allgemeinen Geschmack entsprechend,
einfach Scheiße aus. Deshalb macht es die Masse nicht,
auch wenn es legal wäre.

Und wenn doch, dann steht mal zufällig eine gerufene Feuerwehr
neben einem Privatauto in der gleichen Farbe. Na und ?

Stichwort Zivilpolizei.
Da mußt Du auch schauen, welches Auto da gerade lärmt
und durch will. Das ist in Berlin ständig der Fall und man
lebt damit.

Außerdem ging es mir generell um das Thema
legal und legitim. Gesetze sollten uns eine Richtlinie sein.
Ohne Frage.
Aber kein Dogma, und uns womöglich das selbständige Denken
abgewöhnen.

300 Sachen auf ner Hayabusa ohne Schutzkleidung mit
1 Tag Führerschein in der Tasche darf man.
Legal, aber nicht legitim, möchte ich meinen.

Aber einen 110 cm breiten Lenker mit gut sichtbaren Lenkerendenblinkern ohne hintere Blinker zu montieren,
halte ich für legitim, aber es ist nicht legal
wenn das Baujahr nicht paßt, obwohl die Karre komplett umgebaut wurde und das Bj keine technische Rolle mehr spielt.
Mit Zitat antworten
  #2568  
Alt 25.06.2014, 16:10
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich schreibe meine Texte schließlich und weiß auch, was da drin steht. Aber weißt du, was du schreibst??? Wofür gibt es Gesetze? Damit jeder dennoch machen kann, was er will?
Ja, es wird auch von der Politik viel Schundluder damit getrieben, aber wenn man damit ein Problem hat, geht man auf die Straße und Demonstriert, aber handelt nicht einfach. Bei deinem Blinkerbeispiel:

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen

Aber einen 110 cm breiten Lenker mit gut sichtbaren Lenkerendenblinkern ohne hintere Blinker zu montieren,
halte ich für legitim, aber es ist nicht legal
wenn das Baujahr nicht paßt, obwohl die Karre komplett umgebaut wurde und das Bj keine technische Rolle mehr spielt.
zeigst du, dass du den Sinn der hinteren Blinker nicht nachvollziehen konntest, obwohl diese doch eine wichtige Rolle im Straßenverkehr spielt.
Denn die Lenkerenden drehen sich nun mal auch bei kurven etc mit und sind somit von hinten nicht gut zu erkennen im Worst Case. Also hinten Zusatzblinker müssen Pflicht sein, was es auch ist.
Nur, weil du den Sinn dieser Regel/Gesetzes nicht verstanden hast, heißt es noch lange nicht, dass es Quark sein muss. Zwar kann, aber nicht muss.
Wenn du nun damit ein Problem hast, gibt es genug anlaufstellen, um dagegen vorzugehen. Tust du das nicht, selbst Schuld, wenn es sich nicht ändert und du jedes mal beim TÜV umbauen musst oder den TÜV bestechen musst...

Von einem rotem Auto rede ich nicht. Sondern von der Musterung und dem Schriftzug. Sind diese Identisch oder sehr ähnlich, gehört das verboten, aus vorangegangenen Gründen. Zivilautos verfolgen nun mal einen anderen Sinn, als an einen Unfallplatz oder ähnliches zu kommen. Somit zählen diese auch nicht in der Debatte.

Und ich unterbiete mir erneute Beleidigungen. Man kann auch sachlich diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #2569  
Alt 25.06.2014, 16:34
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

In seinem ab Werk grünen T4 wird mein Vater in seinem grünen Diensthemd mit dem Wappen auf dem Oberarm öfter mal für die Polizei gehalten (obwohl die Ähnlichkeit nicht gerade hoch ist). Bevor mir jetzt einer sagt "Was hat der auch ein Wappen auf der Schulter?", ganz einfach: als Förster im Staatsdienst hat man das. Dennoch macht ihm im Straßenverkehr keiner Platz (stimmt nicht, nur nicht öfter als mir auch). Das war zu Zeiten als Polizeiautos noch nicht blau waren nicht anders. Was lässt die Leute also zur Seite fahren (wenn sie es denn tun)? Genau. Das Blinklicht und das Tatütata. Nutzt man bei der Fahrt als Privatperson ein Blaulicht, dann ist das verboten. Die Sirene dazu wäre wohl auch nicht erlaubt. Fährt man in einem Fahrzeug, das einem Einsatzfahrzeug der Polizei stark gleicht (wie von dir geschildert mit Aufschriften), dann ist das auch nicht erlaubt. Im schlimmsten Fall kann das als Amtsanmaßung gewertet werden.

Mich nervt im Übrigen, dass die Lieferadresse bei meiner Bestellung bei Louis nicht mehr geändert werden konnte, weil das Paket heute morgen um 9 (als ich angerufen habe) schon beim Versand war
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (25.06.2014 um 16:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2570  
Alt 25.06.2014, 16:56
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Es soll ja auch nicht Platz gemacht werden, wenn der Wagen nur so dahin fährt. Wenn aber nun die Sirene an ist, dann ist so ein Auto nun leichter auszumachen und man kann entsprechend Platz machen, weil man weiß, wo es her kommt. Wenn man aber schon so abgestumpft ist, dann findet man die Quelle nicht mehr sofort.
Ja, wenn man das gleiche Wort, wie Polizei auf das Auto pappt, dann ist es illegal. Wenn man aber ein anderes wort, was zwar ähnlich ist, aber doch ein anderes Wort ist, wie Pozilei! Das ist schnell als Polizei gelesen, aber legal.
Es gab ja sogar schon hier oben in Schleswig-Holstein solch ein Beispiel. Die Polizei hat denjenigen angehalten, konnte aber nichts finden...
Mit Zitat antworten
  #2571  
Alt 25.06.2014, 17:23
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich verhalte mich wie in der Fahrschule gelernt. "Wenn ne Sirene ertönt kuckt man wo das Blaulicht kommt." Farbe und Muster sieht man erst, wenn das Auto nicht mehr von anderen Fahrzeugen verdeckt wird und Aufschriften lese ich persönlich dann auch nicht. Ob da jetzt Rotes Kreutz oder Malteser steht ist doch Wurst. Es macht Krach und blinkt Blau, also fahre ich rechts ran. Nach deiner Argumentation müssten dann übrigens auch alle Polizeiwagen, die auf Streife ohne Sirene fahren, den genannten Effekt erzeugen, wenn nicht gar einen noch stärkeren, weil sie ja ein Blaulicht montiert haben. Sollen die dann immer ne Plane überziehen solange sie nicht zum Einsatz fahren? Man könnte jetzt anführen, dass diese nicht oft unterwegs sind. In Lahr/Schwarzwald fahren zu später Stunde teils mehr Polizeifahrzeuge herum als andere Kfz. Außerdem dürfte die Zahl derer, die ihr Auto als Polizeiwagen lackieren auch eher gering sein. Ganz davon abgesehen, dass sich die Leute, die jetzt mit einem "gefälschten" Polizeiauto fahren, wohl nicht durch ein ausformuliertes Verbot aufhalten lassen würden. Das ist ähnlich wie bei denen, die ohne den Sicherheitsgurt anzulegen fahren. Das ist schon lange nicht mehr erlaubt aber das stört die Wenigsten von diesen Fahrern...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (25.06.2014 um 17:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2572  
Alt 25.06.2014, 17:37
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich schreibe es gerne noch einmal: Solange die Sirene aus ist, muss man dem Fahrzeug auch nicht Platz machen. Man braucht als dort auch nicht ausschau halten. Wenn nun aber die Sirene losgeht und viele solcher Autos um dich herum fahren. Denn wenn es das Gesetz nicht geben würde, oder die meisten sich entsprechend genauer Auskennen würden, dann würde es mehrere solcher Fahrzeuge, als es jetzt schon gibt, geben. So schreckt es viele doch noch ab. Ist das gleiche wie beim Sicherheitsgurt. Die Schlimmsten, die wirste damit nicht bekommen. Aber die meisten.
Daher ist dieses Beispiel auch ziemlich wurscht. Mir geht es um die Abstumpfung. Wie zum Beispiel die Hupe. Die soll eigentlich Leute warnen, wenn irgendwas schlimmes passiert. Mittlerweile wird die doch nur noch dafür genutzt, weil es den Leuten nicht schnell genug geht. Weil man bei Gelb noch nicht rollt... Normalerweise müsste der Angehupte sofort reagieren und den Platz frei machen. Aber wer macht das heutzutage noch? Man ist abgestumpft dadurch. Das gleiche würde auch beim Auto werden...
Mit Zitat antworten
  #2573  
Alt 25.06.2014, 18:04
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Ich schreibe es gerne noch einmal: Solange die Sirene aus ist, muss man dem Fahrzeug auch nicht Platz machen. Man braucht als dort auch nicht ausschau halten. Wenn nun aber die Sirene losgeht und viele solcher Autos um dich herum fahren. Denn wenn es das Gesetz nicht geben würde, oder die meisten sich entsprechend genauer Auskennen würden, dann würde es mehrere solcher Fahrzeuge, als es jetzt schon gibt, geben.
Wie viele solcher Fahrzeuge gibt es denn jetzt schon? Ich bin in den letzten 3 Jahren insgesamt irgendwas um die 50-60 Tausend km gefahren (frei geschätzt). Dabei habe ich Deutschland mehrfach durchquert. Mir ist kein einziges Fahrzeug aufgefallen, das deiner Beschreibung auch nur im Entferntesten entsprochen hätte (außer den echten natürlich). Auch nicht als ich in Hamburg unterwegs war und zum Spaß 3 Stunden von einem Kaffee aus die Straße beobachtet habe. Ich kenne auch viele Chaoten, die alles mögliche veranstalten um schneller durch den Verkehr zu kommen. Warnblinker, Hupe, auch ein Blaulicht war darunter, aber keiner von denen kam jemals auf die Idee sein Auto zum Polizeiauto zu machen.
Dass kaum noch einer auf ein Hupen reagiert kann ich bestätigen. Das ist hier nicht anders. Allerdings geht es dabei um die direkte Reaktion auf die Hupe. Daher ist das nicht ganz das Gleiche mit der Lackierung. Würde es darum gehen, dass Privatleute Sirenen verwenden, würde ich dir zustimmen. Das stumpft dann ab. Dann weicht irgendwann keiner mehr, wenn eine Sirene ertönt bzw. es fahren alle mit Sirene rum. Die Abstumpfung, wenn viele "Polizeiautos" herumfahren bezieht sich somit nur auf die Erscheinung des Polizeiautos. Dann mögen viele denken "Bestimmt wieder so ein falscher Polizeiwagen". Das ist aber völlig irrelevant, da, wie du mir zustimmst, niemand einem Polizeiwagen Platz machen muss, wenn er die Sirene nicht an hat. Somit wird auch dann, wenn Tausende und Abertausende gefälschte Polizeiwagen herumfahren, denen Platz gemacht, die ein blinkendes, blaues Licht auf dem Dach und eine laute Sirene an haben.


PS: Fährt ein Polizeiauto ohne Sirene und Blaulicht zu benutzen hinter mir, denke ich nicht drüber nach, ob die Schaffner da drin nu echt sind oder nur Chaoten. Ich fahre dann lediglich so fahrschulmäßig wie möglich und achte darauf, ob das Blaulicht angeht und/oder eine Aufforderung erscheint, rechts ran zu fahren. Wenn ganz viele "Polizeiautos" rumfahren, fahren vielleicht alle ein bisschen anständiger, weil die Polizisten hinter einem ja echt sein könnten
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (25.06.2014 um 18:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2574  
Alt 25.06.2014, 18:12
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen


PS: Fährt ein Polizeiauto ohne Sirene und Blaulicht zu benutzen hinter mir, denke ich nicht drüber nach, ob die Schaffner da drin nu echt sind oder nur Chaoten. Ich fahre dann lediglich so fahrschulmäßig wie möglich und achte darauf, ob das Blaulicht angeht und/oder eine Aufforderung erscheint, rechts ran zu fahren
Und genau das ist der zweite Punkt, warum es verboten gehört!
Es gibt genug Leute, die scheißen sich schon beim Anblick der Polizei in die Hosen und werden dann zu Schnecken, damit ja nichts passiert. Ist die Polizei wieder aus der Sicht, treten sie wieder aufs Gas, als ob nichts gewesen wäre. Ist das gleiche, wie vor einem Stationären Blitzer. Da fahren dann plötzlich viele 40 bei erlaubten 50...

Nur weil du keins gesehen hast, gibt es keins? Ich hoffe, du hast den Tot noch niemals gesehen, denn dann gibt es diesen auch nicht. (Tut mir leid, das musste jetzt mal sein!)
Mit Zitat antworten
  #2575  
Alt 25.06.2014, 18:29
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Lieber ein bisschen zu langsam als ein bisschen zu schnell oder nicht?
Soviel dazu...

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Nur weil du keins gesehen hast, gibt es keins? Ich hoffe, du hast den Tot noch niemals gesehen, denn dann gibt es diesen auch nicht. (Tut mir leid, das musste jetzt mal sein!)
Das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen. Das war schlicht als Frage gemeint, nicht als Angriff. Ich habe noch keines gesehen, deshalb lasse ich mich gerne belehren. Würde mich schon mal interessieren wie viele von diesen Fahrzeugen schon gesichtet wurden. Ich habe auch noch nie einen Ferrari GTO gesehen (außer im Fernsehen). Deshalb finde ich es umso interessanter, dass es von diesen Autos nur knapp 40 gibt (wenn ich mich recht entsinne)
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #2576  
Alt 25.06.2014, 18:38
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen. Das war schlicht als Frage gemeint, nicht als Angriff. Ich habe noch keines gesehen, deshalb lasse ich mich gerne belehren. Würde mich schon mal interessieren wie viele von diesen Fahrzeugen schon gesichtet wurden. Ich habe auch noch nie einen Ferrari GTO gesehen (außer im Fernsehen). Deshalb finde ich es umso interessanter, dass es von diesen Autos nur knapp 40 gibt (wenn ich mich recht entsinne)
Ich habe kurz vor Schleswig auf der A7 einen Mercedes E-Klasse (oder doch C, ich vertausche die beiden gerne) gesehen mit Pozilei drauf!
Dann hab ich einen Opel Corsa ohne Schrift mal gesehen. Frag mich aber nicht mehr, wo das war.


Das Problem ist ja nicht, dass sie so langsam fahren, sondern abrupt abbremsen und es zu Selbstjustiz führt, im übertragenen Sinne.

Dann ist das nächste, was bringt einem persönlich diese Lackierung? Das ist die nächste Sache!
Mit Zitat antworten
  #2577  
Alt 25.06.2014, 18:58
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Ich habe kurz vor Schleswig auf der A7 einen Mercedes E-Klasse (oder doch C, ich vertausche die beiden gerne) gesehen mit Pozilei drauf!
Dann hab ich einen Opel Corsa ohne Schrift mal gesehen. Frag mich aber nicht mehr, wo das war.
Bei der CE-Klasse ist das natürlich ärgerlich. Aber ein Polizei-Corsa?! Das ist zu goldig

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja nicht, dass sie so langsam fahren, sondern abrupt abbremsen und es zu Selbstjustiz führt, im übertragenen Sinne.
Wobei dieser Effekt der Überraschung doch wieder abflachen dürfte, wenn sich die Leute erst mal an die ganzen Polizeiautos gewöhnt haben. Andererseits könnte es auch verhindern, dass langsam fahrende Fahrzeuge (die z.B. bergauf bei Gegenverkehr einen Radfahrer nicht überholen wollen, weil das recht eng zugehen würde und 58PS in einem Twingo für ein flinkes Manöver etwas mager sind) von ungeduldigen Menschen überholt werden, was wiederum der Sicherheit dient.

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Dann ist das nächste, was bringt einem persönlich diese Lackierung? Das ist die nächste Sache!
Naja. Was das einem bringt wissen diese Leute wohl selbst nicht. Das ist dann wohl einfach ein Tick. Es bringt mir auch nichts ein neues Messer zu kaufen. Ich habe genug davon, sowohl in Längen, die im Alltag legal getragen werden dürfen, als auch jene, die einer Begründung bedürfen. Sowohl robuste, mit denen man auch gröbere Arbeiten verrichten kann, als auch "schwächere" die eher zur Zierde dienen. Es bringt mir also nichts, aber ich werde mir dennoch einen weiteren Allrounder kaufen (9-11cm lang, robust aber führig und halbwegs "edel"), einfach nur weil ich will. Es bringt mir auch nichts, dass auf meinem Tankpad ein leicht bekleideter blonder Engel abgebildet ist (außer vielleicht Mecker von der Liebsten). Manche, die ihre Autos wie Polizeiautos lackieren, denken vielleicht, dass sie damit nicht kontrolliert werden und/oder andere Platz machen.

Oder es geht nur um den "Ey isch bin ja voll den Bäd Boi weil isch auf mein Karre Pozilei hab Altaa"-Effekt
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (25.06.2014 um 19:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2578  
Alt 25.06.2014, 19:14
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Du wirst lachen, aber in Saalfeld hab ich letzte Woche drei Polizeiwagen hintereinander gesehen, mit Blaulicht!
Hab mich auch gewundert, wen sie mit diesen Fahrzeugen einholen wollen ;-)

Klar, ist das eine Provokation. Sonst würde niemand sich solch eine Lackierung auf das eigene Fahrzeug machen.
Mit Zitat antworten
  #2579  
Alt 25.06.2014, 19:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Und ich unterbiete mir erneute Beleidigungen. Man kann auch sachlich diskutieren.
Du meinst wahrscheinlich " verbiete " .... in dem Thread sehe ich auch keine Beleidigung ...
Du regst dich hier über Blau/Weis lackierte Autos auf, die auch so bei einer Versteigerung erworben sein können .... schreibst von Verwechselungen .... Unfällen und Verletzten
dann nachgemachten Polizeiautos .... ich habe noch keins gesehen.
Gleichzeitig fährst du aber deine Sachsenharley, schädigst damit die Umwelt und die Gesundheit deiner Mitbürger .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2580  
Alt 25.06.2014, 19:50
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Gleichzeitig fährst du aber deine Sachsenharley, schädigst damit die Umwelt und die Gesundheit deiner Mitbürger .....

Gruß Jürgen
Das wiederum müsste erstmal bewiesen werden! Ja, es stinkt, aber schädlich? Dann müssten sämtliche Fahrzeuge stillgelegt werden. Denn jeder Verbrenner würde die Leute um sich Herum schädigen. Meine Eltern müssten alle Krank sein, geschweige den von mir.

Und die Beleidigung hier im Thred zitiere ich dir gerne mal:

Zitat:
Liest Du eigentlich, was Du da von Dir gibst ?
Ist zwar ziemlich unterschwellig, aber es ist eine!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50