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  #46  
Alt 23.06.2015, 18:37
Ja.ta87
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Beiträge: n/a
Standard AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz

Glückwünsche zum FS. Die Gladius ist aber zu teuer und das vorgängermodell SV 650 hat ähnliche qualitäten.mit und ohne ABS.Die er5 ist recht flott für ihre 500 ccm und verkleidet als GPZ 500 mit 60 ps auch.Gruß Jan
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  #47  
Alt 24.06.2015, 08:35
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Wiegehtdasgenau?
 
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Standard AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz

Neuer Tag - neue Ideen: ich hab mir jetzt ne Yamaha Bulldog und ne Honda CBF 600 (abs) rausgesucht und werd die zwei mal probefahren. Alternativ vielleicht doch ne er6n aber die sind nicht so leicht in meiner Preisklasse zu finden. Gestern hab ich mich fast in ne MT-7 verliebt aber die is zu teurer obwohl 1 Jahr und nur 7000 km 5,9 k


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  #48  
Alt 24.06.2015, 19:12
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Wiegehtdasgenau?
 
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Motorrad: Kawasaki ER-6N
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Standard AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz

Heute gabs ne spontane Probefahrt mit ner sportster 48, ein schönes zweitmotorrad aber der Chopperwahn ist erstmal geheilt. Irgendwann wenn ich zu viel Geld habe vielleicht mal. Samstag guck ich mir ne schöne CBF 600 an, ich hoffe die ist so lange verfügbar


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  #49  
Alt 25.06.2015, 07:56
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Wiegehtdasgenau?
 
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Standard AW: Honda CBF 600 NA (PC43)

Moin, hab gerade diesen alten Thread gefunden und muss direkt mal nen paar Fragen stellen. Ich bin kurz davor mir ne CBF600 anzugucken und ggfs. auch zu kaufen. Hier die Daten:
EZ 10/2006
25.586 km

Worauf sollte ich achten außer den üblichen Kettenzeugs und Rost und Bremsen und so? Gibt es spezielle Wartungen die irgendwann durchgeführt werden müssen?

Würd mich über schnelle Antworten freuen, Besichtigung ist Samstag.
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  #50  
Alt 25.06.2015, 08:19
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Mittelfranke
 
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Standard AW: Honda CBF 600 NA (PC43)

Schauen, wie weit die Kette ist (Wenn´s die Erste ist, kann die schon ziemlich am Ende sein, wenn die ein bischen vernachlässigt wurde.), Reifen, Brembeläge/Scheiben, Elektrik, Lenkkopflager. Wie alt ist die Batterie, der Luftfilter, die Bremsflüssigkeit, und die Zündkerzen? Haben eventuelle Anbauteile ABE, bzw. sind sie vollständig (Rückstrahler am KZ-Halter).
Kleiner KD alle 6Tkm, großer KD alle 12Tkm. Am besten in der Werkstatt gemacht, mit vorliegender Rechnung. Selber ein bischen mit Öl im Hinterhof herumpanschen ist kein Kundendienst. Und "nur ein kleiner Umfaller, oder Rutscher" kauf ich nicht. Ich war ja nicht dabei, und da kann derjenige mir viel erzählen.
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  #51  
Alt 25.06.2015, 08:24
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Daumen hoch AW: Honda CBF 600 NA (PC43)

Sauber Eric, das ging mal schnell. Die meisten Sachen mit der Kette und so hab ich auch schon aus der Checkliste vom freundlichen Louis. Die KD's und so waren nochmal ne wichtige Info.
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  #52  
Alt 25.06.2015, 08:35
Allwetterfahrer
 
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Standard AW: Honda CBF 600 NA (PC43)

Das mit den Kundendiensten sehe ich persönlich nicht als so wichtig an. Es gibt Leute, die warten die Fahrzeuge besser, als die Leute in der Werkstatt. Nur haben leider diese Leute dann auch entsprechend keinen Beweis für.
Das ganze einfach vom Gesamtpaket abhängig machen. Macht der Verkäufer einen Sicheren und auch guten Eindruck, die Maschine läuft ruhig, die Teile wie Kette usw. sehen gepflegt aus, die Maschine startet ruhig und bei der Probefahrt fällt auch nichts negatives auf, dann ist der Kundendienst in der Werkstatt unwichtig.
Auch Maschinen, die verheizt werden von den Fahrern, da kann ein guter Kundendienst nichts bringen. Beispiel: Einer Tritt seine Maschine immer schon, obwohl sie kalt ist, fährt nur kurz vorm Drehzahlbegrenzer und pflegt die Maschine an sich auch nicht. Ging aber immer alle 6000km zum KD.
Dieses Fahrzeug ist schlechter, als wenn jemand seine Maschine immer ruhig gefahren hat, warmgefahren hat, aber dafür nur alle 15000km zum KD gegangen ist.
Was wichtig ist, ist der Ist Zustand und das Gesamtpaket.
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  #53  
Alt 25.06.2015, 08:40
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Wiegehtdasgenau?
 
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Standard AW: Honda CBF 600 NA (PC43)

Danke Foster. Ich seh das ähnlich und erinner mich da gerne an meinen alten Golf, den haben mein Bruder und ich selbst gewartet (er KFZ'ler) und der war ewig gut.

Wie ist deine Meinung so zu Umfallern und so? Also das Teil wurde glaub ich von seiner Frau gefahren, er ist so am Telefon der Typ "Papa" und schätzungsweise um die 50. Ich denke wenn die Leute da offen mit umgehen und das Teil sich gut fährt und nix am Rahmen dran is sondern nur n Krazer am Tank und an der Motorabdeckung wirds wohl so schlimm nicht gewesen sein oder?! Ich denk halt wenn ich was zu verbergen habe dann mach ich's richtig, oder nicht?!
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  #54  
Alt 25.06.2015, 08:45
Allwetterfahrer
 
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Umfaller sind immer so eine Sache. Wenn du dem Menschen vertraust und es war nur ein Umfaller, dann ist da nichts weiter passiert, außer die Kratzer. Ist die Frau aber damit geschlittert, dann könnte da auch Rahmen verzogen sein usw. Aber das hängt halt nun von ab, ob du dem Verkäufer traust. Da kann man keine Pauschalaussage treffen.
Auch hier würde ich dieses noch mal von Angesicht zu Angesicht fragen. Denn da kannst du eine Lüge oder Rumdrucksen erkennen. Sagt er da aber sehr zuversichtlich und ohne Lüge, dass sie nur umgekippt ist, dann ist da auch nichts ;-)
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  #55  
Alt 25.06.2015, 08:47
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Merkt man denn sowas nicht beim fahren wenn sie in die falsche Richtung zieht oder so beim Bremsen oder so wie beim Auto?


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  #56  
Alt 25.06.2015, 08:53
Allwetterfahrer
 
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Da müsste es eine starke Verzerrung des Rahmens sein.
Aber bei einem einfachen Umfaller passiert da nichts. Bei einem anderen Unfall müsste man den Rahmen dann vermessen lassen um da wirklich eine Aussage zu treffen, außer der Rahmen ist sehr stark verzogen.
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  #57  
Alt 25.06.2015, 09:01
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Mal ne Frage: Woran soll man einem Motorrad ansehen, daß es getreten wurde? Bei 25Tkm müßte man dazu den Motor auseinander nehmen. Wenigstens sollte man ein gleiches Modell für die "Klangprobe" zum Vergleich haben. Denn einen nicht rund laufenden Vergaser wird man bei einer Einspritzanlage nicht hören.
Einen Fehlerspeicher kann man in den seltensten Fällen selber auslesen, da die nötige Software nicht so leicht zu bekommen ist, wie beim Pkw.
Darum ist die Rechnung der Werkstatt ein schriftlicher Indiez (schreibt man das so...?), was mindestens gemacht wurde. Also, nicht die Stempelchen im KD-Heft, sondern die Zusammenstellung der Teile die getauscht wurden. Am Besten mit dem Ausdruck der KD-Checkliste. Denn der Verkäufer kann mir viel erzählen. Und was der für nen Eindruck macht... Die Nachbarn von Massenmödern sagen immer "Der war so ein netter, unauffälliger, hilfsbereiter Mensch..."
Ach ja, nen Kratzer am Tank kauf ich auch net, außer er ist vom Tankrucksack, oder so. Ein Kumpel von mir, hat sich letzte Woche mit seiner Bandit überschlagen. War ne schlimme Sache, mit Krankenwagen und so... Ich werde ihm beim Aufbau helfen, weil er keinen Plan davon hat. Wenn der Rahmen, und der Lenkkopf nix hat, Plastikteile und Auspuff tauschen. Die kleinen Lackkratzer am Tank bleiben. Und danach weiß keiner mehr, woher die kamen.
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  #58  
Alt 25.06.2015, 09:12
Allwetterfahrer
 
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Und woran erkennst du, wenn der Kundendienst gemacht worden ist, ob die Maschine auch ruhig gefahren wurde?
In diese Richtung geht es genauso.
Außerdem wird in Werkstätten auch gerne mal was aufgeschrieben und am Ende wurde es genauso nicht gemacht! Problem an der Sache ist nur, dass man hier dann unvorsichtiger wird und man ja denkt... (Selbst bei einem Autokauf von der Mutter erlebt)
Es ist ein Indiz dafür, dass es, wenn der Restliche Teil der Maschine auch gut aussieht, dass der Rest vielleicht auch gut sein müsste. Aber wie schon gesagt, es könnte auch anders herum laufen. Meine Emme hat nie einen KD gesehen. Wurde von meiner Mutter, meinem Vater und meinem Opa und nun von mir gepflegt. Wenn ich die verkaufen wöllte, könnte ich nur diese Historie mitgeben, aber keine KDs oder ähnliches. Da ich sie vor 3 Jahren komplett neu aufgebaut habe, sind die Unfallschäden auch nicht mehr zu sehen.
Dennoch ist der Motor in vollen Saft und hat schon als 2 Takter fast 70000 auf der Uhr und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Aber mit einem Tachotausch, weil der Alte Tacho zwar noch funktionierte, aber nicht mehr besonders schön war.
Bei der Kilometerleistung würden viele sagen, dass kann doch gar nicht möglich sein...
Was ich damit sagen will, die Kilometerleistung ist vollkommen Mumpitz,wenn der Motor in einem Top Zustand ist.
Aber es kann auch sein, dass nach 25000km der Motor schon über seinen Zenit ist.
Was hilft hier also der KD außer als Indiz, wenn der Verkäufer einem einwenig Suspekt vorkommt? Wir Menschen merken doch oft, ob der Gegenüber (wenn man real nebeneinander steht) flunkert usw. Kommt eine Sache komisch vor, schaut man noch genauer ;-)
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  #59  
Alt 25.06.2015, 09:13
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Ach ja, zum Thema "Rahmen verzogen": Auch bei einem Stahlrahmen sieht man nicht alles. Klar, wenn der Lack abgeplatzt ist, oder etwas geknickt ist. Aber dann kann man den Rahmen eh in die Tonne werfen. Man kann natürlich eine digitale Messung machen lassen. Kostet, je nach Aufwand, um die 200 Euro. Machen wir bei dem Motorrad meines Kumpels übrigens nicht. Die Kohle will er nicht auch noch ausgeben.
Tja..., wird wohl auch so ein "Is mir mal umgefallen"-Bike werden. Und nicht ein "Mich hat´s im Graben überschlagen, ich hatte angebrochene Wirbel, nen gebrochenen Zeh, und konnte bis zu 3 Monaten nicht Motorrad fahren"-Horrorunfall (So war, bzw. ist es leider.).
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  #60  
Alt 25.06.2015, 09:18
Allwetterfahrer
 
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Ich habe übrigens noch ein Beispiel: Meine GPX habe ich mit 44000 auf der Uhr gekauft ohne Kennung der Geschichte der Maschine. Einzig vom Händler gekauft. Sie läuft nach fast 35000 km immer noch ohne Probleme!
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