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  #61  
Alt 25.06.2015, 09:21
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
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Forster, Du wirfst also einer Werkstatt vor, den Kunden zu betrügen? Ich glaube nicht, daß sich das Risiko für eine Werkstatt lohnt, z.B. einen Luftfilter nicht zu tauschen, aber aufzuschreiben, bzw. einen Ölfilter, oder was auch immer. Es mag sein, daß es so was gibt. Eine Vertragswerkstatt, die in der heutigen Zeit da noch nicht aufgeflogen wäre, muß dann aber schon reichlich Glück haben, oder? Und ich traue einem selbsständigen Unternehmer mehr, als einem Privatmann. Denn der hat mehr zu verlieren. So ein Unternehmen zieht man nicht mal schnell aus der Bauchladentasche, und riskiert dann damit rechtlich verfolgt zu werden.
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  #62  
Alt 25.06.2015, 09:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
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Standard AW: Honda CBF 600 NA (PC43)

Zum Thema "Menschenkenntnis beim Motorradkauf": Mein Bekannter ist übrigens auch ein ganz ruhiger Typ, 62 Jahre, Frührentner. Aber der wird dem nächsten Käufer auch nicht sagen, was dem Motorrad passiert ist, glaub´s mir. Aber bitte, mehr wie warnen kann man nicht. Ich will natürlich niemand davon abhalten, Fehler zu machen. Man kann sie ja hinterher Erfahrungen nennen...
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  #63  
Alt 25.06.2015, 09:30
Allwetterfahrer
 
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Da hast du wohl recht. Dennoch hatten wir das, dass sie ein Ölwechsel aufgeschrieben hatten, aber der nicht gemacht worden ist. Ist aufgefallen, weil es zum Einen nicht im Bordcomputer des Fahrzeuges eingestellt war und im Fahrzeug buch an sich auch nicht eingetragen war. Nur die Rechnung hat es angeblich nach gemacht.
Ich will den auch nicht vorwerfen, es mit Absicht gemacht zu haben, denn nachdem wir dort wieder aufgeschlagen sind, haben die das Anstandslos gemacht.
Das ist aber auch nicht das Problem oder das Hauptproblem.
Sondern es bringt halt nichts, wenn die Maschine zwar bei den KDs war, aber dennoch verbraucht ist.
Übrigens nen Freund hatte mit der GPX das gleiche und die Läuft auch schon gute 40000km ohne Probleme, was den Motor an sich betrifft.
Ich will auf keinen Fall sagen, man soll die Maschine einfach kaufen und gut ist.
Sondern man soll schon mit Verstand und wenn vorhanden ner 2. Person an die Sache ran gehen. ABER das alleine an dem KD abhängig zu machen, die Maschine nicht zu kaufen, obwohl der Preis, der Motor und der Mensch vertrauenserweckend ist...
Da kann man, wie schon gesagt, mit dem KD auch in die Kacke greifen.
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  #64  
Alt 25.06.2015, 09:31
Allwetterfahrer
 
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Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Zum Thema "Menschenkenntnis beim Motorradkauf": Mein Bekannter ist übrigens auch ein ganz ruhiger Typ, 62 Jahre, Frührentner. Aber der wird dem nächsten Käufer auch nicht sagen, was dem Motorrad passiert ist, glaub´s mir. Aber bitte, mehr wie warnen kann man nicht. Ich will natürlich niemand davon abhalten, Fehler zu machen. Man kann sie ja hinterher Erfahrungen nennen...
Nur weil es dein Bekannter nicht sagt, heißt das am Ende nicht, dass der Gegenüber diese Lüge nicht entziffern kann ;-)
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  #65  
Alt 25.06.2015, 09:53
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
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Jungs, Ihr macht's mirniht leicht ... also ich werd mir das gute Stück mal angucken und mal sehen wie mein Gesamteindruck so ist, da bin ich ähnlich wie Forster und traue meiner Menschenkenntnis schon ein bisschen. Wenn mir irgendwas komisch vorkommt (war bei einer Besichtigung am Montag so) dann lass ich sowieso die Finger davon. Ich persönlich würde einen Händlerkauf natürlich bevorzugen aber wenn ich bedenke das ich für den gleichen Preis wie für die CBF aus 2006 mit ABS bei meinem Händler um die Ecke ne NTV aus 87 bekomme dann gucke ich mich doch lieber privat um.

Ich habe beispielsweise auch schon Maschinen mit ausgeschriebenem Unfallschaden gesehen die wieder gut hergerichtet wurden, damit würde ich zu meinem Händler fahren und fragen "kaufen oder nicht?"

Die Entscheidung ist nicht leicht, erstmal die richtige Maschine finden, preislich, Größe, Alter, KM-Stand und dann auch noch optisch zumindest in dem Rahmen den ich mir ungefähr vorstelle (das nenne ich absichtlich als letztes).
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  #66  
Alt 25.06.2015, 10:11
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Was kostet sie denn?
Ein anderer Bekannter hat sich für 4.800 Euro eine KTM RC8 geholt. Steht da, wie geleckt. Aber jeder hat zu ihm gesagt, daß da was faul ist, bei dem Preis.
Na ja, bei der Ausfahrt Mitte Mai, wir fahren mit der Gruppe von 18 Motorrädern eine Kurve mit ca. 60 km/h, die mit 100 richtig Spaß gemacht hätte. Und, ihm fliegt der zweite Gang raus, er kommt dadurch in´s Trudeln (Es war dummerweise auch noch seine erste größere Fahrt. Also kannte er das Moped nicht hundertprozentig...), korrigiert, und schwups springt der Gang wieder rein, und er fährt voll in die Wiese, und stürzt dort. Zum Glück war nur die Schaltstange abgebrochen. Also Schalthebel direkt auf die Welle gebaut, und ab da nur noch im 3.Gang gefahren. Hat ewig gedauert, Tour mußte abgebrochen werden. Aber wenigstens kein Personenschaden.
Also, bei tollen Angeboten immer argwöhnisch sein...
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  #67  
Alt 25.06.2015, 10:16
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soll 2,3 kosten also auf jeden fall vergleichbar mit den anderen angebote bewegen sich meist zwischen 2 bis 3 k'. Die mit den Kratzern gefällt mir sowohl optisch und hat auch ne tieferlegung (ich bin nicht so lang) und so weiter. also hört sich erstmal alles optimal an deshalb. Sie ist nicht mega billig im vergleich zu anderen.
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  #68  
Alt 25.06.2015, 10:35
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Na ja, das mit dem dem "die gefällt mir optisch am Besten" seh ich als Problem. Nehm jemand mit, der uneingenommen ist. Preis wäre ohne Kratzer okay. Jetzt muß halt noch was besser sein, als bei den Vergleichbaren, also z.B. neue Reifen, neue Batterie, oder neue Kette, etc.. Ach ja, und bei ner Tiefergelegten mal schauen, wer der Erstbesitzer war, falls es nicht der jetzige Verkäufer ist. Vielleicht findet Google eine Fahrschule unter dem Namen. Dann muß sie sowieso billiger sein, da Fahrschulrabatt beim Neukauf.


@Forster: Ich glaub da haben wir aneinander vorbei geredet. Der gemachte KD ALLEIN ist natürlich kein Indiz. Aber Du kannst an dessen, wann Teile getauscht wurden, erkennen, ob das zum Istzustand paßt. Wenn da was nicht zueinander paßt, würd ich sie nicht nehmen, auch wenn sie erst mal gut ausschaut. Denn dann ist der Verdacht bei mir da, daß da was nicht stimmt. Also, eine Kette die vor 15 Tkm gewechselt wurde, kann einfach, bei mittelmäßiger Pflege, noch nicht am Ende sein, nur als Beispiel. Die KD-Unterlagen dienen übrigens auch als Kilometernachweis. Und wenn dann mal auf einmal nix mehr gefahren wurde, das Motorrad aber weiter abgenutzt wurde, stellt sich die Frage, ob da nicht jemand die Kilometeranzeige manipuliert hat.
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  #69  
Alt 25.06.2015, 10:37
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Hast Du vielleicht einen Link von Mobile.de, oder woher auch immer, Christoph?
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  #70  
Alt 25.06.2015, 10:41
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Das isse

Honda CBF 600 NA Tiefergelegt als Naked Bike in Albersdorf

aber nicht wegkaufen

also ich nehm meine Frau mit, die wird aufpassen das ich mit genügend Skepsis rangehe und wenns was werden wollte dann vielleicht auch nochmal mit meinem Dad zur letzten Prüfung. Der hat zwar nicht mega Ahnung aber fährt immerhin seit mehr als 15 Jahren die gleiche Honda und das nicht wenig und er liebt sein Bike und weiß wie man es pflegen sollte und sagt immer ich darf NUR bei Liebhabern kaufen
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  #71  
Alt 25.06.2015, 11:08
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Also, der Sturz ist bei einer Geschwindigkeit bis ca. 50 km/h passiert. Drüber denk ich nicht. Der Deckel der betroffen ist, muß zur Wartung geöffnet werden. Ob er aufgeht kann ich Dir nicht sagen. Genauso wenig, ob er danach wieder zu geht. Schau nach, was die Einheit bei Biketeile.de, oder ähnlichem, kostet. Das soll der Verkäufer nachlassen. Du brauchst dann noch ne Dichtung, Dichtmittel, nen Ratschenkasten, und gut is es. Auspuff kann man verschmerzen.
Tank kann innen nicht mehr beschichtet sein, und rosten.
Es ist die erste Kette. Warscheinlich brauchst Du in 4-5 Tkm eine Neue, bei guter Wartung.
Und was ist mit dem Lenker (Enden und Anschlag)?
Wenn Du keine Fachkenntnisse hast, nicht nehmen. Mit Fachkenntnisse 1800- 2000 Euro.
Und das seh ich auf den "extra gut" photographierten Bildern (Kein Bild von der rechten Seite in groß, und natürlich auch nicht der Tank...)... Ich würd nicht mal hinfahren, weil da is garantiert mehr...
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  #72  
Alt 25.06.2015, 11:23
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Also über den Tank hat er mir gesagt 5cm runde delle. der Deckel kostet hart gebraucht 15€ also schätz ich n gutes Teil mal auf 50-80€. Die Kette kommt ca. 125 bei Louis. Tankrost und Lenkerenden und Anschläge stehen auf meiner Prüfliste. Vielleicht guck ich mir Freitag einfach mal ne CBF ind er Nähe an und guck ob sie unbedingt tiefer muss etc.
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  #73  
Alt 25.06.2015, 11:24
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Das sind die Alternativen in meiner Nähe

Honda CBF 600 als Naked Bike in Langwedel

Honda CBF 600 PC 43 als Naked Bike in Uelzen
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  #74  
Alt 25.06.2015, 12:30
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Mein Händler des Vertrauens meint ich soll mir den Versicherungsbericht des Unfalls angehen und wenn was vom Rahmen draufsteht "Finger weg" und wenn es nur Verkleidung war kein Problem wenns n guten Eindruck macht. Bei der goldenen sieht mir das fast so aus als müssten die Ringe an den Tauchrohren getauscht werden.
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  #75  
Alt 25.06.2015, 12:59
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@ichdereric:
Nun sind wir uns ja einig! ;-)
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