Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2356  
Alt 27.04.2018, 00:27
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Wenn es geht vermeide ich es bei Regen zu fahren ....ne Freunde ich bin einfach zu oft nass geworden ,konnte meine Handschuhe auswringen und meine Kombi direkt auf die Leine hängen.....meistens hatte ich einen Tag später wieder Fahrstunde und die Klamotten noch nicht wirklich trocken ....aber es ist wie bei einer Geburt ,die Schmerzen sind schnell vergessen ....lach.
Oder Du kaufst Dir doch noch ne Regenkombi
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt 27.04.2018, 08:23
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn du sie dabei hast, regnet es nicht
...und hast du sie nicht dabei.....

Habe mir mittlerweile den Luxus von 2 Lederkombis und einer Textilkombi gegönnt. Frau muss ja was zum wechseln haben
(und eine Regenkombi, für den Fall der Fälle, aber siehe oben)
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt 27.04.2018, 09:26
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Oder aber Du siehst den Regen kommen, rettest Dich gerade noch so ins Trockene um Deine RK anzulegen, fährst los und nach 500m....alles vorbei!

Ist mir genau so letztes Jahr passiert
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt 27.04.2018, 10:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jepp... wir fahren immer noch'n Stück weiter, wenn's schon regnet... so nach dem Motto "Guck mal, da hinten wird's schon wieder heller!"

Wenn's dann gar nicht, ziehen wir doch die Regensachen an.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 27.04.2018, 15:21
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mein Tipp für die ersten Tropfen S100 Imprägnierspray, super Zeug
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #2361  
Alt 27.04.2018, 15:37
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Noch mal wegen der eingeschlafenen Hände....
Auch mal darauf achten wie eng Ihr die Handschuhe am Handgelenk zumacht. Auch davon schlafen einem die Hände ein!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2362  
Alt 27.04.2018, 16:56
Benutzerbild von RubberSideDown
Rumtreiber
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Nordhorn
Beiträge: 17
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Huhu ihr lieben,

von mir und meinem Führerschein gibt es auch Neuigkeiten. Ich wollte zwar eigentlich regelmäßig über Erfolge und Niederlagen berichten, aber leider war ich dafür im Moment etwas zu busy.

Egal, lange Rede kurzer Sinn: ich hab meinen Führerschein heute endlich in Händen halten dürfen
Die Prüfstrecke hat mich in Ecken verschlagen, von deren Existenz ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte...
Und den Slalom in Schrittgeschwindigkeit fand ich so toll, dass ich mir einen zweiten Versuch gegönnt habe
Aber das ist alles nicht schlimm. Auch nicht, dass ich mir vor Nervosität heute Morgen vor der Prüfung hätte in die Kombi machen können
Unter dem Strich war der Prüfer ganz angetan von meiner Vorstellung und hat mir das begehrte Kärtchen überreicht.
Ich bin einfach nur happy und freue mich jetzt schon auf meine erste kleine Runde mit meiner hübschen SV 650, die ich jetzt nach ein paar Tagen "nur angucken" endlich selber und ohne Knopf im Ohr bewegen darf

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 27.04.2018, 19:15
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Gratulation
Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 27.04.2018, 20:07
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch ,freue mich sehr für Dich.
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 27.04.2018, 20:58
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von RubberSideDown Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt
Das tut es!!!

Gratulation und viel Spaß mit deiner Suzi
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2366  
Alt 27.04.2018, 21:52
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch, viel Spaß und immer gute Fahrt!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 28.04.2018, 08:40
Benutzerbild von RubberSideDown
Rumtreiber
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Nordhorn
Beiträge: 17
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Vielen Dank ihr lieben !
Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 28.04.2018, 12:00
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Heute hat sich der Fahrlehrer auch auf sein Motorrad geschwungen und wir sind zu zweit durch die Gegend gefahren. Hat viel Spaß gemacht. Auch ohne in den Spiegel zu sehen hörte ich die Harley hinter mir immer ganz gut

Er sucht jetzt einen Termin für die Fahrprüfung, bald ist es dann hoffentlich auch bei mir soweit. Bis dahin beneide ich euch bei dem schönen Wetter
Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 28.04.2018, 12:05
Benutzerbild von RubberSideDown
Rumtreiber
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Nordhorn
Beiträge: 17
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann drücke ich dir die Daumen, dass das möglichst bald mit einem Termin für dich klappt.
Mit dem FL zusammen auf Motorrädern rumfahren macht bestimmt auch Laune.
Ich habe gerade meine erste kleinere Tour mit meiner eigenen Maschine gedreht, einfach ein unbeschreibliches Gefühl
Man fährt irgendwie (ich zumindest) gleich viel unbefangener und lockerer wenn man weiß, das man nicht mehr unter Beobachtung steht.
Aber etwas komisch ist es auch erst ohne die gewohnte Stimme im Ohr
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 28.04.2018, 12:10
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie lange bist du geradeaus gefahren bis dir eingefallen ist, dass du jetzt selbstständig abbiegen darfst?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01