Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.05.2012, 16:50
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Juchuuu...wünsche dir alles alles Gute freie Fahrt und überhaupt!! Freu mich für dich
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.05.2012, 17:07
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Naja, jetzt ist sie rum und ..... Bestanden!!!
Glückwunsch!
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.05.2012, 17:46
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Wenn man zu nem Kreisel kommt ist es nicht schlecht da mit dem 2. Gang rein zu fahren und nicht im Kreisel feststellen zu müssen, dass man im 3. ist... Daher zählen
Genau das Problem mit dem Kreisel oder vor der Ampel(die dann doch noch auf grün umspringt) habe ich auch, wenn ich nicht mitzähle! Wenn ich ohne "Unterbrechungen" fahre merke ich natürlich auch ob ich im richtigem Gang bin!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 16.05.2012, 18:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Binusch Ganz herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich im 2. Gang bin (vor Ampel oder Kreisverkehr), dann schalte ich bei gezogener Kupplung ganz runter und schnell wieder einen hoch *hust*
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 16.05.2012, 19:10
Benutzerbild von Bibi
Rennschnecke :)
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: Suzuki Gladius 650 :)
Beiträge: 118
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Liebe Binusch!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich freu mich sehr für Dich. Dann hast Du es ja jetzt hinter Dir!! Ich hoffe ich kann das auch bald behaupten. Wie war es denn mit deinen Nerven bestimmt heute? Kannste mir nen Tip geben um ruhig zu bleiben?
Ich wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!!
glg Bibi
__________________
Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen!
Bibi
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.05.2012, 19:22
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke euch! Ihr seid super!

@Marion: ja, jetzt darf ich so richtig! Und hab ich grad auch schon, wetter war erst super, dann auf einmal Hagel und Regen abwechselnd! Aber das bin ich ja aufgrund meiner regnerischen Fahrstunden schon gewohnt, war also nicht so schlimm ))

@Bibi: ich kann da leider nicht viele Tipps geben. Ich war super aufgeregt, auch nachdem die übungen gut gegangen sind. Aber gerade das spornt einen ja an und macht einen extra konzentriert. Hatte einen super nette Prüfer.
Wenn ICH das geschafft hab, dann schaffst DU das auch, glaub mir.

Jetzt starte ich in ein super langes Wochenende mit viiiieeeel Motorradfahren.

Lg Binusch
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.05.2012, 19:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das sind doch alles Sachen die gehen euch nach ner Zeit
in Blut und Fleisch über ...
immer ausprobieren und draus lernen ...
1 % Steigung erfordert einen ganz anderen Gang ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.05.2012, 23:10
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch Binusch!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.05.2012, 08:19
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dnke euch!

Muss noch was loswerden.... War ja in den letzten Tagen von der cbf600 der fahrschule so angetan, weil langsam alles klappte und ich mir dachte, super mopped.

Aaaber...bin ja gestern das erste mal mit meinem schlumpf gefahren- kein vergleich. Nach 5km war es meins-sprich, es fühlte sich besser an, als cbf nach ca 20 Fahrstunden.
Und ich kann sogar umkehren! Das konnte ich in der FS mit der honda nicht (hatte eher einen wendekreis wie ein lkw...) das geht mit meiner suuuper!

Ich bin so froh, dass ich den schlumpf auch ohne probefahren (nur mein kumpel ist gefahren) genommen habe. War wirklich ein schnäppchen.


So, jetzt muss ich bald raus, aber wo fahr ich denn hin? Schwere frage... Meine beiden freundinen haben mit mir den schein gemacht, aber die eine bekommt ihr mopp erst morgen und die andere hat erst in 2 wochen prüfung....mist....


Lg binusch
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.05.2012, 09:29
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das mit der CBF ist völlig normal. Ich hab auf ner CB500 gelernt und fand die super. Als ich mir vor 2 Monaten die Wiedereinsteigerfahrstunde genommen habe, fand ich dann die CBF600 viel besser, was a logisch ist. Da es die naked in unserer Region kaum gibt musste ich ja dann zur Hornet greifen und da bin ich heilfroh drüber, denn die Kleine ist einfach mehr Mopped wie die CBF. Daher kann ich dich gut verstehen
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.05.2012, 13:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Huhu ihr lieben,

Bei uns ist ein richitges sauwetter. Regen und hagel wechseln sich ab. Was kann man sich an dem tag schöneres vorstellen als die praktische prüfung???

Naja, jetzt ist sie rum und ..... Bestanden!!!

Lg Binusch

Glückwunsch Binusch!!!
Hab viel Spaß mit deinem Schlumpf

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.05.2012, 07:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Binusch
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


Ich muss mich ja leider noch mit den Slaloms, Stop&Go, Gefahrenbremsung und Kreise fahren rumschlagen...

Was habt ihr für Tipps wie man am besten diese Kreise fährt? Ich hab immer das Gefühl, dass wenn ich noch enger fahre, ich dann umkippe. Mein Fahrlehrer sagt zwar immer, dass das nicht passiert aber mein Kopf sagt was anderes...
Im Moment gleichen meine Kreise eher einem Ei.
Bringt es da was den Laternenmast die ganze Zeit anzusehen um den man rumfährt?
Und muss man in der Prüfung jeweils 1x rechts rum und und 1x links rum fahren? Oder reicht es wenn man nur 1x rechts rum (oder links rum) fährt?


LG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.05.2012, 09:06
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke, Sunny!

Das mit den Kreisen- versuche immer ganz weit in den Kreis reinzuschauen. Nicht auf die laterne, sondern auf einen Punkt auf der Linie, der mindestens ein viertel vor dir liegt. Ich hab immer noch weiter geschaut. Umfallen kannst du bei der Geschwindigkeit nicht, hat mein FL immer gesagt. Nicht mal wenns nass ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!


Ich musste in der Prüfung übrigens nicht nur drei übungen machen sondern 6 von 7! Alles außer die Kreise. Ich hatte den FL extra am morgen noch gefragt und er meinte, ich müsste drei machen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.05.2012, 09:48
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2012
Motorrad: NC700X
Beiträge: 16
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So, Theorie hätte ich dann heute Morgen erledigt.
Jetzt geht's dann am Montag mit Fahren weiter. Will so schnell wie möglich alle Stunden ziemlich zeitnah durchziehen. Hab ja erst zwei und bin gespannt wie es ab Montag weitergeht und wie das dann so klappt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.05.2012, 09:58
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Ich musste in der Prüfung übrigens nicht nur drei übungen machen sondern 6 von 7! Alles außer die Kreise. Ich hatte den FL extra am morgen noch gefragt und er meinte, ich müsste drei machen.
Ihr habt komische Fahrlehrer, muss ich sagen. Es sind doch immer 6 von 7, es sei denn der Prüfer hat keine Lust und will nur wieder zurück zum Tüv (soll es geben).
Bei mir waren es auch 6 (alles außer Kreise, wobei ich die trotzdem auf Anweisung gefahren bin, als der FL ne neue Übung aufbaute) und bei jedem anderen, den ich hier kenne, auch.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01