Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.05.2012, 20:06
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Liebe Silvi...schau mal ins Album...es macht irre Spass und es haben ganz andere Leute geschafft....macht Euch bitte nicht verrückt. Wird alles gut.^^
Nur Später nie übertreiben...

Schaut mal hier...die können sich nicht alle irren... ;o))

Biker auf der A7 - Director's Cut - Teil 1 - YouTube

Hab gleich mal gestöbert

Es ist ja net so, dass es keinen Spaß macht, hab es halt gestern iwie geschafft, öfters mal aus der falschen Position bzw. mit dem falschen Blickwinkel in die Kurven zu gehen. Morgen versuch ich es besser zu machen
Ich freu mich jetzt schon irre drauf, wenn ich denn (hoffentlich bald) mit meinem eigenen Möpp durch die Gegend kurven kann
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.05.2012, 21:14
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von zwergin Beitrag anzeigen
Ich freu mich jetzt schon irre drauf, wenn ich denn (hoffentlich bald) mit meinem eigenen Möpp durch die Gegend kurven kann
Und das kannst Du auch.^^ Nich mehr lange und dann bist selber am fahren...dann fängst erst das richtige Lernen an und hast irre Spass. Freue mich mit Dir und drücke meine Daumen.
Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.05.2012, 21:37
Benutzerbild von Bibi
Rennschnecke :)
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: Suzuki Gladius 650 :)
Beiträge: 118
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

OH, ja. Mit dem eigenen Moped fahren, ohne das jemand einen bewertet. Ich freue mich auch schon sehr darauf....Heute hatte ich meine Nachtfahrten hintereinander und vorher noch Grundfahraufgaben. Ich bin total fertig. Bin mal wieder mit dem blöden Möp umgekippt, weil ich keinen festen Stand hatte. Sch..... kurze Beine. FL nur so: Tja da kann ich auch nichts dran ändern. Ach irgendwie bin ich nicht gut drauf. War ein stressiger Tag. Wünsche Euch allen mehr Erfolg als mir heute....
__________________
Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen!
Bibi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.05.2012, 08:01
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Bibi,

das mit den kurzen Beinen kommt mir bekannt vor....
Meine bisherigen Umfaller waren auch zum Teil durch kurze Beine, oder fehlenden Untergrund verursacht, dazu noch etwas eigene Dummheit.
Wenn du aber an den Beinen etwas ändern willst, außer auf die Streckbank zu müssen, von Daytona gibt es Stiefel mit verstecktem Absatz, die einem ein paar cm, u.U. die fehlenden ersetzen. Meine Tochter hat die jetzt und ist damit zufrieden. Auch sie ist kein Riese, fährt aber eine BMW F650GS!
Ab Werk tiefergelegt, aber noch hoch genug....

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.05.2012, 08:47
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Bibi,

habe auch die von alvo erwähnten Stiefel (Daytona LadyStar GTX). Sind super bequem (man kann damit tatsächlich noch n Stück laufen) und sie bringen dir ca 3cm mehr länge Leider sind die guten Stücke auch nicht ganz geschenkt. Kann ich dir nur empfehlen

VG
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.05.2012, 09:29
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich denke hier ist meine Frage aus dem "kurze Frage, kurze Antwort" auch aktuell.
Bei meiner Fahrt gestern, hatte ich in einer 30er Zone einen PKW direkt auf mir kleben.
Da ich mich noch an mein Mopped gewöhne und sonst auch den Regeln konform fahre, finde ich das auf nem Zweirad absolut fehl am Platz.

Wie reagiert ihr bei solchen Vollpfosten, die euch am Hintern kleben? Mein Kopfschütteln brachte nix...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.05.2012, 09:36
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Seraph2k,

also ich persönlich werd erst immer langsamer, wenn das nichts bringt bleibt leider nur der Griff zum Bremshebel. Dazu sei aber auch gesagt, dass bei meinem Moped das Bremslicht schon angeht bevor die Bremswirkung einsetzt. Bei einer solchen Aktion musst du aber aufpassen, dass du ggf. schnell genug wegkommst falls dein "Verfolger" das nicht gleich peilt. Wenn die Straße das zulässt, sprich schmal genug ist anhalten, absteigen und den Spaten fragen ob er mitfahren will....
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.05.2012, 10:04
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo,

vorsicht mit dem Vorschlag:
Zitat:
Zitat von sprotte Beitrag anzeigen
Hi Seraph2k,

also ich persönlich werd erst immer langsamer, wenn das nichts bringt bleibt leider nur der Griff zum Bremshebel. Dazu sei aber auch gesagt, dass bei meinem Moped das Bremslicht schon angeht bevor die Bremswirkung einsetzt. Bei einer solchen Aktion musst du aber aufpassen, dass du ggf. schnell genug wegkommst falls dein "Verfolger" das nicht gleich peilt. Wenn die Straße das zulässt, sprich schmal genug ist anhalten, absteigen und den Spaten fragen ob er mitfahren will....
Wie gesagt zu einem, wenn der träumt, knallt er dir hinten rein. Bei Tempo 30 lernst du das fliegen..., mich hat mal beim Anfahren einer von hinten geschubst, der war nicht schnell, wollte auch anfahren, nur musste ich wegen des Verkehrs kurz bremsen. Und ich konnte die Kiste noch kurz vorm Sturz halten.
Zum anderen kann dir so etwas auch als Nötigung ausgelegt werden, das Verhalten des anderen auch. Aber wer hat mehr Zeugen dabei, meist ist da der Autofahrer im Vorteil.
Anhalten und vorbei lassen ist die bessere Wahl.

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.05.2012, 10:22
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Ich denke hier ist meine Frage aus dem "kurze Frage, kurze Antwort" auch aktuell.
Bei meiner Fahrt gestern, hatte ich in einer 30er Zone einen PKW direkt auf mir kleben.
Da ich mich noch an mein Mopped gewöhne und sonst auch den Regeln konform fahre, finde ich das auf nem Zweirad absolut fehl am Platz.

Wie reagiert ihr bei solchen Vollpfosten, die euch am Hintern kleben? Mein Kopfschütteln brachte nix...
Oh ja, das NERVT! Die Art Fahrer hängt einem irgendwie ständig hinten drin.
Ich hatte schon ein paar Tage nach dem ich die Fazer und den Schein hatte und wirklich noch sehr am Üben war so einen Depp hinter mir.
Landstraße, recht kurvig, aber alles im Rahmen. Geschwindigkeit fast überall 70... und ich fuhr schon 90, da alles leer war (abends)...
Und der Jung hing mir die ganze Zeit, bestimmt 20 Minuten, im Heck. Abstand minimal, vielleicht 2 Meter? Bei 90!
Da wo es gerade war bin ich jedes Mal rechts an den Rand...aber überholen wollte er wohl nicht.
Irgendwann bin ich dann auf ne Abbiegespur nach links (nicht dass ich da ursprünglich hin wollte, wollte nur endlich meine Ruhe), da rauschte der, schon bevor ich drüben war, mit mordsgeschwindigkeit an mir vorbei....
Echt ein Unding sowas... Aber was man da am besten macht? Schwierig...

Ich muss dazu sagen, dass ich als Autofahrer auch mal etwas dichter auffahre um zu signalisieren, dass ich die Geschwindigkeit des Vordermanns für etwas "absonderlich" halte.
Aber niemals Motorrädern, da die gerade vor Kurven ganz anders Bremsen als Autos und vor allem auch nicht, wenn der Vordermann normal bzw. schneller fährt.
Ich rede von 30 in der 50er Zone oder 60 wenn 100 ist...und dann auch immer nur kurz als Signal "Lass mich vorbei oder fahr angemessen".
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.

Geändert von Schnix (09.05.2012 um 10:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.05.2012, 11:05
Benutzerbild von Bibi
Rennschnecke :)
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: Suzuki Gladius 650 :)
Beiträge: 118
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, es gibt schon ein paar Experten auf den Straßen, die meinen was ganz besonderes zu sein. Da hat man schon den Gurt um auf dem in fetten Buchstaben Fahrschule steht und die überholen einen auf ner schlecht ausgebauten Landstraße (ich hatte schon 100km/h) wie ne wilde Sau. Sehr rücksichtslos. Aber nun gut, so lernt man halt, auch für andere Idioten mit zu denken.
__________________
Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen!
Bibi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.05.2012, 11:38
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Bin mal wieder mit dem blöden Möp umgekippt, weil ich keinen festen Stand hatte.
Nach der Fahrschule geht es dir nicht besser, denn das kann dir auch als erfahrener Fahrer passieren, besonders wenn du müde und mit den Gedanken woanders bist. Ist also nicht sooooo tragisch... Ärgerlich ist es trotzdem, wegen den Kratzern.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.05.2012, 11:38
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Schön, dass es euch auch so geht.
Das mit dem Vorbeilassen hab ich gestern bei nem anderen gemacht.
Beim Auto macht es mir nix aus, wenn die Jungs mal etwas näher sind, aber die sollen verdammt nochmal vom Mopped wegbleiben, das macht man einfach nich!

Idee wäre auch: Wenn irgendwo Passanten rumstehen: Hupen und dann anhalten. Dabei haben alle gesehen, wie dicht der Autofahrer war und man hat direkt Zeugen für die Nötigung! (Ok ne nicht Alltagssituation...)

Ebenso ist es einfach ein Tabu ne Fahrschule mit Mopped zu überholen bzw. sich zwischen sie zu setzen... das wollte ich nie haben und lass es auch bei anderen bleiben!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.05.2012, 14:53
Sozius
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden
Alles lief Super die grundfahraufgaben alle beim ersten mal Geschaft
Mein Prüfer meinte der schrittslalon war zuuu langsam
Morgen hole ich meinen Schein ab und schaue mich weiter wegen Motorrad um
Er meinte nur das ich zu weit links Gefahren bin ...lieber Mitte rechts fahren

Was haltet ihr davon
Honda CB400 CB1 NC27 als Motorrad in Georgsmarienhütte

Und davon
Suzuki Bandit GSF 600 mit Drosselsatz auf 34 PS als Motorrad in Melle

Kann es gar nicht fassen das ich bestanden habe


Lg David
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.05.2012, 15:07
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.05.2012, 15:12
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo David,

Glückwunsch zum bestanden Führerschein. Bei den beiden Motorrädern musst du wissen, welcher dir besser passt und auch finanziell. Persönlich würde ich die Suzuki wählen, sie sieht optisch besser aus. Ist aber Geschmackssache.
Wenn es dein Buget hergibt, nimm eine mit ABS, ist sicherer und läßt sich später auch besser verkaufen.

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01