Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.05.2012, 17:15
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

2. Gang und Kupplung ziehen wenns ruckelt
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.05.2012, 19:06
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann lag ich ja nicht schlecht... Danke für die vielen Ratschläge
Kam mir halt blöd vor, dass ich zur Sicherheit die Kupplung gezogen hab als es zu langsam wurde, aber wenn da was um die Ecke kommt hab ich halt den Notfallstop noch als letzte Option.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.05.2012, 18:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bräuchte mal einen Ratschlag von euch:

Am Samstag hab ich wieder Fahrstunde und ich geh mal stark davon aus, dass ich morgen wieder mit Slalom usw. "gequält" werde...

Rein theoretisch weiß ich ja, dass Slalom & Co. mit dem Bobbes gefahren werden, aber praktisch gesehen, krieg ich meinen Hintern nicht dazu, genau dass zu machen

Ich bin ansich kein hüftsteifer Mensch, aber auf dem Möpp krieg ich einfach keine Bewegung aus der Hüfte raus.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

Danke und liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.05.2012, 19:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Dietmar H. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das gleiche Problem hatte ich auch - nur wie erkläre ich das, ohne das vormachen zu können? Du könntest mal folgendes versuchen: du stellst dich - ohne Mopped - mit etwa schulterbreit gestellten Füßen hin, gehst ein wenig in die Knie und bewegst dann dein Gesäß hin- und her, so als würdest du auf imaginären Skiern stehen (ich glaube, die nennen so etwas "wedeln"). Dann machst du dasselbe im Sitzen auf dem Mopped. Am besten erstmal ohne Hütchen, mit etwa 20 km/h. Du merkst dann sehr schnell, wie stark du dich bewegen mußt, um das Mopped zum schwingen zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.05.2012, 19:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Dietmar,

erstmal schön, dass du gleich hierhergefunden hast

Wie gesagt, im Stand hab ich keine Probleme, meine Hüfte zu bewegen (tanze auch gerne und ausgiebig), nur auf dem Mopped will es net klappen.

Falls mein FL mich am Samstag net gleich wieder durch sämtliche Kurven den Odenwalds jagen will, werd ich mal versuchen, deinen Tipp auf dem Möpp umzusetzen

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15.05.2012, 20:12
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2012
Motorrad: NC700X
Beiträge: 16
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So, heute erste praktische Fahrstunde.

Da ich noch keinerlei Erfahrung mit 33 Jahren auf nem Motorrad habe, haben wir erst mal klein angefangen. Bin mit ner Honda 125er CBR gefahren. Halt anfahren und bremsen lernen in ner abgelegenen Straße. Dann in einem Industriegebiet lange hinter dem FL hergefahren (er im PKW) und dann sogar ein kleines Stück Landstraße (max. 70 war erlaubt).

Das Schwierigste fand ich zu wissen in welchem Gang man ist und nicht zu vergessen den blöden Blinker wieder auszuschalten.

Montag gehts weiter...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.05.2012, 20:33
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das Problem in welchem Gang ich bin habe ich heute immer noch, zähle immer noch mit!SchämUnd den Blinker vergesse ich auch noch manchmal!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.05.2012, 20:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Dietmar H. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir hört man das Ausmachen gelegentlich
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.05.2012, 23:11
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Das Problem in welchem Gang ich bin habe ich heute immer noch, zähle immer noch mit!SchämUnd den Blinker vergesse ich auch noch manchmal!
Ich bin immer mal am zählen. Dann wieder nicht... Wobei ich bei meinen 4 Zylindern eigentlich bis 100 locker den 2. nehmen kann. Im Ort schalte ich dann in den 3...

Muss da in den nächen Wochen einfach mehr fahren, um da mal ein richtiges System zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.05.2012, 23:31
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wieso mitzählen, bzw wieso ist es wichtig zu wissen
in welchem Gang man ist?

Ich versuche gelegentlich auch in den 6ten zu schalten (hab nur 5)

Schalte nach gefühl/gehör
So das mein Motor nicht schreit aber auch nicht blubbert
wenn sie schreit dann einen hoch
wenn sie blubbert einen runter
fertig.
So kann ich mich mehr aufs fahren konzentrieren.


ich bin ja gar kein Fahranfänger schnell weg...
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.05.2012, 08:06
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Dietmar H. Beitrag anzeigen
Bei mir hört man das Ausmachen gelegentlich
Ach, du hupst auch gerne, was?
Ich kenn das
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.05.2012, 09:19
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das Ausmachen habe ich am Anfang auch immer vergessen! Da gab es aber auch so viel zu denken...

Und ich weiß noch, bei der ersten Fahrt mit meiner eigenen hab ich die ersten fünf Male den Blinker nicht getroffen, weil der Schalter ganz woanders war.
Und als ich dann beim sechsten mal endlich traf....stellte ich 500m weiter fest, dass es wohl die Warnblinkanlage gewesen war.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.05.2012, 09:25
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Wieso mitzählen, bzw wieso ist es wichtig zu wissen
in welchem Gang man ist?
Wenn man zu nem Kreisel kommt ist es nicht schlecht da mit dem 2. Gang rein zu fahren und nicht im Kreisel feststellen zu müssen, dass man im 3. ist... Daher zählen
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.05.2012, 13:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Goldmarii Beitrag anzeigen
Ich

Oder täusch ich mich??

Liebe grüße Marion
Nö Marion.....Gold.....marii...neee.....Goldrichtig, wenn das Mopped ruckelt ist es zu wenig Drehzahl,oder beim Beschleunigen .... zu wenig Leistung...einen oder zwei Gänge runter und....................Gaaaaaaaaaaaaaaaas; )
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.05.2012, 14:46
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Huhu ihr lieben,

Bei uns ist ein richitges sauwetter. Regen und hagel wechseln sich ab. Was kann man sich an dem tag schöneres vorstellen als die praktische prüfung???

Naja, jetzt ist sie rum und ..... Bestanden!!!

Lg Binusch
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0