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#1
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Also mit der Theoretischen hätte ich Schwierigkeiten ... ![]() ![]() Aber mal einen Tipp zum Krad abstellen ... in der Reihenfolge : Standpunkt anfahren .... 1. Gang rein .... Not Aus (Killschalter) betätigen .... Seitenständer ausklappen .... Krad nach links auf den Ständer legen .... Kupplung lösen .... sicheren Stand prüfen .... absteigen .... Zündung aus--- Killschalter zurück ... fertig .... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#2
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Juergen, wieso der Killschalter? Ich meine...aus ist doch aus oder nicht? Eine Bekannte stellt ihr Motorrad immer im 2. Gang ab, gibt es etwas was dagegen spricht? Ich meine wegen wegrutschen? Ich wuerde naemlich dann auch den 2. bevorzugen, da meine ganz gerne mal zickt und nicht anspringt und ich den 2. Gang erst einlegen kann wenn ich schon am rollen bin, versteht ihr was ich meine? |
#3
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@ Jeanine ... Juergen, wieso der Killschalter? Ich meine...aus ist doch aus oder nicht? Das ermöglicht dir ... Handbremse und Kupplung zu halten und gleichzeitig stehst du mit beiden Beinen auf der Erde .... ![]() Für den Killschalter brauchst du nur den Daumen ... den 1. Gang ?? weil er das Motorrad am besten hält / bremst gegen schubser und wegrollen .. ![]() Vielleicht habe ich das falsch verstanden .... aber den Motor solltest du immer im Leerlauf (N) starten da die Kupplung nie ganz trennt und du bei eingelegtem Gang den Anlasser unnötig quälst ... ![]() Lieben Gruß Jürgen ![]() |
#4
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Guter Tipp mit dem Starten im Leerlauf. Mal ne andere dumme Frage: Situation in ner 30er Zone. 90Grad in eine kleine Straße fahren: 1. oder 2. Gang? Hab mich jetzt zum Teil im 1. und im 2. erwischt oder sogar schonmal mit gezogener Kupplung... wie macht ihr das? |
#5
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![]() ![]() eine 4 Zyl. wirst du auf der geraden Ebene gut im 2. oder sogar im 3. fahren können, ohne das sie ruckelt (untertourig) bei 2 Zyl kommt es auf den Motortyp an ... wie er es verträgt ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#6
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Normale 90 Grad Kurve 2. Gang. ![]()
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#7
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Ich würde die Kurve mit hoher Wahrscheinlichkeit im ersten Gang nehmen (2 Zylinder). alles was bei mir unter 15-20 kmh ist ruckelt bei mir ziemlich im ersten Gang, weil ich noch unter 3000 U/min bin.
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#8
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2. Gang und Kupplung ziehen wenns ruckelt ![]() |
#9
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Na dann lag ich ja nicht schlecht... Danke für die vielen Ratschläge ![]() Kam mir halt blöd vor, dass ich zur Sicherheit die Kupplung gezogen hab als es zu langsam wurde, aber wenn da was um die Ecke kommt hab ich halt den Notfallstop noch als letzte Option. |
#10
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Ich bräuchte mal einen Ratschlag von euch: Am Samstag hab ich wieder Fahrstunde und ich geh mal stark davon aus, dass ich morgen wieder mit Slalom usw. "gequält" werde... Rein theoretisch weiß ich ja, dass Slalom & Co. mit dem Bobbes gefahren werden, aber praktisch gesehen, krieg ich meinen Hintern nicht dazu, genau dass zu machen ![]() Ich bin ansich kein hüftsteifer Mensch, aber auf dem Möpp krieg ich einfach keine Bewegung aus der Hüfte raus. Habt ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme? Danke und liebe Grüße Silvia |
#11
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Das gleiche Problem hatte ich auch - nur wie erkläre ich das, ohne das vormachen zu können? Du könntest mal folgendes versuchen: du stellst dich - ohne Mopped - mit etwa schulterbreit gestellten Füßen hin, gehst ein wenig in die Knie und bewegst dann dein Gesäß hin- und her, so als würdest du auf imaginären Skiern stehen (ich glaube, die nennen so etwas "wedeln"). Dann machst du dasselbe im Sitzen auf dem Mopped. Am besten erstmal ohne Hütchen, mit etwa 20 km/h. Du merkst dann sehr schnell, wie stark du dich bewegen mußt, um das Mopped zum schwingen zu bekommen.
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#12
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Hallo Dietmar, erstmal schön, dass du gleich hierhergefunden hast ![]() Wie gesagt, im Stand hab ich keine Probleme, meine Hüfte zu bewegen (tanze auch gerne und ausgiebig), nur auf dem Mopped will es net klappen. Falls mein FL mich am Samstag net gleich wieder durch sämtliche Kurven den Odenwalds jagen will, werd ich mal versuchen, deinen Tipp auf dem Möpp umzusetzen LG Silvia |
#13
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So, heute erste praktische Fahrstunde. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit 33 Jahren auf nem Motorrad habe, haben wir erst mal klein angefangen. Bin mit ner Honda 125er CBR gefahren. Halt anfahren und bremsen lernen in ner abgelegenen Straße. Dann in einem Industriegebiet lange hinter dem FL hergefahren (er im PKW) und dann sogar ein kleines Stück Landstraße (max. 70 war erlaubt). Das Schwierigste fand ich zu wissen in welchem Gang man ist und nicht zu vergessen den blöden Blinker wieder auszuschalten. Montag gehts weiter... |
#14
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Das Problem in welchem Gang ich bin habe ich heute immer noch, zähle immer noch mit!Schäm ![]() |
#15
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![]() Zitat:
![]() Muss da in den nächen Wochen einfach mehr fahren, um da mal ein richtiges System zu bekommen. |
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