Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.11.2017, 08:16
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Tja... dazu gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.11.2017, 12:20
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

@Ronin

So eine VN 1500 oder 1700 würde ich nicht als Tourenuntauglich abstempeln. Auf den Dingern kann man richtig bequem viele viele Kilometer abreißen.

@SimonOnTheBike
Bei deinen Kriterien und Ausschlusskriterien sehe ich leider komplett Dunkel. Da wird wohl auch so schnell nichts kommen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.11.2017, 12:25
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Tja... dazu gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Och, ich weiss nicht.
Vielleicht hab ich ja was vergessen oder irgendjemand mag hier noch seinen Traum zur Diskussion stellen....
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.11.2017, 14:53
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
@SimonOnTheBike
Bei deinen Kriterien und Ausschlusskriterien sehe ich leider komplett Dunkel. Da wird wohl auch so schnell nichts kommen.
Na sagen wir es mal so.
Die Anforderungen sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern eben Wunschdenken.
Nur bei den Ausschüssen bin ich recht unnachgiebig, außer mir kann jemand glaubhaft machen, dass Ducati-Inspektionen günstig sind und alle anderen Italiener Premiumqualität liefern.

Btw...
Was heisst für dich richtig viele Kilometer abreißen?
Ich erwarte von einem Motorrad, dass es dich 500km weit trägt und man danach immer noch den Wunsch nach mehr hätte, wenn gewünscht.
Meine CBF kann das allerdings auch nicht so wirklich. Nach spätestens 1,5 Stunden schreit mein verlängertes Rückgrat nach Erlösung.
Nicht dass man so weit fahren muss, aber können sollte es das.
Erklärungshalber sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich Berufskraftfahrer bin und diese Erwartung womöglich von da her rührt. Ich bin aber schon immer Kilometerfresser gewesen, auch vor diesem Beruf!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.11.2017, 15:11
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
@Ronin
So eine VN 1500 oder 1700 würde ich nicht als Tourenuntauglich abstempeln. Auf den Dingern kann man richtig bequem viele viele Kilometer abreißen.
Björn, wo liest du raus das ich die VN als nicht Touren untauglich abstempele?
Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Ich erwähne mit keinem Wort die Tourentauglichkeit, im Gegensatz zu SimonOnTheBike halte ich sie schon für Touren geeignet, allerdings ist es eben nicht das was hier gesucht wurde.
Es ging ja klar in Richtung Tourer und Reiseenduros, diese bieten ganz ähnliche Konzepte, es sind die schweizer Taschenmesser der Motorradwelt. Für die Lange Tour genau so geeignet wie für die ruhige Tagestour oder aber auch zum schnellen Kurven petzen über die Hausstrecke, bei der Enduro kommt dann noch die Möglichkeit dazu auf unbefestigten wegen unterwegs zu sein. Das macht diese Motorräder halt auch so beliebt.
So jemand, in dem SimonOnTheBike und auch ich, sieht dann eben z.B. in einer VN keinen adäquaten Ersatz, für ein solches Motorrad. Der Name Cruiser sagt es ja schon, die sind eher für die gemütlichere Tour gedacht und ohne Koffer wird aus denen dann aber auch kein agiles Motorrad.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
@SimonOnTheBike
Bei deinen Kriterien und Ausschlusskriterien sehe ich leider komplett Dunkel. Da wird wohl auch so schnell nichts kommen.
Absolut und auch 2019 wird sich da wohl nicht so viel tun.

Abschließend kann ich zu dem Thema eigentlich nur sagen, Neu wirst du nur schwer etwas finden was alle deine Wünsche erfüllt.
Ich denke am ehesten wirst du bei einer gebrauchten GS (wegen dem Preis) fündig, sie erfüllt wohl die meisten deiner Wünsche in einem Motorrad.

Geändert von Ronin (14.11.2017 um 15:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.11.2017, 16:44
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Sehe ich ähnlich... je mehr Infos hier zu Tage kommen, desto mehr kristallisiert sich auch für mich eine GS heraus... am besten gleich mit hoher Sitzbank.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.11.2017, 11:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Nur bei den Ausschüssen bin ich recht unnachgiebig, außer mir kann jemand glaubhaft machen, dass Ducati-Inspektionen günstig sind und alle anderen Italiener Premiumqualität liefern.
Günstig definiert ja jeder anders. Teurer als die Japaner würde ich schon sagen, aber auch Marken wie BMW und Triumph wissen mittlerweile was man kassierern kann. Ist halt auch immer vom Ort und verfügbare Händler abhängig. Das kann schon stark variieren. (mein Ducatihändler scheint wohl zu den teuersten im Lande zu gehören ) Aufwendiger ist das Ventile einstellen bei Ducati immernoch, aber nicht mehr so krass wie das früher einmal war. Die neuen Modelle haben mittlerweile auch sehr angenehme Wartungsintervalle. Qualität ist bei Ducati mittlerweile sowieso Top. Ersatzteilverfügbarkeit auch. Man merkt halt das da Audi im Rücken sitzt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.11.2017, 19:00
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Na dass die Hersteller wissen wie man an Geld kommt dürfte nix Neues sein. Es ist halt immer ne Frage von wo man wohnt.
Da ich auch nicht über Privat kaufen will, werde ich das wohl auch zu gegebener Zeit erfahren wie die Preise bei mir sind.
Aber, nachdem ich mich noch ein wenig umgesehen habe, werde ich wohl erst mal noch ein wenig Geld scheffeln, bevor ich zur Tat schreite.
Denn ich hab mir ein ganz bestimmtes Modell in den Kopf gesetzt, weil es mMn die schönste Variante der GS ist.
Nämlich die 2014er Adventure in diesem Militärgrün. Sieht einfach nur geil aus!
Ist vielleicht auch die einzige Farbe, die der GS wirklich gut steht. Finde ich jedenfalls.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.11.2017, 22:36
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Herzlichen Glückwunsch, der fette Kugelfisch (GS LC Adv) ist - in meinen Augen - die hässlichste GS die jemals gebaut wurde.
Unabhängig von der Farbe.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.11.2017, 00:29
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, der fette Kugelfisch (GS LC Adv) ist - in meinen Augen - die hässlichste GS die jemals gebaut wurde.
Unabhängig von der Farbe.
Na wäre ja auch blöd, wenn wir alle auf das selbe Moped stehen würden
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.11.2017, 06:26
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Na wäre ja auch blöd, wenn wir alle auf das selbe Moped stehen würden
In der Tat...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.11.2017, 08:13
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
In der Tat...
Mir gefällt zB die Rallye nicht so wirklich.
Die kurze Scheibe lässt mich ein wenig skeptisch werden. Nicht nur wegen dem Windschutz, auch wegen der Optik. Riesen Möp mit der Mini-Scheibe.
Aber bei der von mir bevorzugten Adventure ist es ja auch so, wenn man sie von vorne anschaut, als würde ein dicker einbeiniger Mensch auf ner dünnen Stelze stehen.
Man kann eben nicht alles haben!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.11.2017, 08:25
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Das mit den Windschildern bei den Reiseenduros ist so eine Sache.

Für mich ist da weder das kleine Rallye-Schild noch das von der GSA zu gebrauchen.
Und dabei geht's nicht mal um den Windschutz, sondern um die Verwirbelungen, die unangenehm am Helm rütteln.

Das gleiche bei meiner GS von 2006 und bei der neuen Super Adventure S.
Deswegen fahre ich beide Moppeds ohne Windschild.
Windschutz wird, wenn man mich fragt, eh überbewertet.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.11.2017, 11:42
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Also das ist aber auch immer eine Frage der eigenen Größe und der Jahreszeit
Im Winter, als sagen wir lieber bei kühleren Temperaturen, bin ich für jedes Quadratzentimeterchen dankbar; auch wenn die Wirbel meine Ohren fressen.
Wenn es warm ist, würde ich mir eher ne Klimaanlage an die Stelle schrauben
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.11.2017, 12:44
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ja, meiner eigenen Erfahrung nach haben vermehrt große Leute (ich bin 1,93m) Probleme mit den Windschilden.

Die Kürzeren sitzen wohl "unterhalb" der Wirbel.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jethelm - in ganz groß derjenige Helme 6 07.11.2017 21:07
Führerschein Klasse A und damit verbundene Fragen :) Newbie87 Motorrad Allgemein 1 01.04.2016 16:32
Der ganz normale Wahnsinn kawafrank Fun 4 23.11.2015 17:31
In Bayern ganz oben... andy-sw Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 12.07.2013 15:59
Alleine tobi-tj Touren 20 19.11.2011 20:29