![]() |
#31
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#32
| |||
| |||
![]()
@Ronin So eine VN 1500 oder 1700 würde ich nicht als Tourenuntauglich abstempeln. Auf den Dingern kann man richtig bequem viele viele Kilometer abreißen. @SimonOnTheBike Bei deinen Kriterien und Ausschlusskriterien sehe ich leider komplett Dunkel. Da wird wohl auch so schnell nichts kommen. |
#33
| ||||
| ||||
![]() Och, ich weiss nicht. Vielleicht hab ich ja was vergessen oder irgendjemand mag hier noch seinen Traum zur Diskussion stellen....
__________________ Gruß Simon |
#34
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Die Anforderungen sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern eben Wunschdenken. Nur bei den Ausschüssen bin ich recht unnachgiebig, außer mir kann jemand glaubhaft machen, dass Ducati-Inspektionen günstig sind und alle anderen Italiener Premiumqualität liefern. Btw... Was heisst für dich richtig viele Kilometer abreißen? Ich erwarte von einem Motorrad, dass es dich 500km weit trägt und man danach immer noch den Wunsch nach mehr hätte, wenn gewünscht. Meine CBF kann das allerdings auch nicht so wirklich. Nach spätestens 1,5 Stunden schreit mein verlängertes Rückgrat nach Erlösung. Nicht dass man so weit fahren muss, aber können sollte es das. Erklärungshalber sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich Berufskraftfahrer bin und diese Erwartung womöglich von da her rührt. Ich bin aber schon immer Kilometerfresser gewesen, auch vor diesem Beruf!
__________________ Gruß Simon |
#35
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Lies nochmal was ich geschrieben habe. Ich erwähne mit keinem Wort die Tourentauglichkeit, im Gegensatz zu SimonOnTheBike halte ich sie schon für Touren geeignet, allerdings ist es eben nicht das was hier gesucht wurde. Es ging ja klar in Richtung Tourer und Reiseenduros, diese bieten ganz ähnliche Konzepte, es sind die schweizer Taschenmesser der Motorradwelt. Für die Lange Tour genau so geeignet wie für die ruhige Tagestour oder aber auch zum schnellen Kurven petzen über die Hausstrecke, bei der Enduro kommt dann noch die Möglichkeit dazu auf unbefestigten wegen unterwegs zu sein. Das macht diese Motorräder halt auch so beliebt. So jemand, in dem SimonOnTheBike und auch ich, sieht dann eben z.B. in einer VN keinen adäquaten Ersatz, für ein solches Motorrad. Der Name Cruiser sagt es ja schon, die sind eher für die gemütlichere Tour gedacht und ohne Koffer wird aus denen dann aber auch kein agiles Motorrad. Zitat:
Abschließend kann ich zu dem Thema eigentlich nur sagen, Neu wirst du nur schwer etwas finden was alle deine Wünsche erfüllt. Ich denke am ehesten wirst du bei einer gebrauchten GS (wegen dem Preis) fündig, sie erfüllt wohl die meisten deiner Wünsche in einem Motorrad. Geändert von Ronin (14.11.2017 um 14:18 Uhr). |
#36
| ||||
| ||||
![]()
Sehe ich ähnlich... je mehr Infos hier zu Tage kommen, desto mehr kristallisiert sich auch für mich eine GS heraus... am besten gleich mit hoher Sitzbank.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#37
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() |
#38
| ||||
| ||||
![]()
Na dass die Hersteller wissen wie man an Geld kommt dürfte nix Neues sein. Es ist halt immer ne Frage von wo man wohnt. Da ich auch nicht über Privat kaufen will, werde ich das wohl auch zu gegebener Zeit erfahren wie die Preise bei mir sind. Aber, nachdem ich mich noch ein wenig umgesehen habe, werde ich wohl erst mal noch ein wenig Geld scheffeln, bevor ich zur Tat schreite. Denn ich hab mir ein ganz bestimmtes Modell in den Kopf gesetzt, weil es mMn die schönste Variante der GS ist. Nämlich die 2014er Adventure in diesem Militärgrün. Sieht einfach nur geil aus! Ist vielleicht auch die einzige Farbe, die der GS wirklich gut steht. Finde ich jedenfalls.
__________________ Gruß Simon |
#39
| ||||
| ||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch, der fette Kugelfisch (GS LC Adv) ist - in meinen Augen - die hässlichste GS die jemals gebaut wurde. Unabhängig von der Farbe. ![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#40
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]()
__________________ Gruß Simon |
#41
| ||||
| ||||
![]() In der Tat... ![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#42
| ||||
| ||||
![]() Mir gefällt zB die Rallye nicht so wirklich. Die kurze Scheibe lässt mich ein wenig skeptisch werden. Nicht nur wegen dem Windschutz, auch wegen der Optik. Riesen Möp mit der Mini-Scheibe. Aber bei der von mir bevorzugten Adventure ist es ja auch so, wenn man sie von vorne anschaut, als würde ein dicker einbeiniger Mensch auf ner dünnen Stelze stehen. ![]() Man kann eben nicht alles haben! ![]()
__________________ Gruß Simon |
#43
| ||||
| ||||
![]()
Das mit den Windschildern bei den Reiseenduros ist so eine Sache. Für mich ist da weder das kleine Rallye-Schild noch das von der GSA zu gebrauchen. Und dabei geht's nicht mal um den Windschutz, sondern um die Verwirbelungen, die unangenehm am Helm rütteln. Das gleiche bei meiner GS von 2006 und bei der neuen Super Adventure S. Deswegen fahre ich beide Moppeds ohne Windschild. Windschutz wird, wenn man mich fragt, eh überbewertet.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#44
| ||||
| ||||
![]()
Also das ist aber auch immer eine Frage der eigenen Größe und der Jahreszeit ![]() Im Winter, als sagen wir lieber bei kühleren Temperaturen, bin ich für jedes Quadratzentimeterchen dankbar; auch wenn die Wirbel meine Ohren fressen. ![]() Wenn es warm ist, würde ich mir eher ne Klimaanlage an die Stelle schrauben ![]() |
#45
| ||||
| ||||
![]()
Ja, meiner eigenen Erfahrung nach haben vermehrt große Leute (ich bin 1,93m) Probleme mit den Windschilden. Die Kürzeren sitzen wohl "unterhalb" der Wirbel.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jethelm - in ganz groß | derjenige | Helme | 6 | 07.11.2017 20:07 |
Führerschein Klasse A und damit verbundene Fragen :) | Newbie87 | Motorrad Allgemein | 1 | 01.04.2016 15:32 |
Der ganz normale Wahnsinn | kawafrank | Fun | 4 | 23.11.2015 16:31 |
In Bayern ganz oben... | andy-sw | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 5 | 12.07.2013 14:59 |
Alleine | tobi-tj | Touren | 20 | 19.11.2011 19:29 |