Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.11.2017, 21:11
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ach und auch hier wieder stink langweiliges Farbkonzept, nicht mal die Faker haben da Ideen. Einzig die MT am ende hat so bissel was.
So was wie die MT10 mit ihrem abgedrehten Äußeren würde sich anbieten für knallige Farben.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.11.2017, 21:14
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Das Ding ist, dass die Hersteller hier und da mal für andere Länder andere Farben/Muster anbieten und hier nach Deutschland oftmals nur die "gedeckteren Farben" kommen.
Man könnte meinen, dass man uns als Langweiler ansieht
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.11.2017, 21:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Nee das würde ich so nicht unterschreiben auf den US Seiten bitten sie zum Großteil die selben Farben an.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.11.2017, 21:48
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Yamaha meinte ich jetzt im Bezug auf die MT-10 auch nicht.
Aber bei der FJR haben sie es zB getan.
Es gab/gibt in den USA ein sehr intensives Rot, dass ich hier in Deutschland noch nicht gesehen habe. Hier wurde wohl mal ein Bordeaux-Rot angeboten, welches mMn aber nicht halb so schön ist.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.11.2017, 22:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ich meinte das auch allgemein, Marken übergreifend
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.11.2017, 22:32
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ich auch.
Die FJR war nur mal ein Besipiel.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.11.2017, 22:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Gut in Deutschland sind gefühlt eh 70-80% aller Motorräder schwarz.
Dazu kommt dann der schwarze Kombi und der schwarze Helm und die die dann Angst haben übersehen zu werden ziehen dann neongelb drüber, immer wieder zum lachen.

Ich hatte jetzt einmal ein schwarzes Motorrad, muss nicht mehr sein schwarz frisst Konturen und das ist schade bei vielen Motorrädern.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.11.2017, 22:55
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Meine Kleine ist ja nun auch schwarz. Das hatte ich so nicht geplant, aber es war nun mal das beste Motorrad fürs Geld.
Gepflegt bis ins letzte Detail und nur 16000km auf der Uhr; scheckheft wohlgemerkt!
Die Klamotten sind auch schwarz, ja. Meiner Statur geschuldet, denn...na ja.
Der Helm fürs Moped ist dann bewusst weiss als Kontrapunkt.
Der Neotec war halt einer der wenigen Helme, die wirklich zu meiner Rübe passen und dabei auch noch relativ leise sind. Kaufen wollte ich eigentlich den Schuberth E1, doch der passte nicht.
Mit meinem Scorpion bin ich dagegen wahnsinnig geworden. Auf der einzigen Tour mit dem, wollte ich mir hinterher echt die Ohren vom Kopf reissen!!! So laut war das; trotz Ohrenstöpsel.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.11.2017, 08:48
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Was die Farben angeht bin ich voll bei Ronin.
Die GS Rallye z. B. gefällt mir aufgrund der Farbgebung momentan am besten von allen GS.
Und da bin ich wohl auch nicht alleine.
Aber davor war die sog. "Triple Black" äußerst beliebt... Für mich die absolut langweiligste Variante.

Bei gebrauchten Moppeds ist das wieder was anderes. Da geht man beim Lack eher noch mal einen Kompromiss ein, als bei der Technik.
Oder würde jemand ernsthaft das schlechter gewartete Mopped nur wegen der schöneren Farbe bevorzugen..?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.11.2017, 11:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Gut Gebraucht war da jetzt eh nicht mein Thema, WorldEater sagt es ja schon da nimmt man was man bekommt, vorzugsweise das tschechisch bessere Motorrad.

Nein mir geht es jetzt erstmal um Neue, die meisten Hersteller bitten 3-4 Farbvarianten an, das wars. Lustigerweise bitten sie andere Modelle dann wieder in anderen Farben an, also kann es nicht daran liegen Geld in der Produktion zu sparen.
Klar kann man jetzt sagen, je mehr verschiedene Farbversionen es gibt umso mehr muss man Lagern aber trifft das dann nicht auf die verschiedenen Modellversionen einer Maschine zu, z.B. wie bei der Duc Scrambler, 11 Modelle, gut viele davon in nur einer Farbe aber 6 Farben gibt es dann doch zum raussuchen plus paar doppelte (denke ich).
Gut man kann da jetzt sagen das sind fertige Motorräder anders wie beim Auto kann man da nichts mehr wählen außer Elektronik die eh schon verbaut ist und nur freigeschalten wird, ok aber es gibt auch Hersteller wo das so ist z.B. BMW:
Da halt die GS bzw. die R Baureihe. Teilen sich einen Rahmen, den gibt es ja nicht nur in Silber, Antrazit und Blau (bei der GS und jetzt auch der GSA & R, bei der sogar der ganze Rahmen), nein die RS hat ihn noch in Rot und Grau.
Da sieht man mal was für einen Erfolg wohl die Rallye farblich ausgelöst hat mit dem Blauen Rahmen.
So würden sie jetzt sagen der Kunde Bestellt das Motorrad nur nach Rahmenfarbe und sucht entsprechend eine Hülle dazu aus
Eine Rote GS Rallye wäre doch z.B. schnell gemacht der Rahmen der RS und die Verkleidungsteile Rot wie bei der GSA, fertig.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.11.2017, 12:17
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Bei den Farben glänzt heutzutage wirklich keiner der Anbieter.
Wenn ich derzeit bei BMW für die GSA gucke kann man ja die Lust am Motorradfahren verlieren!
Wer lässt sich denn den Scheixx einfallen?
Als Standard dieses Rot, dann noch das TripleBlack und Blau-Weiss
Ich erzittere vor Extase.
Aber da ist eben keiner besser. Yamaha macht bei den MTs nen guten Anfang mit den Night-Fluos und stoppt dann gleich wieder. Haben die Angst vor der eigenen Courage?
Suzuki hat das Gelb-Gold für die V-Stroms und dann? Ach ja, das Blau für die sportlichen Modelle...
KTM ist in den diversen Variationen von bzw mit Orange gefangen und Kawa hat fast vergessen, dass es außer Grün noch andere Farben gibt.
Wahnsinn!!!

Würde mich aber auch mal interessieren wie Frauen das so sehen. Angeblich haben die ja ein besseres Verständnis für sowas
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.11.2017, 12:23
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ich will jetzt nicht wieder gegen BMW sticheln........aber seien wir mal ehrlich....die Herren der BMW-Entwicklungsabteilung müssen wohl weit zurückgeschaut haben........die Tenere hatte immer schon eine Multicolor-Lackierung......die Honda Pepsol gibt es gefühlt schon ewig.
Eben sind diese Lackierungen etwas außergewöhnlich........
Ich denke mal an den VW Polo Harlekin.....den hatte 4 Farben oder so und wurde verkaufstechnisch ein Flop.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.11.2017, 12:35
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Würde ich so nicht sehen.
Nehmen wir Honda mit den beiden Mehrfarb-Lacken für die AT, oder bleiben wir bei BMW. Die R Nine T Urban G/S sieht doch genial aus! Dazu noch das Grün, dass Ronin und ich so gern mögen und schon sieht die Welt viel bunter aus!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.11.2017, 12:57
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Bei den Farben glänzt heutzutage wirklich keiner der Anbieter.
Wenn ich derzeit bei BMW für die GSA gucke kann man ja die Lust am Motorradfahren verlieren!
Wer lässt sich denn den Scheixx einfallen?
Als Standard dieses Rot, dann noch das TripleBlack und Blau-Weiss
Ich erzittere vor Extase.
Schwarz muss es geben ist so, das ist das was viele wollen.
Die Rote würde gehen wen der Sitz Schwarz wäre, ist auch die einzige die überhaupt nen farbigen Sitz hat warum auch immer.
Die Weise find ich eigentlich ganz gut, ist halt BMW und die brauchen was in Bayrischen Farben

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Aber da ist eben keiner besser. Yamaha macht bei den MTs nen guten Anfang mit den Night-Fluos und stoppt dann gleich wieder. Haben die Angst vor der eigenen Courage?
Geb dir recht hat gut zur SyFy Optik gepasst.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Suzuki hat das Gelb-Gold für die V-Stroms und dann? Ach ja, das Blau für die sportlichen Modelle...
Gelb ist aber so ne Farbe wen da der Ton nicht passt ist es nur schlimm.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
KTM ist in den diversen Variationen von bzw mit Orange gefangen
Wobei sie das in letzter zeit zu oft mit Weiß mischen was dazu führt das das Orange zu blass wirkt

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
und Kawa hat fast vergessen, dass es außer Grün noch andere Farben gibt.
Wahnsinn!!!
Ja die hatten echt mal ne Zeit (2003-2009) da haben sie alle Farben verarbeitet Rot, Blau, Orange, Grün, Gelb,....

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Würde mich aber auch mal interessieren wie Frauen das so sehen. Angeblich haben die ja ein besseres Verständnis für sowas
Kommt wohl auf die Farbe an

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Ich will jetzt nicht wieder gegen BMW sticheln........aber seien wir mal ehrlich....die Herren der BMW-Entwicklungsabteilung müssen wohl weit zurückgeschaut haben........die Tenere hatte immer schon eine Multicolor-Lackierung......die Honda Pepsol gibt es gefühlt schon ewig.
Eben sind diese Lackierungen etwas außergewöhnlich........
Ich denke mal an den VW Polo Harlekin.....den hatte 4 Farben oder so und wurde verkaufstechnisch ein Flop.
Was heist sticheln, würden es die anderen besser machen bitte aber dem ist nicht so. Warum ist es immer gleich geklaut
Tenere gibt es nur noch in Blau/Schwarz und Schwarz/Schwarz/Schwarz mit einem hauch von Schwarz.
Und Repsol ist tod gibt es nicht mehr bei der Fireblade, die Farbkombo ist auch nicht auf Hondas mist gewachsen das sind die Firmenfarben eben von Repsol.

Farbe ins Spiel zubringen ist was anderes wie der Harlekin, der übrigens nur so verkauft wurde weil Leute den wollten nachdem der auf ner Messe stand.
Man kann mit der Richtigen Farbe die Optik unterstützen, darum ging es mir nicht möglichst Bunt.
Auch ein Schwarzes Motorrad mit etwas Farbe an der richtigen Stelle bekommt so eine deutlich aufwertung.

Geändert von Ronin (19.11.2017 um 13:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.11.2017, 13:02
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht sehen.
Nehmen wir Honda mit den beiden Mehrfarb-Lacken für die AT, oder bleiben wir bei BMW. Die R Nine T Urban G/S sieht doch genial aus! Dazu noch das Grün, dass Ronin und ich so gern mögen und schon sieht die Welt viel bunter aus!
Hier mal grün für dich



Vielleicht noch zur Ergänzung mit Kawa und nur noch grün, es passiert halt schnell das die Firmen sich dann in ihren Hausfarben verlieren, ist ja bei Ducati das Rot und Yamaha und Suzuki das Blau, schaut man da mal über die Modelle nur diese Farben und kaum noch Alternativen außer Schwarz.

Geändert von Ronin (19.11.2017 um 13:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jethelm - in ganz groß derjenige Helme 6 07.11.2017 20:07
Führerschein Klasse A und damit verbundene Fragen :) Newbie87 Motorrad Allgemein 1 01.04.2016 15:32
Der ganz normale Wahnsinn kawafrank Fun 4 23.11.2015 16:31
In Bayern ganz oben... andy-sw Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 12.07.2013 14:59
Alleine tobi-tj Touren 20 19.11.2011 19:29