Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.11.2017, 12:08
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Bin ja nur 2cm kleiner. Daher weiss ich was Du meinst.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.11.2017, 17:18
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Ich hab mich doch neulich an anderer Stelle darüber ausgelassen, dass dieses Forum ein regeres Leben verdienen würde.
Nun habe ich beschlossen hier mal ein wenig zur Lebhaftigkeit beizutragen und zwar mit einem Thema, dass mich letztes Jahr schon vor dem Kauf meiner CBF beschäftigt hat
Mal eine andere Frage - wie hast du es überhaupt geschafft, deinen Beitrag freigeschaltet zu kriegen? Ich habe bisher zweimal versucht, einen Thread aufzumachen mit ein paar Fragen zum Thema Motorradkauf (wo ich Ratschläge für meine Situation erhofft habe), kriege aber immer nur die Information, dass ein Moderator den Thread freischalten muss und dann passiert nix.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.11.2017, 17:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von Nick_Stgt Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage - wie hast du es überhaupt geschafft, deinen Beitrag freigeschaltet zu kriegen? Ich habe bisher zweimal versucht, einen Thread aufzumachen mit ein paar Fragen zum Thema Motorradkauf (wo ich Ratschläge für meine Situation erhofft habe), kriege aber immer nur die Information, dass ein Moderator den Thread freischalten muss und dann passiert nix.
Weil du neu bist, du brauchst wohl ne bestimmte anzahl an Beiträgen das es ohne geht.
Moderatoren gibt es hier keine mehr und der Admin ist nur ab und zu hier.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.11.2017, 17:27
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von Nick_Stgt Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage - wie hast du es überhaupt geschafft, deinen Beitrag freigeschaltet zu kriegen? Ich habe bisher zweimal versucht, einen Thread aufzumachen mit ein paar Fragen zum Thema Motorradkauf (wo ich Ratschläge für meine Situation erhofft habe), kriege aber immer nur die Information, dass ein Moderator den Thread freischalten muss und dann passiert nix.
Auch wenn es blöd klingt, ich hab den einfach geschrieben.
Sprech trotzdem mal den Admin deswegen an. Vielleicht kriegst Du ja doch Hilfe.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.11.2017, 17:40
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Moderatoren gibt es hier keine mehr und der Admin ist nur ab und zu hier.
Okay, sowas dachte ich mir schon.

Zitat:
Sprech trotzdem mal den Admin deswegen an. Vielleicht kriegst Du ja doch Hilfe.
Da wäre Problem#2: Wer ist der letzte Mohikaner?

Oder, alternativ - gibts einen bereits offenen Thread, wo ich die Frage einfach so stellen kann?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.11.2017, 17:56
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Hier der Admin
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.11.2017, 18:43
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Hier in Norddeutschland haben wir immer wieder nervige Windböen und ich habe einen guten Vergleich.........hin und wieder fahre ich die Hornet mit einer Minischeibe bei 100-120 km wird es echt nervig. Die CBF hat eine Scheibe, die bietet echt guten Windschutz ohne Verwirbelungen am Helm und hält Insekten fern..........für mich ergibt das ein ........viel entspannters Fahren........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.11.2017, 19:57
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ich unterstelle mal, dass die CBF600 die selbe Scheibe trägt wie die 1000er, nicht wahr?
Dann unterstelle ich weitehin, dass Du auch nicht zu den ganz groß gewachsenen Menschen gehörst, richtig?
Denn mit der Ori-Scheibe bin ich nahezu wahnsinnig geworden. Erst seit ich die MRA-Vario montiert habe, kann ich das Geräuschlevel als akzeptabel bezeichnen. Doch ich bin fernab von gutem Windschutz, zumindest oberhalb des Brustkorbes schauen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.11.2017, 20:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ich glaube die Japanische Injenöre sind alle nur 160cm groß
Ich habe wohl die optimale Länge ( 178 cm)
Größere Leute kämpfen da eher um optimalen Windschutz zu erhalten
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.11.2017, 20:19
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ja, das klingt wohl sinnig.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.11.2017, 17:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Nämlich die 2014er Adventure in diesem Militärgrün. Sieht einfach nur geil aus!
Ist vielleicht auch die einzige Farbe, die der GS wirklich gut steht. Finde ich jedenfalls.
Die Farbe ist echt gut aber die Adv. ist mir zu unförmig, wollte zwar auch genau die als ich das erste mal über eine GS nachgedacht habe, dann gab es aber ja die KTM. Heute muss ich sagen die normale GS ist schon schnittiger, gerade als Rallye.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Mir gefällt zB die Rallye nicht so wirklich.
Mir taugt sie extrem ich würde mir aber fast schon wünschen mehr würden so denken wie du.

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Die kurze Scheibe lässt mich ein wenig skeptisch werden. Nicht nur wegen dem Windschutz, auch wegen der Optik. Riesen Möp mit der Mini-Scheibe.
Aber bei der von mir bevorzugten Adventure ist es ja auch so, wenn man sie von vorne anschaut, als würde ein dicker einbeiniger Mensch auf ner dünnen Stelze stehen.
Man kann eben nicht alles haben!
Zum einen muss man ja sagen die Rallye wird kaum in dieser Ausführung verkauft, ich war bei 3 Händlern und alle haben zum Soziuspaket geraten.
Zur Erklärung, das Paket tauscht Sitzbank und Scheibe der Rallye gegen das Standardwindschild und die geteilte Sitzbank, dazu kommt dann noch eine Hauptständer.
Aber der Hauptgrund ist da dann nicht die Scheibe eher die Sitzbank da die Rallye eigentlich nur für den Geländeeinsatz gedacht ist.
Ich wollte dann den vergleich selbst erleben und muss auch sagen mit der Rallye kann ich mir nicht vorstellen lange Touren zu machen.

Der andere Punkt ist ich finde es z.B. extrem schlimm wen einer mit so einem riesen Schild durch die Gegend fährt, das sieht nur schlimm aus.
Ich will während der Fahrt ja nicht durch so nen Plastikwullst schauen.
Dazu kommt man braucht es außer auf der Autobahn eh kaum und den Wind zu spuren gehört ja dazu.

Dazu kommt ich bin zwar keine 1,93 aber bei den großen Schilden wird der Wind bei mir immer auf den Kopf, statt drüber, geleitet. und das ist auf dauer Anstrengend, dann lieber auf die Brust da stört es mich nicht.

Aktuell habe ich das Wunderlich Windschild Flowjet
drauf das ist bei normalen Touren ok auf der Autobahn fehlt bei höherem Tempo etwas der Schutz.
Besser ist da das Touratech Windschild S, das leitet trotz seiner geringen Große dank der Lippe oben den wind sogar über mich hinweg. ich hab es aber weiter an meinen Vater verschenkt da es nicht lieferbar war.
Und ich finde durch die Tönung bzw durch die schwarze Farbe passen sie wesentlich besser zur GS und die Größe ist genau richtig (sind beide übrigens kleiner als die Rallye Scheibe).

--------------

Aber da wir ja schon bei Farbe waren ich finde ja die Hersteller könnten da etwas mutiger sein und mal mehr und auch ausgefallenere Farben anbieten.
Gerade BMW sollte doch jetzt durch die Rallye sehen das sowas offensichtlich auch beliebt ist. Und auch Jüngere Leute abholt.
Bei der GS jetzt vielleicht jetzt noch ne rote Version der Rallye oder Geld, Grün, Orange,.....
Ducati auch da ist das höchste der Gefühle bei der Jubiläums Monster gelb.
Kawasaki da kann man ja noch froh sein Grün zu bekommen.
Honda, Yamaha und Suzuki kennen auch kaum noch Farben.
Und auch KTM die Optisch richtig was hermachen gerade die Dukes die knallen auch nicht richtig von den Farben her, da war nur die Superduke in diesem Kupfer Orange Mix mal eine echte Granate.
Ansonsten ist aktuell alles irgendwie langweilig.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.11.2017, 17:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen

Honda, Yamaha und Suzuki kennen auch kaum noch Farben.
.
Sehe ich nicht so, die Strom 650 xt mit ihren goldenen Felgen finde ich schon stimmig.....erst recht die neue Affentwin .

https://ultimatemotorcycling.com/201...e-specs-price/
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.11.2017, 18:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

@Bredi:
Ganz meine Meinung!!!!

@Ronin:
Ich wäre ja für eine viel größere Flexi- und/oder Variabilität beim Thema Scheibe.
Sehr flach im Sommer für den maximalen Effekt des Fahrtwindes und immer mehr je kälter es wird, weil ich ja das ganze Jahr fahre; außer bei Minusgraden, Eis und Schnee natürlich.

Dass die Rallye mit ner durchgehenden Sitzbank kommt ist meiner Meinung nach kein (optischer Fehler). Dass sie nur für kurze Strecken taugt ist tragisch. Immerhin sollte BMW auch dort für entsprechende Fähigkeiten sorgen. Schliesslich wollen die ja auch eine "shitload" voll Kohle für ihre Bikes haben, nicht wahr?

Dass die Farbauswahl quasi überall hinkt, stell ich immer wieder fest.
BMW ist da auch betroffen. Die von uns beiden favorisierte grüne Farbe sollten sie fest ins Programm aufnehmen; eben auch für die Standard-GS.
Aber damit ist es nicht getan!

Kawa tut zB gut daran die Z900RS in mehr als nur schwarz und grün anbietet. Dieses Rot(Orange?)-Schwarz finde ich gut gemacht.
Suzis gelbe V-StromXT mit den goldenen Felgen? ...ein Geniestreich!!!

Es muss doch nicht immer einfarbig sein!!!
Oder nur bestimmte Muster. Doch wie sieht die Realität aus?
Selbst die Helmhersteller werden immer langweiliger. Aber wem sag ich das?!?!?

Ich hab mal bei ner roten Deauville 700 was gesehen, dass zeigt, dass man selbst mit einfachen Mitteln viel erreichen kann.
Da hat jemand sämtliche schwarze Seitenverkleidungen in so einem Elfenbeinton lackiert/gefärbt. Dazu die Sitzbank noch etwas angepasst und schon war das optisch ein ganz anderes Motorrad.
Wieso begreifen die Hersteller das nicht?
Muss ja nicht serienmäßig sein, aber anbieten kann man das doch.
Ich bin sehr für Individualität, auch wenn meine Helmfarbwahl was anderes signalisiert. Aber das liegt auch ein wenig an meinem Quadratschädel
Ich würde mir ein Motorrad sogar in rosa lackieren und grüne Sterne drauf pinnen, nur um was anderes zu haben
Ist überzogen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.11.2017, 19:03
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Na kaum reden wir über den Mut, genauer den fehlenden Mut, der Hersteller, läuft mir dieses Video über den Weg:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Was mich zu der Frage bringt. Wann hat Yamaha die MT-10 so heftig an der Front geändert? Oder sieht die mal wieder einfach nur in anderen Teilen der Welt anders aus?
Hat aber auch was. Nicht ganz so spacig, aber immer noch gut!

Oder sind das am Ende auch nur YT-Computerspielereien?
__________________
Gruß Simon

Geändert von SimOnTheBike (18.11.2017 um 19:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.11.2017, 21:03
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bin ich damit ganz alleine?

Ist ne Montage sonst wäre sie ja gerade auf der EICMA gezeigt worden
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jethelm - in ganz groß derjenige Helme 6 07.11.2017 20:07
Führerschein Klasse A und damit verbundene Fragen :) Newbie87 Motorrad Allgemein 1 01.04.2016 15:32
Der ganz normale Wahnsinn kawafrank Fun 4 23.11.2015 16:31
In Bayern ganz oben... andy-sw Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 12.07.2013 14:59
Alleine tobi-tj Touren 20 19.11.2011 19:29