Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Marschall
Forum: Motorrad Allgemein 07.08.2020, 14:38
Antworten: 8
Hits: 2.393
Erstellt von Marschall
AW: Sonne voraus oder im Rücken: Tipps gesucht

Musst ja nicht gleich nen neuen Helm kaufen. Für die meisten gibt's im Zubehör ja auch getönte Visiere. Wenn du tagsüber fährst dann das getönte dran, bei Nachtfahrten das klare (evtl. Sonnenbrille...
Forum: Motorradtechnik 21.06.2020, 18:00
Antworten: 14
Hits: 2.391
Erstellt von Marschall
AW: Zumo 660

Habe selber das Garmin zumo 390lm und kann mich eigentlich nicht darüber beklagen. Hat mich bisher immer problemlos zum Ziel geführt, allerdings benutz ich das Teil auch nur sehr selten.
Forum: Chopper / Cruiser 03.06.2020, 10:19
Antworten: 5
Hits: 3.359
Erstellt von Marschall
AW: Empfehlungen für 125ger Chopper

Ups, habe oben einen Fehler gemacht, die Intruder ist natürlich von Suzuki...
Forum: Chopper / Cruiser 02.06.2020, 17:39
Antworten: 5
Hits: 3.359
Erstellt von Marschall
AW: Empfehlungen für 125ger Chopper

Ich bin ca. 3 Jahre lang ne Shadow gefahren, die ich für 1.500 Euro gebraucht gekauft hatte. Ich kann das Ding nur empfehlen, negative Erfahrungen hab ich eigentlich keine damit gemacht. Das Teil...
Forum: Bekleidung 10.09.2019, 21:09
Antworten: 6
Hits: 5.574
Erstellt von Marschall
AW: Eure Erfahrungen mit Held 2in1 Handschuhe

Hat zwar nix mit 2in1 Handschuhen zu tun, aber ich hab mit der Kombination aus normalem Lederhandschuh (Racer ONTOUR) + dünne Unterhanschuhe aus Stoff unten drunter bisher gute Erfahrungen gemacht....
Forum: Motorrad Allgemein 07.08.2019, 10:05
Antworten: 10
Hits: 2.420
Erstellt von Marschall
AW: Angst im Strassenverkehr

Du könntest dir nen Verkehrsübungsplatz, ne wenig befahrene Straße/Feldweg oder Sonntags nen leeren Parkplatz suchen und dort in Ruhe üben . Alternativ könnte es auch hilfreich sein, mal in ner...
Forum: Motorrad Allgemein 16.07.2019, 16:59
Antworten: 18
Hits: 4.140
Erstellt von Marschall
AW: Die liebe Armbanduhr

Beim Louis gibts diese kleinen Uhren die man sich an den Lenker schrauben kann, vielleicht wär das ja ne Option.
Forum: Motorrad Allgemein 12.07.2019, 10:57
Antworten: 18
Hits: 4.140
Erstellt von Marschall
AW: Die liebe Armbanduhr

Also meine normale Armbanduhr passt eigentlich problemlos unter Jacke und Handschuh, hatte noch nie Probleme damit.
Forum: Motorrad Allgemein 11.07.2019, 17:55
Antworten: 7
Hits: 2.167
Erstellt von Marschall
AW: Sparsamkeit egal? Was denken Motorradfahrer?

Also meine beiden Kisten haben noch nicht mal Euro1 ... und irgendwie find ich das auch gut.

Die Frage wäre eher, inwiefern bzw. ob man generell gesehen Motorradfahren aus Spaß aus...
Forum: Helme 05.07.2019, 13:57
Antworten: 32
Hits: 7.379
Erstellt von Marschall
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Ich glaub wir diskutieren hier aneinander vorbei. Natürlich ist es am sinnvollsten einen Helm zu tragen, keine Frage. Aber darum geht's mir nicht.
Das Problem das ich hier sehe ist, ist einzig und...
Forum: Helme 05.07.2019, 12:46
Antworten: 32
Hits: 7.379
Erstellt von Marschall
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Ich fahr immer mit Helm, und auch wenn ich nicht gesetzlich dazu verpflichtet wäre würd ich's tun. Aber mich indirekt als dumm zu betiteln, nur weil ich Freiheit und Selbstbestimmung über Sicherheit...
Forum: Helme 04.07.2019, 13:41
Antworten: 32
Hits: 7.379
Erstellt von Marschall
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Ich verstehe nicht, wieso jeder immer alles bis ins kleinste Detail geregelt haben will. Wieso sollte denn ein Gesetz her, dass einem vorschreibt, wie viel man für seine eigene Sicherheit zu tun hat?...
Forum: Motorrad Allgemein 25.06.2019, 19:33
Antworten: 7
Hits: 2.162
Erstellt von Marschall
AW: Harley-Davidson mit 338 Kubikzentimetern Hubraum

Hab aber gerade gesehen, dass die Maschine voraussichtlich eh nur in China erhältlich sein wird.
Forum: Motorrad Allgemein 25.06.2019, 19:32
Antworten: 7
Hits: 2.162
Erstellt von Marschall
AW: Harley-Davidson mit 338 Kubikzentimetern Hubraum

Das Konzept an sich könnte durchaus Potential haben.
Aber die Zusammenarbeit mit einer chinesischen Firma die wohl fast niemand kennt wird die meisten (zurecht) abschrecken. Da fehlt halt einfach...
Forum: Motorrad Allgemein 19.05.2019, 20:45
Antworten: 9
Hits: 2.682
Erstellt von Marschall
AW: Fuffziger mit 15

Soweit ich weiß durfte man den AM doch sowieso schon mit 15 machen. Nur der A1 war erst ab 16. Oder verwechsel ich da was?
Forum: Motorradtechnik 18.04.2019, 18:39
Antworten: 5
Hits: 3.868
Erstellt von Marschall
AW: vorderes Ritzel wackelt

Die beiden gebrauchten Ritzel die ich da hab und die Welle sehen eigentlich noch gut aus, ist nur ein kleines bisschen Rost dran. Mit bloßem Auge kann ich da keinen Verschleiß erkennen.
Erst wenn...
Forum: Motorradtechnik 18.04.2019, 11:49
Antworten: 5
Hits: 3.868
Erstellt von Marschall
vorderes Ritzel wackelt

Irgendwie hab ich's geschafft, dass ich innerhalb eines Jahres meine Kette geschrottet hab. Will heißen dass ich schon nach 20 Kilometer Fahrt nachspannen musste und inzwischen am Ende des Gewindes...
Forum: 125er - Leichtkraftrad 19.03.2019, 12:07
Antworten: 8
Hits: 12.933
Erstellt von Marschall
AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Die Möglichkeiten wären, den DB-Killer(falls vorhanden) zu entfernen oder ein Loch rein zu bohren.
ABER: Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und wenn's auffliegt haste ein Problem. Außerdem...
Forum: Motorradtechnik 12.03.2019, 19:48
Antworten: 5
Hits: 1.589
Erstellt von Marschall
AW: Hebelgedöhns....

Andere Hebel sind vielleicht angenehmer weil sie beispielsweise näher am Griff sind.
Ansonsten sind's wohl rein optische Gründe und evtl. kann man damit ja vielleicht noch ein ganzes Gramm Gewicht...
Forum: Bekleidung 26.11.2018, 18:46
Antworten: 26
Hits: 8.370
Erstellt von Marschall
AW: Lebensdauer von Motorradstiefeln

Natürlich hat meiner auch ne Schaltverstärkung, an der Stelle sind also 3 Schichten Leder übereinander. Was mich eher wundert, ist, dass nur die innerste Schicht gebrochen ist, von außen ist alles...
Forum: Bekleidung 25.11.2018, 11:52
Antworten: 26
Hits: 8.370
Erstellt von Marschall
AW: Lebensdauer von Motorradstiefeln

Hab jetzt mal nachgeschaut, die Stiefel haben soweit ca. 11.000km mitgemacht, wobei ich jetzt allerdings nicht sagen kann wie oft da geschaltet wurde. Grundlegende Pflege haben sie auch erhalten.

...
Forum: Bekleidung 24.11.2018, 17:23
Antworten: 26
Hits: 8.370
Erstellt von Marschall
Lebensdauer von Motorradstiefeln

Habe gestern festgestellt, dass meine Held Cattleman Urban an der Stelle wo das Schaltpedal auftrifft einen Bruch/Loch in der inneren Lederschicht aufweist. Die Stiefel hab ich jetzt seit 2 Jahren...
Forum: Kaufberatung 22.11.2018, 19:39
Antworten: 15
Hits: 3.704
Erstellt von Marschall
AW: Supersportler für 2 jährigen Lappen z.B R1 oder R6

Sicherlich machen SSP's Spaß und sind auch am besten für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass jemand ohne regelmäßige Fahrerfahrung eine SSP voll unter Kontrolle...
Forum: Bekleidung 01.11.2018, 10:16
Antworten: 13
Hits: 5.803
Erstellt von Marschall
AW: Emblem auf neue Jacke?

Ich halte es eher für fraglich wie gut das Resultat aussieht, da du ja keine große freie Fläche hast und das Emblem diese Streifen auf dem Ärmel überschneiden würde.
Forum: Kauf & Verkauf 26.10.2018, 21:22
Antworten: 5
Hits: 2.626
Erstellt von Marschall
AW: Motorrad mit Paralleltwin

Die GR 650 wäre tatsächlich eine Alternative die ich noch nicht bedacht hatte, allerdings wäre mir ein gleichlaufender Twin (warum auch immer) irgendwie lieber.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

 
Gehe zu