Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Nordlichter on Tour (https://www.forum-motorrad.net/touren/5690-nordlichter-tour.html)

Stone 28.05.2012 19:31

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von Dirk (Beitrag 73701)
@Stone
schüttebön...


Dankööööö :D :D :D

Bredi 28.05.2012 19:32

AW: Nordlichter on Tour
 
Hey Ihr Nordlichter , vielleicht traut ihr euch ja mal über die Elbe , dann würde ich mich gerne zu einer Tour einklinken.
Wir haben hier viel zu bieten, Schnellstrassen , Autobahnen , undendlich lange Geraden....naja .....Kurven müssten wir schon suchen....smile:cool:

Tonic 28.05.2012 19:37

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich glaube die meisten (Ich spreche jetzt für mich und meine Kollegen) sind nicht so die Bahn und geraden Fahrer... wir stehen mehr auf Ups & Downs und vor allem Kurven ;-)

Bredi 28.05.2012 19:41

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von Tonic (Beitrag 73778)
Ich glaube die meisten (Ich spreche jetzt für mich und meine Kollegen) sind nicht so die Bahn und geraden Fahrer... wir stehen mehr auf Ups & Downs und vor allem Kurven ;-)

Logo war auch nur ein Scherz...:D:cool::D

Rammelstein 28.05.2012 19:47

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von Frank-HH (Beitrag 73746)
Moin Moin
mein erster Beitrag hier... Darf ich mich auch mal anschließen bei euch und eine Tour mitmachen?
LG Frank / Norderstedt

Immer gerne Frank.

Gut wäre wenn Du auch der Gruppe beitrittst. Nordlichter on Tour.

http://www.forum-motorrad.net/gruppe...hter-tour.html

Gruß Ingo.

Rammelstein 28.05.2012 19:49

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von stary (Beitrag 73757)
Hmmm...ist ja richtig was los bei euch!
Ick zieh um *gg*
;) Gruß in den Norden
Suse

Gruß zurück in den Osten.^^

Frank-HH 29.05.2012 16:35

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 73785)
Immer gerne Frank.

Gut wäre wenn Du auch der Gruppe beitrittst. Nordlichter on Tour.

http://www.forum-motorrad.net/gruppe...hter-tour.html

Gruß Ingo.


done :bier:

Tonic 30.05.2012 15:25

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich frag auch mal direkt hier im Nordlicht Bereich ;-)

Jemand hier, der mir einen Scottoiler einbauen würde? *lieb guck*

Soll auch nicht unentgeltlich sein. :engel:

Rammelstein 30.05.2012 21:42

AW: Nordlichter on Tour
 
Selbst ist der Mann...keine Angst vor schmutzigen Fingern...das geht wieder ab.^^

Tonic 30.05.2012 21:46

AW: Nordlichter on Tour
 
Hilft mir zwar nicht weiter aber trotzdem danke lol

Mexx 30.05.2012 22:05

AW: Nordlichter on Tour
 
Muss da Ingo recht geben... Zum Mopped fahren gehört auch das schrauben, man kann nicht immer Hilfe erwarten wenn man in der Pampa steht... So lernst du wenigstens ein bissl deine Maschine kennen...

Rammelstein 30.05.2012 22:13

AW: Nordlichter on Tour
 
Lieber Tonic....Asche auf mein Haupt...Du suchst in Deinen Beiträgen jemanden der Dein Bike putzt....jemanden der Dir die Teile einbaut. Wenn du denn so viel Geld überhast geh inne Werkstatt. Ich persönlich finde das schon sehr schräg und hätte nie gefragt. Sparen willst Du...wir sollen uns für Dich die Finger schmutzig machen damit Du später prahlen kannst? Vergiss es bitte. Das wird keiner von uns tun!!!
Bekommst Dein Brot wohl jeden Morgen fertig geschiert auf den Tisch mit ner Tasse Kaffee. sorry...für mich geht sowas gar nicht.

In diesem Sinne,

Ingo.

Tonic 31.05.2012 06:37

AW: Nordlichter on Tour
 
Haha nene putzen tue ich die schon selber. Hatte da ursprünglich ne Firma gesucht, da ich dachte es sei etwas riskant da als Unwissender selber bei zu gehen wegen Wasser in Motor etc. (Habe da ein paar Gruselgeschichten gehört). Aber das mache ich schon selber ;-)

Und mit Finger schmutzig machen hat es ebenfalls nichts zu tun! Es geht darum, dass ich weder das handwerkliche Geschick / Verständnis noch die passenden Werkzeuge mein Eigen nenne um so was allein zu machen und das Risiko einzugehen, dass auf einmal die Schmierung doch nicht geht und ich mir die Kette ruiniere... Und wie ich geschrieben habe, helfe ich gern mit, wenn ich mal etwas mit jemanden zusammen mache, solange man mir sagt was ich tun muss :-) Ich will nur weder was kaputt noch falsch machen!

Dazu kommt auch ein wenig der Fakir Zeit (Was hier in diesem Fall aber keine so große Rolle spielt). Ich habe auch alle 2 Wochen eine Putzfrau, die die Wohnung auf Hochglanz bringt. Soll nicht heißen ich mache gar nichts... aber eben die Grundreinigung, die lasse ich machen... quasi das, was ich nicht mal eben in 15/20 Minuten vor der Arbeit mache. Wir sind ein Dienstleistungsland, auch wenn so was gern mal belächelt wird. Ich arbeite viel und hart und will meine wenige Freizeit mit Spaßigen dingen verbringen, daher gibt es Dinge, die ich machen lasse ;-) Weniger aus Faulheit als wegen Zeitmangels.

Ich hatte hier im Forum gefragt, nicht nur um Geld zu sparen (Ob ich nun jemanden nen Essen spendiere, nen Fuffi gebe oder der Werkstatt nen Hunni ist mir egal), sondern auch um Kontakte zu knüpfen UND EBEN um beim dabeisein/mitmachen dazu zu lernen! So habe ich es bei meinen Autos gemacht und kann mittlerweile einiges selber machen (OK beim neusten nicht mehr) und vokalem habe ich dadurch viele Leute kennen gelernt mit denen ich mittlerweile enge Freundschaft pflege.

Aber denkt was Ihr wollt ;-) Finde es etwas schade sich gleich so angreifen lassen zu müssen :-( Freue mich dennoch, jemanden gefunden zu haben, auch wenn ich mir grad ernsthaft überlegen muss drauf zu verzichten und gleich zu Kawa zu gehen um nicht der Gefahr einer weiteren Steinigung ausgesetzt zu sein :-)

So genug off Topic :-)

nokyhighland 31.05.2012 17:56

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich finde auch, ihr seit etwas hart zu Tonic! Ich könnte dass auch nicht selber! Wenn man später selber an seinem Bike schrauben möchte, braucht man doch erst mal jemanden der einem zeigt wie es gemacht werden muss! In der Werkstatt zeigen sie einem dass nicht! Ich bin jedenfalls froh, dass Opa mir zugesagt hat mich in die Welt des "Motorradschraubens" einzuführen!

Rammelstein 31.05.2012 18:05

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 73975)
Ich finde auch, ihr seit etwas hart zu Tonic! Ich könnte dass auch nicht selber! Wenn man später selber an seinem Bike schrauben möchte, braucht man doch erst mal jemanden der einem zeigt wie es gemacht werden muss! In der Werkstatt zeigen sie einem dass nicht! Ich bin jedenfalls froh, dass Opa mir zugesagt hat mich in die Welt des "Motorradschraubens" einzuführen!

Liebe Barbara...,

es war von mir nicht böse gemeint. Das schrieb ich aber auch schon.
War nur nen Tipp von meiner Seite aus.
Ich finde es ja toll wenn man sich alles leisten kann und auf das Geld nicht achten muß.
Wenn es Euch allen denn so gut geht bin ich hier wohl falsch.

Gruß Ingo.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0