Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 16.03.2010, 15:21
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Klar, immer her mit dem Bericht! Jeder von uns hat mal angefangen. Beim einen ist es länger her, der andere hat das auch gerade erst durch...! Wir können aber alle mit dir fühlen. Da bin ich sicher!
Immer nur die Ruhe bewahren, dann geht alles. Und am Anfang ist niemand perfekt.

An deiner Stelle hätte ich mich auch total über den Fahrlehrer aufgeregt. Ist schon sehr bedenklich, wenn man immer wieder mit Ausreden abgespeißt wird.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 16.03.2010, 17:52
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Fragen über Fragen

Ist doch richtig , sich über solche Sachen aufzuregen , denn danach klappt es dann meistens ! Verstehe aber die FS nicht , meine hat mir damals gleich Sonderkonditionen eingeräumt , weil mein Sohn da seinen Schein gemacht hat und ich bin meistens bei Regen gefahren und auch teilweise Sonntags. Aber schön , das es jetzt doch bei Dir geklappt hat . Also dann immer daran denken das der Gummi auf die Straße gehört !

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 16.03.2010, 18:21
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Routrunner Beitrag anzeigen
Also dann immer daran denken das der Gummi auf die Straße gehört !
Ich werde mein Bestes geben - hoffe das reicht (-;
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 17.03.2010, 14:38
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Fragen über Fragen

Du packst das schon!!! -Ich freu mich für Dich und wünsche Dir einfach nur ganz viel Spaß in der ersten Stunde
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 18.03.2010, 07:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Burgheim
Beiträge: 27
Standard AW: Fragen über Fragen

Hi Vroni, wegen dem Meckern kann ich nur sagen: Wer zahlt hat Recht. Musst natürlich nicht unverschämt werden, aber der Kunde ist und bleibt König (in deinem Fall Königin).
__________________
Wenn man lange genug dran rum fummelt, gehts kaputt
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 18.03.2010, 08:02
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich habe ja bislang "nur" hier gemeckert und (noch) nicht bei der Fahrschule, mal sehen wie es jetzt läuft, am Samstag ist meine erste Fahrstunde, bzw. gleich 2 hintereinander...
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 18.03.2010, 08:09
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Viel Spaß und gutes Wetter für Samstag!
Einen Spruch bzw. ein Statement zu dem Thema wäre aber von Seiten der Fahrschule mal angebracht. Kann echt nicht sein so was.... *kopfschüttel*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 18.03.2010, 12:38
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

Deine Reaktion ist definitiv nachvollziehbar, aber jetzt ist das ja hoffentlich vom Tisch und du kannst die Motorrad-Sucht für dich entdecken

Viel Spaß am Samstag!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 18.03.2010, 16:09
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Burgheim
Beiträge: 27
Standard AW: Fragen über Fragen

Na also.... geht doch . Bei dem Wetter am Samstag kann nichts mehr schief gehen. Wünsche dir viel Spaß !
__________________
Wenn man lange genug dran rum fummelt, gehts kaputt
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 18.03.2010, 16:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich brauche mal die erfahrenen Biker unter euch:

Soll ich bei diesem Wetter die Sommerhandschuhe nehmen, nur dünne Lederlappen in denen ich ein Supergefühl habe, oder die dünn gefütterten Goretex-Handschuhe, die wind- und wasserdicht sind.
Ich kann leider nicht einschätzen, wie kalt es an den Händen bei diesen Temperaturen während der Fahrt wird/ist.
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 18.03.2010, 16:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Burgheim
Beiträge: 27
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich würde die etwas dickere nehmen. Kalte Finger ist schlecht zum Fahren, da hast kein gutes gefühl mit der Bremse und Kupplung. Ist natürlich abhängig vom Wetter. Kannst die dünnere bei deinem Fahrlehrer im Auto legen falls der Schweiss dir runtertropft. Auch wenns in der Sonne warm ist, Fahrtwind ist nicht zu unterschätzen, da werds schnell kühl.
__________________
Wenn man lange genug dran rum fummelt, gehts kaputt
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 18.03.2010, 17:06
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

Ja, würde auch sagen dass du beide mitnehmen solltest. Entscheiden kannst du dich dann kurzfristig nach dem Wetter oder halt nach ein paar Minuten Fahrt, je nachdem ob du merkst es ist zu kalt oder zu warm.
Das bessere Gefühl hast du definitiv mit den leichten Sommerhandschuhen, ich würde also - sofern es nicht bitterkalt ist - erstmal die empfehlen.
Da du in den ersten paar Stunden sowieso keine größeren Strecken fährst sondern anfahren und bremsen - später dann schalten - übst wirst du vom Fahrtwind nicht allzu viel merken denke ich.
Aber zur Not hättest du ja dann noch die dickeren Handschuhe beim Fahrlehrer im Auto
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 18.03.2010, 20:54
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Fragen über Fragen

Hi Vroni. Vielleicht doch besser die, die etwas Wasser abhalten?! Soll wohl regnen. Hatte bei meinen Fahrstunden auch normale ganzjahres Handschuhe und bin gut klar gekommen. Übrigens wurden Fahrstunden bei mir auch nicht wegen Regen abgesagt. (Solange es nicht in strömen regnet...) Ist doch gut, wenn man gleich lernt damit umzugehen. Drück dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 19.03.2010, 05:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von mpbiker Beitrag anzeigen
Übrigens wurden Fahrstunden bei mir auch nicht wegen Regen abgesagt. (Solange es nicht in strömen regnet...) Ist doch gut, wenn man gleich lernt damit umzugehen.
Ja, so sehe ich das auch, denn schließlich kann es ja auch in der Prüfung mal zu regnen beginnen und dann wird die Prüfung wohl kaum abgebrochen.

Bin gespannt auf morgen!
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 19.03.2010, 06:49
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich würde auch die Variante - anziehen und ins Auto legen, vorschlagen. Aber wie andre83 schon meinte: Zu Beginn wirst du nicht wirklich lange Strecken fahren, sondern dich erstmal mit dem Möp vertraut machen und die grundlegenden Dinge üben. Dazu würde ich wohl die Handschuhe tragen, in denen ich mehr Gefühl habe.

Bei mir wurde nur die erste Fahrstunde wegen Regens abgesagt. Meine Autobahnfahrt hatte ich bei ordentlich nassem Wetter Ansonsten hatte ich Glück. Wäre aber gern auch einmal öfter bei Regen gefahren, um es zu üben.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01