Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 11.03.2010, 14:49
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

an Hummel und Vroni ein ganz großes Trösterchen. Bedenkt bitte, es ist nicht Claire
die ich in meiner Nähe habe, sondern nur ihre Verwandten. (LEIDER)!
Ihr seid so lieb.
LG Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.

Geändert von Jörg (11.03.2010 um 14:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 11.03.2010, 14:53
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

DANKE Jörg (-:

Hach, jetzt so eine sonnige Möp-Runde.... *schmacht*
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 11.03.2010, 15:02
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Na Vroni, Münsterland ist auch nicht sooooooo weit weg von mir. Zwar nichts was man mal eben fährt, aber grundsätzlich steht einer Tour ja auch nichts im Wege, oder?

Ja Hummel, ERNA und ich kommen dich auch nochmal besuchen. Das ist schon ganz, ganz fest vorgenommen!!!!

*lach* Jörg hat recht. Es sind meine Verwandten, die dort in der Nähe wohnen. Und oft bin ich dort nicht. Ist eher so, dass sie zu uns hochfahren.

Aber so 100% Nachbarschaft und somit zum Fahren für "nach Feierabend"(gerade das was ich suche, weil ich oft am WE keine Zeit habe) habe ich auch nicht in meiner Nähe. *jammer*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 11.03.2010, 15:44
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Na Vroni, Münsterland ist auch nicht sooooooo weit weg von mir. Zwar nichts was man mal eben fährt, aber grundsätzlich steht einer Tour ja auch nichts im Wege, oder?
Stimmt, das machen wir mal! Gute Idee, das ist ja echt noch eine akzeptable Entfernung...
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 11.03.2010, 16:00
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
...habe niemanden von Euch in meiner Gegend *jammer*
Hummel, also wir hätten nur 140 km ;-)
Diese Strecke hätten wir gleich runtergezogen.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 11.03.2010, 16:32
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo Vroni,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung. Echt cool, gleich auf Anhieb und mit 0 Fehler, Respekt !!! (Hab meine auf den 2. Anlauf bestanden).

Jetzt können die schönen Tage kommen, damit du in aller Ruhe deine Praxis machen kannst. Ich bin auch schon ganz heiß drauf wieder fahren zu dürfen, jetzt wo ich ein neues Möp hab.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 11.03.2010, 16:37
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Fragen über Fragen

Also von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie !
Dann wünsche ich Dir alsbald schönes Wetter , damit Deine Fahrstunden zum Genuß weden ! Und laß das Gummi immer auf der Straße.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 11.03.2010, 16:58
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Mensch, danke danke - gleich werde ich rot... bei so vielen lieben Glückwünschen!

@Ina: Was hast du denn nun für ein Möp und welches hattest du vorher?
*neugierigbin*
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.03.2010, 17:15
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich fahre ab dieser Saison eine Suzuki Gladius 650 und vorher hatte ich (wie du auf meinem Bild sehen kannst) eine BMW F 650 GS. Ich hoffe ich komme mit meiner "neuen" gut klar, da sie keine Sturzbügel hat (und die ist quietschneu). Mit der BMW bin ich gleich am 1. Tag an dem ich offiziell fahren durfte, vor der Haustür umgefallen (leicht abfallender Weg - linker Fuß war zu kurz).

Aber wir haben die Gladius nochmal tiefergelegt, so dass ich ordentlich mit den Füßen runter komm...und zwar mit beiden. Ich finde das überhaupt das wichtigste, dass ich einen guten Stand hab mit den Beinen wenn ich anhalte. Da fühle ich mich einfach sicherer.

Ein Kriterium für den Neukauf war auch, dass ich mehr PS bei der Gladius habe als bei der BMW. Die zieht von unten raus etwas besser und ich kann schaltfauler fahren. Das Highlight wie ich finde ist die Ganganzeige. Da freu ich mich am meisten drauf, wenn ich nicht mehr mitzählen...oder raten...muss beim fahren.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.03.2010, 17:20
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Cool, Ganganzeige mannomann, was es alles gibt!

Aber du hast schon recht, ich möchte auch mit beiden Füßen eine vernünftige Standsicherheit haben, wenn ich anhalte. Deshalb muss ich auch mal nach einer tiefen Maschine Aussschau halten
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.03.2010, 17:22
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Weißt du schon was du in der Fahrschule als Motorrad bekommst??

Ganganzeige ist toll. Ich hab in der FS nie gewusst in welchem Gang ich mich befinde, wenn ich danach gefragt wurde. Mein Mann sagt, mit der Zeit hört man in welchem Gang man grad ist, aber das wird wohl auch ne Zeit dauern.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.03.2010, 17:44
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Ja, eine schwarze Kawasaki ER6N 650 mit ABS, ich glaube mit 78 PS.
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 11.03.2010, 18:29
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Ich bin auf einer Honda CBF 600 auch mit ABS gefahren. Hatte 78 PS. Für den unbeschränkten Schein musst du mind. auf ner 60 PS Maschine fahren. Ich hätte gerne mit meiner BMW Prüfung gemacht. Aber das ging nicht, weil die nur 50 PS hatte.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.03.2010, 18:35
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Hey Ina, erzähl mal, wie fährts sich die CBF 600? Die steht auf meiner Kaufauswahlliste, angeblich soll die sehr bequem und leicht zu handeln sein...
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 11.03.2010, 18:59
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Sie hat sich eigentlich sehr schön fahren lassen. Dadurch dass sie entsprechend PS hat, musste ich auch nicht so oft hoch und runter schalten Aber auch die hab ich in meiner FS-Zeit einmal hingelegt. D.H. ich bin umgefallen. Auch an einem kleinen Bergchen wo der Fuß, den ich runtergenommen hab, zu kurz war. Wenn 240 kg im stehen in Schräglage kommen, dann hast du keine Chance als abzusteigen.

Ich hab gschaut das ich das Bein noch drunter vor bringe und sie nicht auf mich fällt. Bin aber danach noch weiter gefahren. War Gott sei Dank nicht viel kaputt. Der Bremshebel war um die Hälfte kürzer, hat aber noch funktioniert.

Ich denke beim Motorradkauf musst du einfach probefahren bzw. probesitzen. Du musst dich draufsetzen und denken....ja...das ist mein Motorrad. Das wird bei jedem sicher anders sein.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01