Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 12.03.2010, 06:55
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
Deshalb muss ich auch mal nach einer tiefen Maschine Aussschau halten
Plateauschuhe.....??
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 12.03.2010, 07:05
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Guten Morgen Vroni,
die Honda CBF 600 habe ich mir letzte Woche beim Händler angesehen.
Ein tolles Maschinchen. Ich werde sie mir kaufen ganz in schwarz.
Sie ist sehr ausgeglichen, wenn man auf ihr sitzt und gerade richtet. Habe dabei ein sehr gutes und sicher Gefühl und das ist wichtig.
Da ich recht groß bin 1,83 m habe ich natürlich keine probleme mit den Beinen. Komme mit den Füßen komplett auf den Boden *grins* vorteil *der Großen*.
LG Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 12.03.2010, 07:56
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Hey Vroni, die ER6n mit ABS hab ich auch. Erst in der Fahrschule gefahren und da sie mir so gut gefiel, hab ich sie mir dann gleich auch gekauft. Sie hat 72 PS und macht super Spaß!! Durch ihre zwei Zylinder hat die mächtig Rumms.... CBF 600 ist auch total schön zu fahren (hatte meine allererste Fahrt auf ihr) Raufsetzen und sich wohlfühlen... Wenns bei mir eine Honda hätte sein sollen (wäre nach Kawa die nächste Wahl gewesen), hätte ich definitiv die CBF 600 gekauft.
Die Gladius 650 gefällt mir rein optisch auch sehr gut. Bin gespannt was Ina berichtet, wie sie zu fahren ist.

Meine ER6n hab ich nicht tiefergelegt, und ich komme nicht ganz mit dem kompletten Fuß auf den Boden (es sei denn, ich trage Stiefel mit etwas dickerer Sohle - nein, keine Plateaus). Das ist für mich aber auch kein Problem, kenne es ja nicht anders und fühle mich dadurch auch nicht unsicher. Muss jeder für sich selbst testen und herausfinden. Bei der CBF meine ich in Erinnerung zu haben, dass man die Sitzbank verstellen kann...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 12.03.2010, 08:02
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Nein Idefix, auf solche Schuhe steh' ich nun gar nicht...
Ich mag nicht mal die Damenbikerstiefel mit diesem riesen Absatz...

Jörg, da haben wir ja den gleichen Geschmack, ich habe mir auch die CBF600 angesehen in schwarze - ein Traum! Ich warte noch drauf, dass ich das Baby auch endlich mal probefahren kann und nicht nur Trockenübungen machen kann (-;
Wenn die sich super fahren lässt, dann wir des die werden!
Hast du die Honda schon probegefahren?

Claire, na das beruhigt mich ja, dass die Kawa dich so überzeugt hat, dann muss ich ja keine Sorge haben, dass ich in der Fahrschule micht mit ihr klar komme.
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 12.03.2010, 08:10
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

*lach* Naja, nur weil ich und viele andere super gut mit ihr klarkommen, heißt es nicht, dass es bei dir zwingend auch so ist. (Vermute aber, du wirst keine Probleme mit ihr haben) Aber sie ist nicht zu schwer, leichter händelbar als andere, wendig und super spritzig... Ich liebe sie. Und sie ist speziell von der Optik und nicht jedermanns Geschmack. Gerade das gefällt mir bei ihr besonders.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 12.03.2010, 08:36
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Fragen über Fragen

@Bikerboy - Es sind 210 km (Luftlinie knappe 140 km)...

Könnten uns jedoch trotzdem in er Mitte mal treffen - warum nicht?!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 12.03.2010, 09:05
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Neine Vroni, konnte die Maschine noch nicht Probefahren. Wollte ich noch nicht.
Ich will auch erst paar Fahrstunden mit Fahrlehrer machen. Meine Prüfung war vor 37 Jahren, gell das ist schon ein bisschen lange her.
Ich bin ein bischen sehr auf Sicherheit bedachter Mensch. Inder Fahrschule ist man ja auch versichert. Beim Händler auch??
Der erzählte mir, es wären schon mal welche beim Anfahren umgekippt. Das hätte er auch für sich behalten können.
LG Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 12.03.2010, 10:11
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Ja, ich denke schon, dass du beim Händler auch versichert bist, sonst würden die wohl keine Probefahrten zulassen, denn ich denke da wird schon mal ein Kratzer o.ä. zu finden sein nach der Fahrt.

Lass' dich nicht verrückt machen, umgekippt sind schon die besten Biker mal, außerdem wird auch gerne viel erzählt, wovon dann am Ende nur ein Bruchteil stimmt.
Denk mal alleine daran, wie es damals bei deinem PKW-Führerschein war...
Bei mir war das vor 14 Jahren und jeder brauchte noch weniger Fahrstunden, als der andere - wundert mich eigentlich, dass manche nicht direkt Prüfung machen konnten

Also auf zur Fahrschule bzw Probefahrt, bin gespannt, was du von der CBF600 zu berichten hast :-)

Schönes Wochenende!
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 12.03.2010, 12:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Burgheim
Beiträge: 27
Standard AW: Fragen über Fragen

Komisch, irgendwie ist die ER6N ne beliebte Fahschulmaschine. Auch ich hatte das Vergnügen. Tolles Bike, nur bin ich 1,95 groß und von daher habe ich mich ein wenig zusammenfalten müssen. Bin aber super mit meine Füße am Boden gekommen *lach*. Fahre jetzt Transalp, weil ich mit meine Länge nicht so viel andere möglichkeiten als ne Reise-Enduro habe.
__________________
Wenn man lange genug dran rum fummelt, gehts kaputt
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.03.2010, 11:52
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Oh man, mich nervt es gerade tierisch, dass die es nicht hinbekommen, mir endlich mal eine Fahrstunde zu geben. Eigentlich wollte ich bis Mitte April durch sein mit dem Lappen.... Ständig werde ich nur vertröstet, "Morgen früh hast du die Termine" - und was war heute Morgen, nix!!!
Ich habe noch mal nachgefragt, noch immer nix!!!

So langsam überlege ich echt, ob ich die Fahrschule wechseln soll. Leute ich hatte noch keine einzige Fahrstunde!!!!

Immer wurde ich vertröstet: "Anfang März, dann sind die Maschinen auch angemeldet, dann fahraen wir." Dann hieß es, "Nee, wir fahren, wenn du einen Termin für die Theorie hast..." danach hieß es "Wir fahren, wenn du die Theorie im Sack hast."
Naja, und nun heißt es vermutlich bald, ich muss bis Oktober warten oder so ähnlich - boah sorry, aber mir reicht es gerade echt und ich bin echt sauer.

Nun scheint endlich die Sonne, ich habe die Theorie bestanden, der Schnee ist weg, es ist MITTE März und ich kann immer noch nicht fahren.....!!!!

Sorry, aber ich musste mir mal Luft machen und wüsste gerne, was ihr davon haltet? Würdet ihr wechseln?
Ich werde heute Abend noch 1x zur FS fahren und denen eine letzte Chance geben, dann reicht es mir echt.
Habe schon eine andere FS im Auge und die gefragt, wie lange ich dort auf meine Fahrstunden warten müsste.
__________________
Viele Grüße, Vroni

Geändert von Vroni (16.03.2010 um 11:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 16.03.2010, 12:17
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo Vroni,

das ist ja super ärgerlich dass nix vorwärts geht bei dir mit den Fahrstunden. Du könntest ja wenigstes schon mal ein paar "Platzrunden" drehen um dich an das Motorrad zu gewöhnen.

Ich würde heute abend nochmal ganz konkret um einen zeitnahen Termin der ersten Fahrstunde bitten. Wenn sie sich stur stellen, kannste ja sagen, dass du schon eine andere FS im Auge hast, wo du sofort anfangen könntest mit fahren. Vielleicht hat deine FS es nicht nötig Geld zu verdienen ???

Ich hab heut kurzfristig überlegt, ob wir eine Runde drehen mit dem Möp. Aber 6 Grad und windig ist mir dann doch noch ein bisschen zu kalt (Wir waren erst erkältet). Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald deine praktischen Fahrstunden machen kannst.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.03.2010, 12:33
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

In wie fern funktioniert denn das mit den Fahrstunden nicht? Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz... Bei mir war das so: "Wann willste fahren?" Dann wurde ein Termin gemacht und sich getroffen. Mein erster Fahrtermin wurde verschoben (wegen Regens), aber am Telefon bei der Absage sofort ein Neuer vereinbart. Nach jeden Mal fahren, ein neuer Termin ausgemacht.

Sind die Bikes noch gar nicht angemeldet? Dann würde ich einfach hingehen und sagen: "Ende der Woche oder Anfang der nächsten will ich meine erste FS machen. Ihr habt mich lange genug warten lassen und die Theorie ist durch (dieses Argument ist totaler Quatsch. Ganz im Gegenteil. Und außerdem fährst du ja schon seit vielen Jahren Auto)
Wenn das nicht funktioniert, wechsel ich. Habe schon konkret die Konkurrenz im Auge usw."

Gibts noch mehr Leute, die auch Klasse A machen?
Wenn nicht, ist es eindeutig, dass ihnen die angemeldete Maschine zu teuer ist. Dann würde ich SOFORT wechseln. Spricht nämlich nicht gerade für eine gute Fahrschule mMn...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.03.2010, 13:30
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Na also, geht doch!
Habe gerade drei Termine für meine ersten Fahrstunden bekommen *freu*

Jetzt tut es mir schon leid, dass ich so rumgemeckert haben *schäm*

Nun bitte Daumen drücken, dass ich mich nicht ganz so blöd anstelle.
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.03.2010, 14:20
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Aber Vroni,
Du brauchst Dich doch nicht schämen, nur weil Du mal ein bisschen rumgemecker hast. Rummeckern befreit, mach Dich wieder ruhiger und ist auch jedem sein Recht. Es war von Dir auch berechtigt. Man kann sich ja auch nicht so rumschieben lassen. Also ich fands OK.
Viel Spaß bei der ersten Runde.
Liebe Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.03.2010, 14:25
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Danke, da bin ich ja beruhigt, dass ihr es auch so seht, wie ich. Ich dachte schon, ich bilde, mir das vielleicht nur ein oder reagiere über (Frauen neigen ja schnell mal dazu *lach*).

Also, ein paar Tage müsst ihr und ich mich noch gedulden, dann geht es, wenn ihr mögt, weiter im Bericht.
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01