Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 10.06.2013, 09:44
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Sporty52

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Das Wetter ist obergeil hier. Waren gestern schön lange auf der Piste. Himmel hab ich das leid die Sozia zu geben. Es wird echt Zeit, dass das ein Ende hat.

Toll Klecks, dass du deine Maschine gefunden hast. Das gibt einem nochmal einen gehörigen Motivationsschub, oder???? Der Roller ist bald Geschichte.

Meine steht ja schon lange in der Garage und seit heute weiss ich, was ich mit ihr im Herbst mache. Im Moment ist sie ja schwarz aber ich hab heute eine mattweisse Harley gesehen, die war zum sterben schön. Die Farbe muss ich haben!!!!!!!!!!!! Hatte ich mal gesagt, dass an meiner nix verändert wird??? Na ja, was gehen mich meine blöden Sprüche von gestern an......lach.

Wünsche allen einen entspannten Start in die Woche.
Also, an Motivation mangelt es mir eh nich, würde jeden Tag Fahrstunden nehmen, damit s endlich losgehen kann! Obwohl: ich hab schon überlegt, wenn nich der FL, wer fährt denn dann immer hinter mir her und hält mir den Rücken frei.......... hm, muß ich noch n Blöden finden

Aber sag mal: MATTWEISS??? Wie geil is das denn........ das wird mal richtig gut aussehen.........!!!! Fotos!!!!!!!!

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 10.06.2013, 12:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 29.05.2013
Motorrad: KTM 690 Enduro
Beiträge: 99
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Aber sag mal: MATTWEISS??? Wie geil is das denn........ das wird mal richtig gut aussehen.........!!!! Fotos!!!!!!!!
Finde ich auch, meine Bikes sind auch fasst immer weiss naja zum gößten Teil hald
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 10.06.2013, 14:18
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Joooooo, mattweiss hat echt was. Die war allerdings auch umgebaut. Da passte alles zusammen, die Farbe, die Linie des Tanks.......einfach eine Augenweide. Wenn ich den nochmal treffe, was bei uns im Landkreis nicht unwahrscheinlich ist, dann schmeiss ich mich ihm vor den Reifen um ein Foto zu machen

Wenn ich das im Winter mache, dann schick ich natürlich Fotos und schieb sie anschließend ins Wohnzimmer, damit ich sie ständig vor Augen habe......lach. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass irgendwer die Männer mit den weissen Turnschuhen und den Hab-mich-lieb-Jacken holt.
Wenn ihr also im nächsten Jahr nix mehr von mir hört, dann wisst ihr, was passiert ist.

@Klecks
Geht mir wie dir, ich würde auch am liebsten jeden Tag fahren. Allerdings geht das dann auch ins Geld......seufz. Ist sowieso schon teurer geworden als geplant.
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 10.06.2013, 14:24
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na, dann viel Spaß beim Putzen...
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 10.06.2013, 14:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 29.05.2013
Motorrad: KTM 690 Enduro
Beiträge: 99
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Wenn ich das im Winter mache, dann schick ich natürlich Fotos und schieb sie anschließend ins Wohnzimmer, damit ich sie ständig vor Augen habe......lach. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass irgendwer die Männer mit den weissen Turnschuhen und den Hab-mich-lieb-Jacken holt.
Die müssten mich dann schon lange geholt haben ...


...oder haben sie das schon, warum sind hier die Wände mit Gummi ausgelegt


nee bin nur kurz eingenickt, war nur der Reifenduft im Wohnzimmer
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 10.06.2013, 15:45
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von AIR-MARKY Beitrag anzeigen
Die müssten mich dann schon lange geholt haben ...


...oder haben sie das schon, warum sind hier die Wände mit Gummi ausgelegt


nee bin nur kurz eingenickt, war nur der Reifenduft im Wohnzimmer
Da kann man auch benebelt werden. Bis dahin hab ich ja noch Zeit, mir über eine geeignete Belüftung Gedanken zu machen. Oder ich lass mir eine riesige Glasvitrine anfertigen. Sieht dann aus wie ein Schneewittchensarg.

@Eric
Spass beim Putzen hab ich immer. Schwarz ist auch nicht gerade pflegeleicht.
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 10.06.2013, 16:39
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Aber auf weiß sieht man die toten Fliegen vieeel mehr! Ich spreche aus eigener Erfahrung, alles voller Blut!! Irgendwie sind die Biester viel fleischiger dies Jahr!
Aber was wäre eine Kuh ohne Fliegen?
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 10.06.2013, 17:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 29.05.2013
Motorrad: KTM 690 Enduro
Beiträge: 99
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jetzt seid mal nicht so empfindlich wegen der paar Fliegen, ich fahre mit meinen weissen Bikes extra in den Dreck, das putzen mach ja auch Spaß
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 11.06.2013, 09:29
Benutzerbild von Ellen
Sozius
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Wrist
Motorrad: Suzuki Bandit 600 S
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo...ich bin seit eben neu hier und habe am Donnerstag meine Fahrprüfung....
Seitdem ich den Prüfungstermin weiß (ca. 2,5 Wochen) wird die Nervosität von Tag zu Tag schlimmer. Normal ist das nicht irgendwie.... Alle Pflichtstunden haben super geklappt und riesig Spaß gemacht und bis Samstag haben auch die Grundfahraufgaben gut funktioniert. Am Samstag dann - Slalom 30 kmh naja - Ausweichen mit und ohne naja - Kreisfahren ok, Stop and Go ok, Notbremsung ok., Slalom in Schrittgeschwindigkeit ok....., aber je näher der Tag kommt, um so unsicherer wird man in Gedanken ..... HILFE.
Am Tag der Prüfung habe ich direkt davor noch eine Fahrstunde und mein FL möchte die Grundfahraufgaben einmal durchfahren. Vom Prinzip her eine Superidee, aber wenn dann alles schiefgeht, brauche ich den Prüfer gar nicht treffen.....
Warum wird man immer unsicherer und nervöser je näher der Termin kommt?
In der Garage steht mein angemeldetes Motorrad und wartet nur auf mich....
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 11.06.2013, 09:37
Fahranfänger
 
Registriert seit: 29.05.2013
Motorrad: KTM 690 Enduro
Beiträge: 99
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nicht verrückt machen, sich auf das konzentrieren was man kann und du hast ja gesehen das du das meiste kannst und dann einfach durchziehen, Nervosität ist ganz normal, die spüre ich sogar noch jedesmal vorm fahren und das nach 30 Jahren!!! noch, gut bei mir kommt da wohl noch etwas Adrenalin mit dazu
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 11.06.2013, 09:41
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ellen: Ging mir nicht anders. Ich habe meine B-Prüfung schon wegen Nervosität verhauen. Beim A-Schein kannte mich der FL dann schon und hat mir den Termin erst 4 Tage vorher gesagt.
Hat trotzdem nicht viel geholfen, ich war so nervös, dass mir quasi schlecht wurde.
Aber egal, bestanden habe ich trotzdem. Dadurch dass du den Prüfer beim Fahren nicht siehst und hörst ist es weitaus angenehmer, als die Auto-Prüfung.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 11.06.2013, 10:00
Benutzerbild von Ellen
Sozius
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Wrist
Motorrad: Suzuki Bandit 600 S
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, das beruhigt schon etwas, dass ich den Prüfer nicht sehen muss. Und mein FL ist nen ganz toller Fahrlehrer und er meldet seine Fahrschüler ja auch nur an, wenn er der Meinung ist, dass man reif für die Prüfung ist .... also noch den Rest von heute und morgen rumkriegen ....
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 11.06.2013, 10:12
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also, wenn es bisher geklappt hat, hast Du es in der Hand. Du kannst Dir einreden, daß Du es nicht schaffst, oder Dir Dein vorhandenes Können immer wieder bestätigen. Es liegt an Dir, ob Du an Dir zweifelst, oder nicht. Also mach Dich nicht selbst fertig, indem Du Dich in Foren im Internet über Deine Zweifel noch schriftlich selbst überzeugst, sondern sag Dir: "Es hat bisher alles geklappt, also schaffe ich die Prüfung."
Noch was zu den Grundfahrübungen: Es ist genau in den Prüfungsrichtlinien festgelegt, was zum durchfallen führt, und was nicht. Findest Du auch im Internet. Also, wenn Du die dort aufgeführten Fehler nicht machst, kannst Du nicht durchfallen. Es werden keine Haltungsnoten vergeben. Ist ja kein Reitturnier...
Noch ein kleiner Trost am Rand: Auch wenn Du es nicht schaffen solltest: Dein Motorrad steht nach der Wiederholungsprüfung auch noch für Dich bereit, und ihr zwei habt dann immer noch jede Menge Zeit in dieser Saison. Also nicht selber reinstressen...
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 11.06.2013, 10:23
Benutzerbild von Ellen
Sozius
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Wrist
Motorrad: Suzuki Bandit 600 S
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du hast mehr als recht. Eines meiner Hobbies scheint Selbstzweifel zu sein.

Ich konzentriere mich jetzt auf meine Arbeit und dann wird das schon.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 11.06.2013, 11:23
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
Du hast mehr als recht. Eines meiner Hobbies scheint Selbstzweifel zu sein.
Dann tausch Dein altes Hobby gegen ein Neues: Motorradfahren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01