Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 14.03.2018, 16:10
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Arti ,endlich ein Fahranfänger hier auf den ich mich stürzen kann.....lach
Hab auch erst im Dezember 17 ' meinen Führerschein gemacht und bin auch nicht mehr ganz taufrisch ....
Freue mich über jeden der es noch wagt....grins .
Es macht echt super Spaß ,lass es Dir nicht verderben.
Manchmal verzweifelt man ....aber durchbeißen lohnt sich.
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 14.03.2018, 16:14
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Weiß einer warum ich Motorradschrauber unter meinem Namen stehen hab????
Echt witzig ....ich und schrauben...
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 14.03.2018, 16:18
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja...das mit dem nicht so begeisterten Ehepartner kenne ich gut. Mein Mann wird nicht müde meinen baldigen Unfall zu verkünden. Lange habe ich deshalb diesen Wunsch zurückgeschoben. Aber letztlich stirbt man auch irgendwann wenn man nur noch in einer gepolsterten Kugel lebt. Ich hoffe ich fahre allzeit vernünftig und habe aufmerksame Verkehrsteilnehmer um mich. Ein erfülltes Leben darf auch etwas Risiko beinhalten.
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 14.03.2018, 16:19
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Weiß einer warum ich Motorradschrauber unter meinem Namen stehen hab????
Echt witzig ....ich und schrauben...
Ich nehme mal an, dass man mit steigender Anzahl an Posts einen entsprechenden "Rang" erhält
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 14.03.2018, 18:35
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, dass man mit steigender Anzahl an Posts einen entsprechenden "Rang" erhält
Nö...........unter dem Profil eines jeden gibt es die Spalte "über mich" ist der Punkt "Fahrstil".........den könnt ihr selber ändern
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2181  
Alt 14.03.2018, 19:17
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da steht bei dir "Krass" und nicht Blümchenpflücker? Oder reden wir aneinander vorbei?
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 14.03.2018, 19:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ihr habt beide recht.
Wen man nichts macht gibt das Forum die Titel nach der Menge der Beiträge vor.
Geht ihr im Kontrollzentrum (blaue Leiste 1 Punkt) und da dann auf Profil bearbeiten und da dann auf Eigener Benutzertitel und ihr könnt was eigenes Schreiben.
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 14.03.2018, 19:39
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und schon klappt es. Danke Ronin
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 15.03.2018, 08:56
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Ja...das mit dem nicht so begeisterten Ehepartner kenne ich gut. Mein Mann wird nicht müde meinen baldigen Unfall zu verkünden. Lange habe ich deshalb diesen Wunsch zurückgeschoben. Aber letztlich stirbt man auch irgendwann wenn man nur noch in einer gepolsterten Kugel lebt. Ich hoffe ich fahre allzeit vernünftig und habe aufmerksame Verkehrsteilnehmer um mich. Ein erfülltes Leben darf auch etwas Risiko beinhalten.
Mein Mann hat mich erst zum Motorradfahren gebracht, aber meine Eltern und mein Bruder haben ganz "nett" gegen den Führerschein gewettert. Bis ich es mir irgendwann verboten habe.
Mein Sohn nennt es die zweite Pubertät - je oller je doller!
Und wenn ich eins in der letzten Zeit gelernt habe, dann ist es JETZT zu leben und nicht auf später zu schieben. Wer weiß, wann später ist.
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 15.03.2018, 09:48
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, da stimme ich dir zu. Mir ist schon klar, dass das keine Vernunftentscheidung ist. Aber es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte man wenn man die Einfahrt verlässt kaum eine Chance Abends wieder daheim zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 15.03.2018, 09:55
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sehr gut Littleelk, so sehe ich das auch und mein Herr Sohn denkt genauso .
Mein Fahrprüfer fragte mich zu Beginn der Fahrprüfung warum ich den Motorradführerschein machen wollte und ich antwortete ihm folgendes......seit ich sechzehn bin träume ich davon Motorrad zu fahren...und immer ging es nicht ....kein Geld ,dann kam mein Sohn und vieles andere .....
Aber jetzt kann ich es und jetzt will ich es ......mit ganzem Herzen.
Mein Mann fährt selbst Motorrad da hab ich es einfacher.
Ich denke auch egal wie alt man ist...lebe Deinen Traum,wir wissen alle nicht wann es vorbei ist .
Aber ich glaube daran das wenn unsere Zeit vorbei ist es uns trifft egal was wir tun,es trifft uns dann vielleicht im Schlaf....
Also Leute lebt was das Zeug hält und habt Spaß am Motorradfahren......
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 15.03.2018, 10:03
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe den Schein mit 18 nicht machen dürfen, sonst hätte man mir den Autoschein nicht gezahlt. Mit 650 DM Lehrlingsgehalt denkt man dann eben wirtschaftlich, zumal das Auto dringend notwendig für den Arbeitsweg war. Habe den Schein mit 24 dann selbst bezahlt. Und erst mit 31 Jahren haben sich die erhobenen Zeigefinger wieder gesenkt, weil ich ab da Motorradfahrer ausgebildet habe.
Also, umstimmen wird man niemand, mit seiner Entscheidung den Motorradschein zu machen. Man muß eben mit der Kritik der Anderen leben können. Mein Spruch dazu: "Das ganze Leben ist tödlich. Da ist noch keiner lebendig raus gekommen..."
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 15.03.2018, 10:10
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
"Das ganze Leben ist tödlich. Da ist noch keiner lebendig raus gekommen..."
Jou.. aber wenn Du eine Familie hast überlegst Du einmal mehr.. aber ok.. ich habe auch Familie und fahre trotzdem
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 15.03.2018, 10:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dieses Argument ist mit einer abgeschlossenen Lebensversicherung zu entkräften. Und ja, das ist natürlich makaber, aber jeder ist sterblich. Und das kann genauso auf dem Weg zur Arbeit passieren, der man nachgehen muß, wegen seiner Familie. Also am Besten arbeitslos, und das Haus nicht verlassen...
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 15.03.2018, 10:41
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Naja Vater oder Mutter zu sein heisst ja mehr als nur finanziell für die Familie da zu sein. Eine Lebensversicherung entkräftet das Argument nicht gänzlich.

Aber natürlich muss man seine Träume auch nicht alle aufgeben nur weil man Kinder hat. Man träumt ja nicht davon ohne Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen sondern hat eine realistische Chance darauf, dieses Hobby zu überleben
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01