Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 02.07.2013, 18:47
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Versuch mal etwas queer zur Fuge, oder die Garagen anschlusskante (Metall) als schwung zu nutzen.

Ich weiss, rückwärts ist das doof.... aber geht alles, bleibt nur die Frage wiegut du rückwärts mitm Bike rangieren kannst, wenn du mit etwas schwung da rauskommst.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 03.07.2013, 10:31
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Gibt nen Trick der etwas übung erfordert: Motorrad aufn Seitenständer, dann auf die Seite des Seitenständers stellen, mit beiden Händen außen an der Maschine anheben/ Kippen, sodass das Motorrad auf dem Seitenständer balanciert.
In dem Moment wo es auf dem Ständer balanciert, sollte fast das gesamte Gewicht auf dem Seitenständer sein, deine Hände nur balancieren.
Dann drehst du das Motorrad und wenn es in die korrekte Richtung schaut wieder herunterlassen.
Sieht am Anfang schwer aus, ist aber leichter als auf 3 Metern zu rangieren
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 03.07.2013, 15:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Rainman
Das ist eine grandiose Idee. Und du hast recht, es erforderte ein wenig Mut.....*schluck*. Denn du musst hart rechts einschlagen um vor der Garage in die Lücke zwischen Anbau und Garagenecke zu kommen. Viel Platz ist da nicht. Ich habs einfach mal nach dem Motto : Augen zu und durch.... gestern probiert und schwupps stand das Baby da, wo ich sie hinhaben wollte. Kann natürlich auch Anfängerglück gewesen sein. Werde aber mal alle Bedenken hintenan stellen, heute auch nochmal meinen ganzen Mut zusammennehmen und mein Glück nochmal herausfordern

@XWWX
Hä?? Jetzt hab ich mal den Mut zur Lücke.Die Nummer versteh ich nicht. Soll ich sie auf dem Seitenständer stehend um die eigene Achse drehen??? Klär mich nochmal auf.

Leute, in einer Woche hab ich Urlaub und man soll es nicht glauben, die Wetterprognosen für diese Zeit sind mehr als super!!!!!!! Kann es ja kaum glauben, dass ich nach dem Mistwetter während der Fahrstunden und dem durchwachsenen Kram der letzten zwei Wochen doch noch Glück haben soll. Dann kann es ab nach Ostfriesland gehen. Da gibt es sooooooooo schöne Strecken zum Fahren. Nur Anhöhen sucht man vergebens. Ist so platt, dass man Montag schon sehen kann, wer Samstag zu Besuch kommt.
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 03.07.2013, 17:22
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Hä?? Jetzt hab ich mal den Mut zur Lücke.Die Nummer versteh ich nicht. Soll ich sie auf dem Seitenständer stehend um die eigene Achse drehen??? Klär mich nochmal auf.

So sieht das ganze dann aus:
https://www.youtube.com/watch?v=p-wx9AY5hL8
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 03.07.2013, 17:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von xwwx Beitrag anzeigen
So sieht das ganze dann aus:
https://www.youtube.com/watch?v=p-wx9AY5hL8
Hallo XWWX, herzlich Willkommen im Forum ...
klappt das auch mit ner HD Sportster 1200 Custom

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 03.07.2013, 19:11
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

der Trick mit dem Seitenständer geht auch,


wenn du nur den Arsch anhebst, und mitm vorderrad in richtiger stellung etwas rollst (Maximal einschlag?!!)

Einfach mal Probieren, ist von Maschine zu Maschine anders.

Schreibt der so einfach, der noch immer auf sein TRaum möp wartet
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 03.07.2013, 20:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
der Trick mit dem Seitenständer geht auch,


wenn du nur den Arsch anhebst, und mitm vorderrad in richtiger stellung etwas rollst (Maximal einschlag?!!)

Einfach mal Probieren, ist von Maschine zu Maschine anders.

Schreibt der so einfach, der noch immer auf sein TRaum möp wartet
Das mit dem Seitenständer habe ich schon vor ca 30 Jahren in der Werkstatt gesehen, aber auch das der Ständer das Gewicht nicht ausgehalten hat und brach ..... da hältst du nichts mehr
zudem zieht es mir (wenn ich das Vorderrad rollen lasse) die Karre vom Ständer ...
V2 Chopper sind von Haus aus Kopflastig und wiegen meist 250- 300 kg

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 04.07.2013, 09:10
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Rainman
So, so, du wartest noch auf deinen Traum?? Was soll es denn werden???

Jürgen hat aber recht, wenn ich das so mache, freut sich nur einer und das ist mein Schrauber. Außerdem wiegt das Teil wirklich so seine 270 kg. Da gefällt mir die andere Variante besser und wenn es dann Not tut, muss es halt mit viel Muskelkraft und Schweiss in der Garage vor und zurück gehen. Irgendwann lass ich die Auffahrt mal neu pflastern, dann hört das auf.

Wobei mir einfällt, hat jemand Erfahrung mit dem Spritverbrauch der Sporster??? Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Kleine säuft ganz schön. Lt. Hersteller soll sie einen Tankinhalt von 17 ltr. haben und bei ca. 4 ltr. auf Reserve schalten. Wenn die Tankanzeige sich meldet krieg ich aber nur 11ltr. nachgefüllt. Nun will ich es nicht drauf ankommen lassen und ausprobieren, wann sie wirklich ausblubbert - es sei denn jemand fährt mit dem Auto und einem Reservekanister hinter mir her....*grins
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 05.07.2013, 10:10
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin, leider weiß ich nicht was sie so verbrauchen soll.
In meinen Bekanntenkreis fahren alle Moppeds mit 750ccm und mehr,
die verbrauchen zwischen 5-8 Liter.....sehr zügig auch mal 9-10 Liter.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 05.07.2013, 16:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Wobei mir einfällt, hat jemand Erfahrung mit dem Spritverbrauch der Sporster??? Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Kleine säuft ganz schön. Lt. Hersteller soll sie einen Tankinhalt von 17 ltr. haben und bei ca. 4 ltr. auf Reserve schalten. Wenn die Tankanzeige sich meldet krieg ich aber nur 11ltr. nachgefüllt. Nun will ich es nicht drauf ankommen lassen und ausprobieren, wann sie wirklich ausblubbert - es sei denn jemand fährt mit dem Auto und einem Reservekanister hinter mir her....*grins
Hallo Sporty, die Differenz bei der Tankanzeige habe ich auch ... sollte bei 17 und leuchtet schon bei 15 ....
aber lieber 2 Ltr zu früh als zu spät ....
wegen dem Verbrauch hab ich auch mal geschaut; der eine jammert über 9 Ltr, der nächste schreibt 4,1 Ltr auf der Landstraße ......
laut Angaben sollen es 5,3 sein also rechne mal mit 7 Litern ... ist normal

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 06.07.2013, 07:16
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hier sieht man wie das aufm Seitenständer gemeint ist:
CBR / Honda / Motorrad drehen.avi - YouTube
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 07.07.2013, 09:49
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Oh, ich könnte heulen: ich steh hier pflichtbewusst hinter meiner Tankstellenkasse und es waren schon gefühlte 500 Motorradfahrer zum tanken hier und ich muss noch bis 12

Aber dann einen kleinen Vorsprung lass ich den Jungs!!

BTW: ich lese hier gerade einen Bericht in der neuen TF von und über Bernt Spiegel. Hat zufällig jemand das Buch "Motorradtraining alle Tage"? Das soll ja sehr gut sein!

Lg Klecks
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 07.07.2013, 19:35
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Soho, da bin ich wieder........................

komme eben von meiner 2ten Übungstour zurück und was soll ich sagen: alles klappt suuuuuuuuuuuuuuper! Ihr hattet (mal wieder ) alle ganz recht: wir (meine bessere Hälfte und ich) sind auf einen groooooßen gaaaaaanz leeren Einkaufszentrumparkplatz gefahren und da hab ich dann meine Runden gedreht..... war prima!!
Zwischedurch kamen dann so Zurufe wie: " Schatz, denk dran: Du brauchst jetzt kein Slalom mehr fahren!!"
Ach ja.....da war ja was!?! Anhalten, anfahren, alles Unfallfrei.......ich bin total happy ab Morgen werd ich dann jeden Teig ein bischen fahren!

Euch Allen nochmal vielen vielen Dank für die vielen tollen Tipps und den Mut den Ihr mir gemacht habt........DANKE!!

Und: eins geht noch, Ihr habt es so gewollt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20130702-WA0007.jpg (108,0 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 07.07.2013, 21:02
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Klecks, schön das es gut klappt. Denk bitte daran, daß das Befahren von solchen Parkplätzen eigentlich nicht erlaubt ist. Du brauchst dazu die Erlaubnis des Ladens.
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 08.07.2013, 08:27
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, ichdereric, Du hast sicher recht, aber: der Laden hatte Gestern zu


gibs eigentlich hier im Forum schon irgendwo eine Sparte "Bücher" oder so? Ich such das von Bernt Spiegel "Motorradtraining"

Klecks
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01