Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.03.2010, 14:18
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Ja, ich seh' schon was wäre das schöne Wetter ohne ein paar herzhafte Lacher!!
Ich werde hier weiter zur allgemeinen Erheiterung beitragen, morgen geht's weiter...
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.03.2010, 14:44
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Jau Vroni, immer her damit! Ich hab jetzt so gute Laune... Danke euch beiden dafür! *breitgrins* Ach ja, euren Müttern natürlich auch!!
Meine Mutter hat zu mir nur gesagt, sie könne jetzt nicht mehr schlafen. Und zu meinem Vater: Dieses kleine Persönchen auf so einem großen Motorrad! (keine Ahnung was sie damit meint) Vllt sollte Arny mal mit seiner Dicken vorbeikommen. Dann weiß sie was groß ist!

Die hohe Kunst des Fahrens am Bande... Nein, kenne ich nicht. Kommt das aus Asien??? *lach*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.03.2010, 14:52
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

*Grins* Fahren am Bande bedeutet wohl, das Möp an der Longe führen, dass es fein brav im Kreis fährt.

Das isr quasi DIE Grundfahrübung schlechthin. Der Fahrer steht im Mittelpunkt des Kreises und führt sein Möp an der Longe im Kreis und der Prüfer sitzt oben drauf

Oder aber das ist die Anleinpflicht im Park für die großen, dicken Möps (nein nicht Möpse - MÄNNER *kopfschüttel*) bald kommt dann noch die Maulkorbpflicht dazu und frei fahren darf nur der, der eine Leinenbefreiung hat. (-;

Sorry, das Wetter lässt mich hier eindeutig zweideutig werden.... ohoh, wenn ich damit erst einmal anfange....
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 25.03.2010, 14:59
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

*gröööhl* Sehr gut, weiter so!

Der Prüfer oben drauf! Das stell ich mir gerade bildlich vor. Vermutlich benötigt man dann noch ein polizeiliches Führungszeugnis, das bescheinigt, dass das Motorrad nicht beißt. Man weiß ja nie auf was so Parkspaziergänger und Touristen so alles kommen.... Eventuell muss man an den Auspuff dann auch noch eine Tüte binden, damit die Abgase aufgefangen werden. Wenn wir das nicht machen, bekommen wir eine dicke fette Anzeige *zeigefingerheb* Also Vroni, jetzt weißt du was in der Prüfung auf dich zukommen wird!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 25.03.2010, 15:03
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

[quote=Vroni;21572
(nein nicht Möpse - MÄNNER *kopfschüttel*)
Sorry, das Wetter lässt mich hier eindeutig zweideutig werden.... ohoh, wenn ich damit erst einmal anfange....[/quote]

Also, ich was nicht, obwohl ich bei zweideutig auch gut mitmachen kann *grins*
LG Jörg
Schitt, jetzt kann ich nicht mehr zitieren, obs an der obigen Zweideutigen Eindeutigkeit lag?? *grübelgrübel*
Nochmal Jörgi
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.

Geändert von Jörg (25.03.2010 um 15:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 25.03.2010, 15:03
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Mein Prüfer bekommt ein Küsschen, und gut is'!

Aber den Impfausweis meines Möps bekommt der selbstverständlich zu allererst zu sehen, nicht dass der noch denkt, es bestünde Tollwutgefahr!

Entwurmt wird das Bike natürlich auch noch vor der Prüfung
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 25.03.2010, 15:07
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Hauptsache es hat keinen Durchfall.... Wäre ungünstig, wenn du immer raus an den Randstreifen musst, damit es Balast abwerfen kann....

Armer Jörgi.... *jörgimitleidigaufdieschulterklopf*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 25.03.2010, 15:15
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo zusammen,

ich bin grad zurück von meiner ersten Tour dieses Jahr. 1 1/2 h gemütlich Überland gefahren.....und.....jaaaaa, es war total klasse. Hab auch großes Lob von meinem Männe bekommen, dass das gar nicht schlecht aussieht, wie ich fahre.

Das Anfahren klappt auch prima - das war in der FS immer so meine "Problemzone". Und meinen FL haben wir vor unserer Haustür grad eben auch noch vorbeifahren sehen (Was für ein Zufall).

An der Tanke waren wir auch zwischendurch (hab das 1. Mal ein Motorrad betankt). Schon blöd wie man sich manchmal anstellt, was man vorher noch nicht gemacht hat. Aber auch das dürfte jetzt kein Problem mehr sein, wenn ich mal alleine tanken fahren muss.

Ja, mal schauen wann es auf zur nächsten Tour geht. Am WE soll das Wetter ja nicht so prickelnd werden.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 28.03.2010, 10:44
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Nachdem die Fahrstunde am Freitag wegen des starken Regens entfiel, bin ich gestern 2 Stunden gefahren. Schön wieder eine Überlandfahrt und ein kurzes Stück Autobahn.

Also Leute, Autobahnfahren mit dem Möp ist ja echt der Obermist, das macht ja mal so etwas von gar keinen Spaß!
Zudem war es gestern noch total windig hier, so dass mir bei 130 km/h auf dem Möp ohne Windschild fast der Kopf wegflog (-;
Ich habe mich natürlich ganz ganz eng an meine Kawa gekuschelt, aber zum Spiegelschauen musste ich mich ja dann leider doch mal aufrichten.
Außerdem ist ja so dummes nur geradeaus fahren auch nicht gerade prickelnd...

Mein FL meinte aber, dass zu 90% in der Prüfung eh keine Autobahn vorkäme - wollen wir es hoffen, denn Spaß macht mir das nicht.

Morgen steht dann die Nachtfahrt an, ich werde berichten.
Schönen Sonntag euch allen!
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 28.03.2010, 11:19
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Fragen über Fragen

Da hast du Recht, Autobahn macht - vorallem mit nackten/halbverkleideten - garkeinen Spaß. Wenn überhaupt, dann ne Supersportlerin, aber Autobahn ist sowieso niemals so schön wie kurvige Landstraßen

Falls Autobahn in der Prüfung gefahren werden sollte dann meistens eh nur ne kurze Strecke soweit ich weiß, also drauffahren und bei der nächsten Ausfahrt schon wieder runter.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 29.03.2010, 07:24
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
Nachdem die Fahrstunde am Freitag wegen des starken Regens entfiel, bin ich gestern 2 Stunden gefahren.
Hallo Vroni,
dein Fl mach auch am Sonntag Fahrunterricht, find ich ja toll. Du bist ja schon ganz schön viel gefahren. Ich giere nach meiner ersten Stunde.
Ich soll ja heute abend um 18 Uhr meine erste haben. Bei diesem -Wetter???
LG Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 29.03.2010, 07:37
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Fragen über Fragen

Guten Morgen Jörgi (-;

nein, wir sind nicht am Sonntag sondern am Samstag gefahren.
Ich darf auch heute abend fahren, 3 Stunden Nachtfahrt - freue mich schon! Du wirst sehen, du merkst das Wetter kaum noch, weil du dich eh auf andere Dinge konzentrienen musst am Anfang. In meiner ersten FS hat es auch geregnet und ich hätte es nicht gemerkt, wenn mein FL mir nicht plötzlich etwas von Regen erzählt hätte.
Ok, die Straßen sind nicht so schön griffig, wie bei Sonnenschein, aber ich denke mir dann immer, dass ich ja in der Prüfung auch keine Garantie habe auf trockene Straßen und dann lieber schon mal "feuchte" Erfahrungen gemacht haben möchte (ohje ich seh' schon, das wird wieder ein zweideutiger Tag heute *grins*)
__________________
Viele Grüße, Vroni
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29.03.2010, 08:12
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
Guten Morgen Jörgi (-;

Ok, die Straßen sind nicht so schön griffig, wie bei Sonnenschein, aber ich denke mir dann immer, dass ich ja in der Prüfung auch keine Garantie habe auf trockene Straßen und dann lieber schon mal "feuchte" Erfahrungen gemacht haben möchte (ohje ich seh' schon, das wird wieder ein zweideutiger Tag heute *grins*)
Halb so wild Vroni, ich habe zwei Mitarbeiterinnen mit denen verstehe ich mich blendend. Und zweideutig gehört bei uns zum GUTEN TON,*hihihi*
Also keinen Zwang antun.
LG Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 29.03.2010, 09:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fragen über Fragen

Ja Vroni, BAB-Fahrten sind echt ätzend. Du weißt ja nun wie ich mich auf meiner ERNA fühle, wenn es bei Geschwindigkeiten um 120km/h wirklich ungemütlich wird.
Nachtfahrt ist interessant. Bei mir war es schön warm. Und irgendwann kam ich mir vor, als ob ich Playstation zocke. Merkwürdiges Gefühl. Fährst du dann auch im Regen? Mein FL hat immer gesagt, dass es bei ihm keine NF im Regen gäbe. Er meinte auch, dass er Fahrschulnachtfahrten total findet!

@Jörgi, 18h gehts los?! Dann drücke ich dir gaaanz fest die Daumen (und Susi die Krallen), dass es trocken ist.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 29.03.2010, 13:34
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
@Jörgi, 18h gehts los?! Dann drücke ich dir gaaanz fest die Daumen (und Susi die Krallen), dass es trocken ist.
Ja, jetzt regent es wie sonstwas, nur Strippen
Du Mußt die großen Zehen auch mit drücken, dann sind es jetzt vier Daumen.
Danke fürs Drücken, Claire
LG Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
Fragen NewBikerOnBlock Motorrad Allgemein 11 04.10.2009 12:51
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01