Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 10.07.2012, 19:35
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ geheim

geht mir auch so. Ich finde normalen slalom viel schlimmer als slalom im schrittgeschwindigkeit.

Ich hatte heute meine vorläufig letzte Übungsstunde, jetzt fahre ich von der Arbeit aus 2 Tage nach Stuttgart und dann am Freitag mache ich meine Praktische Prüfung.

Drückt mir die daumen oder noch besser schwingt für mich die Hüfte, denn beim slalom fahren klebt mein Arsch am Moped fest die loctite kleber!

Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.07.2012, 20:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Karmine,

drück dir feste die Daumen und wünsch dir ganz viel !

Versuch mal, beim Slalomfahren deinen A... vom Kleber zu befreien und drück die Maschine mit der Hüfte in den Slalom.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10.07.2012, 21:48
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

normalen slalom hab ich auch immer gut hinbekommen
in der prüfung wurde mir dann nur gesagt ich soll bei rechts vor links länger warten
bin bissl schnell drüber weil das auto meiner meinung nach noch weit weg war ^^

wünsche dir auch viel glück slalom fahren klappt schon
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 11.07.2012, 07:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Karmine
Ich wünsche dir auch viel Glück für die Prüfung. Du schaffst das

Und immer schön auf den Abstand auf der Autobahn achten. Das wurde bei meiner Prüfung bemängelt, dass ich zu geringen Abstand gehalten hätte zum vorausfahrenden Auto. Kam mir zwar nicht so vor aber vom Fahrschulauto hätte das wohl so ausgesehen.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 11.07.2012, 10:31
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

hallo hier in die illustre runde

reihe ich mich doch hier mal mit ein!

bin selber seit anfang juni 2012 in meiner A ausbildung.
habe am montag meine theorie sehr gut bestanden
und fiebere nun meinem praktischen termin entgegen....
dieser ist für sehr bald angesetzt. noch ein paar pflichstunden fehlen bis dahin noch. aber ich habe den termin bisher niemanden verraten, damit mich keiner verrückt macht bis dahin......

angefangen habe ich auf der 125er honda CBR - in unserer FS fährt man in den ersten 3-4 doppelstunden als sozia mit, bis zur straße im industriegebiet, wo man alles andere selber üben kann. hütchen etc. pp. ich durfte dann recht zügig wechseln auf meine prüfungshonda 600 CBF.

grundfahraufgaben müssen sitzen ehe der FL jem. in die pflichstunden "entlässt" meine liebsten übungen sind beide slaloms und die gefahrenbremsung ohne ausweichen. alles andere geht zwar O.K. - aber macht mir nicht so richtig viel spaß, weil ichs eben nicht soooo locker aus dem ärmel schütteln kann/konnte wie die anderen 3 übungen.

nun hoffe ich, daß ich an dem tagX nicht vom flauen magengefühl und engem hals behindert werde. fühlte sich bei der theorie schon so ätzend an, obwohl ich wusste das ich das KANN........ mit 35j. ist man prüfungssit. so überhaupt nimmer gewöhnt :/

komme eben wieder von der landstrasse heute mal bis 100kmh.
vor autobahn graust mir noch etwas, weil mir 80-100kmh eigentlich dicke langt....... ich finde es reißt da schon sehr an einem.

zuhause hier bei mir aufm hof wartet schon meine eLSe auf mich (siehe album). zwar schon zugelassen, und auch mit wisch für evtl. fahrschulnutzung, ABER ich will jetzt kurz vorm ziel keine experimente machen. es klappt gerade alles so gut mit "meiner" grün-gelben honda

evtl. werde ich nach dem bestandenen FS nochmal 1-2 stunden auf meiner eigenen nehmen, um sicherheit auf ihr zu gewinnen......., wobei..... mal schauen wie sie sich anfühlt, wenn es so weit ist.

soooo, ein kl. roman. aber man hat ja ein gewisses mitteilungsbedürfnis in dieser aufregenden FS zeit )))))
drückt mir die daumen, daß ich hier bald mit a-besitz posten darf!!!

bis denne erstmal,
lg (die) dany
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 11.07.2012, 10:50
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann wünsch ich euch allen mal viel Erfolg bei den Prüfungen! Das macht ihr schon!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 11.07.2012, 13:27
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

....eine sache möchte ich noch nachtragen....

evtl. nützt die empfehlung hier ja noch jem., der noch vor beiden prüfungen steht.
gelernt habe ich fast ausschließlich mit einer -,79 cent App.
"iTheorie Pro" da konnte man zu beginn einstellen welchen schein man genau macht, und dann führt sie durch lernmenü, und durch prüfungsmodi.
alle achthunderknips fragen, welche für mich wichtig waren, kamen immer mal wieder, je nach beantwortungssicherheit.
also dieses tool hats mir echt einfach gemacht zu lernen.
2x saß ich an dem rechner in der FS..... sonst nur am handy.....
zackig bestanden mit 0 fehlern.

p.s. ich habe keine tantiemen an dieser App, ist nur ne warme empfehlung

lg dany
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 11.07.2012, 15:44
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von die eLSe Beitrag anzeigen
....eine sache möchte ich noch nachtragen....

evtl. nützt die empfehlung hier ja noch jem., der noch vor beiden prüfungen steht.
gelernt habe ich fast ausschließlich mit einer -,79 cent App.
"iTheorie Pro" da konnte man zu beginn einstellen welchen schein man genau macht, und dann führt sie durch lernmenü, und durch prüfungsmodi.
alle achthunderknips fragen, welche für mich wichtig waren, kamen immer mal wieder, je nach beantwortungssicherheit.
also dieses tool hats mir echt einfach gemacht zu lernen.
2x saß ich an dem rechner in der FS..... sonst nur am handy.....
zackig bestanden mit 0 fehlern.

p.s. ich habe keine tantiemen an dieser App, ist nur ne warme empfehlung

lg dany
Von der App gibts auch kostenlos eine Lite Version für die Mofa Prüfung
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 13.07.2012, 08:51
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hab im Jan 12 angefangen mit dem Schein A. Und bin diesen Monat fertig geworden. Man sollte die Prüfung nicht unterschätzen wie Slalom, Ausweichen usw. Man braucht das wirklich. Langsam fahren in der Stadt wie Stuttgart ist ab 16 Uhr gang und gäbe.
Nun mit 61 hab ich es immerhin geschafft, zu den Pflichtstunden noch 10 Stunden drauf gelegt. Für das Rangieren. Setz ich mich auf meine Maschine. Mir ist es, egal wie das aussieht. Hauptsache ich stell das Gerät dort hin, wo ich es will.
Also Leute immer das tun, was man möchte. Den Rangieren ist kein Pflichtfach in der Fahrschule. Obwohl schade! Es könnte Helfen.
In diesem Sinn alle eine gute Fahrt.
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 13.07.2012, 09:00
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch zum Schein und immer schön auf der Oberseite bleiben!
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 13.07.2012, 10:39
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So ich kling mich auch mal kurz wieder ein

Nachdem ich ja heute meine Prüfung und es echt schön geregnet hat die ganze Zeit über habe ich jetzt einen neuen Lappen in der Hand.

Leck mich am arsch, war ich nervös. Beim Slalom in Schrittgeschwindigkeit ist mir fast das Herz rausgesprungen


Aber geschafft ist geschafft.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 13.07.2012, 10:42
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

klasse glückwunsch!!!!!!!!
allzeit gute fahrt für dich

.....hachhhh, wenns doch bei mir auch schon so
weit wäre......

lg dany
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 13.07.2012, 10:53
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch auch von mir an euch beide!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 13.07.2012, 11:08
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch!!!!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 13.07.2012, 12:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

da will ich mich mal anhängen ... Gratulation an euch beide

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01