Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 02.07.2012, 18:40
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
Egal ob Autobahn oder Landstrasse, in ein Stau stelle ich mich mit Sicherheit nicht, ich behindere niemanden dabei. Wie siehts eigendlich Rechtlich aus? 25€ und damit ist gut, oder würde da noch mehr nachkommen?
Wie's auf der Landstrasse aussieht ist eigentlich klar. Sofern kein allgemeines Überholverbot gilt kann ich die stehenden Autos natürlich links überholen.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 02.07.2012, 18:47
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

In Thailand hat uns die Polizei an den wartenden Autos vorbei gewunken und mit einem strahlenden Lächeln!
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 03.07.2012, 08:38
Benutzerbild von fredmatrix
Kurvenbremser
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Honda VT750 Shadow RC50
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von zwergin Beitrag anzeigen
jipieeeh - habe heute meine Theorie bestanden

Jetzt muss ich nur noch auf das OK der Zulassungsstelle warten und dann kann es weitergehen mit den Fahrstunden... Werde meine Pflichtstunden nun doch auf meiner Maschine machen und hoffe, dass mein FL bis zur Prüfung dann das passende Bike für mich hat

Liebe Grüße
Silvia
Glückwunsch der erste Meilenstein ist somit überwunden, weiter so und viel Spaß bei den Sonderfahrten.
Gruß
Fred
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 03.07.2012, 17:56
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es eigentlich mit der Theorie aus, langt es wenn man die Motorradbögen komplett 2 mal durchmacht oder sollte man die B Bögen auch noch machen?


Ich bin immernoch frustriert wegen dem scheiss langsamen Slalom :-(
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 03.07.2012, 20:15
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also erstmal herzlichen Glueckwunsch und dann wollt ich mal fragen, ob ihr alle n Schein auf normalem Wege macht, oder ob auch jmd diesen Kompaktkurs macht?!

LG
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 03.07.2012, 20:19
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es eigentlich mit der Theorie aus, langt es wenn man die Motorradbögen komplett 2 mal durchmacht oder sollte man die B Bögen auch noch machen?


Ich bin immernoch frustriert wegen dem scheiss langsamen Slalom :-(
Wie lang ist B bei dir her? Ich kann dir nur raten, die auch noch zu machen. Mein B-Schein war erst ein Jahr her und ich hatte schon alles vergessen. Und man darf ja nur 6 Punkte haben...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 03.07.2012, 20:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi scrazzle,

hast du extra B-Bögen? Bei mir waren die Fragen kombiniert, also Grundstoff und A-Klasse Fragen.

Lernen solltest du auf jeden Fall alles, weil von beiden Stoffen Fragen drankommen.

LG
Silvia

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 03.07.2012, 20:25
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es eigentlich mit der Theorie aus, langt es wenn man die Motorradbögen komplett 2 mal durchmacht oder sollte man die B Bögen auch noch machen?


Ich bin immernoch frustriert wegen dem scheiss langsamen Slalom :-(

Hey srazzle

ich hab vor kurzen erst die Theorie gemacht und empfehle dir.
Lern alles, es zahlt sich aus.

Manche Bögen sind wahnsinnig einfach, anderer wiederum zum verzweifeln. Und die meisten schweren Fragen wirst du nicht beim motorrad finden sondern im Grundstoff.

Lg Paul
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 03.07.2012, 21:10
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

B Schein ist schon gute 4 jahre rum.
Die A Bögen laufen bis jetzt sehr gut habe alle gemacht und nicht einmal durchgeflogen maximal immer 2 oder gaaanz selten 3 fehler gemacht!

Die A mach ich dann halt auch nochmal im Crashkurs durch den schaden kann es ja nicht wirklich! sind halt glaub 60 bögen oder so :-(

Seit mal ehrlich habt ihr euch bei den Grundfahrübungen auch so schwer getan? habe ja bis jetzt nur das langsame Slalom gemacht und konnte verzweifeln!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 03.07.2012, 21:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Scrazzle,

ich glaub, die Probleme kennt hier jeder

Da gibt es wirklich nur locker- und dranbleiben. Je öfter du diese Übungen machst, desto besser wird es. Ich hätte in den ersten Stunden Rotz und Wasser heulen können (Slalom schnell und langsam), und jetzt liebe ich es

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 05.07.2012, 21:58
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

hm... ehrlich gesagt, ... ich hab mich durch die Fahrstunden mit Bravour ... aber die Fahrstunde VOR der Prüfung sagte mein FL zu mir... MHHHH, wenn ich nicht wüsste, wer du bist, würde ich schwören, dass du noch nie auf dem Motorrad gesessen hast.... lieber anders rum ... DAS war nämlich nicht aufbauend.
wird schon werden ... in der Ruhe liegt die Kraft... und üben, üben, üben, üben!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 06.07.2012, 07:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Seit mal ehrlich habt ihr euch bei den Grundfahrübungen auch so schwer getan? habe ja bis jetzt nur das langsame Slalom gemacht und konnte verzweifeln!
Oh ja, den langsamen Slalom hab ich auch gehasst. Der war auch der Grund weshalb ich die erste Prüfung vergeigt habe. Beim ersten Mal zu schnell und deshalb zwei Hütchen auf einmal genommen und beim zweiten Versuch ein Hütchen umgekickt. Tja, Prüfung gelaufen...

Probier sonst mal den Slalom von der anderen Seite zu beginnen. Ich hab sonst immer von rechts angefangen. Dann hab ich mal von links angefangen und von der Seite aus lief es einfach besser. Und schön die Fußspitzen hoch oder auf die Raste stellen.

Gehasst habe ich auch dieses im Kreisfahren. Aber das kam zum Glück nicht dran in der Prüfung.

Aber da fragt nun auch keiner mehr nach, denn ich habe gestern bestanden und darf nun offiziell Motorrad fahren.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 06.07.2012, 15:09
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Jetzt musst du auch keine dummen Hütchen mehr umfahren
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 06.07.2012, 15:35
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sunny - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 07.07.2012, 11:56
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch Sunny

Gestern, bin ich "unsre" berühmte Westendorf Straße runter gefahren...Westendorf ist bekannt für die tollen Kurven

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mir das Kurvenfahren bergab irgendwie schwerer fällt als berg auf..wie ist das bei euch?

Und gestern standen ein paar Biker dort und haben Pause gemacht, was mich völlig nervös gemacht hat...menno... Ich mag noch kein Publikum, bin ja noch am üben..rausfinden wie ich die Kurven am besten fahren kann...usw..

Macht euch das auch nervös, wenn andere Bike euch beim Fahren beobachten?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01