Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 13.07.2012, 21:08
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch! Na den mal los ihr Beiden! Die Hälfte der Saison ist schon um!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 14.07.2012, 09:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 14.07.2012, 15:00
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Na den mal los ihr Beiden! Die Hälfte der Saison ist schon um!
Barbara
Jetzt nicht so pessimistisch hier! In den letzten Monaten gab es so viel Regen, das zählt gar nicht als Saison!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 14.07.2012, 17:16
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Stimmt Schnix, wie geben die Hoffnung noch nicht auf!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 15.07.2012, 19:37
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab am Donnerstag meine Prüfung und bin schon super aufgeregt habt ihr vllt ein Tipp für mich ?
Ich kann eig soweit ganz gut mit der Maschine umgehen aber ich steh mir mit meiner Aufregung immer selbst im Weg.
Demnach mach ich auch immer nur so kleine Fehler also unaufmerksam wie nachsichtig sind die Prüfer sehen die über sowas hinweg ??
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 15.07.2012, 20:05
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

hallo marlinsche,
leider kann ich dir keinen guten tipp geben, wie man wohl
seine aufregung in griff haben kann. hoffe aber mit auf nen guten tip hier, da ich nicht lange nach dir "dran" sein werde. und ich werde sicher schon tage vorher um fassung ringen müssen......
ich drücke dir für donnerstag in jedem falle die daumen!!!!
lg dany
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 15.07.2012, 20:45
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dankeschön wann hast du denn Prüfung??
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 15.07.2012, 20:51
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

wenige tage nach dir, ich mag den termin nicht nennen, weil ich das gefühl habe, damit mir noch mehr druck auf die schultern zu lasten.
habe eben mal auf der seite zum thema tips gegen prüfungsangst gelesen........ bis auf die sache mit den medikamenten, sind da einige ganz gute bei:
Prüfungsangst in den Griff bekommen
werde mir in jedem falle noch eines meiner 4blättrigen kleeblätter einlaminieren für in die jackentasche *g*.....wird schon schiefgehen *schluck*
lg dany
p.s. bin sehr auf deinen ausführlichen bericht am donnerstag abend gespannt, natürlich mit der überschrift "BESTANDEN!"
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 15.07.2012, 21:17
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

haha danke ich hoffe es mal )
und du ziehst dann nach
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 16.07.2012, 07:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von marlinsche Beitrag anzeigen
Ich hab am Donnerstag meine Prüfung und bin schon super aufgeregt habt ihr vllt ein Tipp für mich ?
Ich kann eig soweit ganz gut mit der Maschine umgehen aber ich steh mir mit meiner Aufregung immer selbst im Weg.
Demnach mach ich auch immer nur so kleine Fehler also unaufmerksam wie nachsichtig sind die Prüfer sehen die über sowas hinweg ??
Ich glaub, das kommt immer ein wenig auf den Prüfer an wie eng die sowas sehen. Da ich ja 2x antreten musste, hatte ich zwei unterschiedliche Prüfer. Der erste war total unsympathisch und der zweite war total nett.
Nachdem ich ja beim ersten Mal leider gleich 2x den langsamen Slalom vergeigt hatte (2 Hütchen auf einmal genommen und beim 2. Versuch 1 Hütchen umgefahren), kam der zu mir und meinte, dass das eh viel zu schnell gewesen wäre und ich hätte den langsamen Slalom sowieso noch mal machen müssen.
Bei der 2. Prüfung bin ich da nicht viel langsamer durchgefahren und der Prüfer hat nichts gesagt.

Auch ich war mega aufgeregt vor der Prüfung.
Bei der 2. Prüfung hab ich vorher ne Packung Traubenzucker gegessen.
Und dann hab ich mir vorgestellt, dass das eine ganz normale Fahrstunde ist.

Ich drück dir die Daumen, du packst das schon
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 17.07.2012, 10:13
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

und marlinsche, kannst noch schlafen???

lg dany
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 17.07.2012, 10:38
Benutzerbild von Robi
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Salzburg
Motorrad: CBR600RR
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ach das wird schon! Nicht verrückt machen mit was ist aber wenn.

Klar redet man sich leicht wenn man nicht mehr in der Situation ist aber immer dran denken: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Klingt auch leichter als getan aber denken das ist einfach eine normale Fahrstunde hilft viel.
Weiß selber noch wie aufgeregt ich war aber insgesamt hat dann schon alles gepasst. Was natürlich auch viiiiiieeeeel ausmacht ist wie sympathisch man sich von anfang an ist also prüfer und du.
Bei meiner Prüfung sind wir auf Anhieb auf der selben "Welle" gewesen *gg*
Bin damals gleich mit meiner Kombi angetreten:
Dainese - T. DRAKEN DIV. - Motorbike - Europa - Tedesco
ihm hats gefallen das es doch noch Leute gibt die am Anfang nicht gleich jeden Cent ins Motorrad versenken
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 17.07.2012, 10:42
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich war auch suuuuper nervös! Wirklich super nervös!

Meine Autoprüfung habe ich deswegen sogar verhauen. Das ist mir heute noch peinlich.

Aber wenn man erstmal am Fahren ist, geht es wirklich. Und ich habe das Gefühl, dass die Prüfer bei Motorradprüfungen um einiges netter sind als bei Auto.

Und nebenbei: Die Autoprüfung habt ihr ja auch bestanden und die ist imho deutlich schwieriger, da ein fremdes Fahrzeug und die Verkehrssituation bewältigt werden müssen. Jetzt ist es nur das Fahrzeug, denn im Verkehr kennt ihr euch ja aus.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 17.07.2012, 15:52
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für eure Antworten
Nein ich kann nicht mehr schlafen :S
gestern hatte ich die Nachtfahrt und die ist soo dermaßen schlecht gelaufen
jetzt fühl ich mich noch beschissener
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 17.07.2012, 16:21
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

was´n passiert gestern?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01