Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 25.08.2013, 14:02
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Heyho.......

kleines Update: meine Suzi hat immer gebockt..(ich hatte das hier erwähnt)...! Ich hab rausgefunden: nur bei mir macht sie das...... jetzt weiß ich auch warum: der Seitenständer hat ja ne Schweißnaht (wegen Tieferlegung usw.........) und wenn ich jetzt mit meinen 3 cm Botten schalten will, drück ich da drauf und................ ja, so is das....!

Ne Farbnummer brauch man auch nich: Moderne Lackierereien haben so kleine Geräte (sehen aus wie ausrangierte uralt Handy`s) die piepen und fiepen und blinken und sagen dem Lackiergesellen dann die Farbnummer.....

Jap......

Schönen Sonntag allen!
Fahrt vorsichtig.......

LG Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 25.08.2013, 14:16
Benutzerbild von Schnitte
Sozius
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ich hätte auch nicht gedacht, dass ich hier so viele frauen aka. anfänger finden würde..aber find ich sehr gut
__________________
Schnitte
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 25.08.2013, 15:06
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jep, davon gibs hier n paar........
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 25.08.2013, 15:18
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Die Emanzipation schreitet voran...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 25.08.2013, 18:55
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

das find ich auch geil, die Männer hier sind wirklich absolut kompatibel und als Frau kannste hier auch alles reinschreiben ohne daß sofort irgendwas, naja, überflüssiges kommt. Großes Kompliment an dieses Forum. Ich hab mir erst ein paar von "außen" angeschaut bevor ich mich für dieses entschieden hab. Mein Mann war u.a. im zx12er Forum, und was man da so an die Birne bekommt, obwohl man (Mann!) eine völlig harmlose Frage gestellt hat.... no thanks, not my style. Das ist hier absolut gemütlich, zwanglos und macht echt riesen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 25.08.2013, 19:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So soll es auch sein .... hier sollte jedem geholfen werden, egal welches Geschlecht oder Alter ....
auch ich als älterer Verkehrsteilnehmer lerne bei jeder Fahrt dazu ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 26.08.2013, 12:16
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Stimmt auffallend, in diesem Forum kannst du auch mal absolut dusselige Fragen stellen oder auch mal loswerden, dass man sich nicht eben souvrän in manchen Situationen verhält und ernet keine blöden Sprüche sondern tolle Tips und Unterstützung.
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 26.08.2013, 16:32
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Ob es Dinge gibt, die Kopfzerbrechen machen????
Hui, wo soll ich da denn anfangen



Ich glaube, jeder hat irgendwas, womit er am Anfang nicht so toll klar kommt. Tut aber gut zu lesen, dass es euch auch nicht besser geht.

Also das glaube ich ganz bestimmt auch!
Bei uns gibts so ne Kreuzung, da muß ich wenn ich links abbiege über eine Gosse, dann leicht bergauf und die Autos die aus der Starsse kommen und links wolle fahren immer ziemlich weit vor. Heißt: ich muß ziemlich weit ausholen!
Wenn es mir ganz blöd aussieht, fahr ich eben einen Umweg......!


LG Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 26.08.2013, 18:16
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Klecks
Würd ich genauso machen!!!!!!!!!!!!
Es wird zwar von Woche zu Woche besser, aber es gibt immer noch so einige Dinge, die sehen bei mir echt saublöd aus. Z.B. diese typischen Motorradtreffpunkte wo gefühlte 1000 Maschinen schon stehen und ich mir eine Parklücke suchen soll, in die ich nicht nur rein, sondern auch wieder rauskomme.
Rückwärtsgang wär nicht übel............lach
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 26.08.2013, 22:24
Sozius
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

supi, ich danke euch für die vielen antworten, dann werd ich mich mal am A2 versuchen.
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 28.08.2013, 20:23
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Leute,
was ist los??? Seid ihr alle verschollen im Bermuda Dreieck??? Ist ja selten, dass hier gar nix mehr los ist.

Also geb ich mal einen kurzen Zwischenbericht. Ich hab endlich meine Angst überwunden und diesen besagten Lühe Anleger geentert. Und zwar zum ersten Mal allein. Bin ich stolz auf mich. Allerdings hätte mich beim Rausfahren keiner an die Hose packen dürfen, die war gestrichen voll bei dem Gedanken, dass ich die Karre entweder an der Steigung abwürge oder ich nochmal so einen Blödsinn mache wie auf der Tiefgaragenausfahrt während der Fahrstunden. Also so in der Art: klappt nicht da hoch zu kommen, mal stumpf die Kupplung gezogen, rückwärts ging die wilde Fahrt, Bremse gezogen und schon hab ich am Asphalt geschnuppert.
Und das stellt euch mal an dem Treffpunkt vor mit gefühlten hundertausend Augenpaaren im Rücken. Das Gelächter hätte man wahrscheinlich noch in Timbuktu gehört..........lach
Aber diesmal hat es geklappt.............will nicht heißen, dass das immer so sein wird aber der Anfang ist gemacht.

LG Chrissy
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 28.08.2013, 20:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Hey Leute,
was ist los??? Seid ihr alle verschollen im Bermuda Dreieck??? Ist ja selten, dass hier gar nix mehr los ist.

Also geb ich mal einen kurzen Zwischenbericht. Ich hab endlich meine Angst überwunden und diesen besagten Lühe Anleger geentert. Und zwar zum ersten Mal allein. Bin ich stolz auf mich. Allerdings hätte mich beim Rausfahren keiner an die Hose packen dürfen, die war gestrichen voll bei dem Gedanken, dass ich die Karre entweder an der Steigung abwürge oder ich nochmal so einen Blödsinn mache wie auf der Tiefgaragenausfahrt während der Fahrstunden. Also so in der Art: klappt nicht da hoch zu kommen, mal stumpf die Kupplung gezogen, rückwärts ging die wilde Fahrt, Bremse gezogen und schon hab ich am Asphalt geschnuppert.
Und das stellt euch mal an dem Treffpunkt vor mit gefühlten hundertausend Augenpaaren im Rücken. Das Gelächter hätte man wahrscheinlich noch in Timbuktu gehört..........lach
Aber diesmal hat es geklappt.............will nicht heißen, dass das immer so sein wird aber der Anfang ist gemacht.

LG Chrissy
Wir sind doch alle mal angefangen ..... auch wenn sich viele nicht mehr daran erinnern .....
probieren geht über studieren .... üben .... üben ... üben

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 29.08.2013, 10:22
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Neuer Tag, neues Thema:

Bei einem Harley Davidson open house Event sah ich, dass so ziemlich jeder Biker den Helm (mit den Handschuhen drin) ungesichert an den Lenker gehängt hat. Also hab ich das auch gemacht!

Ich habe sowas kürzlich erneut gemacht, und zwar auf dem Parkplatz eines Golfclubs. Nicht gerade der Ort, an dem ich Biker oder Helmdiebe vermute. Nach dem Bier auf der Terrasse war der Helm auch noch da, dennoch dachte ich mir: Was machst Du, wenn das Stück doch geklaut wird?

Gibts es Erfahrungen hierzu? - sind die Harley Biker eine Gruppe, bei der sich sowieso kein Fremder nahe an die Maschinen traut?
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 29.08.2013, 10:37
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn ich die Maschine irgendwo stehen lassen und den Helm nicht mitnehmen will (kommt öfter mal vor, ist ja auch mein Alltagsfortbewegungsmittel), nehm ich mir ein normales Fahrradschloss mit und sperr den Helm am Rahmen ab. Nach Möglichkeit auch so, dass man ihn nicht sofort sieht, also wenn ich z.B. die Maschine an einer Hecke abstelle dann auf der Seite zur Hecke hin.

War mit meiner Freundin auch zwei Mal auf dem Tollwood wo richtig viele Menschen unterwegs sind und da haben wir auch gleich noch die Jacken mit abgesperrt. Funktioniert ganz gut und schützt auf jeden Fall vor Gelegenheitsdieben.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 29.08.2013, 10:45
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Lasse ich mein Motorrad ohne vertrauliche Aufsicht, kommen Helm, Handschuhe, Jacke usw. IMMER mit.
Es kommt nicht selten vor, dass sich (nicht motorradfahrende) "Spaßvögel" an der Ausrüstung vergreifen und zB. Getränke in den Helm kippen oder reinpinkeln.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01