Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 06.09.2013, 18:42
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Angie74 Beitrag anzeigen
meine erna bekommt am montag neue gummis, bridgestone bt 45, ich hoffe mal, dass ich das erste mal mit neuen reifen nicht direkt wieder nen hebel kille... habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich ? welche reifen fahrt ihr denn so ?
Hm Tipps??
Der BT 45 ist schon recht guter Reifen......ständig verbessert,nach 100-150 Km sollte er "eingefahren" sein.....ich bin dann immer in ein Gewerbegebiet gefahren um möglichst auch den Reifen in Kurven "anzufahren".
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 06.09.2013, 18:45
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von CatsMum Beitrag anzeigen


Wollt Ihr von Euren Highlights aus der Fahrschule auch erzählen?
Puh....man schrieb das Jahr 1984......dann mit der 27 PS-Chopper auf die Autobahn........Gashahn voll auf....
ich habe furchtbar lange Arme bekommen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 06.09.2013, 19:40
Benutzerbild von CatsMum
Hasenpfote
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sowas hatte man auch 1991 noch!
Ich musste bei der Prüfung damit auf die Autobahn
Wenigstens bekommt Frau da die Füße ordentlich auf den Boden
__________________
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

LG von Connie
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 06.09.2013, 19:58
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

also mein highlight war ohne witz die prüfung !
alle übungen beim ersten mal gesessen, nach ner halben stunde waren wir wieder am tüv... und der prüfer sagte " herzlichen glückwunsch, und besonders gut haben mir ihre übungen gefallen, sehr gut "

DAS war mein highlight aus der fahrschulzeit. da sind auch die hebel in vergessenheit geraten
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 06.09.2013, 20:17
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mein Highlight heute: Fahrstunde Überland. Ich kannte die Strecke vom Auto, eine Kurve nach der anderen. Hat Spaß gemacht, war allerdings viel los auf der Straße, Freitag nachmittag halt. Mein Mann hat inzwischen sein Dickschiff spazieren gefahren. Wir waren relativ gleichzeitig wieder auf dem Hof und natürlich wurde erst mal viel berichtet von allen beiden. So, dann wurde mein Moped auch noch in die Garage gestellt und dann sagt mein Mann: jetzt muß ich doch mal schauen wo dein Angststreifen ist. Gute Laune schlagartig im A.... Na klasse, denk ich, muß das sein, nun kommt die dicke Blamage. Dabei war ich doch so stolz auf meine Fahrt! Ist doch klar, daß gegen einen alten Hasen wie meinen Mann kein Anfängerlein anstinken kann. Er bückt sich und schaut und schaut. Steht wieder auf und sagt: Hm. Respekt!
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 06.09.2013, 20:26
Benutzerbild von CatsMum
Hasenpfote
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Machst du Fahrstunden mit dem eigenen Motorrad?

Ist aber eigentlich nicht so ganz schlecht, die Idee
__________________
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

LG von Connie
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 06.09.2013, 20:49
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ja, ich hab schon auf einigen Motorrädern gesessen und bißchen geübt. Dabei haben wir festgestellt, daß das gar nicht so einfach ist, ein Moped zu finden das ich überhaupt händeln kann. Am besten war immer noch ausgerechnet die Kawa gewesen, die mein Mann zuvor schon verkauft hatte. So eine hab ich mir dann wieder gekauft und nun fahre ich von Anfang an mit der im Unterricht. Erstens kenne ich dann das Moped dann schon, wenn ich nach der Prüfung alleine unterwegs bin. Zweitens brauche ich mich nicht mit einem Teil herumzuquälen, was ich nicht schieben oder wenden kann oder meine Beine nicht auf den Boden kommen. Also: alle Fehlerquellen beseitigt und das ist für die Prüfung auch nicht schlecht. Mein Mann hat mich mit meiner Kawa am Wochenende schon oft auf den Verkehrsübungsplatz gefahren. Dort kann ich den Parcours üben, spart bares Geld weil dann muß ich das nicht ewig in der Fahrausbildung üben.
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 06.09.2013, 20:52
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

"Angststreifen" würde ich das nicht nennen. Was soll schlimm daran sein, zu sehen, wie ich in der Kurve liege, und was ich noch an Reserven habe?
Im Fahrtraining im Frühjahr konnten sich nur 10 % der FahrerInnen richtig einschätzen. Eine meinte auf 60% zu fahren, sie war allerdings fast am Limit.

Greg
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 06.09.2013, 20:55
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Filou Beitrag anzeigen
Mein Highlight heute: Er bückt sich und schaut und schaut. Steht wieder auf und sagt: Hm. Respekt!
na das is doch mal ein schönes erlebnis
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 06.09.2013, 20:58
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Angie74 Beitrag anzeigen
na das is doch mal ein schönes erlebnis
gell, das fand ich auch! ich dachte ich höre nicht richtig!
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 06.09.2013, 21:08
Benutzerbild von CatsMum
Hasenpfote
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Filou, da hast aber nen tollen Mann! Glückwunsch!
__________________
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

LG von Connie
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 06.09.2013, 21:51
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke! Ich weiß den auch wirklich zu schätzen und ich geb den auch nicht wieder her
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 07.09.2013, 10:04
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

In der FS war alles OK, aber die Prüfung war das erste Mal, dass ich im Regen fahren musste.

Als dann - nach 20 Minuten Fahrt - auch noch die erste Stelle, an der wir die Sonderaufgaben fahren wollen (eine Arte besserer Feldweg) ein Bauer kurz vorher die Strasse schön eingesaut hatte, war die nächste Fahrt zu der zweiten Stelle (ein Industriegebiet) dran. Dort fuhren wir alle relevanten Übungen. Ich hatte den Eindruck, dass der Prüfer auch schnell wieder ins Trockene wollte.

Aufgrund des Umwegs war ich dann am Ende ca. 60 Minuten unterwegs. Pitschnass, aber mit neuem Lappen!
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 08.09.2013, 11:01
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Angie74 Beitrag anzeigen
meinst bestimmt connie

ich schwing mich jetzt auch mal gleich auf die erna und nutze das schöne wetter aus
Ups, sorry Angie, hast natürlich recht, das ging an Connie. Aber ich glaube, die weiss schon, dass sie gemeint war.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 08.09.2013, 11:05
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Leute,
was für ein Wochenende!!!!!!
Autofahrer können doch manchmal die totalen Blindfüchse sein. Am Freitag meinem Freund folgendes passiert. Der will bei mir in die Strasse einbiegen, blinkt, bleibst stehen wegen Gegenverkehr und so ein Jungschnösel mit Handy am Ohr brettert ihm voll hinten rein. Gott sei Dank hatte er die Bremse gezogen und konnte sich halten sonst wäre er voll in den Gegenverkehr katapultiert worden. Ihm ist ausser Prellungen und Stauchungen nix passiert. Seine Maschine hat allerdings hinten einen Totelschaden, wie der Rest aussieht, weiss der Schrauber noch nicht. Ist die nicht mehr zu retten waren zwei Jahre Arbeit und 45000 Euro umsonst. Dass das Meiste die Versicherung bezahlt ist da auch kein Trost. Die Saison ist erstmal gelaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01