Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 17.09.2013, 19:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Angie74 Beitrag anzeigen
mann is das ein sch***** wetter, regen, regen, regen....
was kann der Mann dazu er leidet selber .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 17.09.2013, 19:52
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ansonsten hat sie aber Recht. Ich hab jetzt jeden Tag Fahrstunden und die allermeisten im Regen. Da ich ja Regenkombi und alles habe wäre das eigentlich halb so schlimm. Aber, leider fahren die Landwirte zentnerweise Dreck auf die Straße. Mein Mann sagt mir vor jeder Fahrstunde durch wo der schlimmste Matsch liegt sonst wird das eher ne Flugstunde als ne Fahrstunde. Hoffentlich hört das bald auf mit diesem Dreck
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 18.09.2013, 15:25
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Keine Panik Filou, das Wetter soll zum Wochenende besser werden - wenn man dran glaubt. Ist schon blöd, wenn nicht nur Wasser sondern auch noch Dreck auf der Strasse ist. Fahr also schön vorsichtig!!!!
Hier ist im Moment alles dabei, aber die meiste Zeit Gott sei Dank trocken. So kann man doch noch die eine oder andere Tour fahren. Hält man bloss nicht allzulange aus da es doch abends schon a.....kalt ist. Egal, man sagt uns ja einen schönen Oktober voraus. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 18.09.2013, 17:28
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

sporty hast Recht
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 24.09.2013, 19:40
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

sind alle im erdboden versunken ?
Heute war super geniales Wetter, nach der Arbeit den Tag mit ner schönen kleinen Tour beendet .... so könnte das immer sein
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 25.09.2013, 14:54
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Angie, ich geb dir Recht!!!!!!!! Die Saison ist fast zu Ende und alle scheinen in den vorzeitigen Winterschlaf abgetaucht zu sein.
Dieses Wochenende soll es hier im Norden auch nochmal einigermaßen werden und dann hol ich mein Möp auch mal wieder aus der Versenkung und seh zu, dass ich jede freie Minute nutze.
Wer weiss, wie lange man das noch kann in diesem Jahr.
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 25.09.2013, 16:12
Sozius
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo, nach meiner Pause hatte ich jetzt schon wieder ein paar Fahrstunden und es klappt immer besser. Die Grundfahraufgaben klappen auch ganz gut, von daher bin ich recht zuversichtlich. Nur so die einen oder anderen Fehler, die man sich beim Autofahren angewöhnt hat treten manchmal noch auf. Die Theoretische Prüfung ist auch bestanden. Leider hat mein Fahrlehrer jetzt eine Woche Urlaub und danach bin ich wieder für zwei Wochen weg. Das heisst die praktische Prüfung kann ich erst Ende Oktober machen.

Viel Spaß sporty beim Fahren.
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 25.09.2013, 19:20
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Krafla
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie!!!! Das mit dem Urlaub kenn ich. Mein Fahrlehrer ging gleich nach meiner nicht bestandenen ersten Praktischen für drei Wochen in Urlaub. Das hab ich nicht ausgehalten und die Fahrschule gewechselt. Beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Nach zweieinhalb Wochen hatte ich meinen Lappen und gut war.
Für den Rest deiner Zeit wünsch ich dir auf jeden Fall noch gutes Wetter damit es dann Ende Oktober auch was wird.
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 25.09.2013, 21:37
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Angie, ich geb dir Recht!!!!!!!! Die Saison ist fast zu Ende und alle scheinen in den vorzeitigen Winterschlaf abgetaucht zu sein.
Dieses Wochenende soll es hier im Norden auch nochmal einigermaßen werden und dann hol ich mein Möp auch mal wieder aus der Versenkung und seh zu, dass ich jede freie Minute nutze.
Wer weiss, wie lange man das noch kann in diesem Jahr.

na dann mal viel Spaß am We
ich merke von Mal zu Mal das es besser klappt mit dem Fahren, meine Angst vor den bösen Bordsteinen ist fast Schnee von gestern Rauf auf die Erna und ab gehts is die Devise
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 25.09.2013, 21:38
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Krafla Beitrag anzeigen
Hallo, nach meiner Pause hatte ich jetzt schon wieder ein paar Fahrstunden und es klappt immer besser. Die Grundfahraufgaben klappen auch ganz gut, von daher bin ich recht zuversichtlich. Nur so die einen oder anderen Fehler, die man sich beim Autofahren angewöhnt hat treten manchmal noch auf. Die Theoretische Prüfung ist auch bestanden. Leider hat mein Fahrlehrer jetzt eine Woche Urlaub und danach bin ich wieder für zwei Wochen weg. Das heisst die praktische Prüfung kann ich erst Ende Oktober machen.

Viel Spaß sporty beim Fahren.
Herzlichen Glückwunsch
Drücke Daumen für gutes Wetter Ende Oktober
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 25.09.2013, 21:39
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Winterschlaf...

Danke an mein Finanzamt, ich warte warscheinlich nächstes Jahr noch auf die Rückzahlung...


Sonst hätts schon längst ein Möp.

Hier ist grad super Wetter zum Möppeln, etwa 21 Grad, aber die Sonne Ballert nicht so.

Heisst, wenn man mal steht, läuft man nicht aus

Lg..
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 27.09.2013, 10:22
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bin die letzten Tage immer mit dem Möp zur Arbeit gefahren. Autobahn ist zwar nicht das Schönste, aber zumindest ist man wach, wenn man ankommt. Im Auto schlaf ich immer noch.
Morgens schöne 11 Grad, früher Abend noch so 17! Perfekt!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 27.09.2013, 13:55
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Neues Thema/Frage von mir an die alten Hasen:

Wenn ich mit meinem Moped an einem Bahnübergang zu stehen komme, an dem die Fahrbahn leicht schräg ist, so hilft es mir, den ersten Gang drin zu haben wenn der Motor aus ist. Das ist quasi eine "virtuelle Handbremse".

Schadet es dem Getriebe, wenn es den "Druck die Motorrads" halten muss, welches ja so gern vor- oder zurück rollen will? - ich finde es durchaus bequem (wenn ich minutenlang stehen muss), beide Füße auf den Boden nehmen kann und auch die rechte Hand nicht auch noch die Bremse halten muss.

Geändert von Goosen (30.09.2013 um 15:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 03.10.2013, 20:09
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also, mir is vorhin was passiert..........:
Auf´m Weg zur Arbeit: Ampel rot, ich warte, von vorne kommen (und fahren in die gleiche Richtung in die ich will....) Drei so richtige "Rocker" Lederweste, die Möps haben richtig krach gemacht.......und aus den Hinterreifen hätt ich n Satz Winterreifen für meinen Panda schnitzen können......!!
Die waren durch und sekunden später is meine Ampel grün! Ich muß weiter dann: Trecker! Die "Rocker" wurden aufgehalten, der Trecker biegt ab und jetzt war ich mittendrin in der "Gang"....

Das war komisch ..........!

Klar waren die ruckizucki über alle Berge................aber so ca. 500 m hatte ich echt n mulmiges Gefühl........

__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 04.10.2013, 23:43
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo...
ich hab mich durch den gesamten Tread gelesen und habe jetzt Hoffnung meine Prüfung nächste Woche evtl doch zu bestehen, seufz, freu. In der letzten Fahrstunde ( Nachtfahrt nach einem vollen Tag ) ging gar nichts, Leerlauf nicht gefunden, zu schnell an Kreuzungen, zu langsam da weg, kurz: eine totale Katastrophe.
Und die GFA das letzte Mal vor zwei Wochen geübt. Ab morgen dann noch 5 Stunden üben bis zur Prüfung und ich hab echt angst..dabei fahr ich seit zwanzig Jahren Auto - und diese Fehler wie zu wenig blinken bei den Autos am Strassenrand kennen hier ja viele.
Drückt mir die Daumen, mein Mopped steht ja schon bereit..

Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01