Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 11.03.2018, 11:18
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann oute ich mich mal als Autofahrerin, die nicht mehr unbedingt schnell anfahren muss (einen Kuchen backe ich allerdings auch nicht). Fahre zwar zügig aber defensiv. Wenn es mich packt, dann dürfen die PS unter der Haube auch mal zupacken, aber meistens genieße ich das entspannte fahren. Zu wissen, dass beim antippen des Gaspedals das Auto schnell aus den Hufen kommt, beruhigt sehr.
Bei meinem Moped genieße ich allerdings ziemlich das Beschleunigen. Da festigt sich das Grinsen immer im Gesicht.
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 11.03.2018, 12:01
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ich bin selbstverständlich auch zu 80 % Auto Fahrer, aber das bedeutet nicht das ich der größte bin. Wie schon geschrieben, hatte ich noch kein Problem ein Auto an der Ampel stehen zu lassen. Wer mir erzählen will das er mit seinem Auto schneller ist als ich, kann mir gerne bescheid sagen. Mir geht es nicht um größer, höher und schneller. Sondern um überleben und sinnvoll fahren, das wollte ich damit sagen. Es liegt mir fern, jemanden zu diskriminieren. Ich möchte nur gerne den Fahranfängern so wie die Überschrift schon sagt, etwas Mäßigung und Verstand mit geben. Tot ist man schnell, wenn man nicht weiß was man tut. Darum geht es mir, nicht jemanden zu ermutigen wie eine wilde Sau zu fahren sondern anständig fahren zu lernen. Ich möchte euch alle noch in 5 Jahren hören. Ich bin selbst kein Profi aber ich bin Biker und hoffe das wir alle das überleben. Bitte erst den Kopf und dann das Möp einschalten.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 11.03.2018, 12:37
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Dark: ich habe mich nicht diskriminiert gefühlt, wollte nur unterstreichen, dass ich zur gemäßigten Fraktion gehöre und mein ‚Können‘ ganz gut einschätzen kann.
Hänge nämlich sehr an meinem Leben!
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 11.03.2018, 12:44
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hmmmm
Verstehe dein Problem nicht? Hab doch geschrieben, das ich mich nicht provozieren lasse und mich auf kein „Rennen“ einlasse.
Das eine mal, das ich auch beschrieben habe war außerhalb der Stadt und eine 100er, etwas später 120km/h Strecke. Da war die Geschwindigkeit am Ende der Beschleunigung noch völlig legal. Da kannste deinen erhobene Zeigefinger wieder einpacken.
Wenn es die Strecke zulässt, dann kann man auch mal die Beschleunigung testen und Spaß haben, das gilt auch für Anfänger (wie mich selbst).
Das das alles im legalen und wohlfühlbereich stattfinden sollte, versteht sich von selbst.
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 11.03.2018, 13:04
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ihr Lieben ich wollte hier eigentlich nichts lostreten indem ich über meinen gemäßigten Ärger und weibliches Machoverhalten geschrieben habe als mich ein an der Ampel anfahrender PKW mal so richtig Gas gegeben hat um es mir zu zeigen.....lach.
Ich denke wir alle wissen wo unsere Grenzen sind ...und ich hab noch ziemlich viele....grins.
Aber auch ich werde mir den ein oder anderen Spaß gönnen ....allerdings nachdem ich abgecheckt habe ob das alles passt....
Das man mit Verstand fahren muss ist selbstverständlich .
Ich wünsche mir für uns alle noch ein langes schönes Leben ,nur manchmal haben wir es nun einmal nicht in der Hand auch wenn wir gemäßigt und mit Verstand fahren .....irgendwo gibt es immer Gefahrenpunkte die uns das Leben kosten könnten.....wie jüngst die zwei Kradunfälle in Köln....da waren es wieder einmal zwei Pkws die ein Wendemanöver getätigt haben.....manchmal steckste einfach nicht drin....
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 11.03.2018, 13:38
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also wenn Ihr mich fragt, den eigentlichen Ampelsprint mag ich nicht so sehr.
Was ich viel imposanter finde, weil es die meisten Autos eben auch in dem Maße nicht können ist die Beschleunigung "on the go", also der pure Durchzug. Wenn man dann bei 60km/h+ aufwärts, wie man so schön sagt, am Kabel zieht; auch wenn es das bei vielen modernen Möps nicht mehr wirklich trifft
Das fasziniert mich viel mehr, wenn man auf der Landstrasse hinter nem träumenden Dosenfahrer hängt, der sich lieber die Landschaft ansieht als auf den Verkehr zu achten, aus dem vierten Gang mal so mir nichts dir nichts vorbeipfeift und ein Augenblinzeln später zeigt der Tacho statt 60 1xx km/h an
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 11.03.2018, 19:36
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also, ich denke, da machen sich mehr Leute einen Kopf über was, was gar nicht existiert. Wenn ich flott anfahre an der Ampel, mache ich das rein für mich. Jemand anders zu beeindrucken brauche ich nicht mehr. Ich weiß ja, daß ich toll bin...
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 11.03.2018, 21:28
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Alles ok, wollte nur das mal los werden. Sollte jetzt nicht als Moralapostel rüber kommen. Sicher steht der fun im Vordergrund, mir ist es halt zu langweilig immer wieder zu zeigen wie schnell so ein Möp ist. Also alles gut, jeder so wie er Spaß daran hat. Wollte halt nur den Fahranfängern (ich glaube so heißt das hier) sagen immer mit der Ruhe. Die Autos haben eh keine Chance, also lohnt es nicht.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 11.03.2018, 21:43
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Darkscore Beitrag anzeigen
Die Autos haben eh keine Chance, also lohnt es nicht.

Gruß

Dark
Na, das mußtest Du aber jetzt doch noch loswerden. Also, generell ist nicht alles ein Wettbewerb. Also, wenn neben Dir an der Ampel ein 600 PS- Sportwagen steht, mußt Du das dem Fahrer halt sagen, daß Du ein Rennen willst. Sonst weiß der das ja gar nicht...
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 11.03.2018, 22:33
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie viele 600PS Autos hast du denn so neben dir stehen? Ausnahmen bestätigen die Regel, aber auch 600 PS sind nicht so leicht auf die Straße zu bringen. Ich für mein Teil hatte noch keine 600 Pferdchen neben mir.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 11.03.2018, 22:56
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich wollte mit der PS - Zahl nur zum Ausdruck bringen, daß Du immer Fahrzeuge mit ähnlichen Beschleunigungswerten vergleichen solltest. Und ich denke, daß man 600 PS schon auf die Straße bekommt. Mit 560 PS klappt es zumindest bestens...
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 12.03.2018, 01:20
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na mit 510PS hab ich oft genug Stress mit der Traktion
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 14.03.2018, 13:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.03.2018
Ort: Baden-Baden
Motorrad: XV 535 VJ 01
Beiträge: 35
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

und jetzt noch ich:
blutjung (eben erst bei FS angemeldet, aktiver Rentner dem es in den Kopf gekommen ist, Moped zu fahren (choppern).
Ich habe durch meine frühe Geburt den A1, dachte mir aber, da null Erfahrung, ich mache den Aufsteiger zum A2. Dann habe ich angeleitete Praxis und bin auch nicht auf 15 PS festgezurrt.
Habe also noch viel Erfahrung vor mir.
Gruss Manfred
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 14.03.2018, 14:22
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann wünsche einmal viel Spass beim choppern (und beim "Führerscheinerwerb")! Lieber spät als nie
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 14.03.2018, 14:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.03.2018
Ort: Baden-Baden
Motorrad: XV 535 VJ 01
Beiträge: 35
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für die Wünsche. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge kurz vor Weihnachten. Das warten auf den A2 fällt mir schon bissi schwer, ich denke aber trotzdem, dass es der richtige Weg ist.
Meine Frau freut's allerdings nicht so arg, da sollte ich lieber spazierengehen
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01