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#1351
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![]() ![]() @Milchmann, ich fahre auch ein Naked-Bike und mache auch eher einen runden Rücken. Leider habe auch ich durch einen Rundrücken auch Bandscheibenprobleme, die sich aber bisher nicht auf dem Moped bemerkbar gemacht haben ![]() ![]() Am Samstag haben wir mit vier Mann ne Tour von Köln nach Cochem gemacht und das einzige, was mir am Ende des Tages wehgetan hat, war der Po ![]() Mein eigenes Moped wurde beim Kauf auf meine Bedürfnisse noch "ergonomisch" eingestellt. Der Lenker wurde auf mich eingestellt und auch der Sitz wurde neu gepolstert. Liebe Grüße Claudi |
#1352
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Ich denke mal dass er das Steif sitzen auf nem Chopper/ Cruiser meinte. Da sehe ich auch die Leute recht gerade sitzen, bzw hatte während der Fahschule auch eher gerade gesessen. Wobei es dort gerade mit vorverlegten Fußrasten sehr steif und gerade aussieht, aber trotzdem bequem ist. Ich selbst mache auf meiner Transalp auch nen leichten Katzenbuckel, da meine Sitzbank doch sehr abgepolstert ist und mir der Bereich ums Steißbein schnell einschläft. Das werd ich über den Winter mal abändern lassen.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
#1353
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Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Hab´s jetzt begriffen was mein Fahrlehrer meint.Ist ja eigentlich ganz einfach. Erst mit der 125 er versucht, und seit neuestem darf ich auch die 650 fahren ![]() Nochmals vielen Dank Gregor Geändert von Gregor1990 (25.09.2016 um 18:10 Uhr). |
#1354
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Kann mir mal bitte jemand von den "alten Hasen" sagen was mit der Bezeichnung Brot und Butter Motorrad gemeint ist? Kann damit irgendwie nichts anfangen und möchte nicht doof sterben ;-)
__________________ LG von Susanne |
#1355
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Hi Susanne, das sind alte gut gepflegte Motorräder ... die in der Anschaffung günstig sind und ewig halten ![]() ![]() zB; die Suzuki SV .... 600er Bandit .... Honda NTV .... Trans Alp ... usw ... usw Gruß Jürgen ![]() |
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Damit sind Maschinen gemeint, die kaum anfällig, leicht zu Händeln und zu fahren sind.........eben anspruchslos sind....auch teilweise wenig Emotionen vermitteln.........aber eben funktionieren ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#1357
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Danke für eure Antworten. Nun habe ich Anfänger wieder was dazu gelernt. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________ LG von Susanne |
#1358
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Also da muss ich unseren alten Hasen widersprechen [emoji848] Bei einer Brot- und Buttermaschine handelt es sich eher um eine Bezeichnung des Herstellers. Damit sind (nicht nur im Motorradbereich) Produkte gemeint die eine große Zielgruppe ansprechen und in der Regel relativ günstig sind. Mit diesen Brot und Buttermaschinen sichert der Hersteller sich regelmäßigen Umsatz und Absatz und kann sich auch das anbieten von Nieschenprodukten erlauben. Was allerdings die modellpalette angeht geb ich den beiden recht.
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#1359
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Ich bin da ganz bei Opa und Bredi... Brot und Butter-Motorrad: CB500, ER5, GS500E... kost' nix, macht aber auch nicht viel her... funktioniert i.d.R. einwandfrei bei richtiger Wartung.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#1360
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Hallo FA, ich werde nächsten Sommer meinen A-Führerschein machen, möchte jetzt zu den Rabataktionen bereits die Ausrüstung kaufen. Da ist natürlich die Frage, welches Moped es wird, nicht uninteressant. Ich möchte gerne mit ner Supersportler einsteigen. Ansprechend finde ich die Ninja ZX-6R, da die 10R zu heftig für den Anfang ist. Wenn, dann natürlich in grün. Auf etlichen Rat hin möchte ich erstmal ne ältere Maschine kaufen (So Bj. nach 2007) um dann ein Jahr später umzusteigen. Jetzt meine Frage: Bis wieveile KM kann man noch zuschlagen, wenn Service immer gemacht wurde? Da ich nicht lange fahren möchte, muss sie nicht ganz so wenige drauf haben, aber 1/2 Jahre sollte sie schon überleben. Wie sind da so die Orientierungswerte bei Kawas? Danke vorab! |
#1361
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Hallo zusammen ich hab meinen Führerschein im April gemacht. Hab nicht so viele Freunde oder Bekannte mit Motorrädern :-/ deswegen frage ich euch: würdet ihr die Maschine über den Winter abmelden? |
#1362
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Also ich machs nicht. Zum einen will ich fahren, solange der Boden nicht gefroren ist oder zuviel Salz auf der Straße ist (letztes Jahr war ich Heiligabend unterwegs - Klimawandel läßt grüßen) - und zum anderen lohnt es sich kaum. Steuer und Versicherung sind bei meiner Maschine €125 pro Jahr, da sind mir die 30 oder 40 Euros, die ich aufs Jahr sparen könnte, einfach mal wurscht.
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#1363
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Mein Mann und ich haben nur Saisonkennzeichen von 04/10, mir ist es einfach zu kalt zum Fahren. In der Zeit fahre ich alternativ mit meinem 125er Roller, aber auch fast nur zur Arbeit und wieder Heim. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________ LG von Susanne |
#1364
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Also ich hab meine Maschine für das ganze Jahr angemeldet und ich werde sie auch im Winter fahren, sofern es nicht glatt ist oder Schnee liegt. Liebe Grüße Föppchen |
#1365
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Bei mir macht der Unterschied 80 Euro, daher Saison-KZ. Hab ja noch andere Spielsachen...
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