Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 14.02.2017, 11:22
Benutzerbild von Authomas
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hui! Und das Wetter sollte es morgen auch echt hergeben, ne Proberunde zu drehen! Was für ein Glück!
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 14.02.2017, 14:34
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann viel Spaß damit.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 14.02.2017, 16:21
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei uns liegt noch haufenweise Salz... schätze mal das wird in Aschebersch net groß anders sein.

Da würde ich mir die erste Spritztour gut überlegen, nicht dass das neue Mopped direkt verhunzt wird.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 14.02.2017, 17:05
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hier hats die letzten Wochen schon mal geregnet. ich fahre xD
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 14.02.2017, 17:19
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei uns haben sie heute Morgen wegen dem Nachtfrost wieder frisch nach gesalzt. Und so sehr es mich auch in den Fingern juckt mal wieder auszufahren bin ich der Meinung von Worldeater dass das Salz gerade mit teilweise nassen Schattenbereichen für ein Motorrad nicht förderlich ist. Lieber noch etwas warten. Es wird jetzt eh jeden Tag wärmer.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 14.02.2017, 17:36
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Klar, geregnet hat's hier auch... aber die Straßen sehen inzwischen wieder aus, wie 'ne Brezel-Oberseite.
Knirscht richtig unter den Schuhen...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 14.02.2017, 17:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich weiß warum ich mich da selbst eingeschenkt habe, könnte ich wie ich wollte würde ich auch fahren, daher bin ich ganz froh über den /
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 15.02.2017, 09:18
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich weiß warum ich mich da selbst eingeschenkt habe, könnte ich wie ich wollte würde ich auch fahren, daher bin ich ganz froh über den /
Ich glaube, die Einschränkung werde ich mir selbst auch geben, sobald das eigene Moped ansteht. Sonst würde ich auch fahren wollen, sobald der erste schöne Tag ist - egal, wie die Straße aussieht. Hab auch schon erfolglos versucht, den Fahrlehrer weich zu klopfen, damit wir endlich fahren... Aber er besteht auf seinem "erst wenn die Straßen besser aussehen"
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 15.02.2017, 09:34
Benutzerbild von Authomas
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Aussehen tun die Straßen bei uns eigentlich gut... trocken und es liegt auch kein Salz herum. Aber vermutlich reicht das, was noch im Asphalt steckt und beim Fahren als Staub aufgewirbelt wird?
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 15.02.2017, 20:42
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

hey ihr,
heute habe ich das Möp abgeholt und bin bis in die Dunkelheit hinein gefahren. Rutschig war nichts. Und es hat so unendlich viel Spaß gemacht, ich bin hin und weg! <3
Das Tieferlegen hat sich absolut rentiert. Vorher bin ich gerade mit den Zehenspitzen runtergekommen - jetzt stehe ich mit beiden Füßen glatt auf der Straße und fühle mich so sicher, als hätte ich ein Fahrrad unter mir. Wirklich enorm, was das ausmacht. Ich würde es jederzeit wiedertun
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 16.02.2017, 07:15
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Klingt super! Glückwunsch zum Mopped und viel Spaß!
Ich kann nachempfinden, was es für ein tolles Gefühl ist, wenn man sein Gefährt wirklich unter Kontrolle hat und nicht nur auf Zehenspitzen Ballerina spielen muss

Erhöhte Vorsicht ist aber grad auch geboten, weil die meisten Autofahrer noch nicht mit Motorrädern rechnen und zudem gerne mal mit beschlagenen und/oder verdreckten Scheiben rumfahren. Das grenzt bei manchen fast an Blindflug. Also doppelt und dreifach Acht geben

Hier liegt mir definitv noch zuviel Salz...
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 16.02.2017, 09:51
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mein Fahrlehrer will auch erst nach Karneval starten, wenn das Wetter beständiger ist. Er würde seine Lizenz verlieren und die Bude dicht machen können, so sein Argument.
Gut, die Straßen in der Voreifel sind auch noch gut gesalzen, obwohl sie größtenteils trocken sind und man salzt gut nach (will man den Asphalt etwa konservieren?) Komme mit dem putzen des fahrbaren Untersatzes kaum hinterher.
Ich drücke allen, die hier auf ihren praktischen Teil warten mal die Daumen, dass wir endlich loslegen können. Mein Ziel: Osterferien fahr ich mit MEINEM Möp durch die Gegend
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 16.02.2017, 13:55
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sooo sieht sie aus, das gute Stück

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1487252968.jpg
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 16.02.2017, 14:30
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann mal Glückwunsch und viel Spaß damit.
Auf'em Volksfestplatz, der Klassiker für Bilder von Fahrzeugen, fehlt aber das Schloss im Hintergrund.

Hast du keine Schutzkleidung???
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 16.02.2017, 16:00
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Schickes Mopped, die Frage mit der Schutzkleidung habe ich mir aber auch gestellt.

Der Helm, ist der im Retro-Design, oder ist der wirklich so alt, wie er aussieht?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01