Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 17.02.2017, 12:32
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ronin:
Gar keine blöde Frage, finde ich. Die ist durchaus berechtigt.
Ich weiß, dass ich sehr, sehr interessiert an Motorrädern bin und dass ich die Fahrten als Sozia so toll fand, dass es meinen Wunsch, den Schein zu machen, nur bestärkt hat. Mehr kann ich gesichert noch nicht sagen.

Und ja, ich habe auch von den Fahrschülern gehört, denen es von den Voraussetzungen so ging wie mir, die dann aber in den Stunden schnell festgestellt haben, dass selber fahren doch nichts für sie ist. Ich kann natürlich nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es mir auch so gehen könnte.

Ich werde also definitiv mit dem Fahrschul Moped zu fahren - so wie es auch gestern mein erstes Bauchgefühl gesagt hat
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 17.02.2017, 13:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Mein Schwager hat ne 1500er Goldwing.
Kann man die überhaupt artgerecht bewegen?
Naja da ich das jetzt eher als Tourenmotorrad bezeichnen würde, denke ich nicht das man die Bewusst kauft um damit mit hanging off durch die Kurve zu ballern. So gut 400kg wollen ja auch gehandelt werden

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Ich wollte ja ursprünglich auch einen fetten Chopper/Cruiser haben umd hab deswegen auf ner Harley den Schein gemacht. Es war schön zu fahren und erste Stunde mit nem 300 Kilo Koloss fahren war auch was besonderes.
Jetzt fahre ich ne Transalp, damit kann mal auch mal ins Gelände ausweichen, macht auch Spaß.
Ja Laune macht so ein Chopper/Cruiser schon, aber aktuell wäre es noch nichts für mich, als 2 Mopped vielleicht (dafür ist es mir aber zu teuer, zumindest so wie sie mir gefallen würden), aber wie es in ein paar Jahren dann aussieht wer weis. Ein Kollege hat schon gesagt wen wir mal irgendwann keinen Bock mehr auf Kurven jagen haben legen wir uns welche zu.
Gewicht ist kein großes Problem wen es an den richtigen Stellen sitzt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 17.02.2017, 14:46
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also Harley und Co wäre nix für mich, egal wie alt ich bin. Allein schon, weil ich Angst hätte nicht mehr hoch zu kommen von so weit unten[emoji23] [emoji23]
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 17.02.2017, 15:01
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Naja, die Fatbob auf der ich gelernt hab, hatte 300 kg, die Goldwing hat 450.
Er kann die auch alleine hinstellen, hat er sich extra zeigen lassen.

Die Fatbob war ja auch recht flach und lies sich leicht händeln, trotz Fußrasten nach vorne.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 17.02.2017, 16:00
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich sag mal so rein vom Feeling her ist so ne HD schon richtig geil.
Aktuell wollte ich aber eben nicht mehr wie mal ne kurze Runde damit drehen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 17.02.2017, 17:19
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey du,
Hose inkl. Protektoren ist schon bestellt, muss noch warten, bis sie da ist

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Hallo Kupfervoll,

nicht schlecht, dann hast Du Dir schon mal vom Style her sehr gut passende Klamotten zur XSR ausgesucht.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das Knie und Hüfte bei einem Sturz mitunter zuerst aufschlagen. Das kann ohne Protektoren sehr schmerzhaft sein. Ich bin jedenfalls froh, dass ich bei meinen Stürzen immer welche hatte.

Auch höhere Stiefel mit Knöchelprotektoren sind sehr zu empfehlen... Wenn man mit der Maschine über die Straße rutscht und der Fuß zwischen Motorrad und Asphalt eingeklemmt ist, weiß man das zu schätzen...

Ebenso Handschuhe mit komplett Leder auf der Innenhand. (Abstützreflex beim fallen)


Ich will's nicht beschwören oder Dich belehren. Soll nur ein freundlicher Hinweis sein. Im Endeffekt soll jeder das anziehen worin er sich am wohlsten fühlt.
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 06.03.2017, 16:26
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habs getan.....

Seit letztem Wochenende stolze Besitzerin einer Yamaha XSR700
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 06.03.2017, 17:35
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sehr schick! Gratuliere
Viel Glück mit deiner Neuerwerbung
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 06.03.2017, 19:29
Sozius
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort: Hamburg
Motorrad: Suzuki Bandit
Beiträge: 14
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

super, Glückwunsch! Wünsche dir immer eine gute Fahrt
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 08.03.2017, 10:38
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch! Viel Spaß und immer gute Fahrt.
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 11.03.2017, 19:18
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

und wir wollen Bilder seeeeeehn <3

Leute, wie fleissig fahrt ihr? Ich nutze momentan jeden Fitzel Sonnenschein zum Rumbrummen und freu mich wie Bolle auf den Sommer, das kann ich euch gar nicht sagen
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 11.03.2017, 21:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie viel ich fahre?
Nun, sagen wir es mal so. Ich hab meine Kleine mit einem Kilometerstand von 16087 am 17.10.2016 gekauft und nun bin ich bei 21851km
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 11.03.2017, 21:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Früher sind wir so 6000-7000 Kilometer gefahren......in den letzen Jahren eher 1500 km.
Aber 200 Km habe ich dieses Jahr schon geschafft
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 11.03.2017, 23:11
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Im Schnitt 11.363km pro Jahr. [emoji2]

Dieses Jahr bis jetzt, grob geschätzt, 350-450 km. Also zwei eher kurze Tagestouren.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 12.03.2017, 07:51
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ihr Fleissigen xD ich hab gestern mal geguckt und 1980 gezählt. Geholt haben wir sie vor 4 Wochen mit ca. 1.100. Und heute fahre ich das erste Mal mit den Jungs aus, wuhuu! Freu mich wie ein Schnitzel.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01