Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 08.09.2013, 13:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
was für ein Wochenende!!!!!!
Autofahrer können doch manchmal die totalen Blindfüchse sein. Am Freitag meinem Freund folgendes passiert. Der will bei mir in die Strasse einbiegen, blinkt, bleibst stehen wegen Gegenverkehr und so ein Jungschnösel mit Handy am Ohr brettert ihm voll hinten rein. Gott sei Dank hatte er die Bremse gezogen und konnte sich halten sonst wäre er voll in den Gegenverkehr katapultiert worden. Ihm ist ausser Prellungen und Stauchungen nix passiert. Seine Maschine hat allerdings hinten einen Totelschaden, wie der Rest aussieht, weiss der Schrauber noch nicht. Ist die nicht mehr zu retten waren zwei Jahre Arbeit und 45000 Euro umsonst. Dass das Meiste die Versicherung bezahlt ist da auch kein Trost. Die Saison ist erstmal gelaufen.
Hallooooo, sie erst einmal froh das ihm nicht mehr passiert ist .... gerade wenn einer auffährt kann das schnell
im AOK-Chopper enden ....
um das Krad ist es schade und er wird seine Arbeit auch nicht ganz bezahlt kriegen ..... aber das ist Zweitrangig .. wichtig ist der Fahrer ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 09.09.2013, 07:08
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
was für ein Wochenende!!!!!!
Autofahrer können doch manchmal die totalen Blindfüchse sein. Am Freitag meinem Freund folgendes passiert. Der will bei mir in die Strasse einbiegen, blinkt, bleibst stehen wegen Gegenverkehr und so ein Jungschnösel mit Handy am Ohr brettert ihm voll hinten rein. Gott sei Dank hatte er die Bremse gezogen und konnte sich halten sonst wäre er voll in den Gegenverkehr katapultiert worden. Ihm ist ausser Prellungen und Stauchungen nix passiert. Seine Maschine hat allerdings hinten einen Totelschaden, wie der Rest aussieht, weiss der Schrauber noch nicht. Ist die nicht mehr zu retten waren zwei Jahre Arbeit und 45000 Euro umsonst. Dass das Meiste die Versicherung bezahlt ist da auch kein Trost. Die Saison ist erstmal gelaufen.

Ohjeh, das is nicht schön Gott sei dank ist deinem freund nix schlimmes passiert. der schaden am moped is natürlich sehr ärgerlich, ohne worte
ich hoffe, dass mir sowas erspart bleibt, man muss immer mit der blödheit von anderen rechnen, so umsichtig man auch selbst fährt.
ich hoffe ihr verdaut den schock erstmal !
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 09.09.2013, 11:02
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin, sorry muß mal was gegen unsere Jugend wettern.......ewiges Handy am Ohr, noch viel schlimmer ständig draufschauen......man könnte ja was auf Youtube oder Facebook verpassen...habe schon fast mehrere Fußgänger oder Radfahren umgenietet weil deren Kopf ständig aufs Handy starrt.
Neulich selbst an der Ampel.....steht der Hornochse bei grün immer noch an der Ampel.....schnarrch........der Blödmann starrte immer auf sein Handy.
Dieses ständig getippsel muß streng bestraft werden, daß lenkt dermaßen ab.
Gleiches gilt für die Ipods.......generell auch für Zweiräder.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 09.09.2013, 15:46
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann möchte ich mal was gegen die ältere Generation wettern:

Immer das Handy am Ohr und mit dem fetten Audi/BMW inklusive aktiver Nebelscheinwerfer 10 cm von deinem Kofferraum entfernt.
Zudem generell zu doof (oder zu beschäftigt) als Gegenverkehr das Fernlicht auszumachen.

Ach und wo ich gerade bei der älteren Generation war:
Gestern beim Spazieren mit meinem Freund zwei uns entgegenkommende ältere Damen freundlich gegrüßt.
Auf unser "Abend" gabs einen bösen Blick als Antwort.

Sehr höflich und wohl erzogen, diese Generation, ganz im Gegensatz zur Jugend.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 09.09.2013, 19:05
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Was die Nebelscheinwerfer betrifft, wirst du diese bei 10 cm Abstand sicherlich nicht wahrnehmen...
Thema verfehlt.

Botschaft meines Posts generell war, dass Verallgemeinerungen, insbesondere eine ganze Generation betreffend, völliger Schwachsinn sind.

Übrigens: Ich habe nicht mal ein Smartphone.

Und ob ältere Menschen zurück grüßen liegt nicht in an der Gegend, sondern am Individuum. Wir wohnen hier übrigens recht ländlich.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 09.09.2013, 21:19
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ach ich glaube das man bei jeder generation etwas findet das einem missfällt obs nun die jungen oder die alten sind.
ich könnte da auch bände schreiben, hab ne tochter von 17 und ne mama von 57. lol. das könnt ich beiden manchmal den hals umdrehen
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 09.09.2013, 21:19
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

P.S.: für meine tochter gehöre ich mit meinen 39 lenzen auch schon zu den alten
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 10.09.2013, 08:24
Benutzerbild von CatsMum
Hasenpfote
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Angie, genau so gehts mir auch!
Aber dafür sind die beiden diejenigen, die mir beim Thema Motorrad Mut zusprechen.

Dagegen über die Generation Schwiegereltern muss ich mich manchmal doch sehr wundern...die sind eben noch über ein Jahrzehnt älter, als meine Mum
__________________
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

LG von Connie
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 10.09.2013, 10:16
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Dann möchte ich mal was gegen die ältere Generation wettern:
Meinst du die o. g. Verallgemeinerung?
Als Antwort auf den Post von Bredi, ja.
Das meine Verallgemeinerung nicht ernst genommen werden kann, liegt allein schon am Fakt dass nicht die ganze ältere Generation einen Audi fährt.
Aber ein Teil tuts und geht einem auf die Nerven, also kommt schnell mal der Eindruck auf, es wären alle.
So wie Bredi meinte, alle Jugendlichen hätten "ewig das Handy" am Ohr, was völliger Schwachsinn ist, da es nur einen Teil der Gruppe betrifft.
Oder so wie die These alle Ausländer sind kriminell, weil einem immer nur die kriminellen Ausländer auffallen.

Bisschen Toleranz von allen und ein bisschen mehr zwischen den Zeilen lesen und schon können wir uns wieder über Zweiräder unterhalten.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 10.09.2013, 10:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
So wie Bredi meinte, alle Jugendlichen hätten "ewig das Handy" am Ohr, was völliger Schwachsinn ist, da es nur einen Teil der Gruppe betrifft.
Moin, logo magst Recht haben..........ich schrieb:
Moin, sorry muß mal was gegen unsere Jugend wettern.......ewiges Handy am Ohr.
Hm.....alle Jugendliche........so habe ich mich nicht geäußert,
ich glaube wir alle wissen das man diese Thema nicht generell wie schon geschrieben nur auf eine Gruppe übertragen werden darf.......fällt mir mal wieder auf wenn wir beim Mittagessen sind....und unsere beiden Kids.......16-18 Jahre ihre Handys neben ihren Teller legen,
können sie gerne machen.......im ausgeschalteten Zustand.
Weil es enorm nervt das ständig die Kiste piept und vibriert und natürlich schnell mal nachgeschaut werden muß weil ein Dödel wieder etwas auf Facebook geschrieben hat.
Sämtliche Konversation und Kommunikation kommt dann zum erliegen
und das kann es wirklich nicht sein.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 10.09.2013, 10:53
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Themenwechsel bitte:

Ist es richtig, dass ich ein Ladegerät über den Winter permanent (über Klemmen oder diese runden Ösen) an der eingebauten Batterie angeschlossen lassen kann, ohne dass die Elektronik (CAN BUS, BMW F 800 R) Schaden nimmt!?
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 10.09.2013, 11:49
Benutzerbild von parnas1
Dickschiff Fahrer
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: VB
Motorrad: NX650,ZZR1400
Beiträge: 34
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Goosen Beitrag anzeigen
Themenwechsel bitte:

Ist es richtig, dass ich ein Ladegerät über den Winter permanent (über Klemmen oder diese runden Ösen) an der eingebauten Batterie angeschlossen lassen kann, ohne dass die Elektronik (CAN BUS, BMW F 800 R) Schaden nimmt!?
Man kann, ich selber würde es aber nicht mit normalen Ladegeräten machen, weil diese ja die Batterie mit einem leichten Überschuss aufladen. Es gibt Ladegeräte die der Batterie ein Erhaltungsstrom geben, und damit kannst du sie über den ganzen Winter dran lassen. Ich selber lasse mein Bike im Winter regelmäßig laufen,oder mache bei gutem Wetter eine kleine Tour, das tut der Batterie und auch dem Motor/Getriebe gut.
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 10.09.2013, 13:52
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da ich im Winter nicht fahre, meine Batterie aber innerhalb von 2 Wochen leergelutscht wäre wegen der Alarmanlage, lasse ich sie halt ständig an der Erhaltung. Laut meinem Schraube ist das überhaupt kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 12.09.2013, 14:57
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hab' mich für eine Lösung entschieden: Nachrüstung der Bordsteckdose von BMW und Nutzung des Optimate Dual Ladegeräts (welches für den CAN Bus von BMW nutzbar ist).

Kostet etwas mehr, ich habe aber damit auch die Chance, während der Fahrt Strom für das Handy abzugreifen.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 17.09.2013, 19:34
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

mann is das ein sch***** wetter, regen, regen, regen....
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01