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#46
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Hab gleich mal gestöbert ![]() Es ist ja net so, dass es keinen Spaß macht, hab es halt gestern iwie geschafft, öfters mal aus der falschen Position bzw. mit dem falschen Blickwinkel in die Kurven zu gehen. Morgen versuch ich es besser zu machen ![]() ![]() Ich freu mich jetzt schon irre drauf, wenn ich denn (hoffentlich bald) mit meinem eigenen Möpp durch die Gegend kurven kann ![]() ![]() |
#47
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Gruß Ingo. |
#48
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OH, ja. Mit dem eigenen Moped fahren, ohne das jemand einen bewertet. Ich freue mich auch schon sehr darauf.... ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen! Bibi ![]() |
#49
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Hallo Bibi, das mit den kurzen Beinen kommt mir bekannt vor.... Meine bisherigen Umfaller waren auch zum Teil durch kurze Beine, oder fehlenden Untergrund verursacht, dazu noch etwas eigene Dummheit. Wenn du aber an den Beinen etwas ändern willst, außer auf die Streckbank zu müssen, von Daytona gibt es Stiefel mit verstecktem Absatz, die einem ein paar cm, u.U. die fehlenden ersetzen. Meine Tochter hat die jetzt und ist damit zufrieden. Auch sie ist kein Riese, fährt aber eine BMW F650GS! Ab Werk tiefergelegt, aber noch hoch genug.... mfg Volker A. |
#50
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Hallo Bibi, habe auch die von alvo erwähnten Stiefel (Daytona LadyStar GTX). Sind super bequem (man kann damit tatsächlich noch n Stück laufen) und sie bringen dir ca 3cm mehr länge ![]() ![]() VG |
#51
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Ich denke hier ist meine Frage aus dem "kurze Frage, kurze Antwort" auch aktuell. Bei meiner Fahrt gestern, hatte ich in einer 30er Zone einen PKW direkt auf mir kleben. Da ich mich noch an mein Mopped gewöhne und sonst auch den Regeln konform fahre, finde ich das auf nem Zweirad absolut fehl am Platz. Wie reagiert ihr bei solchen Vollpfosten, die euch am Hintern kleben? Mein Kopfschütteln brachte nix... |
#52
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Hi Seraph2k, also ich persönlich werd erst immer langsamer, wenn das nichts bringt bleibt leider nur der Griff zum Bremshebel. Dazu sei aber auch gesagt, dass bei meinem Moped das Bremslicht schon angeht bevor die Bremswirkung einsetzt. Bei einer solchen Aktion musst du aber aufpassen, dass du ggf. schnell genug wegkommst falls dein "Verfolger" das nicht gleich peilt. Wenn die Straße das zulässt, sprich schmal genug ist anhalten, absteigen und den Spaten fragen ob er mitfahren will.... |
#53
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Hallo, vorsicht mit dem Vorschlag: Zitat:
Zum anderen kann dir so etwas auch als Nötigung ausgelegt werden, das Verhalten des anderen auch. Aber wer hat mehr Zeugen dabei, meist ist da der Autofahrer im Vorteil. Anhalten und vorbei lassen ist die bessere Wahl. mfg Volker A. |
#54
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Ich hatte schon ein paar Tage nach dem ich die Fazer und den Schein hatte und wirklich noch sehr am Üben war so einen Depp hinter mir. Landstraße, recht kurvig, aber alles im Rahmen. Geschwindigkeit fast überall 70... und ich fuhr schon 90, da alles leer war (abends)... Und der Jung hing mir die ganze Zeit, bestimmt 20 Minuten, im Heck. Abstand minimal, vielleicht 2 Meter? Bei 90! ![]() Da wo es gerade war bin ich jedes Mal rechts an den Rand...aber überholen wollte er wohl nicht. ![]() Irgendwann bin ich dann auf ne Abbiegespur nach links (nicht dass ich da ursprünglich hin wollte, wollte nur endlich meine Ruhe), da rauschte der, schon bevor ich drüben war, mit mordsgeschwindigkeit an mir vorbei.... Echt ein Unding sowas... Aber was man da am besten macht? Schwierig... Ich muss dazu sagen, dass ich als Autofahrer auch mal etwas dichter auffahre um zu signalisieren, dass ich die Geschwindigkeit des Vordermanns für etwas "absonderlich" halte. Aber niemals Motorrädern, da die gerade vor Kurven ganz anders Bremsen als Autos und vor allem auch nicht, wenn der Vordermann normal bzw. schneller fährt. Ich rede von 30 in der 50er Zone oder 60 wenn 100 ist...und dann auch immer nur kurz als Signal "Lass mich vorbei oder fahr angemessen".
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. Geändert von Schnix (09.05.2012 um 10:24 Uhr). |
#55
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Ja, es gibt schon ein paar Experten auf den Straßen, die meinen was ganz besonderes zu sein. Da hat man schon den Gurt um auf dem in fetten Buchstaben Fahrschule steht und die überholen einen auf ner schlecht ausgebauten Landstraße (ich hatte schon 100km/h) wie ne wilde Sau. ![]() ![]()
__________________ Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen! Bibi ![]() |
#56
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![]() Nach der Fahrschule geht es dir nicht besser, denn das kann dir auch als erfahrener Fahrer passieren, besonders wenn du müde und mit den Gedanken woanders bist. Ist also nicht sooooo tragisch... Ärgerlich ist es trotzdem, wegen den Kratzern.
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#57
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Schön, dass es euch auch so geht. Das mit dem Vorbeilassen hab ich gestern bei nem anderen gemacht. Beim Auto macht es mir nix aus, wenn die Jungs mal etwas näher sind, aber die sollen verdammt nochmal vom Mopped wegbleiben, das macht man einfach nich! Idee wäre auch: Wenn irgendwo Passanten rumstehen: Hupen und dann anhalten. Dabei haben alle gesehen, wie dicht der Autofahrer war und man hat direkt Zeugen für die Nötigung! (Ok ne nicht Alltagssituation...) Ebenso ist es einfach ein Tabu ne Fahrschule mit Mopped zu überholen bzw. sich zwischen sie zu setzen... das wollte ich nie haben und lass es auch bei anderen bleiben! |
#58
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Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden ![]() Alles lief Super die grundfahraufgaben alle beim ersten mal Geschaft Mein Prüfer meinte der schrittslalon war zuuu langsam ![]() Morgen hole ich meinen Schein ab und schaue mich weiter wegen Motorrad um Er meinte nur das ich zu weit links Gefahren bin ...lieber Mitte rechts fahren Was haltet ihr davon Honda CB400 CB1 NC27 als Motorrad in Georgsmarienhütte Und davon Suzuki Bandit GSF 600 mit Drosselsatz auf 34 PS als Motorrad in Melle Kann es gar nicht fassen das ich bestanden habe ![]() Lg David ![]() |
#59
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Dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! ![]()
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#60
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Hallo David, Glückwunsch zum bestanden Führerschein. Bei den beiden Motorrädern musst du wissen, welcher dir besser passt und auch finanziell. Persönlich würde ich die Suzuki wählen, sie sieht optisch besser aus. Ist aber Geschmackssache. Wenn es dein Buget hergibt, nimm eine mit ABS, ist sicherer und läßt sich später auch besser verkaufen. mfg Volker A. |
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