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Na ja, sitz doch mal ein bischen Probe. Vielleicht gefällt Dir die ein oder Andere doch ganz gut, wenn Du darauf gesessen bist. Und gib mal Deinen finanziellen Rahmen bei Mobile.de in die Suchmaske ein, mit den anderen Einstellungen, die Dir wichtig sind. Vielleicht kommst Du dann sogar noch auf was ganz anderes... ![]() |
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Ja, Probesitzen werde ich aufjedenfall noch machen ![]() ![]() |
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Und wenn Du so was gefunden hast, dann schau auch mal bei Google, mit dem Zusatz "Test". Dann erfährst Du auch ein wenig über die Maschine.
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Hab ich schon genacht, schaut gut aus ![]() ![]() |
#1236
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Fahrsicherheitstraining hab ich gestern ordentlich gemeistert. Es war gar nicht so schlimm, konnte alle Übungen komplett mit machen. War nur gewöhnungsbedürftig da ich ne Tiger 800XC unter dem Hintern hatte und sonst nur V2 Harleys gefahren hab. Wir waren 9 Leute und selbst von den Erfahreneren nutze zb bei Schrittgeschwindigkeit kaum einer die hintere Bremse. Auch hatte ich noch nie solche Schräglagen erreicht. Wir sollten mal die Kurven fahren mit Körper und Maschine in einer Linie, mal die Maschine runterdrücken und uns etwas reinhängen. Also ich komm am besten mit dem drücken klar. So ein Training kann ich jedem nur empfehlen, egal wieviel Km man schon runter hat. Und ich glaub ich komm ( erstmal) von den Cruisen weg, so ne Reiseenduro hat schon was.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
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![]() Zitat:
besser einzuschätzen. Mir persönlich liegt das Drücken auch besser als das hängen. Und das mit der Reisenduro ging mir genauso. Jetzt wo die Hummel verkauft ist und wir sie durch ne Reiseenduro ersetzt haben, ist das Thema Cruisen auch passé.Hat echt was, son Gerät, im Vergleich zum Chopper auch viiiel leichter und wendiger. wer weiss, was Du Dir im Endeffekt jetzt für Dich aussuchst.. ![]() ![]() ![]() ![]() lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#1238
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Ja, sie war sehr erleichtert als ich mich gemeldet hab. Sie war ja nicht zuhuse, ist mit ihrem Bruder in Soltau. Das machte ihre bedenken ja noch schlimmer, eine Freundin hat den Tag halt nach den Kids geschaut.
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#1239
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Und was hat ne Reiseenduro wat n Cruiser nicht hat,Taxi-Driver?
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#1240
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Ich finde in Verbindung mit vorverlegten Fußrasten eine deutlich entspanntere Sitzposition. Bei der Tiger kam ich recht gut mit den Füßen auf den Boden, könnte ein cm mehr sein. Durch die Position der Beine hatte ich ein paar mal einen leichten Krampf in der Hüfte. Das war mir mit Cruiser und vorverlegten Rasten nicht passiert. Der Abstand vom Sitz zu den Rasten müsste halt größer sein. Allerdings sollten selbige nicht weiter runter wegen evtl aufsetzen und der Sitz darf aber nicht höher, da ich sonst nicht richtig auf den Boden komme. Ok, die 800XC war nun eine verdammt hohe Maschine. Mal schauen was der Markt sonst noch so her gibt. Ein Nachbar hat ne TDM 850, die ist auch ganz nett oder ne Tiger 955i.
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Moin Moin, ich suche einen neuen Motorradhelm! Kann mir jemand was empfehlen? Vielen Dank schonmal! |
#1242
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Grundlegend rate ich dir, sofern du es nicht unbedingt brauchst von einem Klapphelm ab. Die sind teurer, schwerer und von der Struktur nicht ganz so stabil wie ein Integralhelm (Prinzipbedingt). Wenn es unbedingt ein Klapphelm sein soll kann ich dir guten Gewissens nur zu zwei Helmen raten: Schuberth C3 in allen Variationen und Shoei Neotec, alles andere empfinde ich als unzureichend. Ansonsten ist die Frage ob du eine Sonnenblende willst oder nicht. Qualitativ empfehlenswert meiner Meinung nach: Schuberth und Shoei (teuer aber sehr gut), X-Lite (ein wenig lauter, aber immer noch gute Helme) und Nexx (sehr eng beim Einstieg, aber gutes Sichtfeld), ansonsten noch Shark SpeedR und als echter Tipp: Scorpion Exo1200 der ist ganz neu und von der Haptik und wie er durchdacht ist genial, v.a. Für den Preis. Aber ganz wichtig: anprobieren, anprobieren anprobieren. P.S.: achte darauf einen Fiberglashelm zu kaufen, weil "Plastik"-helme schwerer sind, weniger stabil und dazu noch weichmacher drin ist, der mit der Zeit ausgast und dann verliert der Helm seine Schutzwirkung. Unreduziert fangen die guten und empfehlenswerten Helme in der Regel so bei 250/300€ an (dann eben Fiberglas) reduziert gehts aber auch oft noch günstiger.
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#1243
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Super Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir schon weiter!
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#1244
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Wenn es im unteren Preissegment ein guter Klapphelm werden soll, wäre der Probiker kx5 noch eine Idee. Kostet im Schnitt um die 100€ bei Louis. Fahre ich nun schon seit 2 Jahren und habe keine Probleme mit.
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#1245
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Wenn er von der Passform passt ist ein Probiker ok, aber empfehlen würde ich niemandem einen, zumindest wenn man das Geld hat. Ist aber auch eine Frage des Anspruchs. Mir persönlich wäre jeder Probiker zu "billig" und zwar in allen Kriterien, da würde mich auch der günstige Preis nicht darüber hinwegtrösten können. Nachdem ich jede Woche mit den Helmen hantiere und auch so ziemlich alle ausm Louis-Sortiment auf dem Kopf hatte, kann ich mir zumindest in Hinblick auf Haptik, Materialanmutung und Verarbeitungsqualität ein Urteil darüber bilden. Wie dem auch sei: Geh in einen Laden, probier alle an die deine Kriterien erfüllen und lass dich beraten wegen der Passform. Dann triffst du sicher die richtige Entscheidung. Ach ja, wunder dich nicht wenn der Helm am Anfang gerade an den Wangen sehr eng sitzt, das ist normal, denn das Wangenpolster weitet sich mit der Zeit (recht schnell sogar) und dann sitzt der Helm immer noch satt und schlackert nicht rum.
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